Canon EOS Digitalkameras

(164)
Filtern nach

  • bis
    Los
  • Nur Testsieger anzeigen (72)
  • Digitale Spiegelreflexkamera (158)
  • Spiegellose Systemkamera (6)
  • 4K (2)
  • Full-HD (59)
  • Mikrofon-Eingang (31)
  • Kopfhörer-Anschluss (10)

Produktwissen und weitere Tests

Canon EOS 80D FOTOTEST 3/2016 - Im Praxistest befand sich eine digitale Spiegelreflexkamera, die anhand der Kriterien Bildqualität, visueller Bildeindruck, Autofokus sowie Ausstattung und Bedienung mit der Endnote „sehr gut“ abschnitt.

Nachteule sucht Badenixe camera 2/2013 (Februar/März) - Normalerweise unterhält sich an dieser Stelle der Chefredakteur mit einem Experten, der eine neue Kamera in Händen hatte. Normalerweise. Denn diesmal hatte Canon den Herrn Chefredakteur und einige Kollegen anderer Gazetten zu einem Test der neuen EOS 6D in den Medienhafen nach Düsseldorf eingeladen. Was bleibt da über, als dass sich der Herr Chefredakteur diesmal seine Fragen selber stellt - und beantwortet. Im Praxistest befand sich eine Kamera, die mit „sehr gut“ benotet wurde.

Canons neue Mittelklasse Pictures Magazin 12/2013 - Rasend schneller Autofokus, wenig Rauschen, viele Extras: Die Vorfreude auf die Canon 70D war groß. Wir haben den Neuling im Alltag getestet. Im Check war eine digitale Spiegelreflexkamera, die keine Endnote erhielt.

Doppelt scharf Audio Video Foto Bild 12/2013 - Beim Videodreh ärgern sich viele Spiegelreflex-Fotografen über den lahmen Autofokus. Mit ihrem ganz neuen Bildsensor verspricht die Canon EOS 70D jetzt auch bei Videos rasanten Autofokus. Eine Digitalkamera wurde begutachtet und mit „gut“ bewertet. Fotoqualität, Fotoqualität bei wenig Licht, Videoqualität, Bedienung und Kameraextras waren Kriterien zur Bewertung.

Drei gewinnt Pictures Magazin 6/2013 (Juni) - Mit der dritten EOS 5D hat Canon ein Meisterstück geschaffen, denn die Vollformat-DSLR bringt als Foto- und Filmkamera Spitzenergebnisse. Getestet wurde eine digitale Spiegelreflexkamera, jedoch nicht benotet.

Fokussier-Rakete FOTOHITS 10/2013 - Canons Neuvorstellung EOS 70D ist noch nicht auf dem Markt. Trotzdem stand uns ein Vorserienmodell zu einem Handhabungs-, aber keinem Labor-Messtest bereit. Es beeindruckte dabei mit hoher AF-Geschwindigkeit. Im Check war das Vorserienmodell einer Digitalkamera. Eine Endnote wurde nicht vergeben.

Einsteiger-Oberklasse FOTOHITS 6/2013 - Die EOS 700D ist das neue Flaggschiff der Canon-Einsteiger-SLRs, die man an der dreistelligen Ziffer im Namen erkennt. Die Leistung ist aber professionell. Testobjekt war eine Digitalkamera, die nicht benotet wurde. Als Testkriterien wurden Auflösung, Bildqualität, Handhabung und Ausstattung herangezogen.

Nachteule Audio Video Foto Bild 3/2013 - Tolle Bilder, auch mit wenig Licht: Die EOS 6D profitiert von ihrem großen Sensor. Eine Kamera befand sich im Check und wurde für „gut“ befunden. Als Testkriterien dienten Fotoqualität mit und ohne Blitz, Reaktionszeit sowie Bedienung und Zusatzfunktionen.

Klein, aber DSLR d-pixx 3/2013 (Juni/Juli) - Nachdem wir in der letzten d-pixx einen ersten Blick auf die Canon EOS 100D werfen konnten, war sie mittlerweile in der Redaktion und wir hatten die Chance, uns intensiver mit der Kleinen zu beschäftigen. Im Check befand sich eine DSLR-Kamera, die mit „sehr gut - hervorragend“ bewertet wurde.

Canon-DSLR für Anspruchsvolle Foto Praxis 6/2013 (November/Dezember) - Eine DSLR-Kamera wurde begutachtet. Sie erhielt als Benotung das Urteil „sehr gut“. Testkriterien waren Bildqualität, Bedienung, Geschwindigkeit, Ausstattung und Autofokus.

5D EOS Mark III DigitalPHOTO 5/2012 - Das EOS-System wird 25 Jahre alt - und Canon feiert das Jubiläum mit der EOS 5D Mark III. Doch kann die Vollformat-DSLR in die Fußspuren ihrer legendären Vorgängerin treten? Eine Analyse von Benjamin Lorenz und Daniel Albrecht.

Was gibt's Neues? d-pixx 3/2012 (Juni/Juli) - Während bei Nikon zwischen der D700 und D800 ein Sprung von 24 MPix liegt, bietet die Canon 5D Mark III ca. 1,1 MPix mehr als die Mark II. Aber Megapixel sind ja nicht alles - schauen wir die III doch einmal an. Im Praxistest befand sich eine Kamera, die mit „hervorragend“ bewertet wurde.

Canons Profi-Hammer PHOTOGRAPHIE 12/2011 - Aus zwei mach eins: Canon beendet jegliche Spekulationen um die Zukunft der neuen Profiboliden mit einem Paukenschlag. Die EOS-1D X tritt an, die 1Ds Mark III und die 1D Mark IV abzulösen. Die Neue vereint die Studio- und Sportfotografie.

... und zur Dritten! d-pixx 2/2012 (April/Mai) - Vor 7 Jahren brachte Canon mit der EOS 5D endlich ein bezahlbares Vollformat-Modell. Nun geht die 5D in die dritte Runde - mit wenig mehr Megapixeln als bei der Vorgängerin, aber mit viel Detailverbesserungen. Es wurde eine Kamera getestet. Eine Bewertung erfolgte nicht.

Liebe auf den ersten Blick? d-pixx 2/2011 - Die digitalen EOS-Modelle mit der dreistelligen Kennziffer sind die Renner im Canon-Programm. Die neue EOS 600D ist die siebte in der Reihe und soll den Erfolg weiterführen. Was bietet sie dafür? Weitere Modelle wurden zusätzlich aufgeführt.

Go West mit Vollformat DigitalPHOTO 6/2010 - Selbst eineinhalb Jahre nach ihrer Markteinführung gehört die EOS 5D Mark II noch lange nicht zum alten Eisen. Drei Wochen lang bewies sich Canons Premium-DSLR als belastbares Werkzeug: Auf einer Fototour durch die Südwest-Nationalparks der USA trotzte sie Kälte und Hitze und offenbarte dabei viele Stärken und wenige Schwächen. Bewertet wurden Abbildungsleistung, Ausstattung und Handling.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Canon EOS Digitalkameras.