Rasenmäher

(635)
Sortieren nach:  
Hagebau / Go On! C 350

Elektrorasenmäher; Schnittbreite: 33 cm

„Deutliche Abstriche bei Ergonomie und Handhabung.“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

Handrasenmäher FHM40/10
Lidl / Florabest Handrasenmäher FHM 40/10

Spindelmäher, Handrasenmäher; Maximale Schnitthöhe: 43 mm; Schnittbreite: 38 cm

„Der Handrasenmäher Florabest von Lidl ist für 39,99 Euro ein guter Kauf. Er funktioniert tadellos und kann es mit manchem Marken-Rasenmäher für 100 Euro oder mehr durchaus aufnehmen.“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 
RGEM 1536 HW
Einhell RG-EM 1536 HW

Elektrorasenmäher; Maximale Schnitthöhe: 75 mm; Schnittbreite: 36 cm; Startsystem: Elektrostart

Durch das hohe Drehmoment seines Elektromotors bereitet dem Einhell RG-EM 1536 HW auch hohes Gras keine Schwierigkeiten. Sein moderates Gewicht von 15,5 kg und ein klappbarer Holm machen ihn gut handhabbar.

Vergleichen
Merken

2 Testberichte | 12 Meinungen

 

Benzin-Rasenmäher mit Hinterradantrieb
Lidl Benzinrasenmäher mit Hinterradantrieb

Benzinrasenmäher; Maximale Schnitthöhe: 80 mm; Schnittbreite: 46 cm

Mit dem Benzinrasenmäher bietet Lidl in der nächsten Woche allen Besitzern großer Gärten ein echtes Schnäppchen – lediglich 229 Euro kostet das Gerät und hat dafür eine ganze Menge zu bieten. Das …

Vergleichen
Merken

1 Artikel | 3 Meinungen

 

 
RazorCut Accu38
Brill RazorCut Accu 38

Spindelmäher, Handrasenmäher; Maximale Schnitthöhe: 45 mm; Schnittbreite: 38 cm; Startsystem: …

„... Der Mäher ist wendig, leicht bedienbar und kann auch ohne Motorantrieb genutzt werden - man kann also auch weitermähen, wenn der Akku mal leer ist. ...“

Vergleichen
Merken

2 Testberichte | 7 Meinungen

 

Silver 470E Premium
Al-Ko Silver 470 E Premium

Elektrorasenmäher; Maximale Schnitthöhe: 80 mm; Schnittbreite: 46 cm

Der Kombi-Rasenmäher kann nicht nur den Rasen stutzen, sondern auch mulchen. Der Silver 470 Premium lässt sich leicht steuern und verfügt über eine souveräne Geländegängigkeit. Mit seiner Schnittbreite von 46 Zentimetern kann er immerhin ein Fläche von knapp 700 Quadratmetern bearbeiten. Da die Geräuschkulisse auf Dauer jedoch zu hoch ist, sind Gehörschützer ratsam. Trotz alledem ein überzeugend, gutes Gerät für den heimischen Garten.

Vergleichen
Merken

1 Testbericht | 30 Meinungen

 

Royal RPM 56S-MS
Norma Royal RPM 56 S-MS

Benzinrasenmäher; Maximale Schnitthöhe: 75 mm; Schnittbreite: 56 cm; Startsystem: Seilzugstart

Der mit einem Motor betriebene Mäher eignet sich aufgrund seines Antriebs, der das Gerät flott und ohne Probleme in der Handhabung vorwärtstreibt, für größere Flächen. Durch das breite Schneidwerkzeug ist der Schnitt recht großflächig. Der Fangbehälter kann sich dann recht schnell füllen und muss häufiger geleert werden.

