Foto- & Video-Zubehör

(647)
Filtern nach

  • bis
    Los
  • Fernauslöser (107)
  • Tragegurt (80)
  • Blitzgerät-Zubehör (54)
  • Adapter (48)
  • Batteriegriff (39)
  • Akku (35)
  • Reinigungszubehör (34)
  • Sucher/Sucherlupe (31)
  • GPS-Modul (27)
  • Monitor (26)
  • mehr…

Produktwissen und weitere Tests zu Foto- & Video-Zubehör

Videozubehör für Canons Klassiker videofilmen 4/2015 - Muss es das neueste Modell sein? Ist 4k Pflicht? Keineswegs. Die Canon EOS 550D ist inzwischen fünf Jahre alt und noch immer eine tolle Kamera. Im englischsprachigen Raum wird sie auch Rebel T2i genannt. Echte Rebellen packen diesen Klassiker nicht zum alten Eisen, sondern rüsten ihn mit Zubehör auf und drehen damit sogar Spielfilme - auch heute noch. Testumfeld: Im Check befanden sich neun Kamera-Zubehöre zum Aufrüsten der Canon EOS 550D, die keine abschließenden Benotungen erhielten.

Just DSLR Maintenance Kit N Photo Nr. 6 (November/Dezember 2013) - Ein umfassend ausgestattetes Reinigungsset, mit dem Sie selbst den hartnäckigsten Schmutz loswerden. Unter die Lupe genommen wurde ein Reinigungsset für Kameras. Es erreichte 4 von 5 möglichen Punkten.

Blitzverstärker COLOR FOTO 5/2015 - Die Leitzahl des integrierten Pop-up-Blitzes einer Kamera genügt selten, um das Motiv bei längeren Brennweiten und größeren Distanzen gut auszuleuchten. Eine günstige Abhilfe, um die Leistung des Kamerablitzes zu verstärken, bietet der Safari-Blitzverstärker von Rogue. ... Es wurde ein Blitzverstärker geprüft. Das Produkt erhielt keine Endnote.

Dinge, die ich an ihr mag videofilmen 1/2014 - Fotokameras mit Videofunktion sind heute fester Bestandteil bei der Videoproduktion – sowohl bei ambitionierten Filmern als auch im Profibereich. Doch es gibt eine Reihe von Nachteilen: die DSLR-Kamera bietet zum Beispiel nicht die bequemere Handhabung mit seitlicher Schlaufe wie ein Camcorder. Wer trotzdem die Großsensorästhetik einer Fotokamera wünscht, muss die Mängel mit dem richtigen Zubehör wettmachen – dann gelingen gute Aufnahmen. Um mit einer DSLR-Kamera gelungene Videoaufnahmen machen zu können, ist ein umfangreiches Equipment empfehlenswert. Welche Zubehöre geeignet sind, um die Digitalkamera aufzuwerten, verrät die Zeitschrift videofilmen in Ausgabe 1/2014 auf 5 Seiten. Die letzte Seite des Artikels enthält dabei die Abo-Werbung des Verlags.

Klobig oder kultig? zoom 5/2013 - Feldrekorder für die DSLR-Aufnahme liegen im Trend. Mittlerweile lassen einige auch äußerlich keinen Zweifel daran, mit einer Frontkamera eingesetzt werden zu wollen. Jan Wellmann hat den neuen Tascam DR-60D getestet und sagt uns, ob er unhandlich ist oder das Zeug zum Kult hat. Ein Feldrekorder wurde getestet. Er blieb ohne Endnote.

Faltbarer LCD-Sucher von Camulet Digitale Fotografie Update - 19/2016 (Juni-August) - Ein LCD-Sucher wurde einem Praxistest unterzogen und schnitt mit 2,5 von 5 Punkten ab.

Der Akku - Kraftwerk für die Kamera CHIP FOTO VIDEO 5/2013 - Das eigentliche Herzstück von Digitalkameras ist der Akku. Ohne ihn geht nichts. Wir erklären die Funktionsweise und geben nützliche Tipps. Die Zeitschrift CHIP FOTO VIDEO nutzt in Ausgabe 5/2013 drei Seiten, um über Akkus für Digitalkameras zu informieren. Man erfährt, wie ein Akku eigentlich funktioniert, bekommt nützliche Zubehör-Tipps sowie Hilfestellung zum Energiesparen.

Entfesselt mit Kontrolle CHIP FOTO VIDEO 10/2015 - Im Kurzcheck befand sich ein Fernauslöser, der keine Endnote erhielt.

MIOPS Smart N Photo 5/2016 - Ein Kamera-Trigger befand sich im Praxischeck und erhielt 5 von 5 möglichen Punkten.

Velbon V4 Practical Photoshop Nr. 8 (Februar/März 2013) - Der Vario-Adapter passt auf die meisten Dreibein-Modelle – ideal für Makro-Aufnahmen. Ein Stativ befand sich auf dem Prüfstand und schnitt mit 4 von 5 erreichbaren Sternen ab.

Lightscoop Deluxe N Photo 5/2016 - Geprüft wurde ein Blitzaufsatz, der mit 4 von 5 Punkten abschnitt.

Nützliches Zubehör für jeden Fotografen CHIP FOTO VIDEO Test-Jahrbuch 2012 - Das richtige Zubehör hilft dabei, bessere Bilder zu schießen – und bringt in der Praxis jede Menge Spaß. Wir haben die interessantesten Hilfsmittel für Sie zusammengestellt.

Wertkarte FOTOHITS 10/2014 - Wer sich als Fotograf einmal in den Teufelskreis unberechenbarer Farbwiedergabe begeben hat, weiß verlässliche Hilfsmittel zu schätzen. Datacolor bietet sie mit einem frisch überarbeiteten Farbkarten-Konzept. Auf dem Prüfstand befand sich ein Farbkalibrierungs-Tool, das keine Endnote erhielt.

Reflecta HD-Dia-Duplikator CHIP FOTO VIDEO 12/2012 - Eine pfiffige Lösung, um Dias zu digitalisieren, kommt von Reflecta. Der HD-Dia-Duplikator ist eine Vorrichtung für die Kamera, mit der Dias einfach abfotografiert werden können. ... Es wurde ein Zubehör zum Abfotografieren von Dias getestet. Das Produkt blieb ohne Endnote.

Delkin Snug-it N Photo 1/2015 - Dank Silikonhaut bleibt Ihre Nikon wie neu. Im Check befand sich ein Kamera-Gehäuseschutz, der mit 4 von 5 möglichen Punkten bewertet wurde.

Ringblitzadapter Digitale Fotografie Themen - 21/2014 (Oktober-Dezember) - Wir haben zwei ‚billige‘ Ringblitzadapter getestet, die den schmeichelnden, unkonventionellen Effekt eines Ringblitzes imitieren sollen. Testumfeld: Es wurden zwei Ringblitzadapter miteinander verglichen. Die Produkte erhielten die Gesamtwertungen 4 und 5 von maximal 5 möglichen Sternen.

Peak Design Slide N Photo 1/2016 - Ein Kameragurt befand sich im Praxischeck und erhielt 5 von 5 möglichen Punkten.

XXL-Fernsteuerung COLOR FOTO 1/2014 - Mit dem CamRanger kann man Canon- und Nikon-SLRs von einem Smartphone, Tablet-PC oder Notebook per Live-View-Bildkontrolle fernbedienen. Beim Einschalten wird ein WLAN aufgebaut, mit dem sich das angeschlossene Gerät verbindet. Ein Fernauslöser für Kameras wurde in Augenschein genommen, jedoch nicht benotet.

Ohne Fehler CanonFoto 3/2015 - Getestet wurde ein Kamera-Zubehör, das als Endnote 4,5 von 5 Sternen erhielt.

Nikon an Sony fotoMAGAZIN 9/2016 - Der Commlite-Adapter EBF-E1 soll Spiegelreflex-Objektive für Nikons F-Bajonett an spiegellosen Kameras von Sony mit Autofokus nutzbar machen. Im Check befand sich ein Objektivadapter, der die Endnote „befriedigend“ erhielt.

Technikkauf im Internet videofilmen 6/2011 - Zubehör kann richtig ins Geld gehen – im Extremfall kostet das Kleinzeug in der Summe mehr als die Kamera selbst. Da liegt es nahe, via Internet das eine oder andere Schnäppchen im Ausland zu machen. Doch was taugt das Zubehör aus China und Indien und was muss man beachten?

Matin Displaylupe 2x N Photo 4/2014 - Klare Sicht aufs Display – selbst bei praller Sonne! Auf dem Prüfstand befand sich eine Displaylupe. Das Produkt erhielt das Testurteil 4 von 5 möglichen Punkten.

Die Graukarte CHIP FOTO VIDEO 1/2012 - Sie fotografieren viel im Studio? Dann sollten Ihre Aufnahmereihen stets ein Referenzbild mit Graukarte enthalten, um eine farbgetreue Wiedergabe zu gewährleisten.

Mindshift Gear Filter Nest Mini Filtertasche CHIP FOTO VIDEO 7/2015 - Auf dem Prüfstand befand sich eine Kameratasche. Sie wurde nicht benotet.

Es grünt so grün fotoMAGAZIN Nr. 4 (April 2013) - Bunt ist nicht immer farblich korrekt. Um Farben natürlich zu zeigen, gibt es Werkzeuge. Wir zeigen Ihnen, wie Sie damit arbeiten. Wie man Farben in 5 Schritten korrekt einstellen kann, verrät das FotoMagazin (4/2013) auf 3 Seiten.

Fernwirkung Pictures Magazin 5/2013 (Mai) - Mit dem Wireless-Fernauslöser von CamRanger lassen sich alle Canon und Nikon-Spiegelreflexkameras via iPad, iPhone oder iPod Touch komfortabel fernsteuern. Was auf den ersten Blick wie Spielerei anmutet, hat in der Fotopraxis enorme Vorteile - den Spaß gibt es noch dazu. Das Pictures Magazin testete ein Kamera-Zubehör. Es blieb unbenotet.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Zubehöre für Foto & Video.

Foto- und Videozubehöre

Der Fernauslöser gehört zu den am häufigsten genutzten Kamera-Zubehören, aber auch Blitzgerät-Zubehör wie Diffusor-Überzüge und Reflektoraufsätze stehen hoch im Kurs. Immer öfter werden auch GPS-Module fürs Geotagging nachgefragt. Tragegurte und die verschiedensten Adapter gehören ohnehin beinahe zur Standardausstattung eines jeden ambitionierten Fotografen. Für den ambitionierten Fotografen steht eine Vielzahl an Hilfsmitteln zur Verfügung, mit denen er sich die Arbeit teils nicht unerheblich erleichtern kann. Neben Selbstverständlichkeiten wie Tragegurten und Adaptern für verschiedene Objektivtypen stehen bei vielen Fotografen insbesondere Fernauslöser und Blitzgerät-Zubehöre wie Diffusor-Überzüge und Reflektoraufsätze hoch im Kurs. Immer beliebter werden auch kleine GPS-Module, mit denen der Fotograf seine Bilder mit sogenannten Geotags versehen kann – im Quellcode des Bildes versteckten GPS-Koordinaten zur Lokalisierung des Aufnahmeortes. Etwas spezieller sind hingegen die Sucherlupen, mit denen das Bild im Sucher vergrößert werden kann, sowie Ausrichthilfen, um stets einen geraden Horizont im Bild zu haben. Wer zudem die Bildqualität seiner Kamera verbessern möchte, greift gerne zu Zubehör wie Weißabgleichhilfen. Outdoor-Fotografen wiederum werden Schutzgehäuse zu schätzen wissen, mit denen ihre teure Kamera vor Staub, Spritzwasser und gröberen Stößen bewahrt werden kann. Fotojacken ermöglichen es darüber hinaus, alles Zubehör schnell griffbereit dabei zu haben – ohne lange in den endlosen Tiefen einer Fototasche suchen zu müssen.