Suzuki Motorräder

(339)
Sortieren nach:  
Suzuki Burgman
1
Suzuki Burgman

„... Auch unter Verzicht auf jede Nachlaufverkürzung lässt sich das Gespann leicht lenken. Mit seiner runden Kontur läuft der Vorderreifen ohne Irritationen Längsfugen und -rinnen an, einen …“

13 Testberichte | 1 Meinung

 

Burgman 650 Z Executive ABS (41 kW) [13]
2
Suzuki Burgman 650Z Executive ABS (41 kW) [13]

Roller; Hubraum: 638 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

Suzukis Designer haben sich bemüht, dem Burgman 650 Executive ein neumodisches Antlitz zu spendieren, was jedoch nicht gänzlich gelang. So sind die einklappbaren Außenspiegel sowie die Schalter der Griffheizung nicht mehr ganz zeitgemäß. Die großen Zusatzfächer in der Frontverkleidung sind aber praktisch, ebenso die Sissybar für den Mitfahrer. Der Auspuff wurde mit einem verlängerten Katalysator ergänzt und bei diesem Modell lässt sich nun auch die Rückenlehne manuell anpassen.

5 Testberichte

 

RMZ450 (42 kW) [14]
3
Suzuki RM-Z450 (42 kW) [14]

Enduro; Hubraum: 449 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„... Vom zweiten Rang im vergangenen Jahr rutschte die technisch unveränderte Gelbe ans Ende des Felds. Vor allem die ruppige Laufkultur des 450er-Motors vermiest den Spaß.“

1 Testbericht

 

 
RMZ450 [13]
4
Suzuki RMZ-450

Enduro; Hubraum: 449 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„Suzuki hat vieles richtig gemacht und unterm Strich haben alle Veränderungen ins Schwarze getroffen. Dennoch, eine zu ruppige Abstimmung der Federung kostet den ansonsten durchaus möglichen Sieg. …“

6 Testberichte

 

Suzuki RMZ-250
5
Suzuki RMZ-250

Enduro; Hubraum: 249 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„Plus: drehmomentstarker Motor, vor allem im unteren und mittleren Drehzahlbereich; gute Balance zwischen Gabel und Stoßdämpfer; gute Fahrstabilität. Minus: Gabel über kleine Wellen etwas ruppig; …“

6 Testberichte

 

RMZ250 (29 kW) [13]
6
Suzuki RMZ-250 (29 kW) [13]

Enduro; Hubraum: 249 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„Suzuki genießt in der MX2-Kategorie seit Jahren einen erstklassigen Ruf und daran wird sich auch 2013 nichts ändern. Denn die RM-Z 250 katapultiert sich mit einem spürbar freier laufenden Motor und …“

3 Testberichte

 

GSX-R 1000
7
Suzuki GSX-R1000

Zylinderanzahl: 4; Kein serienmäßiges ABS

In Sachen Anschaffungssumme und Fahrperformance macht Suzuki mit der GSX-R1000 alles richtig. Etwas enttäuschend sind hingegen die fehlenden Assistenzsysteme sowie ihre Höchstleistung.

33 Testberichte

 

GSF1250 Bandit
8
Suzuki GSF 1250 Bandit

Hubraum: 1255 cm³; Zylinderanzahl: 4; ABS

Man sollte sich von den Angeboten nicht täuschen lassen. Trotz vergleichsweise wenig Geld erhält man ein Motorrad, das robust ist, zuverlässig funktioniert und ordentlich Schub mitbringt. Auch bei einer Gebrauchten kann man zugreifen.

19 Testberichte | 2 Meinungen (Gut)

 

GSF1200 Bandit
9
Suzuki GSF 1200 Bandit

Suzuko Naked-Bike punktet mit seiner außerordentlichen Stabilität und Handlichkeit. Der 98-PS-Motor kann bis zum Limit ausgereizt werden. Ob kurze Sprints oder lange Touren, die Bandit ist immer eine gute Wahl.

13 Testberichte

 

Weitere Informationen in: Motorradfahrer, Heft 10/2009 Bandidos im Sechserpack Der hier per Steckbrief gesuchte Banditen-Clan hat es faustdick hinter den Kühlrippen - wörtlich zu verstehen, denn es geht um die Luftgekühlten mit 600 bis 1200 Kubik. Sechs günstige Suzukis, die gebraucht extrem präsent sind. Was wurde getestet? Im Test waren sechs gebrauchte Motorräder, die keine Endnoten erhielten. … zum Test

GSF 1250 S Bandit ABS (72 kW) [13]
10
Suzuki GSF 1250S Bandit ABS (72 kW) [13]

Tourer, Supersportler; Hubraum: 1255 cm³; Zylinderanzahl: 4; ABS

„Auch nach bald 20 Jahren Modellgeschichte immer noch ein starkes Stück, das weder in puncto Dynamik noch in Sachen Funktion irgendwelche Beschwerden zulässt und in Sachen Wirtschaftlichkeit immer “

2 Testberichte

 

Weitere Informationen in: MO Motorrad Magazin, Heft Nr. 11 (November 2013) Suzuki Bandit Revisited Sie ist ein Massenphänomen, ihr Name ist Legende, ihre aktuellste Erscheinungsform seit 2007 unverändert im Angebot. Wir haben Suzukis günstige Große endlich mal wieder hervorgeholt und stellen fest: Nach wie vor weiß der Topseller mit seiner Funktion zu überzeugen. Es wurde ein Motorrad in Augenschein genommen und mit „gut“ bewertet. Als Kriterien dienten Motor, Fahrwerk, Praxis (Komfort, Ausstattung, Verarbeitung, Wartung) und Emotionen (Fahrspaß, Design). … zum Test

 
DL650 V-Strom
11
Suzuki DL 650 V-Strom

Hubraum: 645 cm³; Zylinderanzahl: 2

„Haut in die gleiche Kerbe wie die Versys, ist dank 19-Zoll-Vorderrad ein wenig offroadiger - ein spritziges, günstiges und solides Reisebike für alle Tage.“

24 Testberichte | 21 Meinungen (Sehr gut)

 

Suzuki SFV 650 Gladius
Suzuki SFV 650 Gladius

Naked Bike; Hubraum: 645 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

„Der V2 begeistert seit mehr als einer Dekade, auch in der Gladius ist der Zweizylinder ein Freudenquell. Das Fahrwerk funktioniert prima, das Design der 650er muss man mögen.“

13 Testberichte

 

Weitere Informationen in: MOTORRAD, Heft 7/2013 Suzuki Gladius Billiger gemacht, schlechter ausgestattet, schwerer, aber nicht stärker - wer die Gladius nur auf dem Papier mit ihrer Vorgängerin SV 650 vergleicht, wird enttäuscht sein. Und tut ihr Unrecht. Im Fokus der Tester stand ein gebrauchtes Motorrad. Es blieb ohne Endnote. … zum Test

Suzuki V-Strom 1000
Suzuki V-Strom 1000

Reise-Enduro; Hubraum: 1037 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

„Die V-Strom ist definitiv ein richtiges Wohlfühlmotorrad. Auch die Aufsteiger aus niederen Hubraumklassen müssen vor diesem Motorrad keine Angst haben, nur Respekt. Es ist kein ‚Alpenkrawallo‘ und “

15 Testberichte

 

Weitere Informationen in: Motorrad News, Heft 1/2014 Schnabelschau Da isse wieder: Nach fünf Jahren Trainingslager kehrt die V-Storm 1000 als kaum wiederzuerkennende Allzweckwaffe zurück. Wer das letzte Aufgebot einer schwächelnden Marke erwartet hat, wird angenehm enttäuscht: Bei der ersten Runde durch Andalusien legte die Neuauflage einen prächtigen Auftritt hin. Ein Motorrad wurde unter die Lupe genommen, jedoch nicht abschließend benotet. … zum Test

Suzuki V-Strom 1000 ABS (74 kW) [14]
Suzuki V-Strom 1000 ABS (74 kW) [14]

Reise-Enduro; Hubraum: 1037 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

„... Das Fahrwerk ist absolut stabil. Die Fuhre liegt wie ein Brett im Gewinkel, fällt wie von selbst von einer Schräglage in die andere und lässt sich spielerisch leicht handeln. Beim “

14 Testberichte

 

Weitere Informationen in: MO Motorrad Magazin, Heft 1/2014 Suzuki V-Strom 1000 Wo um Himmels willen steckt Suzuki nur? Das haben wir uns - und nicht nur wir - in den letzten Jahren des Öfteren gefragt. Einen stattlichen Teil der Antwort haben uns die Japaner jetzt im spanischen Almeria präsentiert. Ein Motorrad wurde getestet, jedoch nicht benotet. … zum Test

Suzuki Suzuki Bandit 1250 (72 kW) mit Ruko Explorer

Hubraum: 1255 cm³; Zylinderanzahl: 4; ABS

„... Im Fahrbetrieb imponierte das Explorer abseits des Asphalts mit gutmütiger Beherrschbarkeit und einer Federung, die auch holprige Wege glattbügelt.“

15 Testberichte | 2 Meinungen (Gut)

 

 

Weitere Informationen in: Motorrad News, Heft 9/2009 Fern, schnell, gut Wenn schon ein Gespann für Globetrotter, dann auch konsequent. Das dachte sich Ruko und entwickelte das Explorer mit Spezialchassis, Achsschenkellenkung und vielen Einstellmöglichkeiten. … zum Test

GSXR 600
Suzuki GSX-R 600

Supersportler; Hubraum: 599 cm³; Zylinderanzahl: 4; Kein serienmäßiges ABS

„Stärken: Sehr stabiles Fahrwerk; Geringes Gewicht; Druckvoller Motor; Hochwertige Ausstattung. Schwächen: Unkomfortable Sitzposition; Wenig alltagstauglich ...“

39 Testberichte

 

GSX 1300 R
Suzuki Hayabusa 1300

Zylinderanzahl: 4

„Plus: Motor; Langstrecke; es ist eine Hayabusa. Minus: Verbrauch.“

11 Testberichte

 

 

Weitere Informationen in: Tourenfahrer, Heft 8/2013 Souveräne Kraft Bei ihrem Debüt erschreckte die Suzuki Hayabusa, lanciert von gewissen Boulevardjournalisten, brave Bürger bis aufs Blut. Wer sich heute für eine GSX 1300 R interessiert, hat statt Vollgasorgien und Tempo 300 eher souveränes Sporttouring im Sinn. Es wurde ein Motorrad in Augenschein genommen, jedoch keine Endnote vergeben. … zum Test

Suzuki Intruder M1800R
Suzuki Intruder M1800R

Chopper / Cruiser; Hubraum: 1783 cm³; Zylinderanzahl: 2; Kein serienmäßiges ABS

„Stärken: Brachialer Motor; Starker Sound; Hohe Zuladung; Läuft stabil geradeaus; Markantes Design. Schwächen: Sehr schwer und unhandlich; Mäßig dosierbare Bremse.“

20 Testberichte | 8 Meinungen (Sehr gut)

 

Suzuki GSX-R 600 (92 kW) [06]
Suzuki GSX-R 600 (92 kW) [06]

Tuning-Modell, Supersportler; Hubraum: 599 cm³; Zylinderanzahl: 4; Kein serienmäßiges ABS

„Plus: Harmonische Leistungsentfaltung; Kein Lastwechselruckeln; Fette Ausstattung: Anti-Hopping-Kupplung, Lenkungsdämpfer ... Minus: Nicht superleicht; Bremse könnte bissiger zupacken ...“

31 Testberichte

 

Weitere Informationen in: 2Räder, Heft 12/2009 Das Nesthäkchen Im Schatten der großen GSX-R-Schwestern geht die kleine 600er fast unter. Dabei ist die unspektakuläre 600er vielseitig begabt. Als Testkriterien dienten unter anderem Motor, Fahrwerk und Bremsen. Des Weiteren wurde das Fahrverhalten auf der Landstraße, Autobahn und in der Stadt untersucht. … zum Test

Intruder C 1500T (58 kW) [13]
Suzuki Intruder C1500T (58 kW) [13]

Chopper / Cruiser; Hubraum: 1462 cm³; Zylinderanzahl: 2; Kein serienmäßiges ABS

„... der Motor ist keiner, der einem beim Druck auf den E-Starter einen kalten Schauer über den Rücken laufen lässt. Er ist sowohl akustisch als auch von seiner Dynamik her mehr ein Tourist, der in …“

8 Testberichte

 

 
Neuester Test: 10.04.2014
 

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


Produktwissen und weitere Tests

Lichtgestalt MOTORETTA 2/2013 (April) - Als die Japaner auf der Intermot in Köln den neuen Suzuki Burgman 650 präsentierten, gab es einige lange Gesichter. So gravierend schienen auf den ersten Blick die Neuerungen doch nicht zu sein. Mit Spannung wurden daher die ersten Fahrtests erwartet. In Italien durften sich die Journalisten schon mal ein Bild machen. Testumfeld: Ein Motorroller befand sich im Check und erhielt keine Endnote.

Mission Possible MO Motorrad Magazin 4/2014 - Es ist das wichtigste Modell des Jahres für Hamamatsu, denn es ist das einzig neue. Dem in Europa darniederliegenden Marktanteil soll die Suzuki DL 1000 V-Strom endlich wieder einen Aufwärtstrend verpassen. Eine große Bürde für ein einzelnes Motorrad. Doch unser Test zeigt: Sie kann es schaffen. Testumfeld: Im Check befand sich ein Motorrad. Es erhielt die Endnote „sehr gut“. Als Testkriterien wurden Motor, Praxis (Komfort, Ausstattung, Verarbeitung und Wartung), Fahrwerk und Emotionen herangezogen.

Wandervögel Motorrad News 10/2012 - BMW legt nach und wertet die ehemalige F 650 GS per Federstrich zur 700er auf. Kann das den Suzuki-Dauerbrenner V-Storm kalt lassen? Testumfeld: Die Zeitschrift Motorrad News prüfte zwei Motorräder, vergab aber keine Endnoten. Bewertungskriterien waren Motor, Fahrleistungen, Verbrauch, Fahrwerk, Bremsen, ABS, Komfort, Verarbeitung, Ausstattung, Alltag, Preis und Fun-Faktor.

Rettungsanker Motorrad News 3/2014 - Erste Frühlingsgefühle bringt die neue V-Strom 1000 zu den Suzuki-Händlern. Platziert wird die Reiseenduro knapp unterhalb der dicht gedrängten 1200er Kardan-Armada. Ein ideales Biotop? Testumfeld: Im Praxistest befand sich ein Motorrad. Es erhielt keine abschließende Benotung.

Neue Klassenkameraden Motorradfahrer 3/2013 - Die 48-PS-Klasse bietet ein Wirkungsfeld für neue Zweiradkreationen wie Hondas NC700S und bekannte Größen der Mittelklasse wie Kawasaki ER-6n und Suzuki Gladius. Testumfeld: Im Vergleich waren drei Motorräder, jedoch erhielt keines der Modelle eine Endnote.

Supersonic Motorrad News 11/2012 - Wer im Alltag wenig Wert auf Komfort legt und die Landschaft am liebsten im Augenwinkel vorbeihuschen sieht, ist mit einem Supersportler gut bedient. NEWS graste den Gebrauchtmarkt nach Suzukis GSX-R 600 und 750 ab. Testumfeld: Die Zeitschrift Motorrad News prüfte zwei Motorräder, vergab jedoch keine Endnoten.

Suzuki C1500T Intruder MO Motorrad Magazin Nr. 4 (April 2013) - Sie ist die Neue in der schon traditionsreichen Cruiser-Familie von Suzuki. Die Intruder C 1500 T nimmt den Platz zwischen dem Powercruiser M 1800 R und der Einsteigerversion C 800 ein. Eine Vollausstattung ab Werk bietet allerdings nur die 1500er-Variante. Testumfeld: Testgegenstand war ein Motorrad, dem allerdings keine Endnote zukam.

Preisbrecher Motorrad News 6/2012 - Günstige Mittelklasse im Vergleich: Suzuki schickt die bekannt gute Gladius ins Rennen, Kawasaki hat die erfolgreiche ER-6n gründlich modellgepflegt. Und KTM entsendet die neue 690 Duke ins Budget-Segment. Ist der Alpen-Single der Hecht im Karpfenteich? Testumfeld: Die Zeitschrift Motorrad News testete drei Motorräder, vergab aber keine Endnoten. Bewertungskriterien waren Motor, Fahrleistungen, Verbrauch, Fahrwerk, Bremsen, ABS, Komfort, Verarbeitung, Ausstattung, Alltag, Preis und Fun-Faktor.

Alles fliesst TÖFF 2/2012 - Wer steht da eigentlich unter Strom? Die Suzuki DL 650 V-Strom ist innerhalb von acht Jahren zum Rundum-Wohlfühl-Töff gereift.

Leichtes Spiel Motorrad News 2/2012 - Runde Formen, frische Bonbonfarben und spielerische Leichtigkeit: Suzukis Gladius gilt als peppiger Nachkomme des legendären Bestsellers SV 650. Lohnt der Griff zur Gebrauchten?

Neu-Strom TÖFF 9/2011 - Mehr Hubraum und mehr Leistung sind im Trend. Abseits des Wettrüstens zeigt die V-Strom, dass ein guter Töff keine 200 PS braucht.

Suzuki DL V-Strom 650 MO Motorrad Magazin 12/2011 - Von Anbeginn hat sich Suzukis Allround-Twin im Reiseenduro-Outfit bei praktisch veranlagten Naturen viele Sympathien erworben. Die V-Strom gilt zurecht als eine Art BMW GS des kleinen Mannes. DIE NEUE VERSION darf jetzt die Erfolgsgeschichte fortführen. Mit überarbeitetem Design und einigen technischen Modifikationen.

Mehr als nur ein ‚Facelift‘ Motorradfahrer 9/2011 - Suzuki hat seinen Topseller V-Strom behutsam überarbeitet. Das Ziel war es, die Allround-Mittelklasse-Enduro jetzt noch benutzerfreundlicher zu gestalten. Erster Test in heimischen Gefilden.

Das ideale Maß 2Räder 9/2011 - Kaum ein Motorrad benimmt sich so benutzerfreundlich und bodenständig wie die Suzuki V-Strom 650. Jetzt gibt es eine überarbeitete Version.

Suzuki V-Strom MO Motorrad Magazin 8/2011 - Pünktlich zum zehnjährigen Jubiläum der V-Strom kommt 2012 eine neue 650er. Suzuki kündigt keine Revolution, aber immerhin eine geglückte EVOLUTION an. Am Ende solch einer Evolution soll immer etwas Besseres herauskommen - eine erste Testfahrt schafft klare Verhältnisse.

Runde Sache 2Räder 10/2011 - Auch in ihrer Neuauflage bleibt die beliebte Suzuki V-Strom 650 ein komfortables Universaltalent für alle Belange des Motorradfahrens.

Prima Kumpel Motorrad News 5/2010 - Wenn ein Motorrad nichts perfekt kann, alles aber ziemlich gut, mag auch das eine Empfehlung sein. Ob die Suzuki Freewind die Erwartungen an einen einzylindrigen Allrounder auch heute noch erfüllt, klärt unser Fahrbericht.

Spätzünder Motorradfahrer 3/2010 - Erst Mitte 2009 kam die lang ersehnte ABS-Version der Suzuki SFV 650 Gladius zu den deutschen Händlern und erfreut sich wachsender Beliebtheit.

Safer Sugi TÖFF 9/2009 - Gerade wenig routinierte Fahrer neigen in Notsituationen zum Überbremsen und in der Folge manchmal zum unfreiwilligen Bodenkontakt. Deswegen macht ABS bei einem Einsteigerbike besonders Sinn, weshalb Suzuki der hübschen Hoffnungsträgerin in der Mittelklasse nun die sehnlichst erwartete ABS-Version zur Seite stellt. ...

B-Prince Motorrad News 10/2009 - Supersport-Motor, Optik mit Anleihen an die B-King und kommode Ergonomie - das Konzept geht auf, die GSR600 verkauft sich wie geschnitten Brot. NEWS klärt, ob die Drehorgel auch als Gebrauchte punkten kann.

Suzuki V-Strom 650 ABS Motorrad & Reisen 6/2011 - Sechs Kilometer hat sie auf dem Tacho. Jungfräulich halt. So übernehme ich die neue Suzuki V-Strom 650 ABS von Lüder Eckhoff. Scholly's Motorrad GmbH Drakenburg stellt mir Suzukis jüngsten Spross für einen ausgiebigen Praxistest zur Verfügung. Während ich interessiert seinen Ausführungen lausche, huschen meine Augen über die offensichtlichen Änderungen an der Reise-Enduro. ...

Powerplay PS Das Sport-Motorrad Magazin 10/2007 - Vor ein paar Jahren verkörperte die Hayabusa das Genre Speedbike wie keine andere. Sie war stark, schnell, unbesiegbar. Doch mittlerweile hat sie etwas Staub angesetzt. Höchste Zeit also für eine grundlegende Überarbeitung. Neues Bike, alter Ruhm?

Black Power Mopped 10/2007 - Sie ist das grimmigste Eisen, das es je unverkleidet gab: 184 PS aus 1340 cm³. Und die dicksten Tröten hat sie auch noch. Testumfeld: ohne Gesamtnote. Geprüft wurden unter anderem Motorleistung, Beschleunigung, Bremsen und Verbrauch.

Kleiner Kläffer Mopped 3/2006 - Hunde, die bellen, beißen nicht? Von wegen! Honda Hornet und Yamaha FZ6 werden ihr Revier zähnefletschend verteidigen müssen.

Benachrichtigung
Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Suzuki Motorräder. Ihre E-Mailadresse:


Infos zur Kategorie

Suzuki ist als Volumenhersteller zweitgrößter Motorradexporteur weltweit und zugleich Quad-Pionier. Langjähriges Aushängeschild ist die GSX-Motorradfamilie, die vom 600er-Modell bis zur hart umkämpften 1000er-Königsklasse auf kompromisslose Supersportler-Maschinen setzt. Kontinuierlich hohe Verkaufszahlen erzielen auch die Allrounder, darunter auch die 1200er-"Bandit". Außerdem setzt Suzuki Akzente bei den Sport-Enduro-Tourern und Cruisern.