Vergleichen
Merken

1 Testbericht | 10 Meinungen

 

RG-EM1538
Einhell RG-EM 1538

Elektrorasenmäher; Maximale Schnitthöhe: 75 mm; Schnittbreite: 38 cm

„Der Elektro-Rasenmäher kann in jedem Garten für einen sauberen Rasenschnitt sorgen. Er kann auch nur sporadisch eingesetzt werden, da er über die Fähigkeit verfügt, längeres Gras zu mähen. Durch die …“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht | 3 Meinungen

 

GMC Tools 155457
GMC Tools 155457

Luftkissenrasenmäher; Maximale Schnitthöhe: 28 mm; Schnittbreite: 33 cm; Startsystem: …

Luftkissenmäher eignen sich für den Zierrasen. Gerade in schwierigen Flächenverhältnissen und engen Ecken lassen sie sich hervorragend einsetzen. So ist es auch mit dem 155457 von GCM. Für eine …

Vergleichen
Merken

1 Artikel | 1 Meinung

 

 
Emotion43
Toro Emotion 43

Benzinrasenmäher; Maximale Schnitthöhe: 75 mm; Schnittbreite: 43 cm; Startsystem: Elektrostart

„... rundherum gelungene Neuerscheinung.“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht | 9 Meinungen

 

 
ERM1637G
Grizzly ERM 1637 G

Elektrorasenmäher; Maximale Schnitthöhe: 75 mm; Schnittbreite: 37 cm

Mit dem bezahlbaren ERM 1637 G erhält man beim Rasen mähen sehr ordentliche Ergebnisse. Wenn man den Elektromäher nicht übermäßig in Beschlag hat, wird er lange für eine anständig gepflegte Grünfläche sorgen.

Vergleichen
Merken

1 Testbericht | 1 Meinung

 

Auto-Mower 260ACX
Husqvarna Automower 260 ACX

Rasenmäher-Roboter

„Dieser automatische Roboter-Rasenmäher eignet sich für Rasengrößen bis zu 3.000 qm. Er bewältigt unebene und schwierige Rasenstücke. Für die Bearbeitung von größeren Rasenflächen und komplizierten …“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

 
MTD1234 ER
Hellweg / Plantiflor MTD 1234 ER

Elektrorasenmäher; Maximale Schnitthöhe: 70 mm; Schnittbreite: 34 cm

Der Hellweg / Plantiflor MTD 1234 ER kann mit einer guten Mähleistung punkten. Abstriche muss man bei der Handhabung des Fangkorbs machen. Beim Entleeren fällt viel Rasenschnitt daneben.

Vergleichen
Merken

1 Testbericht

 

Rotak 34Li
Bosch Rotak 34 Li

Akku-Rasenmäher; Maximale Schnitthöhe: 70 mm; Schnittbreite: 34 cm

„Wer es sich leisten kann und keinen allzu großen Rasen hat – Kabel ab macht glücklich!“

Vergleichen
Merken

5 Testberichte | 89 Meinungen

 

Viking MB 443 X
Viking MB 443 X

Benzinrasenmäher; Maximale Schnitthöhe: 70 mm; Schnittbreite: 41 cm

Der Viking MB 443 X will besonders durch seine Leistungsstärke und sein gutes Preis-Leistungsverhältnis überzeugen. Der kompakte Benzinrasenmäher ist bereits für unter 300 Euro zu bekommen und eignet …

Vergleichen
Merken

1 Artikel

 

 
AM3643
Dolmar AM 3643

Akku-Rasenmäher; Maximale Schnitthöhe: 75 mm; Schnittbreite: 43 cm

Mit dem AM 3643 können Rasenflächen unabhängig von einer Stromquelle gemäht werden. Der Lithium-Ionen-Akku versorgt den Mäher mit Energie. Die komfortable Bedienung und die äußerst überzeugende Schnittvielfalt sind die herausragendsten Merkmale des Geräts, die viel Freude bei der Rasenpflege erwarten lassen.

Vergleichen
Merken

1 Testbericht | 1 Meinung

 

5133000681 48V RLM-4852L
Ryobi RLM4852L

Akku-Rasenmäher; Maximale Schnitthöhe: 76 mm; Schnittbreite: 52 cm; Startsystem: Elektrostart

Der RLM4852L ist das Spitzenmodell unter den Akku-Rasenmähern von Ryobi. Er ist mit seinen 43 Kilogramm der Schwerste im Portfolio, verfügt mit 48 statt 36 Volt Spannung und 10 statt 2,8 und 4 …

Vergleichen
Merken

1 Artikel | 4 Meinungen

 

 
BluePower 53 A HW
Wolf-Garten Blue Power 53A HW

Benzinrasenmäher; Maximale Schnitthöhe: 92 mm; Schnittbreite: 53 cm; Startsystem: Elektrostart

„‚Wie ein großes Spielzeug für Männer‘, schrieb Kerstin Ackermann in ihr Testprotokoll. ‚Für mich das Beispiel dafür, dass Qualität nicht teuer sein muss‘, so Gartenbesitzer Ingo Fuchs. Er brachte …“

Vergleichen
Merken

1 Testbericht | 8 Meinungen

 

 
HF2417HT
Honda HF 2417 HT

Rasentraktor / Aufsitzmäher; Maximale Schnitthöhe: 90 mm; Schnittbreite: 102 cm; Startsystem: …

Auch wenn Motorleistung und Gerätesicherheit sehr überzeugend sind, können die wirklich wichtigen Punkten, wie Sitzkomfort und Handhabung nicht in jeglicher Hinsicht mithalten. Der Sitz ist schlecht gefedert und während des Rückwärtsfahrens muss für den Mähvorgang eine Bedientaste gedrückt werden, was man nicht als bequem bezeichnen kann.

Vergleichen
Merken

2 Testberichte | 2 Meinungen

 

RM-72.13H
Dolmar RM-72.13 H

Rasentraktor / Aufsitzmäher; Maximale Schnitthöhe: 75 mm; Schnittbreite: 72 cm

Sitzposition, Sicht auf Schneidwerk: „gut“ (5 von 6 Punkten); Erreichbarkeit aller Schalter/Hebel: „gut“ (5 von 6 Punkten); Fangqualität: „befriedigend“ (4 von 6 Punkten); Mähen an Rändern / …

Vergleichen
Merken

1 Testbericht | 3 Meinungen

 

Neuester Test: 24.04.2015
 

1 13 14 15 16 17 18 19 20 21 32


» Alle Tests anzeigen (222)

Tests


Testbericht über 1 Rasenmäher

Die Gartenpflegesaison hat begonnen, und auch der Rasen erhält seinen ersten Schnitt. Das Angebot an elektrischen, benzin- oder batteriebetriebenen Mähern ist groß. Wir haben den günstigen Elektro Rasenmäher von Einhell BG-EM 1437 auf die Testwiese geschickt und uns von seinen Qualitäten ein Bild …  


Testbericht über 4 Rasenmäher

Praktische Helfer oder überteuerte Technik-Spielzeuge? Wir haben vier Rasenmähroboter zwischen 900 …  


Testbericht über 1 Rasenmäher

Benzin-Rasenmäher kommen idealerweise zum Einsatz, wenn die zu mähende Fläche sehr groß und keine …  


» Komplettes Produktwissen anzeigen (46)

Produktwissen


Roboter Rasenmäher sind auf dem Vormarsch. Wer beispielsweise den Honda Miimo schon vor dem praktischen Einsatz kennenlernen möchte, kann den flotten Gartenhelfer auf der neuen Produktseite virtuell ausprobieren. Der neue Rasenmäher-Roboter von Honda hat bereits vor dem Kauf etwas Besonderes zu bieten: …  


Ob Akku-, Elektro- oder Benzinrasenmäher – wann ist der eine oder andere Rasenmäher besser geeignet? …  

Spezialist für extreme Bedingungen und schwieriges Terrain


Der Hersteller Toro ist ein Spezialist in Sachen Rasenpflege, und wie es sich für einen Spezialisten gehört, hat Toro eine sehr breite Produktpalette in seinem Portfolio. Wie bei anderen Produkten des …  


Produktwissen und weitere Tests

Benachrichtigung
Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Rasenmäher. Ihre E-Mail-Adresse: