Piaggio Motorräder

(142)
Sortieren nach:  
MP 3 Sport 500 I.E. ABS/ASR (30 kW) [14]
1
Piaggio MP3 Sport 500 I.E. ABS/ASR (30 kW) [14]

Roller; Hubraum: 493 cm³; Zylinderanzahl: 1; ABS

„Plus: sehr gute Bremswirkung mit ABS; souveränes Fahrverhalten; großes Stauraumangebot; gute Ausstattung. Minus: hoher Preis; kraftaufwändige Kurvenfahrt; eingeschränkter Fußraum.“

Vergleichen
Merken

2 Testberichte

 

Vespa Primavera 125 i.e. 3V (8 kW) [14]
2
Piaggio Vespa Primavera 125 3V (8 kW) [14]

Roller; Hubraum: 124 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„Piaggio ist mit der Vespa Primavera ein mehr als nur gelungener Nachfolger für die LX geglückt. Das Design ist insgesamt gut gelungen, das Fahrwerk wurde erheblich verbessert, ins Helmfach passt “

Vergleichen
Merken

7 Testberichte

 

Weitere Informationen in: TÖFF, Heft 3/2014 Neues Original Mit dem Stadtflitzer Primavera erhält der Kassenschlager Vespa LX eine würdige Nachfolgerin. Wir führen die Neue zum ersten Mal aus und blicken zurück auf 68 Jahre Vespa. Es wurde ein Motorrad getestet, jedoch nicht benotet. … zum Test

Piaggio MP3
3
Piaggio MP3

Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„PLUS: technologisch innovatives Fahrwerk; konkurrenzlos stabile Fahreigenschaften; beste Sicherheit; komfortable Unterbringung. MINUS: hohes Gewicht; unhandlicher als ein Einspurfahrzeug; “

Vergleichen
Merken

40 Testberichte | 7 Meinungen

 

Weitere Informationen in: MOTORETTA, Heft 4/2014 (Juni) Doppelt und dreifach Der Vorreiter der Dreiradtechnologie legt nach: Beim neuen Piaggio mp3 500 ABS/ASR halten sicherheitsfördernde Fahrerassistenzsysteme Einzug, mit denen der italienische Konzern seinen Innovationsvorsprung vor Quadro, Yamaha & Co. sichern möchte. Getestet wurde ein Dreirad-Roller, der ohne Endnote verblieb. … zum Test

 
Piaggio Vespa LX
4
Piaggio Vespa LX

Roller; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„PLUS: entspannte Ergonomie; kultiges Design; ausgezeichnete Wendigkeit. MINUS: Bremsen etwas schlapp; hoher Verbrauch; hoher Preis.“

Vergleichen
Merken

15 Testberichte | 11 Meinungen

 

Piaggio X10
5
Piaggio X10

Roller; Zylinderanzahl: 1; ABS

„... Für das sichere Fahrgefühl ist das sauber abgestimmte Fahrwerk verantwortlich, das bereits von Haus aus einen guten Kompromiss aus Komfort und Sportlichkeit darstellt. ... Wird die Vorspannung …“

Vergleichen
Merken

8 Testberichte

 

Piaggio MP3 (24 kW)
Piaggio MP3 (24 kW)

Roller; Zylinderanzahl: 1

„Plus: hoher Fahrkomfort; starker Motor; großer Stauraum; relativ geringer Verbrauch; ausgezeichnete Bremsen. Minus: kleiner Tankinhalt; Gewichtsverhältnis; teilweise schlechte Verarbeitung.“

Vergleichen
Merken

15 Testberichte | 1 Meinung

 

 
Piaggio Fly
Piaggio Fly

Roller; Hubraum: 124 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

Eleganz, Kompaktheit und handliche Ergonomie machen den Piaggio Fly aus. Trotz der kleinen Abmessungen finden zwei Leute auf dem Roller Platz. Guter Wetterschutz vorne. Das Handling ist präzise und der Motor laufruhig.

