Opel Astra Modelle

(235)
Filtern nach

  • Kompaktklasse (233)
  • Mittelklasse (1)
  • Sportwagen (16)
  • Tuning-Modell (4)
  • Benzinmotor (113)
  • Dieselmotor (108)
  • Erdgasantrieb (1)
  • LPG-Antrieb (1)
  • Coupé (35)
  • Kombi (68)
  • Limousine (114)
  • Cabrio (9)

Produktwissen und weitere Tests

Spar-Versprechen Automobil Revue 20/2014 - Der Opel Astra punktet als Sports Tourer mit reichlich Kofferraum. Neu tritt er nun mit Spardiesel an. Die Zeitschrift Automobil Revue prüfte einen Kompaktklassewagen, der keine Benotung erhielt.

Gute Pflege Auto ZEITUNG 20/2012 - Opel frischt den Astra mit neuen Assistenten und einer Stufenheckversion auf. Obendrein liefert der Turbobenziner jetzt mehr Dampf. Näher betrachtet wurde ein Auto. Eine Endnote blieb jedoch aus.

Opel zündet die nächste Stufe AUTOStraßenverkehr 21/2012 - Nach drei Jahren gibt es für den Astra FACELIFT UND STUFENHECK. Im Check war ein Auto ohne Endnote.

Dynamik im Design auto-ILLUSTRIERTE 1/2012 - Der GTC-Dreitürer weckt Vorfreude auf den Opel Astra OPC. Unter dem attraktiven neuen Blechkleid ist die Alltagstauglichkeit des Fünftürers verpackt.

Hin und weg auto motor und sport 2/2012 - Der hellste Blitz des kommenden Opel-Jahres könnte richtig einschlagen - und die talentierten Coupés der Kompaktklasse zittern lassen. Der neue GTC lockt schließlich nicht nur mit scharfer Hülle, sondern auch mit feiner Technik. Test des 165 PS starken Dieselbrenners.

Kurven-Tier AUTOStraßenverkehr 4/2012 - Hmm, der schaut ja mal lecker aus - und laut Opel soll der NEUE GTC auch talentiert um Ecken huschen können. Ob's stimmt, erfahren Sie hier im Top-Test.

Opel Astra: Hochgestuft? Auto News Nr. 11-12 (November/Dezember 2012) - Dieser Astra rückt dem Insignia auf die Pelle. Ein Auto war Gegenstand des Produkttest. Die abschließende Bewertung: 4 von maximal 5 Sternen.

Heiß gemacht AUTOStraßenverkehr 25/2011 - Ab sofort steht der OPEL ASTRA GTC bei den Händlern. Technisch ist er ein zweitüriger Astra; doch optisch und fahrdynamisch wurde der coupéartige Kompakte so richtig heiß gemacht.

Neuer Diesel mit guten Manieren AUTOStraßenverkehr 5/2014 - Im Check befand sich ein Auto der Kompaktklasse. Es blieb ohne Endnote.

Tschüss GTI? AUTOStraßenverkehr 19/2011 - Opel spendiert dem neuen ASTRA GTC eine besondere Vorderachse, die ihn so talentiert um Kurven huschen lässt, dass sich Golf, Scirocco und Co fürchten sollten. Fahrbericht.

Flotter Flachmann auto-ILLUSTRIERTE 5/2012 - Mit einer rassigen Optik und einem Zwei-Liter-Dieselmotor mit 160 PS soll der Opel Astra GTC sportliches Fahrerlebnis bieten. Dabei bleibt das Auto trotz der Ausstattung mit drei Türen weiterhin alltagstauglich. Im Check wurde der Astra unter die Lupe genommen und im Gesamtergebnis mit „gut“ benotet.

Der kleine Racker trenddokument 2/2012 (Februar/März) - Opels Tuning-Schmiede OPC muss sich noch ein wenig gedulden, bevor sie den sportlich ambitionierten OPC des Astra bauen kann. Das GTC titulierte Coupé mit vier Sitzen ist aber schon als Scirocco-Jäger zu haben. Wenn auch nicht mit der Bahn brechenden Power von OPC, aber zumindest mit einem ausgefuchsten Fahrwerk.

Ladeschluss Autorevue 2/2011 - Kombi muss weder Biedermann noch Lastesel sein.

Die Pflicht ruft AUTOStraßenverkehr 1-2/2010 - Der Astra muss einschlagen. Die Zukunft von Opel hängt entscheidend von dem neuen Kompaktwagen ab. Hat er die Anlagen zum Bestseller? Testkriterien waren unter anderem Platz, Handhabung, Sicherheit sowie Verarbeitung.

Mit frischem Schwung AUTOStraßenverkehr 23/2009 - Fließend-dynamische Linien, ein verbessertes Fahrwerk sowie viele neue Details: So will der Opel Astra in der Kompaktklasse wieder ganz vorn mitmischen.

Solide Blitzpflege auto-ILLUSTRIERTE 11/2012 - Mit effizienteren Motoren, geschärfter Optik, Assistenzsystemen und einer Limousinen-Version soll der Astra das Zugpferd im Opel-Programm bleiben. Die Zeitschrift auto-ILLUSTRIERTE nahm ein Auto in Augenschein. Eine Endnote wurde nicht vergeben.

Hoffnungsträger ADAC Motorwelt 10/2009 - Nach dem lähmenden Hin und Her um die Marke will Opel mit dem neuen Astra wieder für positive Schlagzeilen sorgen. Wir sind das aktuelle Modell exklusiv gefahren.

Schwung geholt autokauf Winter 2009/2010 - Mit seiner dynamisch gezeichneten Karosserie, dem überarbeiteten Fahrwerk sowie neun verschiedenen Motoren greift der neue Opel Astra an.

Astranomisch gut CARAVANING 12/2009 - Der neue Opel Astra - tolle Motoren und ein überzeugendes Fahrwerkskonzept.

Nomen est omen FIRMENAUTO 12/2010 - Nach dem Insignia hat nun auch beim Opel Astra der Caravan ausgedient. Die neue Kombiversion heißt jetzt Sports Tourer - der Name ist Programm.

Geölter Blitz ACE LENKRAD 11/2010 - OPEL ASTRA 2.0 CDTI: Im ewigen Wettstreit um die Vorherrschaft im Kompakt-Segment halten die Rüsselsheimer eine Trumpfkarte im Ärmel.

In der Erfolgsspur autogazette.de 3/2010 - Der Opel Astra ist angesagt. Seit dem Marktstart im Dezember liegen bereits 100.000 Vorbestellungen vor. Offensichtlich kommt das Auto bei den Kunden an. Was es kann, zeigt unser Test mit dem 1.7 CDTI.

Astra frisch gezapft AUTOStraßenverkehr 18/2007 - Opel macht ein kleines Fass auf: Ein neuer 1,7-Liter-Dieselmotor mit 110 PS löst den 1.9er mit 100 PS ab. Spritzig oder abgestanden - wie schmeckt der neue Jahrgang?

Zwischen Axt und Skalpell mot 17+18/2005 - Power und Präzision - Der stärkste aller Astra hat's in sich: brutaler Qualm und ein Fahrwerk, das elegant auf den Punkt fährt.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Opel Astra Modelle.

Infos zur Kategorie

Im Jahre 1991 übernahm die Astra-Modellserie die über Jahrzehnte vom Kadett belegte Produktion der Kompaktklasse. Mit viel sportlichem Auftreten in optischer als auch technischer Hinsicht sollten die neuen Opel-Modelle eine junge Käuferschicht ansprechen und das biedere Kadett-Publikum ablösen - was den Opel-Managern gut gelungen ist. Trotz der großen Beliebtheit der neuen Modelle konnte sich der Astra nie gegen den Golf von Volkswagen behaupten. Die Tradition des ewigen Zweiten, die seit Kadett-Käfer-Zeiten besteht, wurde weiter gepflegt – der Astra schaffte es nie in die Spitzenposition. Die aktuelle Modellserie Astr-J ist seit dem Dezember 2009 auf dem Markt und beruht auf der globalen General Motors Kompaktwagen-Plattform „Delta II“. Seit dem kann der Astra besonders stark punkten und wurde zum erfolgreichsten Auto der Opel-Produktion. Mit der Verlängerung des Radstandes um ganze sieben Zentimeter und der Außenlänge um 20 Zentimeter entstand eine ganz neue Basis für die Astra-Modellpflege. So kann der Kaufinteressierte aus unterschiedlichen Karosserieaufbauten wie Sportcoupé, Kombi, Cabrio und Limousine auswählen. Bei der Motorisierung stehen kraftvolle und sportliche Benzin- und Diesel-Motoren zur Auswahl. Besonderes Augenmerk legen die Hersteller auf einen guten Schutz der Umwelt und bieten die Motoren mit sauberen Abgasen entsprechend an. Trotz Sportlichkeit der Motorisierung und des Fahrwerks liegen der Spritverbrauch und die finanzielle Belastung in einem vorbildlichen Bereich. Sehr viel Astra-Modelle führen ein „eco“-Kürzel im Namen und weisen verstärkt auf die Umweltverträglichkeit hin. Trotzdem oder gerade deswegen verzichtet der Hersteller auf keinerlei technische Raffinessen, wie sie auch bei deutlich teureren Automarken zu finden sind. Bei der individuellen Ausstattung des Kompaktklasse-Autos sind keine Grenzen gesetzt und ein kleiner Astra kann den gleichen Komfort bieten, wie ein Auto der gehobenen Mittelklasse. Da sind 6-Gang-Getriebe, Vollklimatisierung nach Zonen, Tiptronik-Schaltung wie bei der Formel 1, Leder- und Edelholzausstattung, sowie sämtliche Sicherheitspakete am Fahrwerk und im Innenraum möglich. So kann der kleine Astra zum Rettungsanker der schon mehrfach bedrohten Opel-Produktion werden.