Ford Focus Modelle

(185)
Filtern nach

  • Kompaktklasse (183)
  • Van (10)
  • Mittelklasse (6)
  • Sportwagen (28)
  • Tuning-Modell (13)
  • Benzinmotor (99)
  • Dieselmotor (74)
  • Elektromotor (1)
  • Erdgasantrieb (2)
  • LPG-Antrieb (1)
  • Coupé (12)
  • Kombi (58)
  • Limousine (96)
  • Cabrio (8)

Produktwissen und weitere Tests zu Ford Focus Wagen

Tanz mit mir! auto-ILLUSTRIERTE 11/2014 - Ford ist sozusagen der Focus. Nach vier Jahren Bauzeit wird das kompakte Bestseller-Modell überarbeitet und kommuniziert nun mehr denn je mit dem Fahrer. Auf dem Prüfstand war ein Kompaktklassewagen. Das Produkt blieb ohne abschließende Benotung.

Auf leisen Sohlen Automobil Revue 37/2013 - Elektroantrieb: Der Focus Electric ist das erste von drei elektrifizierten Modellen, die Ford nach Europa bringt. Der erste Eindruck ist positiv. Es wurde ein Elektro-Auto in Augenschein genommen. Die Vergabe einer Endnote blieb dabei aus.

Genussvoller Zeitvertreib Automobil Revue 44/2012 - Fahrmaschine: Nicht nur bei den Eco-Antrieben ist Ford ganz vorne mit dabei. Auch die Ford-Sportmodelle vermögen jeweils zu begeistern. Und der neue Focus ST schraubt die Erwartungen an den kommenden RS ganz weit in die Höhe. Getestet wurde ein Auto, dieses blieb jedoch ohne Endnote.

Viel Talent bei wenig Schwächen auto-ILLUSTRIERTE 12/2011 - Mit dem neuen Focus Kombi hat Ford wieder Gespür für die Kundschaft bewiesen. Fahraktiv und von Haus aus recht nobel eingerichtet, soll er in der Kompaktklasse reüssieren.

Trio Bravo auto motor und sport 6/2012 - Fords neuer Dreizylinder-Turbo startet im Focus. Fahrbericht.

Fords neuer Minimotor Auto Bild 7/2012 - Winzig klein ist der neue Sparmotor im Ford Focus. Er passt auf ein DIN-A4-Blatt.

Kompakt, aber komplett auto-ILLUSTRIERTE 3/2011 - Der Ford Focus dritter Generation ist zwar nicht grösser als sein Vorgänger, verfügt aber bereits über vieles, was sonst erst in Modellen einer höheren Klasse angeboten wird.

Letzter Schliff Auto ZEITUNG 23/2010 - Der neue Focus startet im Frühjahr. Auf dem Ford-Testgelände hatten wir die Gelegenheit zu einer ersten Testrunde.

Enorm in Form FIRMENAUTO 2-3/2011 - Der neue Ford Focus startet Anfang April. Mit markantem Design, hoher Agilität und zahlreichen Assistenzsystemen tritt er gegen den Golf an.

Matte Prüfung sport auto 6/2010 - Auch wenn der Eine oder Andere beim Kauf des 46050 Euro teuren Ford Focus RS500 möglicherweise rechnen muss: Negative Gefühle - wie bei Mathe-Prüfungen üblich - gehören an Bord des 350 PS starken, mattschwarz folierten Fronttrieblers nicht zum Repertoire.

Rosenkavalier auto-ILLUSTRIERTE 2/2010 - FORD FOCUS ECONETIC: Wer ihn übers Gaspedal betont zärtlich behandelt, wird von der Verbrauchsanzeige mit Rosen beschenkt.

Drei Zylinder mit Temperament auto-ILLUSTRIERTE 9/2012 - Der preisgekrönte 1.0 EcoBoost widerlegt alle Vorurteile gegen Dreizylinder. Im Focus gibt das ein stimmiges Paket. Geprüft wurde ein Auto, welches die Bewertung „gut“ erhielt.

Ford Focus 1.0: Kleiner Motor, wenig Verbrauch ADAC Motorwelt 7/2012 - Meist ist etwas faul, wenn ein Auto nur auf drei Zylindern läuft. Beim neuen Ford Focus 1.0 EcoBoost steckt Absicht dahinter: Der Kölner ist der erste Kompaktwagen mit einem Dreizylinder-Benziner. ... Geprüft wurde ein Auto mit der Bewertung „gut“. Neben der Endnote wurden die Wertung im ADAC EcoTest (Schadstoff- und CO2-Ausstoß) und Noten für die Zielgruppen Stadtverkehr, Langstrecke, Senioren und Preis/Leistung angegeben.

Mehr Spaß zu dritt FIRMENAUTO 7/2012 - Benziner sind in Fuhrparks nicht so gefragt. Doch wenn sie so laufen wie der Dreizylindermotor des Ford Focus 1.0 Ecoboost könnte sich das bald ändern. Im Check war ein Auto. Es wurde keine Endnote vergeben.

Auf zum Turnier AUTOStraßenverkehr 15/2011 - Mit der Kombivariante des Ford Focus gesellt sich ein weiterer Kandidat zu den BEZAHLBAREN FAMILIENLASTERN. Der Focus 1.6 Ecoboost Turnier im Test.

Seltene Sparversion auto-ILLUSTRIERTE 11/2010 - FORD FOCUS 1.6 TDCI ECONETIC: Ein Name, zwei Modelle: Selten wie eine blaue Mauritius ist die 3,8-Liter-Version mit Stopp-Start-System. Die Variante mit 4 Liter Verbrauch ist aber noch zu haben.

Ford Focus: Sorgenkind hat sich gemausert autogazette.de 10/2007 - Den ersten Jahrgängen des Ford Focus haben teils arge Verarbeitungsmängel mitunter heftig zugesetzt. Erst mit der zweiten Generation wurde es deutlich besser.

Ein Jahr mit dem Ford C-Max AUTOStraßenverkehr 1-2/2006 - Der Kompaktvan aus Köln bereitete der Redaktion viel Freude und ‚nur wenige Sorgen‘. Vor allem das Platzangebot und der kräftige Dieselmotor mit Filter wussten zu überzeugen.

Auto Focus auto motor und sport 23/2004 - Ford stellt den Focus scharf: günstiger Preis und gute Fahreigenschaften statt effekthaschender Gimmicks. Test des 100 PS Starken Zweitürers.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Ford Focus Autos.