José Ramirez Guitars Gitarren

(7)
Sortieren nach:  
José Ramirez Guitars Elite
José Ramirez Guitars Elite

Akustik

„... kann sie doch mit einem großen Klangbild voller Tiefe aufwarten. Enorme Klarheit und charaktervolle Grandezza sind die Trümpfe, welche sie leichtfüßig ausspielt.“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 

Weitere Informationen in: AKUSTIK Gitarre, Heft 3/2007 Ramirez Professional Guitars Die weltberühmte madrilenische Gitarrenmanufaktur Ramirez feiert in diesem Jahr ihr 125jähriges Jubiläum! Im Jahre 1882 beginnt die lange Familientradition mit José Ramirez I in Madrid, und sie befindet sich heute bereits in der fünften Generation. Was wurde getestet? Im Test waren sieben Konzertgitarren. Es wurden keine Endnoten vergeben. … zum Test

José Ramirez Guitars 125 Anos

Akustik

„... Sein Klangvermögen ist erwartungsgemäß nicht wirklich mit den Meistergitarren zu vergleichen, auch wenn es sich hier durchaus um ein förderliches Instrument für das aufstrebende Talent handelt. …“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 
José Ramirez Guitars ARS

Akustik

„... Ansonsten klingt diese Gitarre weitgehend ausgewogen und lässt das Potential spüren, welches eventuell noch in der Verschiebung der bautechnischen Dimensionen liegt. ...“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 
 
Traditional 1A
José Ramirez Guitars Traditional Classic Guitar

Akustik

„... überzeugt immer noch mit einer harmonischen und zugleich kraftvollen Klangpräsenz. Bemerkenswert praktisch und atemreich in der transparenten Darstellung ...“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 
Aniversario
José Ramirez Guitars Anniversary Guitar

Akustik

„... Die Sorgfalt in der detailreichen Fertigung findet hier zu einem großen Klangbild mit hoher Projektionskraft. ...“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 
Especial Classic
José Ramirez Guitars Special Classic

Akustik

„... Mit schönem Timbre stellt sie Melodien auf den Basssaiten auch in den hohen Lagen heraus. Sonor und obertonreich lässt sich der Ton intonieren und vom Anschlag gesteuert effektvoll modellieren. …“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 
José Ramirez Guitars Aurea

Akustik

„... Der Klang des experimentellen Modells jedoch ist durchaus attraktiv, hat eine etwas schlankere, doch durchaus straffe Tongestalt und ein ausgeglichenes, feingliedriges Timbre. ...“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 
 

» Alle Tests anzeigen (1)

Tests

AKUSTIK Gitarre

Testbericht über 7 José Ramirez Guitars Gitarren

Die weltberühmte madrilenische Gitarrenmanufaktur Ramirez feiert in diesem Jahr ihr 125jähriges Jubiläum! Im Jahre 1882 beginnt die lange Familientradition mit José Ramirez I in Madrid, und sie befindet sich heute bereits in der fünften Generation. Testumfeld: Im Test waren sieben Konzertgitarren. …  


Produktwissen und weitere Tests

Körperwärme Music & PC 6/2007 -  Insgesamt bietet die Variax 300 Nylon ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Unsere Empfehlung: unbedingt antesten. Korg PX4A – die „Büchse der Pandora“ Das Korg PX4A ist wie das AD-8 speziell für akustische Gitarrensounds konzipiert. Es wird oft mit der Büchse der Pandora verglichen und ist tatsächlich nicht viel größer als eine Schachtel, bei der man sich dann doch wundert, was alles in ihr steckt.

Buchtipps Beat 1/2007 -  Dass es dabei locker, aber nicht minder konzentriert, zugeht, versteht sich bei Peter Bursch von selbst. Gestartet wird mit einem einfachen G-Griff, gefolgt von Tipps zum Gitarre-Stimmen. Das Tempo, das Bursch bei seinen Lehr-Einheiten zu Grunde legt, ist perfekt auf Anfänger und junge Gitarristen abgestimmt. Hier kommt wirklich jeder mit – auch der, der zum ersten Mal eine Gitarre in der Hand hält. Nach den ersten Griffen geht Bursch auf die verschiedenen Zupftechniken ein.

Buchtipps Beat 3/2007 -  In seiner „Supersonic Guitar Improvisation“ gibt der Brite Tipps zur Motivbildung, zur Stimmführung und Phrasierung. Auch die für angehende (E-)Gitarren-Helden so unerlässliche Themen wie Spezial-Effekte, Akkord-Strukturen und Arpeggien, traditionelle und exotische Skalen werden angesprochen. Ziel von Wolfs Buch ist es, dass jeder Gitarrist seine eigene „Stimme“ entwickelt. Auf 136 Seiten bietet Sash einen breiten Querschnitt durch die vielfältigen Geheimnisse des „guten Tons“.

Benachrichtigung
Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema José Ramirez Guitars Gitarren. Ihre E-Mail-Adresse: