Voigtländer Digitalkameras

(9)
Filtern nach

  • bis
    Los
  • Kompaktkamera (7)
  • Outdoorfähig (1)
  • Gesichtserkennung (1)
  • 6 bis 8 Megapixel (4)
  • 8 bis 10 Megapixel (3)
  • 10 bis 12 Megapixel (2)
  • Voigtländer Virtus (4)

Produktwissen und weitere Tests zu Voigtländer Fotoapparate, digital

Nebel-Zauber CHIP FOTO VIDEO 2/2013 - Dunst und Nebel tauchen Ihre Landschaftsaufnahmen in eine mystische Atmosphäre. Wir lüften den Schleier und verraten die Geheimnisse von Nebel-Motiven.

Auf Top-Niveau CHIP FOTO VIDEO 9/2015 - Understatement pflegt die RX100-Serie seit jeher: vom Äußeren unscheinbar, innen Qualität vom Feinsten. Diesmal neu dabei: Ultra HD, Zeitlupen und pfeilschnelle Serienbilder. Die Zeitschrift CHIP FOTO VIDEO testete eine Kompaktkamera und benotete sie anhand der Kriterien Bildqualität, Ausstattung / Handling und Geschwindigkeit mit „sehr gut“.

Foto oder ... Camcorder? VIDEOAKTIV 6/2012 (Oktober/November) - Viele Fotokameras behaupten, auch gut filmen zu können. Was spricht für, was gegen den Camcorder-Ersatz?

Wetterfeste Outdoor-DSLR CHIP FOTO VIDEO 10/2012 - Unerwartete Regenschauer und sandige Strandlandschaften sind für die neue Pentax K-30 kein Problem. Die Kamera ist abgedichtet und liefert zudem eine tolle Bildqualität. Im Check war eine digitale Spiegelreflexkamera, die mit „gut“ bewertet wurde. Die beurteilten Kriterien waren Bildqualität, Ausstattung/Handling und Geschwindigkeit. Für eine bessere Einordnung wurden außerdem ein Einsteigermodell und ein Mittelklassemodell desselben Herstellers mit Testergebnissen vorgestellt.

Echte Fotofilter für bessere Bilder CHIP FOTO VIDEO 10/2012 - So praktisch Photoshop auch ist, manche Effekte lassen sich mit einem Fotofilter deutlich besser und schneller erzeugen. Welche Filter es gibt, wie sie funktionieren und welche Sie bestimmt nicht brauchen, lesen Sie hier.

Mal eben 70 Verbesserungen camera 2/2013 (Februar/März) - Die kompakte Fujifilm X100 begründete 2010 auf der photokina den Wiedereinstieg des japanischen Herstellers in die Welt der anspruchsvollen Kameras. Jetzt hat man dem neuen Modell ein ‚S‘ angehängt. Was nun anders, besser oder schlechter ist, konnte unser japanischer Autor schon mal vor Ort in Augenschein nehmen. Im Check befand sich eine Kamera, die mit „sehr gut“ benotet wurde. Testkriterien waren Bildqualität, Handhabung und Preis/Leistung.

Hightech im Retrostil FOTOobjektiv Nr. 175 (Februar/März 2014) - Optisch beeindruckt die Nikon Df mit der Schönheit einer Analogkamera, dennoch handelt es sich bei der Kamera um eine ausgewachsene digitale Spiegelreflex auf dem letzten Stand der Technik. Auf dem Prüfstand befand sich eine Spiegelreflexkamera, die das Gesamturteil „sehr gut“ erhielt.

Der Kraftzwerg d-pixx 6/2013 - Wollten sich die Hersteller lange Zeit mit ‚noch mehr Megapixeln‘ übertrumpfen, so versuchen sie es jetzt immer häufiger mit ‚noch weniger Gehäuse‘. Mit der neuen DMC-GM1 ist Panasonic gut dabei. Eine Kompaktkamera befand sich im Einzeltest. Das Urteil lautete „hervorragend“.

Urteil bestätigt d-pixx 6/2013 - In d-pixx 5/2013 stellte ich Ihnen das neue Top-Modell der Olympus mFT-Kameras auf der Basis eines ersten Kennenlernens bereits vor. In diesem Bericht wurde die Grundausstattung der OM-D E-M1 schon ausführlich beschrieben, sodass ich mich dieses Mal auf Anderes konzentrieren kann. ... Eine Digitalkamera befand sich im Einzeltest. Sie erhielt die Endnote „hervorragend“.

RAW-Fotografie DigitalPHOTO 9/2012 - Viele ambitionierte Fotografen und die meisten Profis arbeiten im RAW-Format. Sie nehmen bewusst in Kauf, dass Ihre Kameras langsamer arbeiten und der Zwischenspeicher sich schneller füllt. Zusätzlich wenden sie viel Zeit für die nachträgliche Entwicklung am Rechner auf. Lohnt sich dieser Aufwand überhaupt? Was ist so besonders an RAW? Liefert es wirklich die bessere Bildqualität?

Canon EOS M10 + EF-M 15-45 IS STM Stiftung Warentest Online 12/2015 - Geschwindigkeit insgesamt annehmbar. Gewicht: 325 Gramm (für Kameragehäuse, Akku und Speicherkarte, noch ohne Objektiv). Größe: 6,7 cm hoch, 11,4 cm breit und 3,8 cm tief (ohne Objektiv). 12 Belichtungsprogramme. Umfangreiche Belichtungskorrektur in 6 Stufen. Kürzeste Verschlusszeit 1/4000 Sekunde. Längste Belichtungszeit: 30 Sekunden, keine Dauerbelichtung. Hohe Empfindlichkeit für Fotos bei wenig Licht einstellbar (12.800 ISO).

Voller Format trenddokument 1/2016 - Viel beeindruckender ist der Umgang mit der Kamera. Schon der Wulst für die Hand ist ein Teil des Erlebnisses, denn er bietet optimales Handling und sorgt dafür, dass die Kamera mit angesetztem Standardzoom an drei Fingern getragen werden kann. Stabil getragen. Zwei Einstellräder und viele Funktionstasten liegen exakt da, wo man sie mit verschiedenen Fingern erreichen kann. Und Arretierungen verhindern, dass die Wählräder für Programme und Bildfolgen versehentlich verstellt werden können.

DSLRs & DSLMs CHIP FOTO VIDEO Einkaufsführer - Das große Test-Jahrbuch (1/2015) - Der kommt mmt im Labor auf gute 300 bis 610 Aufnahmen. Im Sucherbetrieb sind es immer noch gute 290 bis 570 Bilder. Video-Modus: Nur bedingt empfehlenswert Die Fujifilm X-T1 filmt in Full-HD-Auflösung mit 30 beziehungsweise 60 Vollbildern in der Sekunde. In der Praxis stellt sich aber schnell heraus, dass die X-T1 nicht wirklich ernsthaft auf Video ausgerichtet ist. So findet sich das »Video-Setup« beispielsweise erst auf der vierten Unterseite des Kameramenüs.

Die 100 besten Foto-Locations in Deutschland CHIP FOTO VIDEO 8/2012 - Peter mit der Steinernen Brücke im Vordergrund. Michaeliskirche Eine vielseitige Architektur, die keinem klaren stilistischen Konzept folgt, bietet die Michaeliskirche in der Leipziger Nordvorstadt. Von Renaissance-, Neogotik-, Neobarock- bis hin zu Jugendstil-Elementen: Mehr Baustile und Details können Sie mit der Kamera kaum entdecken. Auf der Brücke gibt es jede Menge "Liebesschlösser" zu bestaunen, angebracht von jungen Paaren, um Ihre Liebe zu besiegeln.

Jetzt geht's bunt Audio Video Foto Bild 5/2013 - Die Pentax Q10 bringt Farbe in den Alltag - und passt schon fast in die Hosentasche. Eine Digitalkamera befand sich im Check, erhielt allerdings keine Endnote. Bildqualität, Ausstattung und Bedienung wurden als Testkriterien herangezogen.

Das bringt 202s DigitalPHOTO 11/2011 - Das Jahr 2011 neigt sich langsam dem Ende zu. Die ganz großen Fototechnik-Überraschungen sind - mit wenigen Ausnahmen - ausgeblieben. Steht uns im kommenden photokina-Jahr 2012 also ein Highlight nach dem anderen bevor? Was dürften die Hersteller aller Erfahrung nach in petto haben? Werfen Sie mit uns einen Blick in die Glaskugel. In diesem sechs Seiten langen Ratgeber beschäftigt sich DigitalPhoto (11/2011) mit den zu erwartenden Digitalkamera-Innovationen des Jahres 2012. Besonders erwähnt werden spiegellose Systemkameras, DSLRs, Vollformat-Neuerungen und die Entwicklungen im Bereich MicroFourThirds. Auch neue Objektive finden Erwähnung.

Samsung NX30 PC-WELT 6/2014 - Genauer betrachtet wurde eine spiegellose Systemkamera, die die Zeitschrift PC-Welt für „gut“ befand. Die getesteten Kriterien waren Bildqualität und Ausstattung sowie Handhabung und Service.

Einsteiger für Fortgeschrittene DigitalPHOTO 5/2010 - Eine weitere Einsteiger-DSLR? Ja, aber was für eine! – Mit der EOS 550D verwischt Canon die Grenzen zwischen den Klassen. Der jüngste Spross der EOS-Familie birgt im leichten, kompakten Gehäuse einen 18-MP-Sensor mit Premium-Qualitäten. In Sachen Bildqualität kann es der kleine Draufgänger durchaus mit den großen Geschwistern aufnehmen. Als Testkriterien dienten Bildqualität, Ausstattung und Handling.

Ein neues System sticht in See d-pixx 3/2010 - Wie bereits Anfang des Jahres angekündigt hat Sony nun seine ersten spiegellosen System-Kameras, die NEX-3 und NEX-5 präsentiert, die mit kleinen Gehäusen, APS-C-Sensor und reichlich Ausstattung aufwarten.

Weniger ist oft mehr HomeElectronics 2/2010 - Erstmals bei Canon hat ein Kamera-Nachfolgemodell bewusst weniger Megapixel als seine zwei Vorgängerinnen. Ob die aktuelle Powershot G11 die damit verbundenen Erwartungen erfüllt, haben wir getestet. Die Testkriterien waren Bildqualität bei ISO 100 und ISO 400 sowie Bedienung und Leistung.

Star mit kleinem Schönheitsfehler Foto Digital 1-2/2010 - Wir hatten unseren Test längst abgeschlossen und waren überzeugt, dass die neue Canon EOS 7D ein „Sehr gut“ und den zusätzlichen Kauftipp von FOTO DIGITAL verdient hätte. Dann brachte sich der Hersteller selbst in die Kritik. Es wurden Eignungen für Einsteiger-, Hobby- und Profifotografen angegeben.

Gut geplant PROFIFOTO 10/2009 - Das Highlight der EOS 7D ist der überraschend niedrige Preis von 1.649 Euro. Beim Preisverfall im SLR-Segment wird sich die neue EOS wohl rasch bei einem Verkaufspreis um die 1.500 Euro einpendeln. Dafür bekommt der Käufer eine solide Mittelklasse SLR mit Ambitionen in Richtung Profiliga, wie der ProfiFoto-Test belegt. Als Testkriterien dienten Bildqualität, Auflösung, Handhabung und Ausstattung.

Ambitioniertes Multitalent Foto Digital 7-8/2009 - Sie ist die erste einer ganz neuen Systemkameraklasse: die neue Panasonic Lumix GH1 aus dem Micro Four Thirds Lager. Und sie ist Foto- und Videokamera in einem Gerät und nimmt für sich in Anspruch, in beiden Bereichen Topergebnisse zu liefern. Erfahren Sie, wie das in der Praxis tatsächlich aussieht. Es wurde die Eignung für Einsteiger, Hobby und Profi angegeben.

Trotz Fehlstart ein echter Knaller Foto Digital 3-4/2009 - Einen Start mit kleinen Mängeln legte die Canon EOS 5 D Mark II hin. Das ist ärgerlich bei einer so teuren Kamera, wenn der Kunde nicht vor dem Kauf darüber informiert wurde. Wer allerdings weiß, wie sich diese Schwächen umgehen oder vermeiden lassen, der wird wie wir von den Möglichkeiten und Ergebnissen dieser Kamera begeistert sein. Es wurde eine Eignung für Einsteiger, als Hobby oder für Profis ermittelt.

Fujifilm FinePix XP60 Stiftung Warentest Online 8/2013 - Im Check befand sich eine Digitalkamera, die „befriedigend“ beurteilt wurde. Kriterien waren Bild, Video, Blitz, Monitor und Handhabung.

Canon PowerShot A1400 Stiftung Warentest Online 8/2013 - Man hat eine Digitalkamera getestet. Sie erhielt das Qualitätsurteil „befriedigend“. Als Kriterien zog man Bild, Video, Blitz, Monitor sowie Handhabung heran.

Olympus OM-D E-M5 + 12-50 ED EZ Stiftung Warentest Online 6/2012 - Geprüft wurde eine Kamera. Sie erhielt die Bewertung „gut“. Als Testkriterien dienten Bild (Sehtest: Automatik, Sehtest: Anspruchsvolle Situationen, Farbwiedergabe, Verwacklungsschutz, Auflösung, Bei wenig Licht, Helligkeitsverteilung, Verzeichnung, Falschlicht, Gegenlichtreflexe), Video, Blitz, Monitor, Sucher und Handhabung (Gebrauchsanleitung, Tägliche Benutzung, Geschwindigkeit, Scharfstellung).

Test: Olympus OM-D E-M5 - digitalisierter Oldtimer Player.de 7/2012 - Im Check von Player.de befand sich eine Kamera, die mit „sehr gut“ bewertet wurde. Anhand der Kriterien Technik und Bedienung sowie Kreativprogramme, Foto- und Videoqualität wurde das Produkt bewertet.

Sony DSC-W30 DigitalPHOTO 7-8/2006 - Nach dem Test der DSC-W70 in der letzten Ausgabe der DigitalPHOTO werfen wir in diesem Monat einen Blick auf die Geschwister: Während sich die 8,1-MP-W100 einem Vergleichstest mit weiteren 8-MP-Minis stellen muss, wollen wir an dieser Stelle wissen, was der Einsteiger Cyber-shot DSC-W30 leistet. Getestet wurden Bildqualität, Ausstattung und Handling.

Dumping-D-SLR PC Praxis 10/2008 - Canons neue EOS 1000D soll der großen Konkurrenz im unteren Preissegment den Kampf ansagen und dennoch mit starker Leistung punkten. Gegen die üppige Ausstattung manch anderer Einstiegs-SLR hat es die neue Canon aber keineswegs leicht.

Nikon D750: Vollformat-Spiegelreflexkamera im Praxistest CNET.de 1/2015 - Eine Digitalkamera wurde geprüft. Die Endnote lautete „sehr gut“.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Voigtländer Cams, digital.