Vergleichen
Merken

7 Testberichte | 14 Meinungen

 

 
Vespa GTS Super 300 ie ABS (16 kW) [14]
Piaggio Vespa GTS Super 300 i.e. ABS (16 kW) [14]

Roller; Hubraum: 278 cm³; Zylinderanzahl: 1; ABS

„... Durch den Einbau eines ABS und einer Traktionskontrolle (ASR) ist die Italienerin technisch up to date ...“

Vergleichen
Merken

2 Testberichte

 

 

Weitere Informationen in: MOTORETTA, Heft 4/2014 (Juni) Alles super Nach sechs Jahren bekommt die Vespa GTS 300 eine Modellpflege verpasst. Die beschränkt sich auf den ersten Blick zwar auf optische Retuschen, erfreut aber mit einem optional angebotenen ABS und der Antischlupfregelung ASR. Außerdem bietet die Vespa Multimedia Plattform jede Menge Spielereien für unterwegs. Im Check war ein Roller, der ohne Endnote verblieb. … zum Test

Piaggio Vespa Primavera 50 4T 4V (3 kW) [14]
Piaggio Vespa Primavera 50 4T 4V (3 kW) [14]

Roller; Hubraum: 50 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„Plus: kräftiger Antrieb; wuselige Handlichkeit; entspannte Sitzposition; mehr Platz im Staufach. Minus: hoher Preis.“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 
Vespa GTS Super 125 IE ABS (11 kW) [14]
Piaggio Vespa GTS Super 125 i.e. ABS (11 kW) [14]

Roller; Hubraum: 124 cm³; Zylinderanzahl: 1; ABS

„Plus: agiles Handling, große Wendigkeit; laufruhiger, leiser Motor; optional ABS und ASR; sehr gute Ergonomie. Minus: hoher Preis; Stauraum nur für kleine Jethelme.“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 
 
Vespa LX125 3V (9 kW) [12]
Piaggio Vespa LX 125 3V (9 kW) [12]

Roller; Hubraum: 124 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

Mit ihrem klassischen Fifties-Look passt die Vespa perfekt zur Altstadt-Tour. In der Praxis überzeugt sie dank gut abgestimmtem Fahrwerk. Die kleinen 11- (Vorderseite) und 10-Zoll-Reifen (Hinterseite) sorgen nicht für übertriebene Hektik. Der Motor erreicht bei knapp unter 100 km/h seine Grenzen, übertrifft also Großstadt-Bedürfnisse bei Weitem.

Vergleichen
Merken

7 Testberichte

 

 
Beverly Sport Touring 350ie ABS (25 kW) [12]
Piaggio Beverly Sport Touring 350i.e. ABS (25 kW) [12]

Roller; Hubraum: 330 cm³; Zylinderanzahl: 1; ABS

„... Beim Antritt kommt der Beverly flott aus den Puschen, doch beschleunigt er kaum schneller als die guten 300er-Modelle des Konzerns. Seine Stärke spielt der neue Motor in der Mitte aus, zwischen …“

Vergleichen
Merken

8 Testberichte | 1 Meinung

 

 
X 10 350 Executive ABS (25 kW) [12]
Piaggio X10 350 Executive ABS (25 kW) [12]

Roller; Hubraum: 330 cm³; Zylinderanzahl: 1; ABS

Der Piaggio X10 350 Executive überzeugt durch Laufruhe und praktische Features. So sorgt CVT für ständige Verfügbarkeit des maximalen Drehmoments und der ECO-Modus kann zum Spritsparen eingesetzt werden. Service-Intervall beträgt 20.000 Kilometer.

Vergleichen
Merken

7 Testberichte

 

Weitere Informationen in: rollerJOURNAL, Heft 4/2012 Die Stretchlimo Vor genau 13 Jahren begann die Erfolgsstory der X-Serie von Piaggio. Damals mit der X9, des bis heute erfolgreichsten Modelles. Danach folgten die X8 und X7. Was jetzt noch fehlte war der Piaggio X10. Erhältlich in drei Motorvarianten, wobei es die 125er Version nicht geben wird. Geprüft wurde ein Roller, der die Note „befriedigend“ erhielt. … zum Test

X 10 500 Executive ABS (30 kW) [12]
Piaggio X10 500 Executive ABS (30 kW) [12]

Roller; Hubraum: 493 cm³; Zylinderanzahl: 1; ABS

„Mit einem Preis von ... 7.790,- (D) ist der Luxusliner aus dem Hause Piaggio nicht gerade ein Schnäppchen ... Für diesen Preis bekommt man neben einem stabilen, komfortablen Fahrwerk großes …“

Vergleichen
Merken

5 Testberichte

 

 
Vespa S125 3V (9 kW) [12]
Piaggio Vespa S 125 3V (9 kW) [12]

Roller; Hubraum: 124 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

Die Vespa S 125 sorgt mit vergleichsweise viel Power für großen Fahrspaß. Das Automatikgetriebe in Kombination mit beherztem Drehen am Gasgriff sorgt dafür, dass man mit ihr anderen Scootern davonfahren kann. Der neu entwickelte Dreiventil-Motor aus Pontedera bringt ein Leistungsplus von 30% und verbraucht dabei weniger als zuvor.

Vergleichen
Merken

5 Testberichte

 

 
MP 3 Yourban 300 LT (16 kW) [11]
Piaggio MP3 Yourban 300 LT (16 kW) [11]

Roller; Hubraum: 278 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

Antrieb: 14 von 20 Punkten; Fahrwerk: 17 von 20 Punkten; Ausstattung: 7 von 10 Punkten; Alltagstauglichkeit: 8 von 10 Punkten; Ergonomie: 7 von 10 Punkten; Preis/Leistung: 14 von 20 Punkten.

Vergleichen
Merken

13 Testberichte

 

Weitere Informationen in: MOTORETTA, Heft Nr. 138 (August/September 2011) Glaubensfrage Piaggio stellt Rollerfahrern seit ein paar Jahren die knifflige Frage: Seid ihr lieber klassisch mit zwei oder zukunftsweisend auf drei Rädern unterwegs? Der Vergleich des neuen Dreirads Piaggio Yourban 300I.E. mit dem identisch motorisierten Piaggio Beverly 300I.E. versucht sich an einer Antwort. Was wurde getestet? Getestet wurden zwei Motoroller. Testkriterien waren Antrieb, Fahrwerk, Ausstattung, Alltagstauglichkeit, Ergonomie und Preis/Leistung. … zum Test

X 10 500 i.e. Executive ABS (30 kW) [14]
Piaggio X10 500 i.e. Executive ABS (30 kW) [14]

Roller; Hubraum: 493 cm³; Zylinderanzahl: 1; ABS

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 
Vespa S 125 3V (8 kW) [14]
Piaggio Vespa Sprint 125 3V (8 kW) [14]

Roller; Hubraum: 124 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„Plus: souveräne Fahrwerksabstimmung; agile Handlichkeit; gute Straßenlage; entspannte Sitzposition. Minus: hoher Preis; niedrige Endgeschwindigkeit.“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 
Piaggio Vespa PX [11]
Piaggio Vespa PX [11]

Roller; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„... Der Zweitaktmotor ... gibt sich spritzig, und die unverfälschte Mechanik sorgt für wahrhaft sinnlichen Genuss. Klappt erst mal die Koordination von Mensch und Maschine, wuselt die PX leichtfüßig “

Vergleichen
Merken

8 Testberichte

 

Weitere Informationen in: MOTORRAD, Heft 9/2011 Mechanik pur Die Vespa PX ist wieder da: Mit Zweitaktmotor, Handschaltung, Pedalbremse, Kickstarter und Reserverad setzt sie auf pure Mechanik. … zum Test

