Versatel Provider

(13)
Sortieren nach:  
vergleichen
Versatel Plus
1
Versatel Plus

DSL-Provider; Neuester Test: 12/2010

„Hier gibt‘s zwei ISDN-Leitungen mit dazu. Der Preis spiegelt das wider.“

 
DSL 16000 + Festnetz-Flatrate
Versatel Basis Flatrate + DSL 16000

DSL-Provider; Neuester Test: 10/2009

„Plus: Zuverlässige ISDN-Technik für Telefonie. Minus: Keine Handykarte für kostenlose interne Anrufe.“

 
Versatel Internetprovider

Sonstige Provider; Neuester Test: 5/2009

„Die Berliner verkaufen schnelles Internet mit ISDN-Anschluss zum günstigen Preis.“

 
 
Versatel Support-Leistung
Versatel Support-Leistung

DSL-Provider; Neuester Test: 10/2008

„Hotline war schnell, aber nicht richtig informiert.“

 
Versatel Triple Flat

DSL-Provider; Neuester Test: 12/2007

„Schnelle Leitungen und ein sehr solides Angebot. Leider nicht ganz billig.“

 
Versatel DSL & Fon-Paket 6000

DSL-Provider; Neuester Test: 6/2007

„Zu wenig Features, aber echte ISDN-Flat, Top-Support.“

 
DSLProvider
Versatel DSL-Anbieter

Sonstige Provider, DSL-Provider; Neuester Test: 12/2007

„... Die Preise sind ordentlich, aber nicht discountverdächtig: Einen 4-Mbit-Zugang mit Surf- und Telefon-Flat gibt'  …“

 
DSL & FonPaket 2000
Versatel DSL & Fon-Paket 2000

DSL-Provider; Neuester Test: 2/2007

   
Versatel DSL-Servicehotline

DSL-Provider; Neuester Test: 9/2007

„Die Düsseldorfer haben ein eigenes Festnetz, günstige DSL-Pakete und vor allem einen schnellen und kompetenten Kundenservice.“

 
Versatel DSL-Netzbetreiber
Versatel DSL-Netzbetreiber

DSL-Provider; Neuester Test: 11/2006

„Tolle Preise inklusive ISDN-Anschluss; Abstriche beim Support.“

 
 
Versatel DSL flatrater 20000 ADSL2+

DSL-Provider; Neuester Test: 1/2006

„Blitzschnelle Downloads zum vergleichsweise günstigen Preis.“

 
Versatel VersaNet DSL

DSL-Provider; Neuester Test: 8/2003

„Preis + Features attraktiv. Zu wenig Speed, deswegen nur Platz vier“

 
Versatel Kombipaket für Internet und Telefonie

„Vorteil: Günstige Bundle-Angebote mit ISDN-, DSL-Zugang und Surfflat... Nachteil: Angebot nicht bundesweit. Lange  …“

   
 

Produktwissen und weitere Tests

Schneckentempo Computer Bild 10/2010 -  tuell bis zu 7200 kbps, stellenweise sogar schon bis zu 14 400 kbps. Warum ist UMTS in der Praxis oft viel langsamer? Der Test zeigte: Ähnlich wie die DSL-Provider (siehe Ausgabe 23/ 2009) halten auch die UMTS-Anbieter ihre Tempo-Versprechen nicht. Die Gründe: n Netzausbau: Die schnellste Übertragungsvariante steht nicht immer zur Verfügung. So nutzt etwa E-Plus fast ausschließlich veraltete UMTS-Technik ohne HSDPA.

Drei auf einen Streich CONNECTED HOME 2/2011 - Triple-Play-Angebote vereinen Internet-Anschluss, Telefon-Flat und digitales Fernsehen in einem einzigen Paket. Das ist nicht nur praktisch, sondern auch sehr günstig – sofern man sich im Tarifdschungel zurechtfindet. CONNECTED HOME verschafft den nötigen Überblick. Auf diesen 6 Seiten erklärt CONNECTED HOME (2/2011) alles, was man zu Triple-Play-Paketen wissen sollte. Es wird der technische Hintergrund erläutert und die dadurch entstehenden Möglichkeiten über das Fernsehkabel ins Internet zu gehen und zu telefonieren.

Schluss mit der langen Leitung PC Magazin 11/2011 -  Wer die Wahl hat, hat die Qual Glasfaser, Kabel und VDSL stehen grundsätzlich im Wettbewerb zu einander und damit den Privatkunden prinzipiell parallel zur Verfügung. Soweit die Theorie, denn in der Praxis kommt es gleich auf mehrere Faktoren an. Die Provider bauen ihre Netze zuerst in den großen Ballungsräumen aus und stellen dort die höchsten Geschwindigkeiten zur Verfügung, weil sie dort bei gleichen Investitionen mehr potenzielle Kunden erreichen. Am wenigsten

IPv6 - Nummernschild fürs Internet? com! 6/2011 -  ändern sich nie und sind weltweit einmalig. Zurzeit wird diskutiert, dem Kunden neben der statischen IPv6-Adresse mehrere dynamische Adressen zuzuteilen. Ihr DSL-Anschluss meldet sich dann bei Webseiten mit einer zufälligen, dynamischen IPv6-Adresse, die keinerlei Rückschlüsse auf Ihren Anschluss zulässt. Sollte sich Ihr Provider jedoch entschließen, nur statische IPv6-Adressen zu verteilen, dann lässt sich Ihr DSL-Anschluss zweifelsfrei identifizieren.

DSL-Revolution PC Pr@xis 2/2006 - 12-mal schneller als ISDN war gestern, heute surft man 4-mal schneller als DSL - ADSL2+ macht's möglich. Mit bis zu 25Mbit im Downstream strömen die Daten über das gleiche Kabel, das bisher nur 6Mbit, in der Regel sogar nur 2Mbit hergab. Schöne neue Internet-Welt? Wir haben den Test gemacht.

Wie viel Internet soll es sein? test (Stiftung Warentest) 5/2006 - Wer viel surft, braucht schnelles Internet. Flatrates und DSL-Anschlüsse werden immer beliebter. Jeder vierte deutsche Haushalt surft bereits mit DSL – schätzt die Bundesnetzagentur. DSL steht für Digital Subscriber Line. Die Technik nutzt den normalen Telefondraht fürs Internet und überträgt Daten mit 2048, 6164 oder sogar 20 480 Kilobit pro Sekunde – je nach Tarif. Zum Vergleich: ISDN liefert gerade mal 64 Kilobit pro Sekunde. Eine DSL-Flatrate macht das Surfen nicht nur schneller, sondern auch preisgünstiger. Für Vielsurfer zumindest. Doch wer bietet den besten Service: Große Anbieter wie T-Online, Arcor und AOL oder kleinere wie Alice, congster und Versatel? Die Experten der STIFTUNG WARENTEST haben die Angebote geprüft. Große Unterschiede gibt es bei Zusatzleistungen wie E-Mail, Webspace, Hotline und Beratung. Fünf Anbieter sind gut, zwei nur ausreichend, einer ist sogar mangelhaft. Testumfeld: Im Test waren 15 Internetprovider für DSL. Test mit DSL-2000-Anschluss und Flatrate-Tarif. Die Bewertungen reichen von „gut“ bis „mangelhaft“. Die besten Internetpakete bieten T-Online und 1&1. Ebenfalls „gut“ schnitten freenet, GMX und AOL ab. Das günstigste bundesweite Angebot unter den „Guten“ hat AOL. Noch mehr sparen kann man bei einigen Providern über regional eingeschränkte Angebote wie „CityFlat“ oder über günstige Komplettangebote, bei denen auch der Festnetzanschluss gewechselt wird.

Benachrichtigung
Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Versatel Provider. Ihre E-Mailadresse: