Thunder Tiger Modellbau-Zubehör

(9)
Sortieren nach:  
ACE RC T6AC - Digitales Ladegerät
Thunder Tiger ACE RC T6AC

Ladegerät

„... ‚Quadratisch, praktisch, gut‘. könnte es beim ACE RC T6AC von Thunder Tiger heißen. Das kleine, leichte und kompakte Gerät besitzt ein bestens ablesbares, hintergrundbeleuchtetes Display und “

Vergleichen
Merken

3 Testberichte

 

 

Weitere Informationen in: CARS & Details, Heft 8/2010 Speed-Refiller - Laden leicht gemacht Da hat der Osterhase mal wieder einen schicken, neuen RC-Flitzer zu den bunten Eiern ins Nest gelegt und dann das: Auf dem Karton stand doch ‚Ready-to-Run‘ aber wo zum Teufel ist der Akku? Nicht dabei. Und das aus gutem Grund. Die Auswahl an möglichen Stromspendern hat Ausmaße angenommen, die längst keinen Standard mehr erlauben. Doch viele unterschiedliche Akkus erfordern auch viele verschiedene Ladegeräte. Diesem Trend folgend, bieten viele Hersteller inzwischen Multifunktions-Charger an, die alle erdenklichen Akkutypen von der Autobatterie bis zum Handy-LiPo laden können. So auch Thunder Tiger. Der Ace RC T6AC ist ein solcher Alleskönner im Pocket-Format. … zum Test

Mil Mi-24 HIND Rumpf-Bausatz für Raptor 50
Thunder Tiger Mil Mi-24 HIND Rumpfbausatz für Raptor 50

Komponente

„Die Mil Mi-24 Hind von Thunder Tiger ist einmal etwas komplett Neues im Scale-Bereich. ... Lässt man sich Zeit beim Bauen und achtet auf eine saubere Ausführung, so wird man mit einem wunderschönen “

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 

Weitere Informationen in: ROTOR, Heft 7/2012 Elektro-Hind Simone Zunterer fliegt seit langem die unterschiedlichsten Trainermodelle. Doch schon seit geraumer Zeit faszinierten sie auch vorbildgetreue Helis. Als Thunder Tiger dann eine Mil Mi-24 Hind für den Raptor 50 ins Programm nahm, war klar, dass es dieses Modell sein würde - aber bitte elektrisch. Simone hat den Bau des ungewöhnlichen Modells für Sie dokumentiert. Ein ferngesteuertes Modell wurde näher geprüft. Es erhielt keine Endnote. … zum Test

Reedy 121 VR-ST21
Thunder Tiger Reedy 121VR-ST .21

Motor

„Besonders überzeugend war der Materialverschleiß, der eben nach vier Litern Laufleistung nicht wirklich messbar war. Von den Einlaufspuren am Gehäusedeckel mal abgesehen, konnte kein ungewöhnlicher “

Vergleichen
Merken

2 Testberichte

 

 

Weitere Informationen in: amt - auto-modell + technik, Heft 8/2011 1:8-Kraftwerk Zunächst würde man den Namen Reedy nicht unbedingt mit einem Verbrennungsmotor in Verbindung bringen, gilt Reedy doch als einer der erfolgreichsten Hersteller von Elektromotoren. Aber der schwarze Karton, in dem die Teile des Motors sehr übersichtlich in Luftpolsterfolie verpackt sind, ist übersät mit der Aufschrift Reedy. Die Verpackung macht einen sehr professionellen Eindruck, denn hier kann beim Transport wirklich nichts kaputt gehen, außer der Karton wird überrollt. … zum Test

 
1:8 Brushless Combo BLC-150 C Plus und Ripper IBL-40/20 2000 kV Motor und Programmier-Karte, 150 A Dauer, bis 6 s LiPo
Thunder Tiger 1:8 Brushless Combo BLC-150C Plus und Ripper 2000kV Motor und Programmierkarte, 150A Dauer, bis 6s LiPo

Motor

„... Unter dem Strich ist das Komplettset ein ‚Rundumsorglos-Paket‘, das neben maximaler Power auch viele Einstellmöglichkeiten bietet, mit denen man den Antrieb optimal auf das jeweilige …“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 
Thunder Tiger SkyTech TS6i

Fernsteuersystem

„Der mit der Frequenz-Hopping arbeitende 2,4-Gigahertz-Sender liegt gut in der Hand, lässt sich auf vielfältige Weise programmieren und ist mit acht Modellspeichern gut gerüstet für den Start ins “

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 

Weitere Informationen in: Modell AVIATOR, Heft 10/2010 Vollwertig - Sechs Kanäle für Aufstrebende Besitzer des aktuellen Heli-Kits Raptor 30 V2 oder Raptor 50 kennen und schätzen den mitgelieferten Sechskanal-Sender SkyTech TS6i von Thunder Tiger. Darüberhinaus ist die Funke eher unbekannt. Schade, denn ihre Features dürften auch andere Piloten interessieren und zum Erwerb animieren. Schließlich bietet der 2,4-Gigahertz-Handsender für aktuell unter 200,- Euro eine Menge Optionen. … zum Test

Bell UH1 Rumpfbausatz E 325
Thunder Tiger Bell UH-1 Rumpfbausatz E325

Umrüstset

„... Der Bell UH-1 Rumpfbausatz ist eine günstige Möglichkeit, etwas ‚Scale-Luft‘ zu schnuppern, und durch die Möglichkeit, den Heli mit oder ohne Paddel zu fliegen, stehen weiteren Modifikationen “

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 

Weitere Informationen in: Heli4Fun, Heft 3/2011 Bellissima Vom Bell UH-1 Semi-Scale-Umbausatz für den Mini-Titan E325 V1 werden zwei Versionen angeboten. Neben dem hier vorgestellten Modell eines Rettungshelikopters gibt es auch noch eine Version, die einem Helikopter der Heeresflieger der deutschen Bundeswehr nachempfunden ist. Die Rumpfschalen sind jeweils aus PVC gefertigt und schon lackiert. … zum Test

Thunder Tiger Reedy 121VR.21 Off-Road Competition Nitro Engine
Thunder Tiger Reedy 121VR.21 Off-Road Competition Nitro Engine

Motor

„... Im Betrieb macht der Reedy 121VR .21 Off-Road Competition unter verschiedenen Bedingungen, Buggy oder Truggy, eine gute Figur. Auch die Handhabung ist entsprechend einfach und wird zudem “

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 

Weitere Informationen in: amt - auto-modell + technik, Heft 9/2010 Edel-Power Als Systemlieferant von Team Associated hat sich Reedy bereits einen Namen in der Szene gemacht. Für hochwertige Produkte bekannt, ergänzt Reedy die Team-Associated-Fahrzeugflotte, beispielsweise mit LiPo-Akkus, und trägt so zu einer starken Performance bei. Nach der überaus erfolgreichen Einführung des RC8 Buggy und RC8T Truggy war es nur eine Frage der Zeit, bis Team Associated einen Offroad-Motor in sein Programm aufnehmen würde. Prompt präsentierte Reedy ein 3,5 cm³ Wettbewerbstriebwerk höchster Güte - und zudem mit technischen Detaillösungen, die das neue Aggregat besonders interessant machen. … zum Test

GT 5.2 3-Achsen-Flybarless-System
Thunder Tiger GT5.2 3-Achsen-Flybarless-System

Steuerungselektronik

„Plus: übersichtliche Menüstruktur; Einfache Programmierung ohne PC; Flugeigenschaften; kompakte Abmessungen.“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 

Weitere Informationen in: ROTOR, Heft 4/2014 Zauberwürfel Geprüft wurde ein Flybarless-System. Es erhielt keine Endnote. … zum Test

Thunder Tiger Reedy 121VR

Motor

„Dank der linearen Leistungskurve hängt der Motor stets gut am Gas und es gibt keine Leistungslöcher oder schlaffe Drehzahlpassagen. Der dabei sehr geringe Verbrauch mit Fahrzeiten von bis zu “

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 

Weitere Informationen in: CARS & Details, Heft 1/2010 Get Reedy - Das neue Taktgefühl Verbrennungsmotoren gibt es von vielen Herstellern und so gesehen wie Sand am Meer. Was bei den Aggregaten den eigentlichen Unterschied ausmacht, ist zweifellos die Qualität und die daraus resultierende Zuverlässigkeit. Nichts ist im Rennbetrieb ärgerlicher als ein Ausfall des Triebwerks. Hier kommt Team Associateds Edelschmiede Reedy ins Spiel. Von Haus aus schon immer extrem auf Qualität bedacht, präsentiert Reedy nun den ersten Wettbewerbsmotor der 3,5-Kubikzentimeter-Klasse. … zum Test

Neuester Test: 28.03.2014
 

Produktwissen und weitere Tests

Auf die leichte Tour amt - auto-modell + technik 12/2010 - Wenn der Tank leer ist, muss man zur Tankstelle, um wieder ordentlich Verfeuerbares an Bord zu holen. Das gilt nicht nur für Verbrenner-, sondern auch für Elektrofahrzeuge. Hier bedarf es jedoch einiges mehr an Vorbereitung, denn man benötigt eine Stromquelle und ein passendes Ladegerät. Gar nicht so einfach in Zeiten, in denen es gefühlte 1.000 verschiedene Stecker und Batterie-Typen gibt. Thunder Tiger hat uns nun ein Ladegerät präsentiert, mit dem das Saftspenden denkbar leicht sein soll. Dem wollten wir näher nachgehen.

Benachrichtigung
Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Thunder Tiger Modellbau-Zubehör. Ihre E-Mail-Adresse: