Kamera-Zubehör

(503)
Filtern nach

  • bis
    Los
  • Hähnel (23)
  • Hama (21)
  • Nikon (20)
  • Phottix (17)
  • Kaiser Fototechnik (16)
  • Aputure (14)
  • Peak Design (13)
  • Sony (12)
  • Canon (11)
  • mehr…
  • Fernauslöser (102)
  • Tragegurt (75)
  • Blitzgerät-Zubehör (56)
  • Batteriegriff (39)
  • Akku (30)
  • Sucher/Sucherlupe (28)
  • GPS-Modul (26)
  • Ausrichthilfe (21)
  • Gehäuseschutz (20)
  • Objektivschutz (16)
  • mehr…
  • Actioncam (1)
  • Camcorder (9)
  • Objektive (2)

Produktwissen und weitere Tests zu Kamerazubehöre

Farbkoffer COLOR FOTO 5/2013 - Spezielle Kalibrierungswerkzeuge für Objektive, Kameras und Bildschirme sind mittlerweile auch für Amateure erschwinglich. ... Im Check war ein Koffer mit Kalibrierungs-Tools. Es wurde keine Endnote vergeben.

Scharfmacher COLOR FOTO 11/2013 - Gegenüber dem klassischen Camcorder haben Spiegelreflexkameras Stärken und Schwächen. Ein Vorteil: geringere Schärfentiefe bei offener Blende wegen ihrer großen Sensoren. Dafür ist die Schärfesteuerung und -verfolgung problematisch. Aus dem Profisegment hat sich der sogenannte Follow Focus bei Fotofilmern etabliert, allerdings mechanisch aufwändig und entsprechend teuer. Viel einfacher der FocusMaker ... Eine Fokussierhilfe wurde in Augenschein genommen. Eine abschließende Benotung erfolgte nicht.

Camranger Macwelt 5/2013 - Mit dem Camranger erhält man eine clevere, kleine Box, mit der man über das iPad, iPhone oder den iPod Touch Spiegelreflexkameras von Canon und Nikon per Funk fernsteuern kann. Ein Kamerazubehör befand sich auf dem Prüfstand. Es erhielt die Endnote „gut“. Als Testkriterien dienten Leistung, Ausstattung, Handhabung und Verbrauch.

Fremdgesteuert fotoMAGAZIN Nr. 2 (Februar 2013) - Schon ein herkömmlicher Fernauslöser erweitert die fotografischen Möglichkeiten enorm. Wird die Kamera per Smartphone ferngesteuert, ergeben sich ungeahnte kreative Potenziale. Und das muss nicht mal teuer sein. Ein Fernauslöser wurde untersucht, jedoch nicht mit einer abschließenden Bewertung versehen.

101 DSLR-Geheimnisse DigitalPHOTO 11/2012 - JPEG-FORMAT FÜR SERIEN RAW-Dateien bieten die beste Qualität, lassen sich aber nicht so schnell speichern wie JPEGs. Bei schnellen Serienaufnahmen schafft Ihre DSLR mehr JPEG-Fotos. FOKUS-TRICKS Profi-Tipps zum schnellen Fokussieren und zum richtigen Umgang mit Live-View. 13 LIVE-VIEW FOKUSFELD Mit dem Multifunktionswähler (Nikon) können Sie das Fokusmessfeld im Live-View-Modus beliebig verschieben.

Von öffentlichem Grund aus darf fotografiert werden FineArtPrinter 1/2012 - Nur in Ausnahmefällen, etwa bei Personen der Zeitgeschichte, braucht der Fotograf nicht um Erlaubnis zu fragen. Doch gilt Vergleichbares nicht nur für fremde Menschen, sondern auch für deren Eigentum? Darf ein Fotograf also ohne zu fragen etwa ein fremdes Fahrzeug, ein fremdes Haustier oder ein fremdes Haus fotografieren? Ohne Zustimmung des Eigentümers oder auch gegen dessen ausdrücklichen (»Keine Fotos hier!«) Wunsch?

Universalgenie RC-Heli-Action 3/2014 - FPV-Fliegen wird immer populärer und immer mehr Piloten suchen nach einer kompakten, gut funktionierenden Bodenstation. Die in RC-Heli-Action 9/2013 kurz vorgestellte Station von ACME gibt es nun in einer überarbeiteten Version von erstaunlicher Funktionalität. Wir haben sie einer gründlichen Praxiserprobung unterzogen. Im Praxistest befand sich eine FPV-Bodenstation für den ferngesteuerten Flugmodellbau. Es wurde abschließend keine Endnote vergeben.

Agloves Tablet und Smartphone 3/2011 - Der Winter kommt, Handschuhe werden zur Grundausstattung eines jeden Ausflugs. Damit Sie auch damit den kapazitiven Touchscreen Ihres Smartphones oder Tablets bedienen können, gibt es nun auch in Europa die bekannten Agloves.

Weit, weit weg PROFIFOTO 3/2014 - Im Check befand sich ein Funkauslöser. Eine Endnote wurde nicht vergeben.

Tonkontrolle Foto Praxis 3/2012 (Mai/Juni) - Imposante Bilder erzielt man mit videofähigen Systemkameras leicht. Was meist fehlt, ist beeindruckender Sound. XLR-Adapter sollen der Tonspur auf die Sprünge helfen. Wir haben zwei Modelle getestet. Testumfeld: Die Zeitschrift Foto Praxis testete zwei XLR-Adapter und bewertete beide mit „gut“. Bewertungskriterien waren Tonqualität, Ausstattung, Handhabung und Verarbeitung.

Keine Nachteule! FOTOHITS 5/2012 - Wer für das heimische Studio die Anschaffung einer großen Blitzleuchte aus Geld- oder Platzmangel scheut, aber einen Aufsteckblitz für die eigene Kamera besitzt, kann diesen auch im Studio nutzen. Hedler verheiratet mit der FlashEule den Systemblitz mit dem hauseigenen Angebot an Reflektoren. Getestet wurde ein Adapter für einen Aufsteckblitz, welcher jedoch keine Endnote erhielt.

Immer schnell griffbereit? Foto Praxis 2/2012 (März/April) - Der gute alte Kameragurt hat Vor- und Nachteile. Viele Fotografen ersetzen ihn oder halten die Kamera doch ganz ohne Sicherung in der Hand. Den einfachen Gurt, der um den Nacken geschlungen wird, ersetzen dann Handschlaufen, Schultergurte oder abenteuerlichste Konstruktionen. Zu diesen etwas weniger naheliegenden Konstruktionen gehört der b-grip von CPtech. ...

Gut gepolstert, gut gedämpft DigitalPHOTO 5/2011 - Schutz gegen Feuchtigkeit, Kälte und Staub mit integrierter Geräuschdämmung - das verspricht die schwarze Polsterhülle von Matin. DigitalPHOTO-Autor Christian Rentrop hat in der Praxis getestet, ob die DSLR-Daunenjacke hält, was Hersteller und Vertrieb versprechen.

Rasante Blitzhilfe DigitalPHOTO 9/2010 - Mit dem Tronix SpeedFire wird der Aufsteckblitz zum Studioblitz. Das Netzteil macht es möglich, den Systemblitz mit Strom aus der Steckdose zu versorgen – und erspart so den lästigen Batteriewechsel im Heimstudio.

Weichmacher-Tüte DigitalPHOTO 8/2010 - Die Blitzaufsätze von US-Fotograf David Honl sind die Lieblinge vieler Strobist-Fotografen. Zu faltbarem Tubus, aufsetzbarem Wabengitter und diversen Farbfolien gesellt sich nun eine kleine, runde Softbox – zum Preis von knapp 70 Euro. Wir haben geprüft, ob sie ihr Geld wert ist.

Mobilsucher Video Kamera objektiv 3-4/2011 - Schlechte Displays und fehlende Sucher kommen bei Videokameras leider immer noch vor. Bei DSLRs ist das Display dagegen oft nicht schwenkbar und führt zu merkwürdigen Verrenkungen bei der Aufnahme. Ein externer Sucher schafft in solchen Fällen Abhilfe.

ColorChecker Der Bildbearbeiter 5/2011 - Farbmanagement ist für Photoshop-Profis und Fotografen essentiell. Wenn die Farben wirklich optimal stimmen sollen, muss man sich schon bei der Aufnahme Gedanken um die Farbleistung der Kamera machen und diese optimieren. Als universelles Werkzeug dazu bietet sich der ColorChecker Passport von X-rite an.

Die Farbtafel: x-rite ColorChecker Passport FOTOHITS 1-2/2011 - Wer bei Mode- oder Produktfotos auf eine möglichst exakte Farbwiedergabe angewiesen ist, kann mit dem x-rite ColorChecker Passport Korrekturprofile für seine Kamera anlegen und damit eine konsistente Darstellung unter allen Lichtbedingungen sicherstellen.

Brno dri+Cap-Schutzdeckel DigitalPHOTO 3/2013 - Gegenstand der Untersuchung war ein Objektivschutz, der mit 4 von maximal 5 erreichbaren Sternen beurteilt wurde.

Volle Kontrolle FOTOHITS 5/2010 - Fernauslöser für Digitalkameras gibt es zuhauf. Ein Funkauslöser mit Systemgedanke allerdings ist die noch weithin unbekannte Königsklasse. Für kleines Geld kann man mit dem FS20 FA-Bausatz und entsprechendem Zubehör spektakuläre Foto-Projekte durchführen.

Ray Flash Ringadapter DigitalPHOTO 3/2009 - Sind die Ringblitzadapter aus Plastik wirklich eine ernstzunehmende Alternative zu professionellen Studioringblitzen? Wir machen die Probe aufs Exempel und haben den Ray Flash in der Redaktion getestet. Mit einigen bemerkenswerten Ergebnissen.

Nivellierkopf mit Bluetooth PROFIFOTO 4/2011 - Die Schaffhausener Firma Koch Photography, dessen Inhaber der frühere Geschäftsführer von Sinar AG Carl J. Koch ist, stellt unter dem Namen ‚Acadalus‘ spezialisierte Fotoprodukte wie die MC1 Control Unit vor.

Jobo Photo GPS Macwelt 12/2009 - Als Testkriterien dienten Leistung, Ausstattung, Handhabung und Ergonomie.

Lichttechnik mit Nasa-Technologie Videomedia Nr. 128 (12/2007 - 2/2008) - Jeder Videofilmer hatte sicherlich schon einmal das Problem, dass er in der dunklen Videotasche nach Zubehör gesucht hat. Nun gibt es endlich ein patentes Beleuchtungssystem.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Zubehöre für Kameras.