Suzuki Motorräder

(371)

  • bis
    Los
  • 50 cm³ (2)
  • 125 cm³ (21)
  • 250 cm³ (23)
  • 500 cm³ (35)
  • Über 500 cm³ (194)
  • Über 750 cm³ (104)
  • Über 1.400 cm³ (10)
  • Suzuki Hayabusa 1300 (8)
  • Suzuki Bandit (24)
  • Suzuki Burgman (24)
  • Suzuki GSF (34)
  • Suzuki GSX (29)
  • Suzuki GSX-R (49)
  • Suzuki Hayabusa (2)
  • Suzuki Intruder (14)
  • Suzuki V-Strom (13)

Produktwissen und weitere Tests

Ehrlich fährt am längsten MOTORRAD 6/2016 - Einst war sie ein Riesenerfolg. Sie hatte Charakter, ein zeitloses Design und formale Eleganz. Und diesseits der 100 PS einen der besten V2 überhaupt. Es war gut mit der SV 650. Dann kam die Nachfolgerin, die Gladius. Die war nicht unbedingt schlecht, aber ungeliebt. Jetzt besinnt sich Suzuki der Wurzeln. Testumfeld: Gegenstand des Testberichts war ein Motorrad, das keine abschließende Benotung erhielt.

Speed-Schlumpf Motorrad News 7/2015 - Himmelblau und etwas verspielt will die Suzuki GSX-S 1000 die Landstraße aufmischen. Schub ohne Ende - auch für den mittleren Geldbeutel? Testumfeld: Von der Zeitschrift Motorrad News wurde ein Naked Bike getestet. Es erhielt keine Endnote.

Neo-Katana Motorrad News 5/2015 - Kämpferisches Design, volle Gixxer-Power im Antriebsstrang und viel Technik aus der Rennabteilung: Mit der neuen GSX-S 1000 verspricht Suzuki den ultimativen Landstraßensportler. Ist das die Fahrkarte in die Zulassungs-Hitparade? Testumfeld: Im Check befand sich ein Naked Bike. Eine abschließendes Gesamturteil gab es nicht.

Alpenüberquerer TÖFF 8/2014 - Suzuki V-Strom 1000 gegen BMW F 800 GS Adventure: Beide Reiseenduros spielen in der mittleren Liga über 650, aber unter 1200 Kubikzentimeter Hubraum. Wir haben sie zwischen Alpenpass und deutscher Autobahn getestet. Testumfeld: Im Vergleich befanden sich zwei Reiseenduros der Mittelklasse. Die Vergabe von Endnoten blieb aus. Die Testkriterien waren Motor, Bremsen, Fahrwerk und Ergonomie.

Scharfe Rasur TÖFF 5/2015 - Die V-Strom 1000 war ein erstes Lebenszeichen des von der Krise lange paralysierten Traditionsherstellers Suzuki. Mit dem Wirbelwind GSX-S 1000 melden sich die Japaner nun aber definitiv und im grossen Stil zurück. Testumfeld: Überprüft wurde ein Naked Bike, welches keine Endnote erhielt. Testkriterien waren Motor, Fahrwerk, Bremsen und Ergonomie.

Rettungsanker Motorrad News 3/2014 - Erste Frühlingsgefühle bringt die neue V-Strom 1000 zu den Suzuki-Händlern. Platziert wird die Reiseenduro knapp unterhalb der dicht gedrängten 1200er Kardan-Armada. Ein ideales Biotop? Testumfeld: Im Praxistest befand sich ein Motorrad. Es erhielt keine abschließende Benotung.

Mission Possible MO Motorrad Magazin 4/2014 - Es ist das wichtigste Modell des Jahres für Hamamatsu, denn es ist das einzig neue. Dem in Europa darniederliegenden Marktanteil soll die Suzuki DL 1000 V-Strom endlich wieder einen Aufwärtstrend verpassen. Eine große Bürde für ein einzelnes Motorrad. Doch unser Test zeigt: Sie kann es schaffen. Testumfeld: Im Check befand sich ein Motorrad. Es erhielt die Endnote „sehr gut“. Als Testkriterien wurden Motor, Praxis (Komfort, Ausstattung, Verarbeitung und Wartung), Fahrwerk und Emotionen herangezogen.

Schnabelschau Motorrad News 1/2014 - Da isse wieder: Nach fünf Jahren Trainingslager kehrt die V-Storm 1000 als kaum wiederzuerkennende Allzweckwaffe zurück. Wer das letzte Aufgebot einer schwächelnden Marke erwartet hat, wird angenehm enttäuscht: Bei der ersten Runde durch Andalusien legte die Neuauflage einen prächtigen Auftritt hin. Testumfeld: Ein Motorrad wurde unter die Lupe genommen, jedoch nicht abschließend benotet.

Und nochmal mit Gefühl 2Räder 2014 - Mit der ersten V-Strom 1000 aus dem Jahr 2002 hat die neue fast nur noch den Namen und das Genre gemein. Wie viel Liebe hat Suzuki tatsächlich in die Neuauflage gesteckt? Vorhang auf für der Reiseenduro zweiter Akt. Testumfeld: Im wurde ein Motorrad betrachtet. Abschließend erhielt es keine Endnote. Als Testkriterien dienten Ausstattung, Motor, Fahrwerk, Komfort, Einsteigertauglichkeit und Bremsen. Darüber hinaus wurden die Eignungen für die Autobahn, die Landstraße und die Stadt beurteilt. Des Weiteren wurden drei Konkurrenten vorgestellt.

‚Stark‘-Strom Motorradfahrer 2/2014 - Die Marschrichtung ist klar: Suzukis V-Strom 1000 ist der neue Hoffnungsträger einer Marke, die sich in den letzten Jahren auf dem europäischen Markt merklich zurückgehalten hat und mit der großen Reise-Enduro nunmehr ein neues Zeitalter einschlagen möchte. ... Testumfeld: Ein Motorrad befand sich im Praxistest, blieb aber ohne Endnote.

Leicht und gut ADAC Motorwelt 6/2014 - Testumfeld: Ein Motorrad wurde in Augenschein genommen, jedoch nicht benotet.

Leichtes Spiel Motorrad News 2/2012 - Runde Formen, frische Bonbonfarben und spielerische Leichtigkeit: Suzukis Gladius gilt als peppiger Nachkomme des legendären Bestsellers SV 650. Lohnt der Griff zur Gebrauchten?

Neu-Strom TÖFF 9/2011 - Mehr Hubraum und mehr Leistung sind im Trend. Abseits des Wettrüstens zeigt die V-Strom, dass ein guter Töff keine 200 PS braucht.

Hayabusa hoch drei Motorrad News 1/2012 - Mit einer innovativen Vorderradführung versucht Ruko die Fahreigenschaften schneller Gespanne weiter zu verbessern. Daneben erfuhr der aerodynamische Seitenwagen RF1 eine umfassende Modellpflege.

Underdog Motorrad News 12/2011 - Katana - Anfang der 1980er Jahre stand der Name für Suzuki-Bikes mit extravagantem Design und bärenstarken Vierzylindern. Vom Glanz der großen Modelle konnte die GS 550 M nur bedingt profitieren.

Das ideale Maß 2Räder 9/2011 - Kaum ein Motorrad benimmt sich so benutzerfreundlich und bodenständig wie die Suzuki V-Strom 650. Jetzt gibt es eine überarbeitete Version.

Schwerathlet Motorrad News 2/2011 - Mit der GSX 1100 G brachte Suzuki 1991 letztmalig einen leistungsstarken Kardan-Tourer. Allerdings geriet dieser recht massig - und schreckte damit manchen potenziellen Käufer ab. Heute ist das Big Bike ein günstiges Gebrauchtmotorrad.

Fuhrpark Notizen MO Motorrad Magazin 5/2015 - Nach über einem Jahr, knapp 24.000 Kilometern über Stock und Stein und etlichen Abenteuern verabschieden wir unsere japanische Reiseenduro. Testumfeld: Getestet wurde eine Reiseenduro. Es wurde keine Endnote vergeben.

Basis-Gixxer Motorrad News 1/2010 - Wenn ein Motor sich bereits 13 Jahre als Leistungssportler bewährt hat, wird er mit reduzierten PS im Alltagsbetrieb kaum enttäuschen. Doch nicht nur deshalb empfiehlt sich die Suzuki GSX 750 als patentes Low-Budget-Bike.

V fürs Leben 2Räder 1/2007 - Mit kräftigem V-Motor und sportlicher Erscheinung erfreut sich die günstige SV 650 S nicht nur bei Anfängern großer Beliebtheit. Zu Recht? Testumfeld: Unter anderem wurden Kriterien wie Motor, Fahrwerk, Bremsen und Ausstattung getestet, aber keine Gesamtnote vergeben.

newsletter Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Suzuki Motorräder. Abschicken

Infos zur Kategorie

Suzuki ist als Volumenhersteller zweitgrößter Motorradexporteur weltweit und zugleich Quad-Pionier. Langjähriges Aushängeschild ist die GSX-Motorradfamilie, die vom 600er-Modell bis zur hart umkämpften 1000er-Königsklasse auf kompromisslose Supersportler-Maschinen setzt. Kontinuierlich hohe Verkaufszahlen erzielen auch die Allrounder, darunter auch die 1200er-"Bandit". Außerdem setzt Suzuki Akzente bei den Sport-Enduro-Tourern und Cruisern.