MP3 LT Business 500ie ABS (30 kW) [14]
Piaggio MP3 LT Business 500 i.e. ABS (30 kW) [14]

Roller; Hubraum: 493 cm³; Zylinderanzahl: 1; ABS

„Plus: sehr gute Bremswirkung mit ABS; souveränes Fahrverhalten; großes Stauraumangebot; gute Ausstattung. Minus: hoher Preis; kraftaufwändige Kurvenfahrt; eingeschränkter Fußraum.“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 
Neuester Test: 18.11.2014
 

1 2 3 4 5 6 7 8


» Alle Tests anzeigen (293)

Tests


Testbericht über 1 Piaggio

Alles neu bringt der Frühling. Nach Jahren des Erfolgs wird das Smallframe-Modell LX abgelöst - und die Neue trägt den Frühling schon im Namen: ‚Primavera‘ hieß bereits das ab 1967 über vierzehn Jahre gebaute Erfolgsmodell aus Pontedera. Jetzt, 2014, feiert die traditionsreiche Modellbezeichnung der noch traditionsreicheren Marke ihre …  


Testbericht über 1 Piaggio

Nun greift Piaggio auch im Bereich der Luxus Tourer an. Mit einem 500 ccm Triebwerk und dem Komfort …  


Testbericht über 2 Motorroller

Dass der italienische Piaggio-Konzern in der von ihm begründeten Dreiradsparte so lange allein …  


Produktwissen und weitere Tests

MP3 500 MOTORETTA 6/2013 (September/Oktober) - Mit dem Piaggio MP3 500 LT stellt sich das Oberhaupt der einstmals vielköpfigen Dreiradfamilie vor. Heute finden sich nur noch 300er- und 500er- Varianten der beliebten Piaggio-Baureihe im Modellprogramm. Testumfeld: Es wurde ein Roller in Augenschein genommen, jedoch keine Endnote vergeben.

Flaggschiff TÖFF 6/2012 - 2012 ist das Jahr der Maxi-Scooter. Die Interpretation von Piaggio zu diesem Thema heisst X10 i.e. und kommt als 350er- und 500er-Version. Testumfeld: Getestet wurde ein Motorrad, das ohne Endnote blieb.

Handy an Bord MOTORRAD 17/2012 - Der Neuzeit-Italiener an sich ist von seinem Handy so wenig zu trennen wie einst Leonardo von der Mona Lisa. Diese Manie macht selbst vor den italienischen Herstellern nicht halt: Piaggio bietet beim neuen Maxiroller X10 eine Multimedia-Plattform, die voll auf das iPhone von Apple abgestimmt ist. Steckt das Handy im speziellen Halter vor dem Cockpit, zeigt sein Bildschirm eine ganze Reihe Zusatzinfos an, vom aktuellen Verbrauch über die gerade anliegenden PS bis zum Drehmoment. ... Testumfeld: Es wurde ein Motorroller getestet, der keine abschließende Bewertung erhielt.

Moderner Römer rollerxxl.de 11/2009 - Der Carnaby Cruiser ist ein Roller im sportlichen Retrodesign. Doch er kann nicht nur gut aussehen.

Wiederbelebeung VESPA Magazin 2/2011 - Die PX ist tot, es lebe die PX! Der Ruf der Klassik-Fans war nicht zu überhören, deshalb feiert die PX in 2011 ein eindrucksvolles Comeback.

Modischer Klassiker MOTORETTA Nr. 131 (September/Oktober 2010) - Die Kultmarke Vespa legt mit der GTV 300 Via Montenapoleone ein neoklassizistisches Sondermodell zu Ehren des mailänder Prachtboulevards auf. Vom Aussehen her tief in der Vespa-Historie verwurzelt, repräsentiert die Technik Motorenkultur auf dem neuesten Stand.

Jungspund Motorrad News 4/2011 - Mit dem MP3 Yourban 300 präsentiert Piaggio einen grundlegend anderen Dreirad-Roller. ‚Young‘ und ‚urban‘ soll er sein - und ab Mai sogar mit Autoführerschein fahrbar.

Auto-Scooter Motorrad News 10/2010 - Piaggios Dreirad-Familie bekommt Nachwuchs: Der mp3 300 LT kommt mit kräftigerem Motor, darf mit Auto-Führerschein gefahren werden - und ist als Hybrid-Version erhältlich.

Nimm drei ACE LENKRAD 4/2010 - MOTORROLLER: Seitdem er mit dem Pkw-Führerschein gefahren werden darf, ist der Piaggio MP3 LT 400 der Renner auf Deutschlands Straßen.

Trendsetter Motorrad News 6/2010 125er & Großroller - Der erste produktionsfertige 125er Hybridroller kommt aus Italien: Piaggios mp3 Hybrid kombiniert die innovative Fahrwerkstechnik des Dreirads und mit einem Duo aus Verbrennungs- und Elektromotor.

Gewissensprüfung Rollerfahrer Magazin 2/2010 - Hybrid ist das Zauberwort der Zukunft. Nicht nur die Automobilindustrie entwickelt immer neue Hybridmodelle. Auch die Zweiradindustrie hat den Trend erkannt und bringt immer sparsamere Modelle heraus. Aus dem Hause Piaggo steht mit dem MP3 Hybrid der erste Serienhybridroller in den Läden. Wir wollten wissen, was dahinter steckt und wie sich ein Hybridroller verhält. ...

Vorteil am Tag X TÖFF 11/2009 - MP3 Hybrid 125: Die Reichweite ist noch etwas beschränkt, und ganz billig wird der grüne Dreirad-Roller auch nicht sein. Allerdings ist aller Anfang schwer ...

Italo-Designer MotorBike 1/2010 - Piaggio hat den Beverly von Grund auf überarbeitet. Das neue Design lässt ihn wesentlich moderner erscheinen. Auch technisch ist er jetzt up-to-date.

'Ibrido Scooter & Sport 5/2009 - Mehr Elektrotechnik bietet kein Scooter. Jetzt fehlt nur noch Raketenantrieb.

Autoscooter MotorBike 4/2009 - Konventionelle Fahrgeschäfte auf Kirmes und Jahrmarkt sind momentan keine Bringer mehr. Vor allem die früher dicht umlagerten Riffelblech-Rechtecke mit dickem Gummirempler der Autoscooter verwaisen zunehmend. ...

Halleluja! Scooter & Sport 1/2008 - Vespa als Bestseller, die Welt ist wieder in Ordnung.

Doppelt hält besser Tourenfahrer 12/2007 - Der MP3 von Piaggio hat sich trotz oder wegen seines zweispurigen Vorderbaus am Markt erfolgreich etabliert.

Evolution MOTORETTA Nr. 106 (Juli/August 2007) - Statt der heiß ersehnten Vespa S und dem Mega-Scooter GP 800 präsentiert Piaggio überraschend den X-Evo. Der GT-Scooter kommt mit 125, 250 und 400 Kubik-Motor.

Schein-Lösung 2Räder 1/2009 - Diesen Motorroller darf jeder fahren, der den Autoführerschein besitzt. Jeder! Die Zulassung als ‚zweispuriges Kraftfahrzeug‘ macht's möglich. Testumfeld: Die Testkriterien waren unter anderem Motor, Fahrwerk, Bremsen und Ausstattung.

Liberi Tutti MOTORETTA Nr. 98 (Mai/Juni 2006) - Freiheit für alle - das verspricht Piaggio im Falle des neuen X 8 400, der vom brandaktuellen 400er Einspritzmotor angetrieben wird. Motoretta hat ausprobiert, wie frei man sich auf Mailands Straßen fühlen kann.

Benachrichtigung
Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Piaggio Motorräder. Ihre E-Mail-Adresse: