Camcorder

(1339)
Sortieren nach:  
vergleichen
 
Panasonic SDR-H50
Panasonic SDR-H50

Festplatten-Camcorder; Optischer Zoom: 42x; Digitaler Zoom: 700,0x; Aufzeichnungsformat: MPEG-2; Neuester Test: 12/2008

„Plus: lange Aufnahmedauer; harmonischer Bildeindruck; großer Zoom und Weitwinkel; effektiver optischer Stabilisator. Minus: mäßig bei Lowlight, kein Sucher.“

 
Canon DC 410
Canon DC 410

DVD-Camcorder; Digitalkamerafunktion; Optischer Zoom: 37x; Digitaler Zoom: 2000x …; Neuester Test: 9/2009

„Mit seiner Festlegung einzig auf die DVD als Medium steht der Canon im Testfeld allein da. Doch Filmer, die weder  …“

 
Brinno Garden WatchCam
Brinno Garden WatchCam

Outdoor-Camcorder; Zeitraffer; Neuester Test: 10/2009

„Zugegeben, die Zeitrafferqualität ist nicht berühmt, und sicherlich gäbe es an Brinnos GardenWatchCam etliches  …“

   
 
NV-GS330
Panasonic NV-GS 330

Mini-DV-Camcorder; Optischer Zoom: 10x; Digitaler Zoom: 700x; Aufzeichnungsformat: DV; Neuester Test: 4/2009

„Plus: sehr gute Bildqualität; optischer Bildstabilisator; externes Ladegerät mitgeliefert; ordentliche Lowlight-Qualität; hohe Fotoauflösung.“

 
Liquid Image Freestyle 1,3MP
Liquid Image Freestyle 1,3MP

Outdoor-Camcorder; Wasserdicht, Digitalkamerafunktion

Die neuen Modelle der Freestyle-Series, die ab April 2010 im Handel erhältlich sein werden, können nicht nur fotografieren,  …

   
JVC Everio GZ-HD 40/ 30

Hybrid-Camcorder, Speicherkarten-Camcorder, Festplatten-Camcorder; Full HD; Optischer Zoom: 10x …; Neuester Test: 9/2008

„... fehlen in der Praxis einige Details, die das Produkt letztlich rund machen würden (keine Kombination der Formate bei der Wiedergabe, kein Backup  …“

 
JVC GZ-MG610SEU
JVC GZ-MG610SEU

Hybrid-Camcorder; YouTube-fähig; Optischer Zoom: 35x; Digitaler Zoom: 800x

Der Camcorder JVC GZ-MG610SEU nimmt Videos in einer einfachen Auflösung von 832 x 624 Pixeln auf und kann außerdem  …

   
Somikon SD-Pocket-Cam
Somikon SD-Pocket-Cam

Spezialcamcorder, Speicherkarten-Camcorder; Optischer Zoom: 0x; Digitaler Zoom: 0x

Der Somikon SD-Pocket-Cam sieht aus wie ein wuchtiger Kugelschreiber, ist aber in Wirklichkeit ein Mini-Camcorder.  …

   
Sanyo Xacti VPC-CG9
Sanyo Xacti VPC-CG9

Speicherkarten-Camcorder; Digitalkamerafunktion; Optischer Zoom: 5x; Digitaler Zoom: 60x …; Neuester Test: 11/2008

„... Die Schärfe der Aufnahmen schneidet gut, aber nicht überragend ab. Kräftige, natürliche Farben sorgen für ein ansprechendes Erlebnis. ...“

   
Sony HDR-CX100
Sony HDR-CX100

Hybrid-Camcorder; Full HD, Digitalkamerafunktion; Optischer Zoom: 10x; Digitaler Zoom: 120x

Der Sony HDR-CX100 nimmt Videos in Full HD mit einer Auflösung in 1920 x 1080 Bildpunkte auf. Auch Fotos könne  …

   
 
JVC Everio GZ-MG 335
JVC Everio GZ-MG 335

Festplatten-Camcorder; Optischer Zoom: 35x; Digitaler Zoom: 800x; Aufzeichnungsformat: MPEG-2; Neuester Test: 12/2008

„Plus: sehr leicht und kompakt gebaut; ordentliche Schärfe; Basisstation mit S-Video und Firewire. Minus: umständliche Bedienung am LCD  …“

 
HDR-SR 7
Sony HDR-SR7

Festplatten-Camcorder; Digitalkamerafunktion; Optischer Zoom: 10x; Digitaler Zoom: 20x …; Neuester Test: 1/2008

„Plus: geringe Verwischungen; hohe Aufnahmekapazität; als externe Festplatte nutzbar; Surround-Sound. Minus: mäßige Lowlight-Qualität.“

 
HDC-HS9EG-S
Panasonic HDC-HS9

Hybrid-Camcorder, Speicherkarten-Camcorder, Festplatten-Camcorder; Digitalkamerafunktion …; Neuester Test: 12/2008

„... Er operiert noch mit 3-CCD-Chips statt mit 3-MOS-Chips, macht damit aber ein auch in der Charakteristik vergleichbares  …“

 
HDR-TG5VE
Sony HDR-TG5V

Pocket-Camcorder, Speicherkarten-Camcorder; Full HD, Digitalkamerafunktion; Aufzeichnungsformat: …

Die Redakteure der Internetseite camcorderinfo.com haben den Camcorder Sony HDR-TG5V einem gründlichen Test unterzogen.  …

   
Everio GZ-MG130 E
JVC GZ-MG 130

Hybrid-Camcorder; Digitalkamerafunktion; Optischer Zoom: 34x; Digitaler Zoom: 800x; Neuester Test: 1/2008

„Der JVC GZ-MG 130 ist nicht teuer, bietet aber auch nur eine durchschnittliche Qualität.“

 
DCR-SR36
Sony DCR-SR36E

Hybrid-Camcorder, Speicherkarten-Camcorder, Festplatten-Camcorder; Optischer Zoom: 40x …; Neuester Test: 12/2008

„... schmeicheln den Gesichtern, indem feine Fältchen und Unregelmäßigkeiten der Haut großzügig weichgezeichnet werden ...“

 
Canon HV20
Canon HV20

Mini-DV-Camcorder; Digitaler Zoom: 200x; Aufzeichnungsformat: HDV, DV; Neuester Test: 8/2009

„... Das Canon-Objektiv zeigte hier und da die sehr unschönen Farbsäume (Chromatische Abberation). Dabei steht  …“

 
DCR-SR 35
Sony DCR-SR35E

Festplatten-Camcorder; Optischer Zoom: 40x; Digitaler Zoom: 2000x; Aufzeichnungsformat: MPEG-2; Neuester Test: 12/2008

„Plus: sonnenlichttaugliches Display; praktische Wiedergabefunktionen. Minus: durchschnittliche Bildqualität  …“

 
Reekin Video Kamera Kugelschreiber 4GB
Reekin Video Kamera Kugelschreiber 4GB

Spezialcamcorder; Aufzeichnungsformat: AVI

   
Sanyo Xacti VPC-CG11
Sanyo Xacti VPC-CG11

Speicherkarten-Camcorder; Digitalkamerafunktion; Optischer Zoom: 5x

Als Nachfolger des CG10 stellt Sanyo den Xacti VPC-CG11 vor. Der CG11 besitzt ebenfalls einen CMOS-Sensor, der  …

   
Neuester Test: 08.02.2012
 

1 22 23 24 25 26 27 28 29 30 67


Produktwissen und weitere Tests

Runderneuert Video Kamera objektiv 3-4/2010 - Stärken bewahren, Schwächen verbessern. Was sich so einfach anhört, wird in der Praxis oft vernachlässigt. Doch Sony will bei der neuen PMW-EX1R ausschließlich auf die Anwender gehört haben und bietet die aktualisierte Ausgabe erstmals auch dem gehobenen Amateur an.

Große Schwester Video Kamera objektiv 5-6/2010 - Zeitgleich zur HDR-AX2000 stellte Sony Professional die professionelle Variante HXR-NX5 vor: Wo liegen die Unterschiede und rechnet sich die teurere Kamera?

Kinogeschichte Videoaktiv Digital 2/2012 (Februar/März) - Am 3. November 2011 stellte Canon in Hollywood mit großem Hallo seine erste echte Kinokamera vor. Doch Konkurrent Red konterte noch am gleichen Abend. Auf diesen 3 Seiten berichtet die Zeitschrift Videoaktiv Digital (2/2012) über die digitalen Filmkameras Canon Cinema EOS C 300 und Red Scarlet-X.

Extended-HD-Ambitionen Videomedia Nr. 144 (Dezember 2011-März 2012) - Der JVC GC-PX10 markiert eine neue Camcorder-Ära. Das wahre Leistungspotential sieht man diesem Gerät gar nicht an. Dennoch wirkt das einer Fotokamera ähnliche Design etwas gewöhnungsbedürftig. Wir waren gespannt darauf, welche Überraschungen sich im Praxistest ergeben werden. Die technischen Daten deuteten auf spektakuläre Ergebnisse hin.

So funktioniert ein Camcorder Audio Video Foto Bild 2/2010 - Mit aufwendigen Grafiken erklärt AUDIO VIDEO FOTO BILD die Funktionsweise von Geräten der Unterhaltungselektronik.

Filmen im neuen Format PC VIDEO 6/2007 -  bald mit dem Rücken zur Wand, bei Innenaufnahmen sogar im wahrsten Sinne des Wortes! Um die meisten Nachteile zu vermeiden, müssen Sie sich nicht unbedingt gleich einen neuen Camcorder zulegen. FÜR MANCHE KAMERAS bieten sowohl Schneider/Century Optics als auch Optex spezielle Vorsatzlinsen an, mit deren Hilfe Sie auch bei 16:9-Aufnahmen die volle Chipfläche nutzen können. Das Funktionsprinzip haben die Konstrukteure beim Cinemascope-Film abgeschaut:

Babys Welt videofilmen 6/2008 -  Videokamera richtig erfasst. Die leisen Töne des Babys, die den Film so authentisch machen, bringt man nur mit dem nah platzierten Camcorder oder mit einem separaten Mikrofon in den Vordergrund. Ob das richtige Stimmungsbild getroffen wurde, kann ja anschließend sofort am heimischen Fernseher kontrolliert werden. Ein Tipp dazu: Wenn später aus den Einstellungen von verschiedenen Tagen zum Beispiel die perfekte Badesequenz geschnitten werden soll, muss Mutti die

Panasonic HDC-SD 100 camgaroo Videofachmagazin 3/2008 - ‚Sag niemals nie‘ lautete der letzte James Bond Film mit Jean Connery. Der Titel war eine Anspielung auf eine frühere Bemerkung des Schauspielers, er würde nie wieder James Bond darstellen. Als vor zwei Jahren Sony erstmals einen Camcorder mit CMOS-Bildwandlern vorstellte, hielt sich die Konkurrenz bedeckt. Panasonic verteilte in Fachkreisen sogar ein Testbild, das die Schwächen des neuen Bildwandlertyps offenlegen sollte. Man sei nach wie vor von den Qualitäten des CCDs überzeugt und bleibe auch dabei, da seine Vorteile überwiegen. Kaum zwei Jahre später prangt auf dem neuen Topmodell nicht mehr ‚3CCD‘ sondern ‚3MOS‘. Aber das ist nicht die einzige Neuerung ...

Videofilmen überblickt den Camcordermarkt videofilmen 4/2008 - Ein viertel Jahrhundert ist die Zeitschrift videofilmen alt geworden und beschenkt uns mit einem ausführlichem Test über 25 Camcorder. Als hätten wir Geburtstag! Die Tests gleichen Kampfarenen: potenziell gleich starke Gegner dürfen gegeneinander antreten. Los geht es mit der Schlacht der Mini-HD-Camcorder von Sony und Canon. Sowohl die Sony HDR-TG3 als auch der Gegner, die Canon HF10/100-Serie, haben ihre Stärken und Schwächen. Ergebnis: Unentschieden!

Videotricks PC VIDEO 1/2006 - Ohne große Vorkenntnisse lassen sich mit Heroglyph 2.5 komplexe Titel- und Videoanimationen umsetzen. Hilfsbereite Assistenten in Kombination mit ausgefeilten Werkzeugen führen schnell zum Ziel. Wie man mit Heroglyph animierte Schriftzüge, dynamische Titeltexte sowie Bildschirme mit mehreren Fenstern erstellt, erfahren Sie im ersten Teil des Workshops. PC Video erklärt in diesem Ratgeber, wie Titel- und Videoanimationen mit Heroglyph 2.5 umgesetzt werden.

Das Recht am eigenen Bild PC VIDEO 5/2007 - Auch wenn einschlägige Sendungen den gegenteiligen Anschein erwecken: Nicht jeder möchte ein Star sein und sein Konterfei im Fernsehen bewundern. Das ist sein gutes Recht. Lesen Sie, wann man Personen in Filmen zeigen darf und wie man sich vor bösen Überraschungen schützt. Menschen vor der Kamera: PC VIDEO sagt Ihnen in Ausgabe 5/2007 wann Sie eine Person in Ihrem Film zeigen dürfen und wann nicht. Auf vier Seiten erfahren Sie alles zu diesem interessanten Thema.

HD geht in die Lüfte videofilmen 2/2008 - Unser Autor schildert seine Erfahrungen bei einem außergewöhnlichen Filmprojekt: Ein Gleitschirmflug soll in High Definition festgehalten werden. Als Kameramann fliegt er im Tandem mit. videofilmen berichtet in Ausgabe 2/2008 auf vier seiten von einem interessanten Gleitschirmflug, der mit einer HD-Kamera festgehalten wurde.

Mordsaufwand Videoaktiv Digital 3/2007 - 'Tatort'-Krimis wirken oft wie große Spielfilme - und gerade das ist der Anspruch, den sich Aufnahme-Team und Postproduction auch selber setzen. VIDEOAKTIV war beim Dreh dabei. Videoaktiv Digital zeigt in Ausgabe 3/2007 wie viel Aufwand für eine Tatort-Folge betrieben wird und schaut hinter die Kulissen.

Filmen auf der Scheibe videofilmen 3/2006 - DVD-Camcorder haben längst ihr Nischendasein verlassen und bieten eine große Modellvielfalt. Auch technisch können sie sich sehen lassen. Wenn am Ende des Bearbeitungsprozesses ohnehin eine DVD stehen soll, spricht eigentlich nichts mehr gegen das Filmen auf der Scheibe. videofilmen erläutert in der Ausgabe 3/2006 die Vorteile eines DVD-Camcorders.

Benachrichtigung
Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Camcorder. Ihre E-Mailadresse: