Sony Alpha Digitalkameras

(147)
Filtern nach

  • bis
    Los
  • Nur Testsieger anzeigen (46)
  • Digitale Spiegelreflexkamera (112)
  • Spiegellose Systemkamera (35)
  • 4K (6)
  • Full-HD (46)
  • Mikrofon-Eingang (22)
  • Kopfhörer-Anschluss (4)

Produktwissen und weitere Tests

Mit Highspeed-AF? d-pixx 2-3/2016 - Sony bietet mit der neuen Alpha 6300 eine beinahe rundum gelungene High-End-Kamera für alle Anwender, die keinen Vollformat-Sensor benötigen. Getestet wurde eine spiegellose Systemkamera, die die Endnote „hervorragend plus“ erhielt.

Perfektion aus Japan SFT-Magazin 11/2015 - Vollformat, 4K-Video und kompakte Maße: Sonys neues Topmodell lässt die Herzen von Profifotografen und ambitionierten Einsteigern zu Recht höherschlagen. Untersucht wurde eine spiegellose Systemkamera. Das Modell erhielt eine „sehr gute“ Note.

Low Light als Highlight camera 1/2016 - A7, A7R, A7S, A7 II, A7R II - da fehlt doch noch was. Genau, die Sony Alpha 7S II. Nun ist auch dieses Modell im Handel verfügbar und rundet die vollformatige Reihe zumindest vorerst ab. Quasi als Nachtsichtgerät präsentiert sie sich und übertrifft bei der Bildqualität sogar ihre viel gelobte Vorgängerin, die A7S. Die technischen Neuerungen sind gelungen, aber im Vergleich zum Schwestermodell A7R II überschaubar. Reicht es für den großen Trumpf? Getestet wurde eine spiegellose Systemkamera, die mit der Endnote „sehr gut“ abschnitt. Die Bewertung erfolgte unter Berücksichtigung der Kriterien Bildqualität, Handhabung und Preis/Leistung.

Die Nachfolgerin mit dem Bildstabilisator FOTOobjektiv Nr. 182 (April/Mai 2015) - Leistbar, kompakt, Vollformat – mit einem Paukenschlag stellte Sony im November 2013 die Alpha 7 vor. Mit der A7R und der A7S folgten weitere Versionen dieser Kamera. Das neueste Modell bietet jetzt einen integrierten 5-Achsen-Bildstabilisator. FOTOobjektiv hat die Alpha 7 II getestet. Gegenstand des Tests war eine spiegellose Systemkamera, die für „exzellent“ befunden wurde.

Winzling mit Wechselobjektiv FOTOobjektiv Nr. 180 (November/Dezember 2014) - Die Alpha A5100 ist die kleine Schwester der A6000. Äußerst kompakt verzichtet sie auf Sucher und Erweiterungsmöglichkeiten. Beim Bildwandler ist Sony jedoch kompromisslos und verwendet einen großen APS-C-Sensor für eine mit digitalen Spiegelreflexkameras vergleichbare Bildqualität. Auf dem Prüfstand befand sich eine spiegellose Systemkamera, die das Gesamturteil „sehr gut“ erhielt.

Sony Alpha A5100 Macwelt 2/2015 - Die Einsteiger-Kamera in die Klasse der Systemkameras steckt in einem schicken und wertigen Kunststoffgehäuse. Clou ist der Autofokus, den Sony 4D Focus nennt. Im Test ist die Kamera solide. Auf dem Prüfstand befand sich eine spiegellose Systemkamera. Das Produkt erhielt die Endnote „befriedigend“. Zur Bewertung wurden die Testkriterien Leistung, Ausstattung, Handhabung und Service herangezogen.

Systemkamera fürs Studio FOTOobjektiv Nr. 176 (April/Mai 2014) - Die Sony Alpha 7R ist das Schwestermodell der Alpha 7 und unterscheidet sich von dieser durch eine wesentlich höhere Auflösung, dem fehlenden Tiefpassfilter und im höheren Preis. Ein Fotoobjektiv-Praxistest. Geprüft wurde eine Systemkamera, die das Testurteil „exzellent“ erhielt.

Sony Alpha 6000 FOTOTEST 4/2014 - Eine Systemkamera wurde in einem Praxistest genauer unter die Lupe genommen und für „super“ befunden. Als Testkriterien dienten Bildqualität, visueller Bildeindruck, Autofokus sowie Bedienung und Ausstattung.

Speerspitze fotoMAGAZIN Nr. 11 (November 2012) - Das neue Vollformatmodell Alpha 99 setzt sich an die Spitze von Sonys Kamera-Portfolio und bringt ein neues Hybrid-Phasen-Autofokussystem mit. Wir haben die A99 bereits ausprobiert. Im Check befand sich eine Kamera, die keine Endnote erhielt. Außerdem wurden zwei weitere Kameras desselben Herstellers vorgestellt.

SLT strebt nach oben d-pixx 6/2012 (Dezember/Januar) - Mit der Sony SLT-A99 kommt die erste Kamera auf den Markt, die ins Profi-Segment eingeordnet werden kann und auf die SLT-Technik mit feststehendem, teildurchlässigem Spiegel setzt. Im Check befand ich eine Digitalkamera, welche die Note „hervorragend“ erhielt.

Neue Basis für die SLTs d-pixx 3/2013 (Juni/Juli) - Sony arbeitet weiter am Namenschaos, denn die neue SLT-A58 ist nicht etwa der Nachfolger der SLT-A57, sondern löst das Einsteigermodell SLT-A37 ab. Aber SLT heißt immer noch: mit semitransparentem Spiegel. Es wurde eine SLT-Kamera in Augenschein genommen und mit „sehr gut“ bewertet.

Sony SLT Alpha 35 FOTOTEST 6/2011 - Einzeltest: Die kleine Schwester der Alpha 65 liefert eine sehr gute Testvorstellung. Nicht nur im Messlabor, sondern auch in der Praxis.

Sony SLT Alpha 65 FOTOTEST 6/2011 - Einzeltest: Mit 24 Megapixel im APS-C-Format will Sony sich selbst und das Segment der SLR-Kameras mit feststehendem Spiegel ins Gespräch bringen.

Sony A6000 PC-WELT 10/2014 - Eine Systemkamera befand sich im Einzeltest. Als Testkriterien dienten Bildqualität, Ausstattung, Handhabung und Service.

Die beste spiegellose Systemkamera AllesBeste.de 3/2015 - Eine spiegellose Systemkamera wurde getestet. Das Produkt 5 von 5 Sternen. Des Weiteren wurden weitere Versionen und Alternativen zum Produkt kurz vorgestellt.

Kleine Kamera ganz groß Der Bildbearbeiter 4/2012 - Mit Spannung wurde die Nikon 1 erwartet - wir durften die Nikon 1 J1 in den Händen halten. Ein Erfahrungsbericht aus drei Perspektiven.

Die Westentaschen-SLR FOTOHITS 3/2012 - 24 Megapixel, die man fast in die Hemdentasche stecken kann. Die Sony NEX-7 geht mit einem extrem hochauflösenden Sensor an den Start, bietet aber noch viel mehr als nur riesige Pixelmengen.

Schneller Scharfschütze SFT-Magazin 1/2012 - Spiegelreflexkamera: Sonys SLT-Serie erhält mit der 77V einen tollen Neuzugang.

Gleichauf mit der Spitze PROFIFOTO Nr. 4 (April 2012) - Die Sony SLT A65 ist eine im Funktionsumfang abgespeckte A77 und kostet nur rund die Hälfte des SLT-Spitzenmodells. Es wurde eine Kamera getestet, die keine Endnote erhielt. Als Bewertungskriterien dienten Bildqualität, Auflösung, Handhabung und Ausstattung.

Power-Winzling PHOTOGRAPHIE 6/2011 - Mit der neuen G3 schrumpft Panasonic die Systemkamera noch weiter. PHOTOGRAPHIE konnte den potenten Mini kurz vor Redaktionsschluss noch unter die Lupe nehmen.

Weltmeister im Fokus PC Magazin 8/2014 - Eine spiegellose Systemkamera wurde auf den Prüfstand gestellt. Das Testurteil lautete „gut“.

Das Alphatier für Hobbyfotografen? Foto Digital 3-4/2011 - Ein weiterentwickelter Bildsensor, eine deutlich verbesserte Serienbildaufnahme und eine Full-HD-Videofunktion sind laut Sony die herausragenden Merkmale der neuen Spiegelreflexkamera α580. FOTO DIGITAL hat getestet, was diese technischen Neuerungen in der Praxis wirklich bringen.

Anders als andere FOTOHITS 1-2/2011 - Die Sony Alpha 580 gehört mit ihren ebenso originellen wie praktischen Funktionen zu den interessantesten SLR-Neuvorstellungen.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Sony Alpha Digitalkameras.