Stoffwechsel-Medikamente

(123)
Filtern nach

  • bis
    Los
  • Rezeptfrei (3)
  • Frei verkäuflich (3)

Produktwissen und weitere Tests zu Stoffwechsel-Medikamente

Senioren: „Alt, krank, falsch behandelt“ test (Stiftung Warentest) 9/2013 - Dabei wird die Dosis unter ärztlicher Aufsicht schritt- weise verringert (siehe Fall 4, rechts). Ähnlich wurden auch Leos Psychopharmaka abgesetzt. Sein Betreuer hat das erreicht, auch gegen Widerstände. Leos Neurologin fand ihn "so gut eingestellt", ließ sich aber überzeugen. Über Monate senkte sie die Medikamentendosis auf null, die Pfleger achteten auf Verschlechterungen. "Es gab aber nur Verbesserungen", berichtet Jacobsen-Gerhard. Leo lag bald nicht mehr nur im Bett.

Diabetikerschulung: „Mit Diabetes leben lernen“ test (Stiftung Warentest) 4/2012 - Nach einiger Zeit ist eine Auffrischung oder ein Kurs mit anderem Schwerpunkt notwendig. Dies gilt besonders dann, wenn die Behandlung zum Beispiel auf Insulin umgestellt wird oder wenn diabetesbedingte Probleme wie Bluthochdruck, Augen-, Nerven- oder Nierenerkrankungen aufgetreten sind. Im Laufe der Erkrankung stellen sich ja immer wieder neue Fragen, die geklärt werden müssen. Zum Glück haben wir eine Vielzahl spezieller Schulungsprogramme. Sollte der Partner teilnehmen? Ja.

Essen Sie sich fit! healthy living 4/2010 - Doch ob das auch Ascorbinsäure genannte Vitamin die Häufigkeit und Dauer von Erkältungskrankheiten herabsetzen kann, ist trotz vieler Studien nicht zweifelsfrei belegt. Wem kann es fehlen? Wer viel Stress hat, dauerhaft Medikamente einnimmt (etwa die Pille oder bestimmte Schmerzmittel), raucht oder sehr viel Sport macht, sollte auf eine gute Versorgung achten. Lohnt eine Nahrungsergänzung? Eigent- lich nicht.

Das geheime Netzwerk healthy living 7/2007 - Ziel des K netens und Streichens einer Drainage ist es, den Lymphfluss anzuregen. Denn läuft die körpereigene Kanalisation gut, fördert das die Produktion von Abwehrstoffen in den Lymphknoten, das Immunsystem wird gestärkt und der Stoffwechsel stimuliert. Mit den ersten Griffen öffne sie das Hauptabflussgebiet in der Schlüsselbeinregion, sagt Parry.

A-Z Meilensteine der Medizin 2006 healthy living 1/2007 - Zuckerkrankheit Einatmen statt spritzen: Seit knapp einem Jahr gibt es für Diabetiker Insulin aus der Sprühdose (Handelsname: Exubera). Es belastet die Lungen nicht und wirkt bereits nach etwa zehn Minuten. Weil das Inhalationsgerät durchsichtig ist, kann der Patient die Dosis genau kontrollieren.

„Die große Stichprobe“ - Für Diabetiker ohne Motorik- und Sehstörungen test (Stiftung Warentest) 9/2006 - Solche Lipohypertrophien entstehen auch durch stumpfe Nadeln. Zwar ist der Stich ins Narbengewebe kaum zu spüren und daher verlockend. Doch die Stelle ist auch schlecht durchblutet, wodurch das Insulin dort nicht richtig wirken kann. Nach der Injektion Kanüle einige Zeit in der Haut lassen, damit kein Insulin nachtropft. Faustregel: So viele Sekunden, wie Einheiten gespritzt wurden, mindestens 10.

Kropf, Unter- und Überfunktion der Schilddrüse Stiftung Warentest Online 4/2010 - Sofort zum Arzt Es gelten die Angaben unter "Jod" und "Levothyroxin" gleichermaßen. Kombination: Zwei Schilddrüsenhormone Levothyroxin + Liothyronin Novothyral Prothyrid Diese Mittel enthalten zwei Schilddrüsenhormone: Levothyroxin und Liothyronin. Letzteres entspricht dem Schilddrüsenhormon T3, das in Arzneimitteln auch Trijodthyronin heißt. Die Wirkung von Liothyronin setzt schneller ein als die von Levothyroxin und hält weniger lange an.

Diabetes Stiftung Warentest Online 4/2010 - Die Mittel sollen nur angewendet werden, wenn die möglichen Risiken gegenüber dem zu erwartenden Nutzen sorgfältig abgewogen wurden. Für ältere Menschen Sie bemerken manchmal altersbedingt, manchmal aufgrund der langen Diabetesdauer die Anzeichen einer herannahenden Unterzuckerung schlechter. Zur Verkehrstüchtigkeit Vor allem zu Beginn der Insulinbehandlung können Sehstörungen die Verkehrstüchtigkeit beeinträchtigen. Davon abgesehen liegt das größte Risiko in Unterzuckerungen.

Pillenpower RennRad 8/2012 - Es wurde ein Stoffwechsel-Präparat untersucht, das keine Endnote erhielt.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Stoffwechsel-Medikamente.