Thunder Tiger RC-Modellbau-Zubehör

(11)
Filtern nach

  • bis
    Los

Produktwissen und weitere Tests

Vergleichstest - Motoren für Indoor-Kunstflugmodelle Modell AVIATOR 2/2016 - Messverfälschungen durch selbst angesaugte Wirbel wurden damit praktisch ausgeschlossen. Als Luftschraubengröße kam für jede Messung der vom Hersteller des Motors empfohlene Durchmesser zum Einsatz. Immer ein und dasselbe Exemplar 8 x 3 und 9 x 3 Zoll der Firma Graupner. Natürlich gibt es auch hier wieder andere Anbieter auf dem Markt, wir haben jedoch mit den spritzgegossenen SlowFly-Props nur positive Erfahrungen gemacht.

Black Challenger RC-Heli-Action 11/2015 - Das reicht allemal für eine sichere Verbindung im legalen Nahbereich. Die Brille arbeitet auch mit eigentlich unpassenden Walkera TX-Modulen im B-Band. Bei Störsignalen können zirkular polarisierte CL- und/oder SPW-Antennen verwendet werden. Wird ein sehr großes Modell mal weiter weg geflogen, lässt sich mit einer Richtantenne (8 oder 13 dBi von Globe Flight) in Verbindung mit einem Rundstrahler die Reichweite extrem steigern.

Anziehungskraft - Brushless-Combo für 1:10er CARS & Details 8/2015 - Je nach den Erfordernissen im Modell findet sich so ein optimaler Anschluss des oftmals etwas starren Sensorkabels. Da der TS120-Regler auch ohne Sensordaten funktioniert, kann man dieses Kabel ohne Abstriche beim Regelverhalten einsparen. Dasselbe gilt für einen Lüfter auf dem Regler. Je weniger Teile im Modell sind, desto weniger Ausfallgründe sind vorhanden und dennoch hat das Set mit gemessenen 4.358 Umdrehungen pro Minute und Volt unter Last mehr als genügend Leistung für alle Bereiche.

Ran, rauf, drüber... TRUCKmodell 1/2012 - Die Firma Leimbach aus Belm/Ösnabrück ist in der Truckszene ein alter und treuer Bekannter und hat viele Truckbesitzer mit ihrem guten Zubehör glücklich gemacht. ...

Das stählerne Band Modelleisenbahner 2/2012 - Mit Kuehns Gleissystem stehen TT-Bahnern neue Schienen zur Verfügung.

Alles im Blick Heli4Fun 5/2011 - Nach einem entspannten Grillabend am Platz bietet sich eine Runde Nachtfliegen geradezu an. Doch wie beleuchtet man den Heli am besten? Ein wichtiger Aspekt ist natürlich die Rotorebene. Hier wollte ich einmal die Nachtflugblätter der Firma Torsion Blades testen.

Auf die leichte Tour amt - auto-modell + technik 12/2010 - Wenn der Tank leer ist, muss man zur Tankstelle, um wieder ordentlich Verfeuerbares an Bord zu holen. Das gilt nicht nur für Verbrenner-, sondern auch für Elektrofahrzeuge. Hier bedarf es jedoch einiges mehr an Vorbereitung, denn man benötigt eine Stromquelle und ein passendes Ladegerät. Gar nicht so einfach in Zeiten, in denen es gefühlte 1.000 verschiedene Stecker und Batterie-Typen gibt. Thunder Tiger hat uns nun ein Ladegerät präsentiert, mit dem das Saftspenden denkbar leicht sein soll. Dem wollten wir näher nachgehen.

newsletter Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Thunder Tiger RC-Modellbau-Zubehör. Abschicken