No-Frost-Kühlschränke

(126)
Sortieren nach:  
vergleichen
AFD626 MyZone
1
Haier AFD 626 MyZone

Gefrierfach unten, Kühl-Gefrier-Kombination; Bauart: Standgerät; Energie-Effizienzklasse: A+ …; Neuester Test: 3/2011

„Mit MyZone schafft Haier einen völlig neue Kühlgeräte-Kategorie. Je nach Bedarf und Jahreszeit nutzt man die zusätzliche  …“

 
GB 7143 AESF
2
LG Electronics GB7143AESF

Kühl-Gefrier-Kombination; Bauart: Standgerät; Nutzinhalt (Gesamt): 385 l; Energie …; Neuester Test: 7/2011

„Dies ist ein rundum hervorragendes Gerät mit einem beeindruckend niedrigen Jahresverbrauch; nur der Neupreis von ca. 1.800 Euro ist happig.“

 
Liebherr CBNPes 3956 Premium BioFresh NoFrost
3
Liebherr CBNPes 3956 Premium BioFresh NoFrost

Gefrierfach unten, Kühl-Gefrier-Kombination; Bauart: Standgerät; Nutzinhalt (Gesamt): 332 l …; Neuester Test: 9/2009

„Testsieger. Eine der beiden Kombis mit den besten Kühl- und Gefriereigenschaften. Im Edelstahllook. Hoch und mit  …“

 
 
Miele KFN 14927 SD ed-1
4
Miele KFN 14927 SD ed-1

Gefrierfach unten, Kühl-Gefrier-Kombination; Bauart: Standgerät; Nutzinhalt (Gesamt): 332 l …; Neuester Test: 9/2009

„Eine der beiden Kombis mit den besten Kühl- und Gefriereigenschaften. Hoch, mit großem nutzbarem Volumen. Teuer.  …“

 
NR-B32FW2
5
Panasonic NR-B32F2

Gefrierfach unten, Kühl-Gefrier-Kombination; Bauart: Standgerät; Nutzinhalt (Gesamt): 315 l …; Neuester Test: 7/2011

„Bedienungsfreundlichkeit und Funktionalität bilden eine hervorragende Symbiose mit den guten Kühl- und Gefriereigenschaften.“

 
Grand Cru RL-60 GGERS
6
Samsung RL-60GGERS

Gefrierfach unten, Kühl-Gefrier-Kombination; Bauart: Standgerät; Nutzinhalt (Gesamt): 370 l …; Neuester Test: 7/2011

„Kühl- und Gefrierleistungen sowie Bedienkomfort sind stimmig; allerdings ist das Gerät bezüglich Anschaffungs  …“

 
KGN 339 Super-Eco A++
7
Bauknecht KGN 339 SuperEco A++ IN

Gefrierfach unten, Kühl-Gefrier-Kombination; Bauart: Standgerät; Nutzinhalt (Gesamt): 350 l …; Neuester Test: 7/2011

„Schick und zuverlässig - das Modell steht der teuren Konkurrenz nur wenig nach.“

 
Bauknecht KSN 550 BIO A+ IN
8
Bauknecht KSN 550 BIO A+ IN

Side-by-Side-Kühlschrank; Bauart: Standgerät; Nutzinhalt (Gesamt): 515 l; Energie …; Neuester Test: 10/2009

„Pro: Energieverbrauch, Funktionalität, Komfort. Contra: Klimaklasse.“

 
Sharp SJ-WS320T
9
Sharp SJ-WS320T

Gefrierfach unten, Kühl-Gefrier-Kombination; Bauart: Standgerät; Nutzinhalt (Gesamt): 326 l …; Neuester Test: 4/2011

„Das Besondere dieser Kombination sind ihre Dual Swing Doors, die den lästigen Türanschlagwechsel sparen und sich  …“

 
KFN 1492-7 SD
10
Miele KFN 1492

Gefrierfach unten, Kühl-Gefrier-Kombination; Bauart: Standgerät; Nutzinhalt (Gesamt): 332 l …; Neuester Test: 4/2011

„Der gemessene Nutzinhalt des Geräts stimmt exakt mit dem vom Hersteller angegebenen Wert überein, wofür es sich  …“

 
 
Haier HRF 660S
11
Haier HRF 660S

Side-by-Side-Kühlschrank; Bauart: Standgerät; Nutzinhalt (Gesamt): 530 l; Energie …; Neuester Test: 10/2009

„Pro: Marktpreis, Kühlsystem, Temperaturwerte. Contra: Ausstattung, Energieverbrauch.“

 
AFD631GW
12
Haier AFD-631GW

Gefrierfach unten, Kühl-Gefrier-Kombination; Bauart: Standgerät; Nutzinhalt (Gesamt): 308 l …; Neuester Test: 4/2011

„... Als einziges Modell im Test verfügt das Gerät über separat zu öffnende Gefrierschubladen, sodass keine unnötige  …“

 
FFJ-8845 X
13
Fagor FFJ8845X

Kühl-Gefrier-Kombination; Bauart: Standgerät; Nutzinhalt (Gesamt): 295 l; Ausstattung: NoFrost …; Neuester Test: 7/2011

„Mit der Gourmet-Zone (eigener Kühlkreislauf) besitzt das Gerät ein Alleinstellungsmerkmal. Mit ihr ist die Kombi flexibel und individuell nutzbar.“

 
WSC5513 A+S Side-by-Side Kühlkombi
14
Whirlpool WSC 5513 A+S SBS

Side-by-Side-Kühlschrank; Bauart: Standgerät; Nutzinhalt (Gesamt): 545 l; Energie …; Neuester Test: 10/2009

„Pro: Preis, Nutzinhalt, Temperatur-Alternativen. Contra: Temperatur-Anzeige, Ausstattung.“

 
KGN-36 VL20
15
Bosch KGN36VL20

Kühl-Gefrier-Kombination; Bauart: Standgerät; Nutzinhalt (Gesamt): 287 l; Energie …; Neuester Test: 7/2011

„Die unterschiedlichen Klimazonen erlauben eine bedarfsgerechte Aufbewahrung von Lebensmitteln; die Bedienungsfreundlichkeit  …“

 
WBE 3322 A+ NFXL AQUA
16
Whirlpool WBE3322 A+NFXL AQUA

Kühl-Gefrier-Kombination; Bauart: Standgerät; Energie-Effizienzklasse: A+; Ausstattung: NoFrost …; Neuester Test: 7/2011

„Die Kombis werden immer sparsamer im Verbrauch; da fällt dieses Modell trotz guter Ausstattung und Kühleigenschaften aus dem Rahmen.“

 
Samsung RL-38HGPS
17
Samsung RL-38HGPS

Kühl-Gefrier-Kombination; Bauart: Standgerät; Nutzinhalt (Gesamt): 301 l; Energie …; Neuester Test: 9/2009

„Kühl-Gefrier-Kombi mit großem nutzbarem Volumen. Aber sehr lange Einfrierdauer. No-Frost-Technik. Relativ billig  …“

 
KG 39 EA 40
Siemens KG39EA40

Gefrierfach unten, Kühl-Gefrier-Kombination; Bauart: Standgerät; Nutzinhalt (Gesamt): 339 l …; Neuester Test: 8/2011

Energieverbrauch (kWh pro Jahr): 157; Jährliche Gesamtkosten (Euro/Jahr): 104/107/111; CO²-Ausstoß (kg CO²-Äquivalenten/Jahr): 94.

   
RR82PHPN
Samsung RR-82PHPN

Kühlschrank ohne Gefrierfach; Bauart: Standgerät; Nutzinhalt (Gesamt): 344 l; Energie …

Nicht jeder Haushalt benötigt eine Kühl-Gefrier-Kombination, bei dem im Kühlschrank noch ein Gefrierfach integriert  …

   
GS5164 AEFZ
LG Electronics GS5164AEFZ

Side-by-Side-Kühlschrank, Gefrierfach unten, Kühl-Gefrier-Kombination; Bauart: Standgerät …

Side-by-Side-Kühlschränke sind eine feine Sache: Durch ihr gewaltiges Innenvolumen ersparen sie in der Regel die  …

   
 

1 2 3 4 5 6 7


Produktwissen und weitere Tests zu No-Frost-Kühlschränke

Coole Kombis test (Stiftung Warentest) 10/2009 -  belegt auch der im Test ermittelte „Stromverbrauch in Kilowattstunden pro Jahr“. Bei der Bewertung des Stromverbrauchs haben wir auch die Besonderheiten rechnerisch berücksichtigt: Geräte mit größerem Gefrierfach oder mit Kaltlagerfächern durften im Verhältnis mehr Strom verbrauchen, um ein positives Urteil zu erzielen. No-Frost-Technik im Gefrierteil sorgt automatisch für regelmäßiges Abtauen, benötigt dafür aber Strom. Auch dafür gab es einen Bonus, denn Modelle ohne diese

EcoTopTen-Produkte bei Kühl- und Gefriergeräten“ - Einbaugeräte EcoTopTen 6/2010 -  EcoTopTen empfiehlt Ihnen Kühlschränke, Kühl-Gefrierkombinationen, Gefriertruhen und Gefrierschränke der Energieeffizienzklasse A++. Alle EcoTopTen-Geräte sind ökologische Spitzenprodukte. Da sie sich aufgrund ihrer unterschiedlichen Größe nicht direkt vergleichen lassen, wird auf ein

Haier MyZone: Der Kühlschrank passt sich an Technik zu Hause.de 3/2011 -  über 160 Liter, der Gefrier teil bietet 60 Liter. Die MyZone mit ihren 37 Litern wird nach Bedarf den anderen beiden zugeordnet. Dan k NoFrost gehör t das Abtauen zudem der Vergangenheit an. Der obere Teil, der Kühlschrank ist ausgestattet mit ei ner g r oß en G emüs eschubla d e sowie zwei Böden, von denen einer geteilt und umgeklappt werden kann, um auch größere Dinge unterzubringen. In der Tür gibt es zudem das obligatorische Flaschenfach, zwei kleinere Schalen sowie einen großen

Benachrichtigung
Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema No-Frost-Kühlschränke. Ihre E-Mailadresse:


Die NoFrost-Technologie hat sich bei Kühl-Gefrier-Kombinationen mittlerweile weitgehend durchgesetzt, bei Kühlschränken mit integriertem Eisfach ist sie dagegen aus technischen Gründen nicht zu finden. NoFrost-Kühlschränke verbrauchen weniger Strom als herkömmliche Modelle, sind in der Anschaffung aber spürbar teurer.


Die NoFrost-Technologie ist im Grunde nichts anderes als eine Art Umluftkühlung für das Gefrierfach eines Kühlschranks, damit die dortige Luft gleichmäßig kalt gehalten und Luftfeuchtigkeit abgezogen wird. Denn bei jedem Öffnen der Eisfachtür gelangt warme Luft mit einem höheren Luftfeuchtigkeitsgrad ins Fach. Diese würde nun normalerweise als Feuchtigkeit an den Wänden und Schubladen kondensieren, denn beim Abkühlen verliert die Luft die Fähigkeit, das Wasser in sich zu binden. Die Folge wäre ein erhöhter Stromverbrauch, da Eis auf den Kühllamellen isolierend wirkt und erst einmal durchdrungen werden muss, damit anschließend die Luft gekühlt werden kann. Bei einem NoFrost-Gerät liegen die Kühllamellen daher in einem abgetrennten Bereich, ein Ventilator bläst die kalte Luft in den Gefrierraum. Luftfeuchtigkeit gelangt durch diesen Kreislauf auch zu den rückwärtigen Kühlrippen und schlägt sich darauf nieder – soweit wie bisher. Doch nun schaltet sich der Ventilator ab und die Kühlrippen werden kurz erhitzt. Dadurch schmilzt das Eis und kann als Wasser in einen Verdunstungsbehälter geleitet werden. Dank des deaktivierten Ventilators bleibt es aber im Gefrierfach selbst kalt. Daher verbrauchen NoFrost-Kühlschränke zunächst einmal nominell etwas mehr Strom. Doch effektiv gesehen sparen sie welchen ein, da im Vergleich zu Kühlschränken ohne NoFrost kein Eisbesatz mehr möglich ist und somit mit dem Laufe der Zeit kein Mehrverbrauch entsteht. Tatsächlich heißt es daher, dass ein NoFrost-Kühlschrank mit A+ genauso gut ist wie ein Modell mit A++, das auf NoFrost verzichtet. Mittlerweile hat sich die Technologie daher bei den Kühl-Gefrier-Kombinationen durchgesetzt, bei Kühlschränken mit integriertem Eisfach ist sie dagegen aus technischen Gründen nicht zu finden – weshalb hier auch das typische Vereisungsproblem besonders häufig zu finden ist.