Gut

1,8

Gut (1,8)

ohne Note

1&1 Doppel-Flat 50.000 im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (80 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Platz 1 von 7

  • 80 von 100 Punkten

    „Testsieger“

    Platz 1 von 7

  • „gut“ (1,65)

    Preis/Leistung: „gut“, „Testsieger“

    Platz 1 von 9

    „Hier haben Sie alles dabei. Nachteil sind aber die 24 Monate Vertragslaufzeit.“

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Kundenmeinungen (7) zu 1&1 Doppel-Flat 50.000

2,3 Sterne

7 Meinungen (4 ohne Wertung) in 1 Quelle

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  • von U.BE

    Fragwürdiger Kundenservice

    • Vorteile: gutes Preis-Leistungsverhältnis, kostenlose Hotline
    • Nachteile: Beschwerden werden ignoriert, falsche Aussagen der Mitarbeiter, inkompetent
    • Geeignet für: Downloader
    2014 wollte ich nach einer unangekündigten 23% Preisanhebung von 1&1 zu O2 wechseln. O2 konnte den Auftrag nicht realisieren und so übernahm 1&1 die Weiterversorgung. Ich signalisierte 1&1 damals meinen Vertrag aufrecht zu erhalten, bis die Widerrufsbestätigung durch O2 da ist. 3 Wochen später unterbrach 1&1 dann 12 Tage vor Weihnachten meine Versorgung mit DSL und Telefon. 10 Tage telefonierte ich fast täglich mit 1&1. Unter anderem hieß es, man könne nichts machen, die Telekom sei nicht flexibel genug sich zeitnah um die Störungsbeseitigung zu kümmern. 10 Tage später dann die Aussage der Port sei jetzt weg, ich solle einen neuen Vertrag abschließen, damit man bei Telekom eine neue Leitung beantragen kann. Daraufhin habe ich im 1&1 Kundencenter gekündigt und in einer zusätzlichen Email meine Gründe dargelegt. Am gleichen Tag habe ich dann bei Telekom einen neuen Vertrag abgeschlossen und gebeten meine Ruf-Nr. zu portieren. Portierungsversuche wurden von 1&1 abgelehnt, der Vertrag war inzwischen ohne Versorgung um ein Jahr verlängert worden. Erst im März 2015 ließ sich 1&1 dazu bewegen den Vertrag zu löschen, bis dahin gab es auch keine Rechnungsstellung. Im April dann die große Abschlußrechnung, man hatte rückwirkend die Weiterversorgung berechnet. Als die erste Mahnung kam wies ich in 2 Gesprächen auf den Sachverhalt hin, daß bis zum 5.1.2015 (Umschaltung Telekom) mein Router mit 1&1 Zugangsdaten ohne Verbindung war. Antwort, man wolle sich kümmern. Gekümmert hat sich dann ein Inkassobüro. Selbst Hr. H., Kundendienstchef (Bild auf der Rechnung - schreiben sie mir ihre Wünsche und Anregungen) hat meine Emails nicht beantwortet.
    Fazit: Gebt lieber 5 € mehr aus bei einem seriösen Anbieter, für kompetenten Service ist das nicht zuviel.
    Antworten
  • von FALCON1961

    NEU KUNDE

    • Nachteile: falsche Aussagen der Mitarbeiter, inkompetent, extrem lange Kündigungsfristen
    • Geeignet für: Anfänger
    ICH FINDE IN EIN WORT " SHLECHT " . iCH BRAUCHE FOR MEIN ARBEIT EINEN GUTEN ANSCHLUSS. iCH BIN EINER NEUKUNDE. UND HABE NACHT 6 FEHLER BEI 1 & 1 NOCH KEINER. ICH HABE NACH VIELE VERSUCHEN UND HANDY ANRUFEN UND VIELE STORNIERUNGEN NOCH KEIN ANSCHLUSSE UND DIE HILFE IST SEHR SHLECHT. UNCOMPETEND. WEIL ICH SEHR GUT DEUTSCH SPRECHEN KANN (ICH BIN HOLLANDER) FASSE ICH ES NICHT WARUM ES LANGE DAUERT. jEZT SIND VIELE WOCHEN VERGANGEN UND MIT EINEM SURFSTICK IS ES AUCH NICHT ZUM ARBEITEN. UND WARUM DIESE FRAGEN. ALLES WIRD JA AUFGENOMMEN AUF TAPE (ODER DIGTAL). WIRD DAS AUCH NICHT GEBRAUCHT????????
    Antworten
  • von Ingo J

    In Bezug auf Telefonanschluss ist Deutschland ein 3.Welt Land

    • Nachteile: inkompetente Mitarbeiter , inkompetent
    Telefonanschluss zu bekommen ist in der BRD ein Entwicklungsland.

    Absolute Katastrophe. Erst dauert es Monate bevor man einen Schaltungtermin bekommt und dann sind die Monteure nicht in der Lage einen Anschluss zu schalten der aus zwei Adern besteht.

    Service und Leistung bei 1&1 eine glatte 6-!!!
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Einschätzung unserer Redaktion

Son­der­an­ge­bot für 39,99 Euro monat­lich

Passt der Doppel-Flat 50.000 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum 1&1 Internetprovider, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Der Internetanbieter 1&1 geht in die Offensive: Ab sofort kostet die Doppel-Flat 50.000 im Rahmen eines Sonderangebotes nur noch 39,99 Euro monatlich – und das über die gesamte Laufzeit von 24 Monaten. Erst anschließend – wenn der Vertrag also in die Verlängerung geht – will das Unternehmen die normalerweise üblichen 49,99 Euro als monatliche Grundkosten verlangen. Neukunden erhalten damit ein VDSL-Angebot für einen vergleichsweise niedrigen Grundpreis: Die 1&1 Doppel-Flat 50.000 bietet Downloads mit bis zu 50 MBit/s und beinhaltet eine Flatrate für die Nutzung des DSL-Zugangs sowie für alle Telefonate ins deutsche Festnetz. Zusätzlich erhalten Wechsler von einem anderen Anbieter 100 Euro Bonus gut geschrieben, die mit den monatlichen Kosten verrechnet werden.

Die Bonner Konkurrenz ist damit aktuell deutlich teurer: Die Deutsche Telekom verlangt für ihren Tarif Call & Surf Comfort VDSL 50 nicht weniger als 54,95 Euro monatlich (zusammengesetzt aus 49,95 Euro für VDSL 25 und 5 Euro für die Zusatzoption VDSL 50). Und auch der für seine günstigen Preise bekannte Anbieter Hansenet mit seiner Marke Alice kann das nicht unterbieten: Hier kostet der Tarif Alice Fun Speed VDSL derzeit immerhin 44,90 Euro monatlich. Allerdings kann 1&1 den Tarif noch nicht überall anbieten – vorab sollte also auf der Website des Anbieters der Verfügbarkeitscheck durchgeführt werden. Ist das 50.000er-Angebot nicht erhältlich, kann man derzeit bei 1&1 auch andere Flatrate-Tarife mit Preisnachlässen auf die Grundgebühr buchen – ein Blick lohnt sich also in jedem Fall.

von Janko

Aus unserem Magazin

Passende Bestenlisten: Internetprovider

Datenblatt zu 1&1 Doppel-Flat 50.000

Typ DSL-Provider

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