Sanyo Camcorder

(41)
Filtern nach

  • bis
    Los
  • Pocket-Camcorder (5)
  • Full-HD (11)
  • Flash-Memory (1)
  • Speicherkarte (31)
  • Mini-DV (3)
  • Festplatte (3)
  • Wasserdicht (4)

Produktwissen und weitere Tests

Mit 100 SACHEN durch den Eiskanal zoom 2/2010 - Wir bekamen eine der ersten HXR-MC1 in Europa in die Finger und gleich, nachdem wir die Verpackung geöffnet hatten, war klar: Es würde schnell gehen. Der Umgang mit dem HD-Winzling von Sony erschließt sich im Handumdrehen. Beim Setup hat man kein einziges Mal das Gefühl, man steht am Anfang einer endlosen Fummelei. Im Gegenteil, wir konnten unsere volle Konzentration den unendlichen Montagemöglichkeiten widmen, denn die Bedienung ist kinderleicht und übersichtlich.

Kleine Überraschung videofilmen 2/2009 - Mit seinen ‚Digital Movie‘-Camcordern hat Sanyo Maßstäbe für Kompaktkameras gesetzt. Das Topmodell HD1010 zeigt sich kontrovers: Schwächen bei der Automatik, dafür unerwartete Stärken fürs szenische Filmen und Features, die man bisher nicht kannte. Als Testkriterien dienten unter anderem Ausstattung (Farbsucher, Display/Auflösung, Motivprogramme ...), Bedienung (Handhabung, Menüanwendung, manuelle Funktionen) sowie Bildqualität ( Schärfe, Lowlight, Objektiv ...).

Camcorder von Sanyo im Test - Gute Farbwiedergabe Die Zeitschrift ''Video-HomeVision'' hat den Camcorder Sanyo Xacti VPC-HD700GX getestet. Dieser günstige Camcorder ist beileibe kein High-End-Gerät, erhielt aber dennoch die Testnote ''gut''. Gefallen hat den Testern vor allem die Farbwiedergabe der Videokamera und die Dockingsstation. Auch als Webcam ist der HD700GX einsetzbar und schlägt hier natürlich seine ''normalen'' Webcam-Kollegen.

All inklusive 60p Video Kamera objektiv 7-8/2009 - Das Konzept, Foto und Video miteinander zu verbinden, führte Sanyo schon vor Jahren ein. Mit dem neuesten Schachzug sind die Japaner wieder ihrer Zeit voraus: Progressive-Scan-Aufzeichnung in voller Bildrate.

Schnelle Schüsse Video Kamera objektiv 3-4/2009 - Bei der aktuellen Diskussion um Full-HD in Foto-Kameras vergisst man gelegentlich, dass einige Hersteller schon seit längerer Zeit diesen Weg gehen. Sanyo beispielsweise betrachtet einen großen Teil seiner Xacti-Serie als genauso Foto- wie Video-tauglich. Ein guter Kompromiss?

Hi-Tech-Faustkeil camgaroo Videofachmagazin 6/2007 - Kompakt aber Full-HD - hochauflösende Camcorder werden immer kleiner. Mit dem HD1000 hat Sanyo das aktuelle Flaggschiff der aktuellen Produktreihe vorgestellt. Ob in dieser Klasse sich die Bildqualität mit anderen Full-HD-Kameras messen lassen kann?

Xacti VPC-HD 1000 video 2/2008 - Ambitionierte Videofilmer haben die früheren Xacti-Kameras von Sanyo oft als Spielzeug abgetan. Die HD 1000 lohnt jedoch einen näheren Blick.

Sanyo Xacti HD 1000 PC Magazin 12/2007 - Als ‚kleinste und leichteste Fill HD‘ Kamera wird die neue Xacti von Sanyo angepriesen.

VPC-HD1000 MacUp 1/2008 - Das Angebot an HD-Camcordern im Westentaschenformat wächst stetig. Sanyo jedoch verbindet erstmals äußerst kompakte Ausmaße mit voller HD-Auflösung.

Sanyo Xacti HD1000 Macwelt 12/2007 - Unkomplizierter und handlicher Full-HD-Camcorder.

High Definition auf SD-Karte videofilmen 3/2006 - Mit der Xacti HD1 verspricht Sanyo, worauf viele gewartet haben: High Definition-Video auf einer SD-Speicherkarte im zukunftsträchtigen MPEG-4-Format. Der Test zeigt, was davon zu halten ist. Testkriterien waren unter anderem Ausstattung, Aufnahmepraxis, Handhabung und Bildqualität.

Jetzt wird's ernst VIDEOAKTIV 4/2006 - Nach der Vorstellung im letzten Heft nun die Nagelprobe: Wie gut ist die Serienversion des hoch auflösend auf Speicherkarte filmenden Sanyo Xacti HD 1 wirklich?

Rekordverdächtig PC VIDEO 4/2006 - Die Xacti HD1 verspricht High Definition-Video auf einer SD-Speicherkarte im angesagten MPEG-4-Format. PC VIDEO sagt, was davon zu halten ist.

High-Definition in Pistolenform digital living Magazin 4/2006 - Ein Winzling von 210 Gramm - der seine Filme feiner auflöst als die meisten Kameras der professionellen Fernsehsender. Ein Nischenprodukt? Nein, mit der Xacti HD1 begegnet Sanyo geschikt dem neuen Boomthema High-Definition.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Sanyo Camcorder.

Infos zur Kategorie

Sanyo beschreitet einen anderen Weg als viele der Konkurrenten. Der Schwerpunkt der Produktion liegt auf Camcordern mit Flashspeicher. Durch die Verwendung von Speicherkarten können die Camcorder besonders klein und leicht ausfallen. Allerdings ist das Unternehmen in massiven finanziellen Schwierigkeiten, ein Verkauf der Camcorder-Sparte wird diskutiert.