José Ramirez Guitars Gitarren

(7)

  • bis
    Los

Produktwissen und weitere Tests

Lauter Charme freizeitguide aktiv 1/2012 - Wer den Amp übrigens vom Meister Gibbons gespielt sehen und hören will, sollte auf www.viva.tv nach den Begriffen Storytellers und ZZ Top suchen. Gitarreros mit Caravan oder Reisemobil werden die kompakte wie robuste Bauweise des US-Amps zu schätzen wissen. Der graue Lautmacher passt in fast jeden Oberschrank üblicher Reisefahrzeuge. Einen 12-V-Anschluss gibt es zwar am Gerät nicht, aber ein üblicher Wechselrichter reicht in der Regel zur Inbetriebnahme schon aus.

Zurück zu den Wurzeln LP - Magazin für analoges HiFi & Vinyl-Kultur 2/2008 - Ab und zu hört er ein Highlight, doch das kommt höchstens einmal im Jahr vor. „Richtig begeistert bin ich“, grinst er plötzlich, „wenn Marc Knopfler was Neues rausbringt. Er ist für mich ein absolutes Vorbild in Sachen Studiotechnik.“ Wenn er dann schließlich die Gitarre in die Hand nimmt und ein neues Lied vorspielt (ein Liebeslied für Suse übrigens), wird aus dem fast 60-jährigen Mann ein kleiner Junge. Die Augen strahlen, und das Lächeln haftet an seinen Lippen.

Körperwärme Music & PC 6/2007 - Nicht nur auf der Bühne, sondern auch bei der Aufnahme im Homerecording-Studio ist es schwer, den Klang einer akustischen Gitarre in allen Facetten, vor allem aber ohne störende Nebengeräusche rüberzubringen. Vorbeifahrende Autos, das Rauschen von Ventilatoren, plötzliche laute Stimmen, nicht zuletzt die eigenen Nebengeräusche beim Einspielen können den Aufnahmevorgang zur Sisyphos-Arbeit werden lassen.

Zu Besuch bei MIA Beat 11/2006 - Ich bin eh ein Schlagzeuger, der sehr sparsam spielt. Wir arbeiten dann natürlich schon sehr lange an den Schlagzeug-Sounds. Das zusammen ergibt dann manchmal die Wirkung, dass es wie programmiert klingt. Unter Umständen kann bei uns auch eine Gitarre wie ein Sequenzer klingen. Nhoah: Es gibt auch noch was ganz Kurioses auf dem Album: einen Leierkasten. Ich wollte den einfach wegen des „Zirkus“-Mottos des Albums mit dabei haben. Das war ein Riesen-Aufwand.

newsletter Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema José Ramirez Guitars Gitarren. Abschicken