VW Passat Modelle

(218)
Filtern nach

  • SUV (4)
  • Geländewagen (1)
  • Sportwagen (2)
  • Tuning-Modell (1)
  • Coupé (13)
  • Kombi (120)
  • Limousine (80)
  • Benzinmotor (77)
  • Dieselmotor (120)
  • Hybridantrieb (2)

Produktwissen und weitere Tests zu VW Passat Wagen

Komfortables Kerngeschäft auto-ILLUSTRIERTE 5/2015 - Nur nicht von aller Hochwertigkeit und der Optionenliste abschrecken lassen: Auch die neue Generation des VW Passat Variant passt prima für Familienfahrer und Flottenfahrer. Im Fokus des Einzeltests stand ein Mittelklasse-Kombi, der keine Endnote erhielt. Die Testkriterien waren Design, Komfort, Nutzwert, Antrieb und Kosten.

Dann mal her mit dem Schotter auto-ILLUSTRIERTE 10/2015 - Lässiger Look und fahrdynamische Präzision: Die Alltrack genannte Geländeversion ist vielleicht der beste VW Passat. Geprüft wurde ein Mittelklasse-Kombi, der jedoch keine Endnote erhielt.

Trickreich mit Gefühl CAMPING CARS & Caravans 8/2016 - Der Allrad-Passat macht mächtig Dampf, kann aber auch sehr feinfühlig rückwärts rangieren, mit Anhänger wohlgemerkt. Im Einzeltest wurde ein Mittelklasse-Kombi auf seine Eigenschaften als Zugfahrzeug hin untersucht. Das Modell blieb ohne Endnote.

Typischer Fall von Volkswagen Auto Bild allrad 7/2013 - Crossover-Allradkombis wie der VW Passat Alltrack sind zwar weniger geländefähig, aber ebenso anhängertauglich wie ein richtiges SUV. Begutachtet wurde ein Auto. Eine Endnote wurde nicht vergeben.

Passat mal anders AUTOStraßenverkehr 11/2012 - Der bislang brave VW Passat Variant tritt als ALLTRACK nun deutlich mutiger auf. Ein Grenzgänger im Test. Es wurde ein Auto getestet und mit 267 von 450 möglichen Punkten bewertet. Als Testkriterien dienten Platz, Komfort, Handhabung, Fahrleistungen, Fahrverhalten, Sicherheit, Umwelt und die Kostenwertung.

Fürs Gelände mehr Optik auto-ILLUSTRIERTE 4/2012 - Den VW Passat Alltrack nur als Crossover einzustufen, wäre ungerecht. Der Allradler kann mehr als rustikal aussehen. Aber das wissen wir, seitdem es 4motion gibt.

Passat im Karohemd AUTOStraßenverkehr 7/2012 - Von wegen Maulheld: In Verbindung mit dem Allradantrieb 4motion liefert VW den Alltrack inklusive ZAHLREICHER OFFROAD-EXTRAS - und belässt es nicht bei der rustikalen Optik. Unterm Strich ergibt sich sogar ein Preisvorteil.

Passat hoch drei Automobil Revue 20/2012 - ON- UND OFFROAD: VW schliesst mit dem Alltrack die Lücke zwischen Kombi und SUV. Was hat der höher gelegte Passat ausser 3 cm mehr Bodenfreiheit noch zu bieten? Getestet wurde ein Auto, das ohne Endnote blieb.

Was kann der Allrad-Passat? AUTOStraßenverkehr 5/2012 - 1900 EURO kostet der 4x4-Antrieb für den VW Passat. Lohnt sich das?

Allrounder mit Charakter & Komfort HANDICAP 1/2011 - Der VW Passat gilt nicht nur als Liebling der Vertreter, sondern auch bei Rollifahrern ist vor allem die Kombiversion Variant seit Jahrzehnten eine feste Größe. Grund genug für uns, den überarbeiteten Passat Variant der 7. Generation zu testen und die neuen Details außen wie innen unter die Lupe zu nehmen. Volkswagen hat das große Interesse von Menschen mit Behinderung an diesem Modell wahrgenommen, und so wurde das neue Modell auf der REHACARE 2010 bereits zwei Wochen vor der eigentlichen Händlerpremiere ausgestellt. Das Ausstellungsstück war natürlich von Messebesuchern belagert. Automobil-Experte und HANDICAP-Autor Roman Pott hat den Allrounder ausgiebig im Alltag testen können und berichtet von seinen Erfahrungen. Es wurde ein behinderten-gerechtes Modell des VW-Passat getestet.

Rundum-glücklich-Paket FREIE FAHRT 6/2015 - Im Einzeltest wurde ein Mittelklasse-Kombi auf den Prüfstand gestellt, jedoch nicht abschließend benotet.

Der Rudelführer FIRMENAUTO 11/2011 - Die Flotte ist sein Revier. Der VW Passat bringt alles mit für einen perfekten Dienstwagen - als Variant 2.0 Blue TDI erfüllt er sogar die Euro-6-Norm.

Vertreters Liebling Auto Bild 2/2011 - Außendienstlers Auto muss geräumig und schnell sein. Was die meisten zum VW Passat greifen lässt. Doch was taugt er nach ein paar Jahren auf der linken Spur?

Streben nach Höherem auto-ILLUSTRIERTE 11/2010 - VW PASSAT: Auf den frisch überarbeiteten Passat ist man bei VW so stolz, dass er gleich als neue Fahrzeuggeneration bezeichnet wird. Die zahlreichen technischen Innovationen rechtfertigen das durchaus.

Der Alleskönner-Besserwisser-VW Auto Bild 42/2010 - Der Passat war immer Musterschüler. Mit mehr Sicherheit und Komfort wird er jetzt zum Streber.

VW Passat: Viel Platz und Komfort ADAC Motorwelt 1/2011 - Wie man ein gutes Auto noch besser macht, zeigt der rundum überarbeitete VW Passat. ...

Schneller Sparen CARAVANING 6/2011 - Der neue VW PASSAT VARIANT: Zum Vorgänger spürbar verbessert, punktet er als Zugfahrzeug mit noch mehr Komfort und weniger Durst.

Lifting oder Neuauflage? Der VW Passat im Test Auto News 11-12/2010 - Das Mittelklasse-Modell erhält innovative Assistenzsysteme und sparsamere Motoren. Optisch kommt hingegen vieles bekannt vor ...

Bin wieder da. War nie weg Autorevue 1/2011 - Die siebente Generation des Kombis aller Kombis: technisch angereichert, mit Noblesse gefüllt.

Flott am Gas auto-ILLUSTRIERTE Eco-Cars 2010 (5/2010) - VW PASSAT VARIANT ECOFUEL. Optimiert für Erdgasbetrieb und doppelt aufgeladen mit Kompressor und Turbo - ist dieser 1.4 TSI die ultimative Öko-Lösung?

Bekömmliche Diät AUTOStraßenverkehr 1-2/2010 - Mit der neuen Blue Motion-Ausführung des Passat drückt VW den CO2-Ausstoß in der Mittelklasse unter 120 Gramm pro Kilometer. Pure Theorie oder tatsächlich praxisnah?

Das Golf-Minimum Auto Bild 13/2009 - 80 PS und kaum Luxus - bleibt da das hochgelobte Golf-Gefühl auf der Strecke? Wir prüfen den Einsteiger. Als Testkriterien dienten Karosserie, Antrieb, Komfort, Fahrverhalten und Kosten.

Rundum sorglos Gute Fahrt 11/2012 - Es muss nicht immer Variant sein: Der Passat 2.0 TDI 4Motion besticht mit Eleganz und Oberklasse-Attitüden, kombiniert mit einem überlegenen Antriebskonzept. Es wurde ein Auto geprüft, das jedoch keine Endnote erhielt.

Das blaue Wunder AUTOStraßenverkehr 10/2009 - Nicht nur sauber, sondern rein: VW macht mittels Harnstoffeinspritzung den Dieselmotor fit für die Euro 6-Zukunft. Aber was taugt der 2.0 Blue TDI im Alltag? Als Testkriterien dienten unter anderem Platz, Komfort und Handhabung.

Zweigleisig CAMPING CARS & Caravans 10/2009 - Alternative Antriebe liegen im Trend. Taugen Sie auch fürs Caravaning? Der VW Passat mit Erdgastank im Fahrbericht. Bewertet wurden unter anderem die Kriterien Traktion, Fahrkomfort und Verbrauch.

Weisser Riese auto-ILLUSTRIERTE 3/2009 - VW PASSAT R36 VARIANT: Ein kräftiges V6-Aggregat, ein DSG-Getriebe und viel Liebe zum Detail lassen den Passat als R36 zu einem echten Sportkombi mutieren.

Sparen ohne Reue Gute Fahrt 3/2009 - Der große Variant mit dem kleinen Benziner. Ist der Turbo-Direkteinspritzer mit nur 1,4 Litern Hubraum eine echte TDI-Alternative?

Kleines Kraftwerk AUTOStraßenverkehr 10/2008 - Ein 1,4-Liter-Passat - funktioniert das? Sogar prima - dank Turbo.

Mittel-Masse auto motor und sport 4/2008 - Der aktuelle VW Passat ist das meistverkaufte Auto in der Mittelklasse. Drei Jahre nach der Einführung steigt das Angebot an Gebrauchten.

Schwer in Fahrt Auto Bild 47/2007 - Tiefer gelegt und leistungsgesteigert: Der Cayenne GTS ist eine Sportskanone.

Der weiße Riese AUTOStraßenverkehr 12/2007 - Audi auf der Überholspur: Der neue V8-Diesel mit 760 Newtonmeter Drehmoment verspricht ein automobiles LEBEN IM ÜBERFLUSS

Nein Tanke Gute Fahrt 9/2007 - Großes Auto, voller Luxus, genügsamer Motor. Volkswagens BlueMotion-Konzept in der noblen Passat-Klasse mit dezenten, aber effizienten Sparmaßnahmen für bestmögliche Umweltschonung bei praktisch uneingeschränktem Fahrspaß.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema VW Passat Autos.