Suzuki Motorräder

(350)
Sortieren nach:  
Suzuki Burgman
1
Suzuki Burgman

„Plus: agiles Fahrwerk; drehfreudiger Antrieb; gute ABS-Bremsen; großes Platz- und Stauraumangebot; gute Verarbeitung. Minus: entkoppelnde Ergonomie; hoher Preis; Wind- und Wetterschutz …“

Vergleichen
Merken

14 Testberichte | 1 Meinung

 

Burgman 650 Z ABS (41 kW) [13]
2
Suzuki Burgman 650Z ABS (41 kW) [13]

Roller; Hubraum: 638 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

Suzukis Designer haben sich bemüht, dem Burgman 650 Executive ein neumodisches Antlitz zu spendieren, was jedoch nicht gänzlich gelang. So sind die einklappbaren Außenspiegel sowie die Schalter der Griffheizung nicht mehr ganz zeitgemäß. Die großen Zusatzfächer in der Frontverkleidung sind aber praktisch, ebenso die Sissybar für den Mitfahrer. Der Auspuff wurde mit einem verlängerten Katalysator ergänzt und bei diesem Modell lässt sich nun auch die Rückenlehne manuell anpassen.

Vergleichen
Merken

6 Testberichte

 

Weitere Informationen in: rollerJOURNAL, Heft 1/2014 Suzuki Burgman Manche bezeichnen ihn als den Luxusroller schlechthin, andere rümpfen wieder die Nase: zu schwer, zu barock, zu teuer. Im vergangenen Jahr hat er ein Facelift erhalten, er soll leichter und schneller geworden sein. Was ist dran am neuen Flaggschiff der Suzuki Burgman-Baureihe? Im Check war ein Roller. Er schloss mit 829 von maximal 1000 möglichen Punkten ab. Als Testkriterien dienten Motor, Fahrwerk, Alltag sowie Sicherheit und Kosten. … zum Test

RMZ450 (42 kW) [14]
3
Suzuki RM-Z450 [Model 2014]

Enduro / Motocross; Hubraum: 449 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

Vergleichen
Merken

2 Testberichte

 

Suzuki RMZ-450
4
Suzuki RMZ-450

Enduro / Motocross; Hubraum: 449 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„... Vom zweiten Rang im vergangenen Jahr rutschte die technisch unveränderte Gelbe ans Ende des Felds. Vor allem die ruppige Laufkultur des 450er-Motors vermiest den Spaß.“

Vergleichen
Merken

8 Testberichte

 

Suzuki RMZ-250
5
Suzuki RMZ-250

Enduro / Motocross; Hubraum: 249 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„Für Einsteiger bietet selbst die extrem wendige 250er schon mehr als genug Dampf. Die dickere 450er kommt für ambitionierte Sportler in Frage - nur die können die Power auch verwerten.“

Vergleichen
Merken

5 Testberichte

 

RMZ250 (29 kW) [13]
6
Suzuki RMZ-250 (29 kW) [13]

Enduro / Motocross; Hubraum: 249 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„Suzuki genießt in der MX2-Kategorie seit Jahren einen erstklassigen Ruf und daran wird sich auch 2013 nichts ändern. Denn die RM-Z 250 katapultiert sich mit einem spürbar freier laufenden Motor und …“

Vergleichen
Merken

3 Testberichte

 

Suzuki V-Strom 1000 ABS (74 kW) [14]
7
Suzuki V-Strom 1000 ABS (74 kW) [14]

Reise-Enduro; Hubraum: 1037 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

„Die Suzuki V-Strom 1000 ist jung, frisch und gut. Sauber abgestimmt, belastbar und komfortabel. ...“

Vergleichen
Merken

23 Testberichte

 

GSF1250 Bandit
8
Suzuki GSF 1250 Bandit

Hubraum: 1255 cm³; Zylinderanzahl: 4; ABS

Man sollte sich von den Angeboten nicht täuschen lassen. Trotz vergleichsweise wenig Geld erhält man ein Motorrad, das robust ist, zuverlässig funktioniert und ordentlich Schub mitbringt. Auch bei einer Gebrauchten kann man zugreifen.

Vergleichen
Merken

20 Testberichte | 2 Meinungen

 

GSX-R 1000
9
Suzuki GSX-R1000

Zylinderanzahl: 4; Kein serienmäßiges ABS

In Sachen Anschaffungssumme und Fahrperformance macht Suzuki mit der GSX-R1000 alles richtig. Etwas enttäuschend sind hingegen die fehlenden Assistenzsysteme sowie ihre Höchstleistung.

Vergleichen
Merken

33 Testberichte

 

GSF1200 Bandit
10
Suzuki GSF 1200 Bandit

Suzuko Naked-Bike punktet mit seiner außerordentlichen Stabilität und Handlichkeit. Der 98-PS-Motor kann bis zum Limit ausgereizt werden. Ob kurze Sprints oder lange Touren, die Bandit ist immer eine gute Wahl.

Vergleichen
Merken

14 Testberichte

 

Weitere Informationen in: Motorradfahrer, Heft 11/2012 Freunde fürs Leben ‚Nutzfahrzeug‘ klingt im Zusammenhang mit Motorrädern irgendwie abwertend, ist bei unserem Secondhand-Trio aber genau gegenteilig gemeint: Honda CB Seven Fifty, Suzuki GSF 1200 und Yamaha XJ 900 S sind drei ausgesprochen robuste und preisgünstige Begleiter für den Alltag. Was wurde getestet? Im Vergleich waren drei gebrauchte Motorräder. Keines der Produkte erhielt von der Zeitschrift Motorradfahrer eine Endnote. … zum Test

 
GSF 1250 S Bandit ABS (72 kW) [13]
11
Suzuki GSF 1250S Bandit ABS (72 kW) [13]

Sporttourer / Tourer, Supersportler; Hubraum: 1255 cm³; Zylinderanzahl: 4; ABS

„Auch nach bald 20 Jahren Modellgeschichte immer noch ein starkes Stück, das weder in puncto Dynamik noch in Sachen Funktion irgendwelche Beschwerden zulässt und in Sachen Wirtschaftlichkeit immer …“

Vergleichen
Merken

2 Testberichte

 

Suzuki V-Strom 1000
12
Suzuki V-Strom 1000

Reise-Enduro; Hubraum: 1037 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

„Die V-Strom ist definitiv ein richtiges Wohlfühlmotorrad. Auch die Aufsteiger aus niederen Hubraumklassen müssen vor diesem Motorrad keine Angst haben, nur Respekt. Es ist kein ‚Alpenkrawallo‘ und “

Vergleichen
Merken

25 Testberichte

 

Weitere Informationen in: TÖFF, Heft 8/2014 Alpenüberquerer Suzuki V-Strom 1000 gegen BMW F 800 GS Adventure: Beide Reiseenduros spielen in der mittleren Liga über 650, aber unter 1200 Kubikzentimeter Hubraum. Wir haben sie zwischen Alpenpass und deutscher Autobahn getestet. Was wurde getestet? Im Vergleich befanden sich zwei Reiseenduros der Mittelklasse. Die Vergabe von Endnoten blieb aus. Die Testkriterien waren Motor, Bremsen, Fahrwerk und Ergonomie. … zum Test

DL650 V-Strom
13
Suzuki DL 650 V-Strom

Hubraum: 645 cm³; Zylinderanzahl: 2

„Stärken: Prima Allround-Tourer; Hohe Reichweite; Famoser V2-Motor; Sehr bequem; Ausgesprochen handlich. Schwächen: Kein Hauptständer ab Werk; Scheibe umständlich zu verstellen.“

Vergleichen
Merken

25 Testberichte | 22 Meinungen

 

V Strom 1000 ABS (74 kW) [Modell 2015]
14
Suzuki V-Strom 1000 ABS (74 kW) [Modell 2015]

Reise-Enduro; Hubraum: 1037 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

„Kerniger und kräftiger als die Honda, straffer und sportlicher, profiliert sich die Suzuki als das Motorrad für Liebhaber der Fahrdynamik. Selbstverständlich eignet sie sich trotzdem sehr gut für “

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

Weitere Informationen in: MOTORRAD, Heft 3/2015 Irgendwo dazwischen Die Crossrunner hat mehr Leistung als normale 800er-Reiseenduros, und die V-Strom steht mit 1037 cm³ zwischen diesen und den 1200ern. Weil sie so verschieden sind, finden beide im Zwischenreich ihre Nische. Was wurde getestet? Im Vergleich befanden sich zwei Sporttourer, die mit 672 und 675 von jeweils 1000 möglichen Punkten bewertet wurden. Als Testkriterien dienten Motor, Fahrwerk, Alltag, Sicherheit und Kosten. … zum Test

Suzuki Suzuki Bandit 1250 (72 kW) mit Ruko Explorer

Hubraum: 1255 cm³; Zylinderanzahl: 4; ABS

„... Im Fahrbetrieb imponierte das Explorer abseits des Asphalts mit gutmütiger Beherrschbarkeit und einer Federung, die auch holprige Wege glattbügelt.“

Vergleichen
Merken

16 Testberichte | 2 Meinungen

 

 

Weitere Informationen in: Motorrad News, Heft 9/2009 Fern, schnell, gut Wenn schon ein Gespann für Globetrotter, dann auch konsequent. Das dachte sich Ruko und entwickelte das Explorer mit Spezialchassis, Achsschenkellenkung und vielen Einstellmöglichkeiten. … zum Test

GSXR 600
Suzuki GSX-R 600

Supersportler; Hubraum: 599 cm³; Zylinderanzahl: 4; Kein serienmäßiges ABS

„Stärken: Sehr stabiles Fahrwerk; Geringes Gewicht; Druckvoller Motor; Hochwertige Ausstattung. Schwächen: Unkomfortable Sitzposition; Wenig alltagstauglich ...“

Vergleichen
Merken

39 Testberichte

 

Suzuki SFV 650 Gladius
Suzuki SFV 650 Gladius

Naked Bike; Hubraum: 645 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

„Der V2 begeistert seit mehr als einer Dekade, auch in der Gladius ist der Zweizylinder ein Freudenquell. Das Fahrwerk funktioniert prima, das Design der 650er muss man mögen.“

Vergleichen
Merken

15 Testberichte

 

Weitere Informationen in: Motorrad News, Heft 2/2012 Leichtes Spiel Runde Formen, frische Bonbonfarben und spielerische Leichtigkeit: Suzukis Gladius gilt als peppiger Nachkomme des legendären Bestsellers SV 650. Lohnt der Griff zur Gebrauchten? … zum Test

Suzuki Intruder M1800R
Suzuki Intruder M1800R

Chopper / Cruiser; Hubraum: 1783 cm³; Zylinderanzahl: 2; Kein serienmäßiges ABS

„Stärken: Brutal starker Motor; Respekteinflößender Sound; Auffälliges Design; Hohe Zuladung; Stabiler Geradeauslauf. Schwächen: Bremse mäßig dosierbar; Schwer und unhandlich.“

Vergleichen
Merken

20 Testberichte | 8 Meinungen

 

Suzuki GSX-R 600 (92 kW) [06]
Suzuki GSX-R 600 (92 kW) [06]

Tuning-Modell, Supersportler; Hubraum: 599 cm³; Zylinderanzahl: 4; Kein serienmäßiges ABS

„Plus: Harmonische Leistungsentfaltung; Kein Lastwechselruckeln; Fette Ausstattung: Anti-Hopping-Kupplung, Lenkungsdämpfer ... Minus: Nicht superleicht; Bremse könnte bissiger zupacken ...“

Vergleichen
Merken

31 Testberichte

 

Weitere Informationen in: 2Räder, Heft 12/2009 Das Nesthäkchen Im Schatten der großen GSX-R-Schwestern geht die kleine 600er fast unter. Dabei ist die unspektakuläre 600er vielseitig begabt. Als Testkriterien dienten unter anderem Motor, Fahrwerk und Bremsen. Des Weiteren wurde das Fahrverhalten auf der Landstraße, Autobahn und in der Stadt untersucht. … zum Test

DL650 V-Strom ABS (51 kW) [11]
Suzuki DL 650 V-Strom ABS (51 kW) [11]

Reise-Enduro; Hubraum: 645 cm³; Zylinderanzahl: 2; ABS

„Pro: drehfreudiger Motor; leichtes Handling; stabiles Fahrwerk; hohe Reichweite; guter Windschutz. Kontra: offroad: Federwege knapp, Bodenfreiheit gering; serienmäßig ohne Hauptständer und “

Vergleichen
Merken

31 Testberichte

 

Weitere Informationen in: Motorrad News, Heft 10/2012 Wandervögel BMW legt nach und wertet die ehemalige F 650 GS per Federstrich zur 700er auf. Kann das den Suzuki-Dauerbrenner V-Storm kalt lassen? Was wurde getestet? Die Zeitschrift Motorrad News prüfte zwei Motorräder, vergab aber keine Endnoten. Bewertungskriterien waren Motor, Fahrleistungen, Verbrauch, Fahrwerk, Bremsen, ABS, Komfort, Verarbeitung, Ausstattung, Alltag, Preis und Fun-Faktor. … zum Test

Neuester Test: 20.02.2015
 

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


» Alle Tests anzeigen (1.082)

Tests


Testbericht über 1 Suzuki

Die Latte hängt sehr hoch. Sie wurde allerdings im Hause Suzuki daselbst auf diese Höhe gehievt: In den Top Ten will man im Jahr 2014 mit der neuen V-Strom 1000 landen. An die 1500 Maschinen müssten dann wohl zugelassen werden. Ich habe mich ausgiebig mit der neuen Reise-Enduro befasst und bin 500 Kilometer damit gefahren, um festzustellen, ob das angepeilte Ziel …  


Testbericht über 1 Suzuki

‚Die Burgi‘, wie der Suzuki Burgman liebevoll von seiner mittlerweile sehr großen Fangemeinde …  


Testbericht über 1 Suzuki

Testumfeld: Im Check befand sich ein Motorrad. Das Produkt blieb ohne Endnote. …  


Produktwissen und weitere Tests

Rettungsanker Motorrad News 3/2014 - Erste Frühlingsgefühle bringt die neue V-Strom 1000 zu den Suzuki-Händlern. Platziert wird die Reiseenduro knapp unterhalb der dicht gedrängten 1200er Kardan-Armada. Ein ideales Biotop? Testumfeld: Im Praxistest befand sich ein Motorrad. Es erhielt keine abschließende Benotung.

Mission Possible MO Motorrad Magazin 4/2014 - Es ist das wichtigste Modell des Jahres für Hamamatsu, denn es ist das einzig neue. Dem in Europa darniederliegenden Marktanteil soll die Suzuki DL 1000 V-Strom endlich wieder einen Aufwärtstrend verpassen. Eine große Bürde für ein einzelnes Motorrad. Doch unser Test zeigt: Sie kann es schaffen. Testumfeld: Im Check befand sich ein Motorrad. Es erhielt die Endnote „sehr gut“. Als Testkriterien wurden Motor, Praxis (Komfort, Ausstattung, Verarbeitung und Wartung), Fahrwerk und Emotionen herangezogen.

Schnabelschau Motorrad News 1/2014 - Da isse wieder: Nach fünf Jahren Trainingslager kehrt die V-Storm 1000 als kaum wiederzuerkennende Allzweckwaffe zurück. Wer das letzte Aufgebot einer schwächelnden Marke erwartet hat, wird angenehm enttäuscht: Bei der ersten Runde durch Andalusien legte die Neuauflage einen prächtigen Auftritt hin. Testumfeld: Ein Motorrad wurde unter die Lupe genommen, jedoch nicht abschließend benotet.

Suzuki V-Strom 1000 MO Motorrad Magazin 1/2014 - Wo um Himmels willen steckt Suzuki nur? Das haben wir uns - und nicht nur wir - in den letzten Jahren des Öfteren gefragt. Einen stattlichen Teil der Antwort haben uns die Japaner jetzt im spanischen Almeria präsentiert. Testumfeld: Ein Motorrad wurde getestet, jedoch nicht benotet.

Kleiner Biltz TÖFF 5/2013 - Die Optik der neuen Suzuki Inazuma ist deutlich an die grosse B-King angelehnt. Sehen lassen kann sie sich aber nicht nur deswegen. Testumfeld: Im Check befand sich ein Motorrad, das jedoch nicht benotet wurde. Testkriterien waren Motor, Bremsen, Fahrwerk und Ergonomie.

Gegen den Strom Motorradfahrer 8/2014 - Suzukis große V-Strom fährt gegen den aktuellen Enduro-Trend ‚Supersport-Leistung auf High Heels‘ und setzt auf Touren-Performance mit moderaten Federwegen. Testumfeld: Getestet wurde eine Reise-Enduro, welche jedoch keine Endnote erhielt.

Im Strom der Zeit Tourenfahrer 2/2014 - Geringes Gewicht und leichtes Handling galten als oberste Zielvorgaben bei der Entwicklung der neuen V-Strom 1000 ABS. Wir konnten auf spanischen Pisten erste Fahreindrücke von Suzukis neuem Hoffnungsträger gewinnen. Testumfeld: Eine Reise-Enduro wurde getestet, ohne abschließend benotet zu werden.

Alles fliesst TÖFF 2/2012 - Wer steht da eigentlich unter Strom? Die Suzuki DL 650 V-Strom ist innerhalb von acht Jahren zum Rundum-Wohlfühl-Töff gereift.

Leicht und gut ADAC Motorwelt 6/2014 - Testumfeld: Ein Motorrad wurde in Augenschein genommen, jedoch nicht benotet.

Neu-Strom TÖFF 9/2011 - Mehr Hubraum und mehr Leistung sind im Trend. Abseits des Wettrüstens zeigt die V-Strom, dass ein guter Töff keine 200 PS braucht.

Suzuki DL V-Strom 650 MO Motorrad Magazin 12/2011 - Von Anbeginn hat sich Suzukis Allround-Twin im Reiseenduro-Outfit bei praktisch veranlagten Naturen viele Sympathien erworben. Die V-Strom gilt zurecht als eine Art BMW GS des kleinen Mannes. DIE NEUE VERSION darf jetzt die Erfolgsgeschichte fortführen. Mit überarbeitetem Design und einigen technischen Modifikationen.

Mehr als nur ein ‚Facelift‘ Motorradfahrer 9/2011 - Suzuki hat seinen Topseller V-Strom behutsam überarbeitet. Das Ziel war es, die Allround-Mittelklasse-Enduro jetzt noch benutzerfreundlicher zu gestalten. Erster Test in heimischen Gefilden.

Das ideale Maß 2Räder 9/2011 - Kaum ein Motorrad benimmt sich so benutzerfreundlich und bodenständig wie die Suzuki V-Strom 650. Jetzt gibt es eine überarbeitete Version.

Suzuki V-Strom MO Motorrad Magazin 8/2011 - Pünktlich zum zehnjährigen Jubiläum der V-Strom kommt 2012 eine neue 650er. Suzuki kündigt keine Revolution, aber immerhin eine geglückte EVOLUTION an. Am Ende solch einer Evolution soll immer etwas Besseres herauskommen - eine erste Testfahrt schafft klare Verhältnisse.

Runde Sache 2Räder 10/2011 - Auch in ihrer Neuauflage bleibt die beliebte Suzuki V-Strom 650 ein komfortables Universaltalent für alle Belange des Motorradfahrens.

Schwerathlet Motorrad News 2/2011 - Mit der GSX 1100 G brachte Suzuki 1991 letztmalig einen leistungsstarken Kardan-Tourer. Allerdings geriet dieser recht massig - und schreckte damit manchen potenziellen Käufer ab. Heute ist das Big Bike ein günstiges Gebrauchtmotorrad.

Prima Kumpel Motorrad News 5/2010 - Wenn ein Motorrad nichts perfekt kann, alles aber ziemlich gut, mag auch das eine Empfehlung sein. Ob die Suzuki Freewind die Erwartungen an einen einzylindrigen Allrounder auch heute noch erfüllt, klärt unser Fahrbericht.

B-Prince Motorrad News 10/2009 - Supersport-Motor, Optik mit Anleihen an die B-King und kommode Ergonomie - das Konzept geht auf, die GSR600 verkauft sich wie geschnitten Brot. NEWS klärt, ob die Drehorgel auch als Gebrauchte punkten kann.

„Ein Jahr Alltag“ - Suzuki Bandit 1250 MO Motorrad Magazin 3/2008 - Sie hat es souverän gemeistert, das eine Jahr und die immerhin 13000 Kilometer im MO-Dauertest. Ohne Ausfälle, ohne Defekte, dafür stets mit Big-Block-Schub und geringem Spritverbrauch.

Männerwelt PS - Das Sport-Motorrad Magazin 9/2007 - Radikale Zahlen und radikales Aussehen machen die Suzuki B-King zum glühend heißen Eisen. Wer es anfasst, muss ein Kerl sein und das Extreme mögen.

Suzuki B-King MO Motorrad Magazin 10/2007 - Seit der Tokio Motor Show 2001 wird hitzig über die Suzuki B-King diskutiert. Nach sechs Jahren können ... nun endlich die Messwerte für den Stammtisch nachliefern.

Rohr-Diamant Mopped 5/2007 - Äußerlich ist die neue GSX-R 1000 erkennbar am zweiten Auspuffrohr. Und die inneren Werte? Testumfeld: Testkriterien waren unter anderem Fahrstabilität, Bremsen und Verarbeitung, es wurde jedoch keine Gesamtnote vergeben.

Kleiner Kläffer Mopped 3/2006 - Hunde, die bellen, beißen nicht? Von wegen! Honda Hornet und Yamaha FZ6 werden ihr Revier zähnefletschend verteidigen müssen.

Benachrichtigung
Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Suzuki Motorräder. Ihre E-Mail-Adresse:


Infos zur Kategorie

Suzuki ist als Volumenhersteller zweitgrößter Motorradexporteur weltweit und zugleich Quad-Pionier. Langjähriges Aushängeschild ist die GSX-Motorradfamilie, die vom 600er-Modell bis zur hart umkämpften 1000er-Königsklasse auf kompromisslose Supersportler-Maschinen setzt. Kontinuierlich hohe Verkaufszahlen erzielen auch die Allrounder, darunter auch die 1200er-"Bandit". Außerdem setzt Suzuki Akzente bei den Sport-Enduro-Tourern und Cruisern.