VW Passat Modelle

(218)
Filtern nach

  • SUV (4)
  • Geländewagen (1)
  • Sportwagen (2)
  • Tuning-Modell (1)
  • Coupé (13)
  • Kombi (120)
  • Limousine (80)
  • Benzinmotor (77)
  • Dieselmotor (120)
  • Erdgasantrieb (11)
  • Hybridantrieb (2)

Produktwissen und weitere Tests zu VW Passat Wagen

Passat mal anders AUTOStraßenverkehr 11/2012 - Der bislang brave VW Passat Variant tritt als ALLTRACK nun deutlich mutiger auf. Ein Grenzgänger im Test. Es wurde ein Auto getestet und mit 267 von 450 möglichen Punkten bewertet. Als Testkriterien dienten Platz, Komfort, Handhabung, Fahrleistungen, Fahrverhalten, Sicherheit, Umwelt und die Kostenwertung.

Passat im Karohemd AUTOStraßenverkehr 7/2012 - Von wegen Maulheld: In Verbindung mit dem Allradantrieb 4motion liefert VW den Alltrack inklusive ZAHLREICHER OFFROAD-EXTRAS - und belässt es nicht bei der rustikalen Optik. Unterm Strich ergibt sich sogar ein Preisvorteil.

Allrounder mit Charakter & Komfort HANDICAP 1/2011 - Der VW Passat gilt nicht nur als Liebling der Vertreter, sondern auch bei Rollifahrern ist vor allem die Kombiversion Variant seit Jahrzehnten eine feste Größe. Grund genug für uns, den überarbeiteten Passat Variant der 7. Generation zu testen und die neuen Details außen wie innen unter die Lupe zu nehmen. Volkswagen hat das große Interesse von Menschen mit Behinderung an diesem Modell wahrgenommen, und so wurde das neue Modell auf der REHACARE 2010 bereits zwei Wochen vor der eigentlichen Händlerpremiere ausgestellt. Das Ausstellungsstück war natürlich von Messebesuchern belagert. Automobil-Experte und HANDICAP-Autor Roman Pott hat den Allrounder ausgiebig im Alltag testen können und berichtet von seinen Erfahrungen. Es wurde ein behinderten-gerechtes Modell des VW-Passat getestet.

Der Rudelführer FIRMENAUTO 11/2011 - Die Flotte ist sein Revier. Der VW Passat bringt alles mit für einen perfekten Dienstwagen - als Variant 2.0 Blue TDI erfüllt er sogar die Euro-6-Norm.

Streben nach Höherem auto-ILLUSTRIERTE 11/2010 - VW PASSAT: Auf den frisch überarbeiteten Passat ist man bei VW so stolz, dass er gleich als neue Fahrzeuggeneration bezeichnet wird. Die zahlreichen technischen Innovationen rechtfertigen das durchaus.

Schneller Sparen CARAVANING 6/2011 - Der neue VW PASSAT VARIANT: Zum Vorgänger spürbar verbessert, punktet er als Zugfahrzeug mit noch mehr Komfort und weniger Durst.

Gasauto für alle FIRMENAUTO Sonderheft ecoFleet 2/2011 - Bei steigenden Spritpreisen rücken Erdgasautos wieder mehr ins Bewusstsein. Wir testen, wie sparsam der VW Passat Eco Fuel wirklich fährt.

Klettermax Gute Fahrt 7/2013 - Lifestyle-Optik und Offroad-Qualitäten. Der Passat Alltrack 2.0 TDI mit 140 PS erfüllt dank Allradantrieb, Höherlegung und Maxi-Laderaum fast jeden Wunsch. Im Check befand sich ein Auto, das nicht benotet wurde.

Auf höherem Niveau ACE LENKRAD 1/2013 - Es wurde ein Auto in Augenschein genommen, ACE Lenkrad vergab jedoch keine Endnote.

Das blaue Wunder AUTOStraßenverkehr 10/2009 - Nicht nur sauber, sondern rein: VW macht mittels Harnstoffeinspritzung den Dieselmotor fit für die Euro 6-Zukunft. Aber was taugt der 2.0 Blue TDI im Alltag? Als Testkriterien dienten unter anderem Platz, Komfort und Handhabung.

Zweigleisig CAMPING CARS & Caravans 10/2009 - Alternative Antriebe liegen im Trend. Taugen Sie auch fürs Caravaning? Der VW Passat mit Erdgastank im Fahrbericht. Bewertet wurden unter anderem die Kriterien Traktion, Fahrkomfort und Verbrauch.

Sparen ohne Reue Gute Fahrt 3/2009 - Der große Variant mit dem kleinen Benziner. Ist der Turbo-Direkteinspritzer mit nur 1,4 Litern Hubraum eine echte TDI-Alternative?

Breite Nase, flaches Dach AUTOStraßenverkehr 13/2008 - Passat CC - so durchtrainiert kann ein Dienstwagen aussehen.

Kleines Kraftwerk AUTOStraßenverkehr 10/2008 - Ein 1,4-Liter-Passat - funktioniert das? Sogar prima - dank Turbo.

Nein Tanke Gute Fahrt 9/2007 - Großes Auto, voller Luxus, genügsamer Motor. Volkswagens BlueMotion-Konzept in der noblen Passat-Klasse mit dezenten, aber effizienten Sparmaßnahmen für bestmögliche Umweltschonung bei praktisch uneingeschränktem Fahrspaß.

Sauber kombiniert Gute Fahrt 12/2009 - Der 1.6 TDI rundet nun auch das Dieselprogramm von Passat Limousine und Variant nach unten hin ab. Vom 105 PS starken Common Rail-Motor werden sowohl der neue Blue Motion als auch der ebenso frische Blue Motion Technology (BMT) befeuert. ...

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema VW Passat Autos.