Suzuki Motorräder

(374)
Filtern nach

  • bis
    Los
  • 50 cm³ (2)
  • 125 cm³ (21)
  • 250 cm³ (23)
  • 500 cm³ (36)
  • Über 500 cm³ (196)
  • Über 750 cm³ (105)
  • Über 1.400 cm³ (10)
  • Suzuki GSX-R (49)
  • Suzuki GSF (34)
  • Suzuki GSX (30)
  • Suzuki Burgman (24)
  • Suzuki Bandit (24)
  • Suzuki Intruder (14)
  • Suzuki V-Strom (13)
  • Suzuki Hayabusa 1300 (8)
  • Suzuki Hayabusa (2)

Produktwissen und weitere Tests

Scharfe Rasur TÖFF 5/2015 - Die V-Strom 1000 war ein erstes Lebenszeichen des von der Krise lange paralysierten Traditionsherstellers Suzuki. Mit dem Wirbelwind GSX-S 1000 melden sich die Japaner nun aber definitiv und im grossen Stil zurück. Überprüft wurde ein Naked Bike, welches keine Endnote erhielt. Testkriterien waren Motor, Fahrwerk, Bremsen und Ergonomie.

Speed-Schlumpf Motorrad News 7/2015 - Himmelblau und etwas verspielt will die Suzuki GSX-S 1000 die Landstraße aufmischen. Schub ohne Ende - auch für den mittleren Geldbeutel? Von der Zeitschrift Motorrad News wurde ein Naked Bike getestet. Es erhielt keine Endnote.

Neo-Katana Motorrad News 5/2015 - Kämpferisches Design, volle Gixxer-Power im Antriebsstrang und viel Technik aus der Rennabteilung: Mit der neuen GSX-S 1000 verspricht Suzuki den ultimativen Landstraßensportler. Ist das die Fahrkarte in die Zulassungs-Hitparade? Im Check befand sich ein Naked Bike. Eine abschließendes Gesamturteil gab es nicht.

Twin Tour MO Motorrad Magazin 6/2015 - Ihre Konzepte sind so ähnlich, dass Blaupausen der beiden Kandidaten annähernd deckungsgleich übereinander gelegt werden könnten. KTM 1050 Adventure und Suzuki V-Strom 1000 sind so etwas wie die zweieiigen Zwillinge des aktuellen Motorradangebots. Sogar preislich fallen sich die V-Twins freundschaftlich in die Arme. Also aufsteigen und vergleichen. Testumfeld: Im Vergleichstest befanden sich zwei Reiseenduros. Sie erhielten beide keine Endnote.

Kilo Instinkt MO Motorrad Magazin 5/2015 - Nach Kawasaki Z1000, Yamaha FZ1 und Honda CB 1000 R kommt jetzt mit der Suzuki GSX-S 1000 endlich die vierte Alternative aus Japan. Es ist höchste Zeit, denn moderne Power-Roadster sind stark gefragt. Mal schauen, wo genau der ‚nackte Kilogixxer‘ nun einzuordnen ist. Getestet wurde ein Naked Bike. Es erhielt keine Endnote.

Rettungsanker Motorrad News 3/2014 - Erste Frühlingsgefühle bringt die neue V-Strom 1000 zu den Suzuki-Händlern. Platziert wird die Reiseenduro knapp unterhalb der dicht gedrängten 1200er Kardan-Armada. Ein ideales Biotop? Im Praxistest befand sich ein Motorrad. Es erhielt keine abschließende Benotung.

Mission Possible MO Motorrad Magazin 4/2014 - Es ist das wichtigste Modell des Jahres für Hamamatsu, denn es ist das einzig neue. Dem in Europa darniederliegenden Marktanteil soll die Suzuki DL 1000 V-Strom endlich wieder einen Aufwärtstrend verpassen. Eine große Bürde für ein einzelnes Motorrad. Doch unser Test zeigt: Sie kann es schaffen. Im Check befand sich ein Motorrad. Es erhielt die Endnote „sehr gut“. Als Testkriterien wurden Motor, Praxis (Komfort, Ausstattung, Verarbeitung und Wartung), Fahrwerk und Emotionen herangezogen.

Bruder Leichtfuß Motorrad News 3/2014 - Spaßig statt spacig: Bei ihrem Langstrecken-Einsatz überzeugte die Gladius wie erwartet als Heldin des Alltags - und sogar auf langer Urlaubsreise. Nach Frühjahr, Sommer, Herbst und einem halben Winter auf dem 650er-Twin schwimmt am Ende nur ein Haar in der Suppe. Begutachtet, jedoch nicht benotet, wurde ein Motorrad.

‚Stark‘-Strom Motorradfahrer 2/2014 - Die Marschrichtung ist klar: Suzukis V-Strom 1000 ist der neue Hoffnungsträger einer Marke, die sich in den letzten Jahren auf dem europäischen Markt merklich zurückgehalten hat und mit der großen Reise-Enduro nunmehr ein neues Zeitalter einschlagen möchte. ... Ein Motorrad befand sich im Praxistest, blieb aber ohne Endnote.

Leicht und gut ADAC Motorwelt 6/2014 - Ein Motorrad wurde in Augenschein genommen, jedoch nicht benotet.

Leichtes Spiel Motorrad News 2/2012 - Runde Formen, frische Bonbonfarben und spielerische Leichtigkeit: Suzukis Gladius gilt als peppiger Nachkomme des legendären Bestsellers SV 650. Lohnt der Griff zur Gebrauchten?

Hayabusa hoch drei Motorrad News 1/2012 - Mit einer innovativen Vorderradführung versucht Ruko die Fahreigenschaften schneller Gespanne weiter zu verbessern. Daneben erfuhr der aerodynamische Seitenwagen RF1 eine umfassende Modellpflege.

Underdog Motorrad News 12/2011 - Katana - Anfang der 1980er Jahre stand der Name für Suzuki-Bikes mit extravagantem Design und bärenstarken Vierzylindern. Vom Glanz der großen Modelle konnte die GS 550 M nur bedingt profitieren.

Das ideale Maß 2Räder 9/2011 - Kaum ein Motorrad benimmt sich so benutzerfreundlich und bodenständig wie die Suzuki V-Strom 650. Jetzt gibt es eine überarbeitete Version.

Schwerathlet Motorrad News 2/2011 - Mit der GSX 1100 G brachte Suzuki 1991 letztmalig einen leistungsstarken Kardan-Tourer. Allerdings geriet dieser recht massig - und schreckte damit manchen potenziellen Käufer ab. Heute ist das Big Bike ein günstiges Gebrauchtmotorrad.

Basis-Gixxer Motorrad News 1/2010 - Wenn ein Motor sich bereits 13 Jahre als Leistungssportler bewährt hat, wird er mit reduzierten PS im Alltagsbetrieb kaum enttäuschen. Doch nicht nur deshalb empfiehlt sich die Suzuki GSX 750 als patentes Low-Budget-Bike.

Nachwuchs Gladiator PS - Das Sport-Motorrad Magazin 3/2009 - Sechs Jahre nach der letzten Modellüberarbeitung der SV 650 wirft Suzuki nun einen potenziellen Nachfolger auf den Markt. Doch die Fangemeinde freut sich zu früh; die Gladius hat anderes im Sinn.

Die nette Nackte 2Räder 1/2009 - Die unverkleidete Suzuki ist zwar nett, aber nicht harmlos. Das tolle Fahrwerk und der spritzige Motor sorgen dafür, dass mit ihr keine Langeweile aufkommt. Die Testkriterien waren unter anderem Motor, Fahrwerk, Ausstattung und Komfort.

Rotbäckchen Motorrad News 9/2008 - Zwei Jahre lang bahnte sich Suzukis GSR600 im NEWS-Dauertest ihren Weg durch Hitzewellen und Schneetreiben, durch deutsche Großstädte und dänische Dörfer. Nach 37 384 Kilometern ging es wieder heim in die Suzuki-Zentrale. NEWS zieht Bilanz.

Suzi Sorglos Mopped 5/2008 - Als ein Meilenstein ihrer Klasse wird die neue Suzuki GSX-R 600 nicht in die Motorradgeschichte eingehen. Vielleicht als nette Sportlerin von nebenan.

Mr. Big Motorradfahrer 9/2007 - Sie haben schon eine Corvette und einen Hummer in der Garage, tragen fette Goldketten, eine 45er-Magnum, und Ihre Frauen holen selbstständig Bier aus dem Keller? Dann fehlt nur noch der König unter den Naked Bikes, die neue B-King.

Jims Knopf Motorrad News 4/2007 - Ein paar PS mehr, ein paar Gramm weniger. Doch die eigentliche Neuerung des Kilo-Gixxers findet sich am rechten Lenker: ein Power-Control-Schalter, mit dem die Leistung in drei Stufen von 185 auf rund 120 PS gesenkt werden kann. Bringt das was?

Spass-Bremse Motorradfahrer 7/2007 - Wenn es um bezahlbaren Fahrspaß geht, spielt dir quirlige GSR 600 ganz vorne mit. Jetzt spendiert Suzuki dem rasanten Naked Bike eine ABS-Bremse. Ist der Blockierverhinderer mit dem Charakter des sportlichen Naked Bikes vereinbar?

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Suzuki Motorräder.

Infos zur Kategorie

Suzuki ist als Volumenhersteller zweitgrößter Motorradexporteur weltweit und zugleich Quad-Pionier. Langjähriges Aushängeschild ist die GSX-Motorradfamilie, die vom 600er-Modell bis zur hart umkämpften 1000er-Königsklasse auf kompromisslose Supersportler-Maschinen setzt. Kontinuierlich hohe Verkaufszahlen erzielen auch die Allrounder, darunter auch die 1200er-"Bandit". Außerdem setzt Suzuki Akzente bei den Sport-Enduro-Tourern und Cruisern.