Electrolux Staubsauger

(7)
Sortieren nach:  
Oxygen ZCV920H
Electrolux Oxygen-Serie

Betriebsart: Netz

„... liefern die Electrolux-Geräte ausgefeilte Filtertechnik für den Einsatz ohne Ablüftung ins Freie - ideal für Niedrigenergiehäuser.“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 

Weitere Informationen bei: Plus X Award, 2012 „Hall of Fame: Die ausgezeichneten Produkte des Jahres“ - Elektro- und Medientechnik Was wurde getestet? In der Kategorie „Elektro- und Medientechnik“ erhielten, im Jahr 2012, acht Produkte eine „Plus X Award-Empfehlung“. Die Produkte wurden mit dem Plus X-Siegel für besondere Leistungen in den Bereichen Design, Innovation, High Quality, Funktionalität sowie Bedienkomfort ausgezeichnet. … zum Test

North Sea Edition
Electrolux Vac from the Sea

Bodenstaubsauger

„Plus: recycelter Kunststoff; Stylisches Design; Umweltbewusst.“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 
Electrolux Trilobite ZA2

Bodenstaubsauger

„Edel, wendig und gerade zu graziös saugt der Trilobite 2.0 sämtlichen Schmutz, Staub und Fasern auf. ... arbeitet sehr möbelschonend - nur leider zu laut.“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht | 1 Meinung

 

Electrolux Trilobite 2.0
Electrolux Trilobite 2.0

Bodenstaubsauger

„Der Roboter ist eine (teure) Hilfe - ersetzt aber keinen Standard-Sauger.“

Vergleichen
Merken

2 Testberichte | 2 Meinungen

 

Weitere Informationen in: CHIP, Heft 6/2006 Electrolux Trilobite 2.0 In den 50ern bestaunte man solche Geräte in Science-Fiction-Filmen - jetzt kann man vollautomatische Staubsauger-Roboter tatsächlich kaufen. … zum Test

Ergospace ZE 2257/PA2
Electrolux Ergospace ZE2257/PA2

Bodenstaubsauger

„´Weniger zufriedenstellende´Staubaufnahme und durch ´durchschnittliche´ Faseraufnahme auf Teppichen, daher vor allem für Haushalte mit glatten Böden geeignet.“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

Weitere Informationen in: Konsument, Heft 4/2005 Die Sieger in der Billig-Klasse Geräte der unteren Preisklasse im Vergleich. Selbst die besten im Test haben ihre Schwächen. Was wurde getestet? Im Test waren 13 Staubsauger mit den Bewertungen 3 x „gut“, 3 x „durchschnittlich“ und 7 x „weniger zufriedenstellend“. … zum Test

Electrolux Clario Z 1941 Silence

Bodenstaubsauger

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

Electrolux Excellio 5228

Bodenstaubsauger

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 
 

» Alle Tests anzeigen (7)

Tests


Testbericht über 1 Electrolux Staubsauger

Würde man sämtliche Plastikflaschen und anderen Kunststoffmüll, der auf der Oberfläche des Pazifiks schwimmt, zusammenschieben, hätte die daraus entstehende Insel die Größe Zentraleuropas. Bei Electrolux möchte man jetzt diese Ressource nutzen und per Recycling den Meeren etwas Gutes tun. Testumfeld: Einzeltest. …  

Plus X Award

Testbericht über 8 Produkte aus dem Bereich Elektro- und Medientechnik

Testumfeld: In der Kategorie „Elektro- und Medientechnik“ erhielten, im Jahr 2012, …  

ETM TESTMAGAZIN

Testbericht über 3 Electrolux Staubsauger

Schließen Sie ihre Augen und stellen Sie sich vor, dass Sie nie wieder Arbeiten im Haushalt …  


Produktwissen und weitere Tests zu Electrolux Staub-Sauger

Samsung Motion Sync Line SC20F70 Technik zu Hause.de 11/2013 -  Das ist sehr komfortabel; es ist aber etwas Kraft und Übung erforderlich, bis man das stufenlose Variieren der Saugleistung zwischen Maximum und Minimum hinbekommt. Kurvenprofi Der Staubsauger tritt mit einer speziellen Samsung-Konstruktion an, genannt Motion Sync Design: Dabei sind der Behälter und die großen Räder unabhängig voneinander angebracht. Das macht den Sauger wirklich wendig und sehr kurven- und kippsicher.

Die 50 wichtigsten Produkte der IFA Audio Video Foto Bild 10/2013 -  AEG ULTRA CAPTIC Backt Staubbricketts: Die neue "Compact & Go"-Funktion verdichtet den Staub im Behälter zu Briketts, sodass sich der beutellose Sauger einfacher und ohne Staubwolke entleeren lässt. Zudem ist das Gerät laut AEG leiser als die Konkurrenz. Zubehör für verschiedene Oberflächen wie Holzböden, Teppiche, Fliesen und Möbel liefert AEG mit. Interessant für Allergiker: der Hepa13-Filter soll Staubpartikel herausfiltern.

Es saugt und bläst der Heinzelmann Computer Bild 23/2012 -  Und in Zimmerecken stieß der Cleaning Robot zu selten vor. Häufig scheiterte er auch an Fußleisten und kleinen Absätzen. Ärgerlich: Er lernte aus diesen Missgeschicken nicht und versuchte es immer wieder - bis sein Akku nach etwa einer Stunde leer war. Von glatten Fußböden holte der Roboter neben Staub auch feuchtes Laub, Lebensmittelreste und Haare. Auf Teppichen mit kurzem Flor war die Reinigungsleistung nur mäßig, Auslegeware mit langem Flor ist gar nicht sein Metier.

Thomas Twin T2 Aquafilter: Zwei Arbeitsgänge in einem Technik zu Hause.de 4/2011 -  Im Trockenbetrieb mit Aquafilter kann der Twin T2 auch kleinere Mengen Flüssigkeiten aufsaugen wie zum Beispiel verschütteten Kaffee und ä hnliches. Selbst Allergiker können sich auf die Leistung des Thomas Twin T2 verlassen, denn seine Abluft ist nahezu staubfrei. Und jeder, der es besonders sauber haben möchte, wird sich über die Alternative zum klassischen Staubsauger und Putzlappen freuen können. Feucht sprüht der Aufsatz für Har tböden Wasser mit Reinigungsflüssigkeit auf.

Tiger, Lux und Fakir test (Stiftung Warentest) 4/2008 -  Sehr laut. Hält den Staub nur mäßig zurück. Die Vorführstaubsauger Der Tiger konnte überzeugen, der Lux ist auf Teppich schlecht. Nicht im Handel erhältlich: Die Staubsauger von Vorwerk und Lux werden ausschließlich von einem Firmenvertreter nach einer Vorführung in den eigenen vier Wänden verkauft.

3 Akku-Staubsauger im Test Technik zu Hause.de 3/2013 -  Das Handteil lässt sich per Tastendruck lösen und leicht entnehmen. Der Bodenstaubsauger ist mit einer Hochleistungs-Elektrobürste ausgestattet, die mit 21 cm eine ordentliche Breite aufweist und sich mühelos und wendig über den Fußboden navigieren lässt.

Sauberkeit in Haus und Werkstatt Heimwerker Praxis 2/2012 (März/April) -  Trockensaugen In den meisten Fällen werden Universalsauger zum Saugen von trockenem Staub, Dreck oder Spänen eingesetzt. Dabei kann man sich entscheiden, ob man einen passenden Staubsaugerbeutel in den Auffangbehälter einsetzt oder nicht. Beutel kosten Geld, erleichtern aber die Entsorgung des aufgesaugten Gutes und schonen den eingebauten Faltenfilter. Besonders bei feinem Staub, etwa Gips-, Mörtel- oder Schleifstaub, sollte man einen Beutel verwenden.

Mit weniger Watt zum ‚Gut‘ test (Stiftung Warentest) 4/2009 -  Sehr haltbar. Sehr saugstark auf Hartböden und aus Ritzen, „gut“ auf Teppichboden und bei der Faseraufnahme von Polstern. „Sehr gute“ Filterwirkung. Hepa-Filter. „Sehr gute“ Haltbarkeit. Leistungseinstellung im Handgriff des Saugrohrs. Sehr saugstark auf Hartböden, aus Ritzen und bei der Faseraufnahme von Polstern. „Sehr gute“ Filterwirkung. Sehr saugstark auf Hartböden, aus Ritzen und „sehr gute“ Faseraufnahme von Polstern. Hepa-Filter. Nur geringe Motorhaltbarkeit.

Allein zuhaus test (Stiftung Warentest) 2/2015 -  Doch selbst die besten Kleinen können mit guten Bodenstaubsaugern nicht konkurrieren. Ihnen fehlt die Saugkraft. Der stärkste Roboter im Test holt nicht mal halb so viel Staub aus dem Teppichboden heraus wie ein großes Gerät (siehe Grafik). Nach den Maßstäben beurteilt, die wir an Bodenstaubsauger anlegen, hätte auch der beste Roboter schlecht abgeschnitten. Anders als von Menschen geführte Staubsauger navigieren und reinigen die Roboter selbstständig.

Benachrichtigung
Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Electrolux Staub-Sauger. Ihre E-Mail-Adresse: