Generic Motorräder

(14)
Sortieren nach:  
Generic Explorer Kallio 2 (2 kW) [12]

Roller; Hubraum: 49 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

Komfort (20%): „befriedigend“ (3,0); Sicherheit/Haltbarkeit (30%): „befriedigend“ (3,2); Fahreigenschaften (30%): „befriedigend“ (3,3); Verbrauch/Umwelt (10%): „befriedigend“ (3,3);

1 Testbericht

 

Weitere Informationen in: ADAC Motorwelt, Heft 7/2012 50er-Roller: Teurer ist besser Ein ertrunkener Motorroller: Das hatten die ADAC Tester noch nicht erlebt. 25 Minuten stand der MZ Emmely in der Regenkammer und fuhr aus eigener Kraft hinaus. Doch am nächsten Morgen: kein Mucks. ... Was wurde getestet? Verglichen wurden sieben Motorroller. Sie erhielten die Endnoten 3 x „gut“, 2 x „befriedigend“ und 2 x „ausreichend“. Bewertet wurden die Kriterien Komfort, Sicherheit/Haltbarkeit, Fahreigenschaften, Verbrauch und Umwelt sowie Kosten und Service. Drei Produkte erhielten aufgrund von Sicherheitsmängeln eine Abwertung. … zum Test

Generic XOR 2 50 (2 kW) [10]
Generic XOR 2 50 (2 kW) [10]

Roller; Hubraum: 50 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

Hinter der aufregenden äußeren Erscheinung des XOR 2 50 verbirgt sich mittelmäßige Technik. Das Kaltstartverhalten des Zweitakters lässt zu wünschen übrig und dem Fahrwerk fehlen die für den Zweierbetrieb notwendigen Reserven.

3 Testberichte

 

 
Generic Zion 125 (9 kW) [11]
Generic Zion 125 (9 kW) [11]

Roller; Hubraum: 125 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„Stärken: Viel Platz für Fahrer und Passagier; Fahrstabil dank großer Räder; Hoher Windschild; Vergleichsweise günstig ... Schwächen: Kleiner Tank; Arg spaciges Design.“

1 Testbericht

 

 

Weitere Informationen in: 2Räder, Heft 8/2011 Naheliegend Japaner = billig und zuverlässig, Europäer = teuer und zickig? Die Gleichung gilt nicht mehr. Was wurde getestet? Im Test waren 30 Motorräder. Darunter befanden sich 6 neue und gebrauchte Motorräder bis 4000 Euro, 5 neue und 7 gebrauchte Motorräder bis 8000 Euro sowie 5 neue und 4 gebrauchte Motorräder über 8000 Euro. … zum Test

 
Generic Onyx 50 (3 kW) [10]
Generic Onyx 50 (3 kW) [10]

Roller; Hubraum: 49 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„... Verbunden mit den eleganten Chromelementen vermittelt der Roller einen coolen, urbanen Eindruck. Im Stadteinsatz besitzt der von einem luftgekühlten Einzylinder-Zweitaktmotor angetriebene “

2 Testberichte

 

 

Weitere Informationen in: MOTORETTA, Heft Nr.129 (Juni/Juli 2010) Der Edelstein Immer wieder zaubert der österreichische Hersteller Generic neue Roller aus dem Hut, die durch ihre ausgefallene Optik aus dem Rahmen fallen. Für 2010 ist es der Onyx 50. Ob er, wie der Name verspricht, wirklich ein Schmuckstück ist, zeigt unser erster Test. … zum Test

Generic Soho 125 (9 kW) [08]
Generic Soho 125 (9 kW) [08]

Roller; Hubraum: 125 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„Beim Soho braucht es nicht viel Fachkenntnis, um die mutige Formensprache des Designhauses Kiska auf Anhieb zu erkennen. Hinter dem gewöhnungsbedürftigen Plastik verbirgt sich solide Technik bei “

4 Testberichte | 4 Meinungen (Befriedigend)

 

 

Weitere Informationen in: MOTORETTA, Heft Nr. 111 (März/April 2008) Schau mir in die Augen Die Macher des österreichischen Roller-Herstellers Generic legen besonders Wert auf das Design ihrer Fahrzeuge. Das gilt auch für den Soho 125. Nicht nur die Front ist eine Augenweide. … zum Test

Generic Soho 125 (7,5 kW)

Roller; Hubraum: 125 cm³; Zylinderanzahl: 1

„... Fahrwerkseitig bieten die Österreicher nichts Neues, vorn führt eine hydraulische Telegabel das Rad, hinten werkeln zwei vierfach einstellbare Federbeine. Stabile 16-Zoll-Sohlen verschaffen dem “

2 Testberichte

 

 

Weitere Informationen in: MOTORETTA, Heft Nr. 119 (März/April 2009) Preiswerter Einstieg Das Haifischbecken der günstigen 125er Roller ist extrem gut gefüllt, hier sehen viele Hersteller ein gewaltiges Potenzial. Nicht umsonst tummeln sich neben den einschlägig bekannten Produzenten auch zunehmend namhafte Hersteller von Aprilia bis Yamaha. Wie vielfältig das aktuelle Angebot ausfällt, belegt unsere kleine Auswahl aus Kreidler RMC-G 125, Hyosung MS-3, Lifan Traveller, Tauris Rumba, Aprilia Sportcity One, Honda Lead, Tauris Mambo, Generic Soho, Pegasus Corona Sport, Yamaha Vity, Kymco Agility und SYM Fiddle II. Was wurde getestet? Im Test befanden sich zwölf Roller, die keine Endnoten erhalten haben. … zum Test

Ideo50 (2,6 kW)
Generic Ideo 50 (2,6 kW)

Roller

„... Ein Scooter mit besten Eigenschaften: agil und technisch ausgereift. Das beginnt beim Klarglasscheinwerfer und hört bei ausklappbaren Fußrasten, Edelstahlschalldämpfer und Alufelgen noch lange …“

3 Testberichte | 12 Meinungen (Befriedigend)

 

 
XOR 50 /125
Generic XOR 50 / 125

Roller; Zylinderanzahl: 1

„Mit dem XOR besitzt du einen Eyecatcher, ein optisches Highlight. ... Ob mit flinken 50 oder starken 125 Kubik sieht man unschlagbar gut aus. ...“

1 Testbericht

 

 
Roc50 (2,5 kW)
Generic Roc 50 (2,5 kW)

Roller; Hubraum: 50 cm³; Zylinderanzahl: 1

„Ein freches Früchtchen, der ROC. Kess, schnittig und von außergewöhnlich ambitioniertem Design. Wendig und flink folgt er deiner Route. ...“

1 Testbericht

 

 
Generic Zion 125 (6 kW) [08]
Generic Zion 125 (6 kW) [08]

Roller; Hubraum: 125 cm³; Zylinderanzahl: 1; Kein serienmäßiges ABS

„Der neue Generic Zion bedeutet Lebensfreude. ... Das ist die gediegenste Art, sich schnell und komfortabel fortzubewegen. ...“

1 Testbericht

 

 
 
Generic Stroke 50 / 125

Roller; Zylinderanzahl: 1

„... Der XOR Stroke ist garantiert anders als der Mainstream. Classic Design sowie klare Linien treffen auf freche Elemente und schaffen den eigenständigen Charakter eines Naked Bike. ...“

1 Testbericht

 

 
Stroke50 (1,5 kW)
Generic Stroke 50 (1,5 kW)

Roller; Hubraum: 49 cm³; Zylinderanzahl: 1

„Plus: geringer Spritverbrauch; ausgefallenes, sportliches Design; guter Rückblick im Spiegel; attraktiver Preis. Minus: schwacher Motor; Mängel in der Verarbeitung; schwächelndes Fahrwerk.“

1 Testbericht

 

 

Weitere Informationen in: MOTORETTA, Heft Nr. 109 (Dezember/Januar 2008) Jugend forsch Die österreichische Roller-Marke Generic besticht durch optisch ausgefallene Modelle wie dem XOR 50. Mit dem Generic Storke folgt der Hersteller dem Trend, von einem Grundmodell zusätzliche Varianten anzubieten. Technisch bestehen aber keine wesentlichen Unterschiede. … zum Test

XOR 50 (2,3 k W)
Generic XOR 50 (2,3 kW)

Roller

„... bietet sich für jene an, die unbedingt einen außergewöhnlich gestylten Sport-Fuffi fahren möchten, gleichzeitig aber nur ein schmales Budget zur Verfügung haben.“

2 Testberichte | 119 Meinungen (Gut)

 

 

Weitere Informationen in: MOTORETTA, Heft Nr. 100 (September/Oktober 2006) Es lebe der Sport Bunter treibt's keine Rollerkategorie als die Sport-Fuffis, wo fast jeder Hersteller mindestens ein heißes Eisen im Feuer hat. Aus der überbordenden Vielfalt haben wir die zwölf beliebtesten Modelle, allesamt Vergaser-Vertreter, unter die Lupe genommen. Was wurde getestet? Im Test waren zwölf 50ccm-Roller. Es wurden keine Endnoten vergeben. … zum Test

XOR50 (1,5 kW)
Generic XOR 50 (1,5 kW)

Roller

„Sportliche Ambitionen weckt der Designansatz aus Österreich nur durch die rassige Optik. Im Fahrbetrieb offenbart der XOR jedoch Schwächen.“

1 Testbericht

 

 
 

Produktwissen und weitere Tests

Luftikusse Motorrad News 4/2013 -  Die Yamaha zeigt sich eher als Kind der Achtziger, als die amerikanische AMA-Rennserie eine neue Motorradgattung populär gemacht hatte: das Superbike! Da ging es um schiere Power und um eine bullige Statur. Eleganz war weniger gefragt, zu stark spielte da noch der amerikanische Muscle-Bike-Gedanke mit rein. Aber warum erweckt man mit der Honda CB 1100 am Bikertreff viel mehr Aufmerksamkeit als mit der XJR 1300?

Bleibt alles anders MOTORRAD 18/2013 -  Lenkt recht präzise ein, setzt auch bei ordentlicher Schräglage nicht allzu früh auf und faucht bei jedem Gasstoß zornig aus den Schalldämpfern. Überhaupt, den VR6 - dieses 1218 Kubik große Aggregat - sollte man als eingefleischter Motorradfahrer einmal im Leben bewegt haben. Der Sound im Leerlauf erinnert an zwei Triumph-Dreizylinder, die im Chor singen sollen, aber ständig den Einsatz verpassen.

Yamaha XS 500 MOTORRAD 16/2013 -  Außerdem hatte die TX lausig schlechte Vergaser. Kein vernünftiger Leerlauf, unmotiviertes Ruckeln - ein Graus. Aber nicht aussichtslos, und deshalb bekam das Motorrad eine zweite Chance. Mikuni-Vergaser, bessere Kettenspanner, modernes Kantendesign und neumodische Leichtmetallräder machten aus der TX eine XS, und unter diesem gut beleumundeten Kürzel wagte Mitsui ab 1976 den Import. An den Stammtischen sorgte die 500er für Aufruhr.

Zwei hoch drei Motorrad News 12/2013 -  Beschwerten sich früher Kunden über die unangenehme Abwärme des Motors an den Unterschenkeln, ging BRP nun neue Wege: Die Kühler wanderten weit nach vorne in den Lufteinlass der "Schnauze". Solange der Pilot im Stau mit weniger als sieben km/h über den Asphalt rollt, drehen die Ventilatoren in die entgegengesetzte Richtung und befördern so die heiße Luft vom Fahrer weg.

Ein Tag am Meer Motorrad News 3/2013 -  Als wir wenig später aus der Salzstadt Berchtesgaden zum Königssee steuern, versteckt sich auch der bekannte Gipfel des Watzmann in den grauen Wolkenmassen. Doch das trübe Wetter lässt den Tourismusmagneten Königssee völlig unbeeindruckt: Der mit Motorradstellflächen und Bikersafes ausgestattete Großparkplatz ist gut gefüllt, die Souvenirshops und die Fahrgastschiffe ebenso.

Reise-Enduros Motorrad & Reisen 2/2012 -  Beides lässt sich natürlich auf Knopfdruck voll elektronisch auf die Bedürfnisse des jeweiligen Fahrers und dem aktuellen Einsatzzweck anpassen. Wer plant mit der Multistrada auf Reisen zu gehen, der sollte auf jeden Fall die S Touringvariante erwerben, denn dann rollt das Zweirad direkt mit Seitenkoffern, Griffheizung und Hauptständer vom Band. Um das Motorrad dann noch weiter zu individualisieren bieten auch die Italiener einen richtig großen Zubehörkatalog.

Rückenwind TÖFF 5/2011 -  Leistungsstarke Supersportler der neusten Generation verfügen daher zunehmend über Traktionskontrollen ab Werk, die das Durchdrehen des Antriebsrads verhindern oder in einem gewissen Mass halten. Doch es existieren auch Lösungen zum Nachrüsten. Die Powerslide Control von IRC Components ist theoretisch für jedes Motorrad konfigurierbar und verfügt über einen modellspezifisch vorkonfektionierten Kabelbaum.

Brainstorm MOTORRAD 4/2013 - Wer hätt's gedacht? Die Dakar-Werksboliden von Husqvarna entstehen zum Gutteil in den Hallen des bayerischen Speedbrain-Teams. MOTORRAD durfte einen der Anden-Stürmer fahren. Auf 6 Seiten stellt die Zeitschrift Motorrad (4/2013) ihren Fahrbericht für die Rallye-Werksmaschine TE 449 RR von Husqvarna vor und gibt einige Einblicke in deren Details.

Public Racer MOTORETTA Nr. 143 (April/Mai 2012) - Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben ist keine einfache Sache. Erstens braucht man eine PR-Abteilung, zweitens ein Produkt, bei dem es sich lohnt, an die breite Öffentlichkeit zu gehen. Bei Herkules ist man vom Zweitakt-Fuffi PR 5S jedenfalls so überzeugt, dass man ihn uns für einen ausführlichen Test anbot ...

Kawa legt nach 2Räder 1/2009 - Mit der ER-6n ist Kawasaki 2005 ein Bestseller gelungen. Jetzt wurde der Allrounder überarbeitet und präsentiert sich besser in Form denn je. Testumfeld: Die Testkriterien waren unter anderem Motor, Fahrwerk, Bremsen und Ausstattung.

Charakter-Nase Motorrad News 12/2008 - Die Front des ER-6n hat sich auf deutschen Straßen als Markenzeichen etabliert. Kawasaki möchte, dass das so bleibt: Drei Jahre nach ihrem Debüt kommt nun die Überarbeitung. Was bringt die Modellpflege?

Die Legende kehrt zurück 2Räder 5/2008 - Der Zeitpunkt ist gut gewählt: 25 Jahre nach Vorstellung der ersten XT 600 Ténéré hat Yamaha nun die Neuauflage des Enduro-Klassikers präsentiert. Hat auch die neue 660er das Zeug zum Kult-Motorrad? Testumfeld: Getestet wurden die Kriterien Motor, Fahrwerk, Bremsen, Ausstattung, Komfort sowie Einsteigertauglichkeit. Zudem wurde angegeben für welche Umgebung sich das Motorrad eignet (Stadt, Landstraße, Autobahn).

Ganz schön erwachsen 2Räder 1/2007 - Auf kurvigen Landstraßen die Grenzen der Fahrphysik ausloten: Mit 98 PS setzt die 950er-KTM neue Maßstäbe bei den Supermotos. Testumfeld: Unter anderem wurden Kriterien wie Motor, Fahrwerk, Bremsen und Ausstattung getestet, aber keine Gesamtnote vergeben.

Honda Deauville bikersjournal.de 2/2006 - Lange führte die Deauville mehr oder weniger ein Schattendasein im Honda-Programm. Mit dem runderneuerten und auf knapp 700 ccm aufgestockten Modell soll sich das ändern.

Benachrichtigung
Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Generic Motorräder. Ihre E-Mailadresse: