Audi A4 Modelle

(179)
Filtern nach

  • Kompaktklasse (1)
  • SUV (11)
  • Geländewagen (8)
  • Mittelklasse (168)
  • Sportwagen (4)
  • Oberklasse (1)
  • Tuning-Modell (2)
  • Kombi (81)
  • Limousine (81)
  • Cabrio (10)
  • Benzinmotor (68)
  • Dieselmotor (99)

Produktwissen und weitere Tests zu Audi A4 Auto-Modelle

Eigentlich genial autoTEST 8/2013 - Audi A4 Avant TDI - eine sichere Bank, Heerscharen von Außendienstlern auf deutschen Straßen können sich nicht irren. In unserem 1000000-Kilometer-Dauertest hinterließ die Kombination mit dem stufenlosen Automatikgetriebe Multitronic jedoch hässliche kleine Flecken auf der ansonsten blütenweißen Weste. Im Dauertest war ein Kombi. autoTest vergab eine Zuverlässigkeitswertung, jedoch keine Endnote.

Mehr und weniger auto-ILLUSTRIERTE 1/2012 - Audi wertet die komplette A4-Familie auf und geht mit dezenten Retuschen an der Optik sowie effizienteren Motoren in die zweite Halbzeit.

Frisch gemacht AUTOStraßenverkehr 7/2012 - Mit leichten RETUSCHEN AN KAROSSERIE UND INTERIEUR startet der Audi A4 in die zweite Lebenshälfte. Umfangreicher fiel das Technik-Update der Mittelklasse-Limousine aus.

Fein geschliffen AUTOStraßenverkehr 1-2/2012 - Kaum ist der neue Dreier präsentiert, hält Audi mit einem MODELLGEPFLEGTEN A4 dagegen. Die Motoren sind nun allesamt sparsamer.

Man sieht fast nichts - einfach gut so Automobil Revue 49/2011 - Wie bei vielen Facelifts muss man auch beim überarbeiteten Audi A4 genau hinschauen, will man die Unterschiede zur nun drei Jahre gebauten Ausgangsbasis entdecken. Aber auch an der Technik haben die Ingolstädter gefeilt.

Der Förster von Ingolstadt Autorevue 5/2012 - Runderneuerung für den A4 Allroad: mehr Leistung, weniger Verbrauch, dominanteres Design. Wohl die souveränste Art, A4 zu fahren. Getestet wurde ein Auto, welches jedoch keine Endnote erhielt.

SUV light Gute Fahrt 11/2011 - Der Audi A4 Allroad bedient viele Wünsche. Mit Geländewagen-Optik und -Fähigkeiten lockt der Kombi alle, denen die Luxus-SUV zu mächtig sind.

Guter Start autokauf Frühjahr 2012 - Mit aufgefrischten Motoren und dezenten Änderungen an Karosserie und Cockpit geht der Audi A4 ins Jahr 2012.

Folgeerscheinung autoTEST 1/2012 - Audi modernisiert seinen Bestseller. Mit dezenten Designretuschen, neuen Motorisierungen und modernen Ausstattungsdetails soll der A4 nun die Erfolgsstory der über zehn Millionen mal verkauften B-Baureihe fortschreiben.

Reisemobil ACE LENKRAD 3/2011 - Premium auf dem Prüfstand: Hält der Mittelklasse-Kombi, was das noble Image und die stattlichen Preise versprechen? Uns hat der Ingolstädter auf knapp 50000 Dauertest-Kilometern überzeugt: mit absoluter Zuverlässigkeit und herausragendem Langstrecken-Komfort!

Der Rennschlepper Auto Bild allrad 3/2010 - Anhängerfahrer bevorzugen Automatik - wegen des reibungsfreien Anfahrens. Die S-tronic im Audi A4 Allroad hat diesen Vorteil nicht; dennoch zieht der bayerische Crossover souverän.

Attraktive Alternative Auto Bild allrad 9/2009 - Volles Programm bei Audi: Nun kann man in der 40000-Euro-Klasse zwischen A4 quattro, A4 Allroad und Q5 wählen - je nach Ansprüchen an Sitzkomfort, Bodenfreiheit, Anhängelast und Fahrleistungen.

Exklusive Limousine ACE LENKRAD 11/2012 - Die Zeitschrift ACE Lenkrad untersuchte ein Auto. Es wurde keine Endnote vergeben.

Body-Building Gute Fahrt 9/2009 - Mit dem A4 rundet Audi das Allroad-Angebot nach unten ab. Ist der optisch perfekt gelungene Edel-Offroader unter Strich gar der bessere SUV? Der 170 PS starke TDI soll es zeigen.

Mehr Dräck auto-ILLUSTRIERTE 5/2009 - Audi A4 allroad: Erstmals erhält der A4 den Alle-Wege-Freipass. Der Edelwagen steht damit für seine Nehmerqualitäten ein.

Öko-Racer OFF ROAD 11/2009 - Audi verbaut im A4 allroad quattro ein sehr kommunikatives Öko-Bewusstsein. Doch was bringt all die Technik? Wir lassen uns vom Auto belehren.

Dauer-Fest auto motor und sport 12/2011 - Waschen, tanken, Öl wechseln: Viel mehr war nicht nötig, um mit dem Audi A4 2.0 TDI 100000 Kilometer abzuspulen. Trotz ihrer hohen Zuverlässigkeit musste die Limousine zum Dauertest-Ende aber einen Dämpfer einstecken.

Auf höchstem Niveau Gute Fahrt 4/2009 - Bei Audi gibt es Nachwuchs im Lager der geländegängigen Kombis. Der neue A4 Allroad glänzt mit robuster Optik und einer umfangreichen Serienausstattung.

Zwischen-Lösung Auto Bild allrad 5/2009 - Einst nur auf den Massengeschmack zielend, entdecken deutsche Hersteller nun eine Nische nach der anderen. Der Audi A4 Allroad füllt als Crossover-Kombi die Lücke zwischen A4 Avant und Q5.

Ausgleichs-Sportler CARAVANING 3/2009 - Der neue Audi A4 Avant: Ein geräumiger Kompakt-Kombi mit mustergültigen Zugwagenqualitäten und Fahrspaßgarantie. Bei der Bewertung wurden Antrieb, Fahrverhalten, Gewichte und Innenraum einbezogen

Dieser Audi packt's AUTOStraßenverkehr 12/2008 - Schon jetzt tragen drei von vier A4 den Schriftzug Avant am Heck. Nun kommt der Nachfolger - und der hat das Zeug zum Überflieger.

Weniger ist fair auto motor und sport 16/2009 - Audi bietet den neuen, verbrauchsoptimierten A4 2.0 TDIe ohne Mehrpreis an. Wie effizient fährt sich der Spardiesel im Alltag.

VierGefühl Gute Fahrt 1/2008 - Bewegung in der Premium-Mittelklasse. Audi macht mit dem neuen A4 mächtig Druck. Einstiegsmodell ist der 1.8 TFSI mit 160 PS, dazu kommt die 8-Stufen-Multitronic.

Vier gewinnt: Der neue A4 Auto News 11/2007 - Audi A4 1.8 TFSI mit 160 PS: Sportlich in die Mittelklasse. Getestet wurden die Kriterien Antrieb, Fahrwerk, Karosserie und Kosten.

Vier-Gefühl autokauf Winter 2007/2008 - Für den Sprung an die Spitze der Mittelklasse scheut Audi beim neuen A4 keinen Aufwand. Wie wirkt sich das geänderte Antriebslayout auf Komfort und Fahrverhalten aus? Im Test: der A4 1.8 TFSI mit 160 PS.

Der Offene Motors 1/2006 - Traum-Cabriolet mit Dieselmotor. Der 3.0 TDI ist bärenstark, aber dennoch sehr komfortabel.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Audi A4 Autos.