Nikon Spiegelreflexkameras

(186)
Filtern nach

  • bis
    Los
  • Nur Testsieger anzeigen (65)
  • 4K (2)
  • Full-HD (67)
  • Mikrofon-Eingang (31)

Produktwissen und weitere Tests zu Nikon Digitale Spiegelreflexkameras

Generation 5 fotoMAGAZIN 3/2016 - Die D5 hatte Nikon im Vorfeld selber angedeutet, die D500 überraschte die Besucher auf der Elektronikmesse CES dann doch. Auf einen Streich stellte Nikon die künftigen Topmodelle seiner beiden großen Kameralinien vor. Testumfeld: Im Praxischeck befanden sich zwei digitale Spiegelreflexkameras, die keine Endnoten erhielten.

Paradigmenwechsel trenddokument 3-4/2016 - Werkzeug. E kann nie gut genug sein. Nikon hat bei der D5 nochmal ordentlich nachgelegt, aber dennoch das Bewährte bewahrt. Profis und solche, die gerne mit Profi-Werkzeugen arbeiten, werden ihre helle Freude daran haben. Eine DSLR wurde geprüft. Man vergab 5 von 5 Sternen.

Eine Frage der Einstellung COLOR FOTO 7-8/2015 - Nikon D750. In dieser Serie thematisieren wir bereits getestete Kameras aus praktischer Sicht. Wir durchleuchten die Funktionalität des jeweiligen Kameramodells, helfen Ihnen, die Bedienung und Bildqualität zu optimieren. Nach der Samsung NX1 in COLORFOTO 5/15 steht jetzt die Nikon D750 auf dem Prüfstand. Im Praxischeck befand sich eine digitale Spiegelreflexkamera, die keine abschließende Benotung erhielt.

ISO-Millionär camera 3/2016 - Mit der D5 hat Nikon wieder einmal die Messlatte für die DSLR-Oberklasse definiert. Die 20,8-Megapixel-Kamera bietet viel Licht, aber auch etwas Schatten. Wir haben uns den fast 7.000 Euro teuren Boliden näher angeschaut. Auf dem Prüfstand befand sich eine digitale Spiegelreflexkamera, die mit 4 von 5 Punkten bewertet wurde. Als Testkriterien dienten Bildqualität, Handhabung und Preis/Leistung.

Nikon D750 Digitale Fotografie Update - 19/2016 (Juni-August) - Motorsport-Fotograf Jordan Butters hat die Nikon D750 auf Herz und Nieren getestet. Sollte diese Vollformat-Nikon das perfekte DSLR-Modell sein? Im Praxistest befand sich eine Spiegelreflexkamera mit Vollformatsensor, die keine Endnote erhielt.

Kollateralnutzen d-pixx 2-3/2016 - Natürlich ist ein ISO-Wert von rund 3,28 Mio. in erster Linie werbewirksam und so gut wie unbrauchbar im täglichen Leben. Aber dass es diesen Höchstwert gibt, bringt an anderer Stelle alltagstaugliche Vorteile. Auf dem Prüfstand befand sich eine digitale Spiegelreflexkamera, die mit „hervorragend plus“ bewertet wurde.

Von wegen ‚kleine Schwester‘ d-pixx 1/2016 - Im Sommer 2009 wurde die Nikon D300S mit einem 12-MPix-APS-Sensor als neues Flaggschiff der Nikon DX-Serie vorgestellt. Nach den in digitalen Zeiten fast schon unglaublichen 6 1/2 Jahren gibt es nun den Nachfolger. Unter Umgehung der D400 kommt die D500 auf den Markt. Eine digitale Spiegelreflexkamera befand sich im Praxischeck, blieb aber ohne Endnote.

Die im Dunkeln sieht man doch ... d-pixx 1/2016 - Wie heißt es in der Moritat von Mackie Messer: ‚Und man siehet die im Lichte / Die im Dunkeln sieht man nicht.‘ Heute würde Bertolt Brecht das nicht mehr schreiben, denn es gibt die Nikon D5. Auf dem Prüfstand befand sich eine digitale Spiegelreflexkamera, die keine Endnote erhielt.

DSLR-Flaggschiff im Megatest DigitalPHOTO 6/2016 - Die neue D5 hat etwas Magisches an sich. Denn wie keine andere zieht sie die Blicke auf sich. Sie löst Ehrfurcht, Faszination - und etwas Skepsis aus. Denn trotz des beeindruckenden Auftritts bleibt die Frage: Brauche ich eine derart schwere DSLR wirklich? Im Praxistest befand sich eine Vollformat-Spiegelreflexkamera, die mit der Endnote „super“ abschnitt. Die Bewertung erfolgte auf Grundlage der Kriterien Bildqualität, Ausstattung und Handling.

Das Meisterstück Pictures Magazin 9/2014 - Nikon hat auf die Wünsche und Vorschläge seiner Kunden gehört und präsentiert mit der brandneuen D810 den überarbeiteten Nachfolger der D800/D800E-Modelle. Die neue Kamera macht an entscheidenden Stellen alles besser und liefert nach wie vor eine atemberaubende Bildqualität. Getestet wurde eine digitale Spiegelreflexkamera, die keine abschließende Benotung erhielt.

Pro-Am trenddokument 5-6/2016 - Bei Pro-Am-Wettbewerben spielen Profi- und Amateurgolfer - naja - nicht in der gleichen Liga, aber doch gemeinsam bei einem Turnier. Oder Motorsportler fahren in Autos um die Wette. Eine Nikon D500, eine Kamera? Bietet Profi-Qualität und -Handling, bleibt dabei aber in Sachen Gewicht und Budget erfreulich amateurhaft. Es wurde eine digitale Spiegelreflexkamera in Augenschein genommen. Das Produkt erhielt 5 von 5 Sternen.

Optimierung im Detail d-pixx 2/2015 - Die zweite neue DX-Kamera von Nikon in diesem Jahr ist die D7200. Wie ihre kleine Schwester D5500 durchlief auch sie unseren Praxistest. Eine digitale Spiegelreflexkamera wurde einem Praxistest unterzogen und für „hervorragend plus“ befunden.

Solide Leistung COLOR FOTO 5/2014 - Im Frühjahr 2013 übernahm die Nikon D7100 die Rolle des Flaggschiffs der Nikon-Modelle mit APS-C-Sensor. Die Leserumfrage spiegelt die Erfahrungen, die Fotografen damit in dem Jahr seit der Markteinführung gemacht haben. Es wurde mittels Lesertest eine Kamera begutachtet, die abschließend 50,5 von 100 Punkten erhielt. Bewertungskriterien waren die Bildqualität bei verschiedenen ISO-Werten und die Ausstattung/Performance.

Testurteil ‚super‘ DigitalPHOTO 1/2014 - Nikon D610: Kleine Änderungen, große Wirkung. Mit der neuen Vollformat-DSLR D610 überwindet Nikon die Hürde von 92 Prozent und sichert sich unsere höchste Testauszeichnung. Wir stellen Ihnen die Detailverbesserungen der Super-Kamera vor. Im Check befand sich eine Vollformat-Spiegelreflexkamera, die die Endnote 92,7% erhielt. Zur Bewertung wurden die Kriterien Bildqualität, Ausstattung und Handling herangezogen.

Die guten alten Zeiten PHOTOGRAPHIE 1-2/2014 - Schon der erste Blick auf die Nikon Df lässt Fotografenherzen höherschlagen, kommt da doch ein Profi mit der Würde eines Grandseigneurs daher. Wir hatten die Retro-DSLR bereits in der Hand. Eine digitale Spiegelreflexkamera wurde in Augenschein genommen, ohne abschließend benotet zu werden.

Feinschliff d-pixx 6/2013 - Vor einem Jahr stellten wir die Nikon D600 vor. Jetzt ist das Nachfolgemodell auf den Markt gekommen. Müssen D600-Besitzer an einen Wechsel denken? Wir haben die neuen Details angeschaut. Eine Digitalkamera befand sich auf dem Prüfstand. Sie wurde mit „hervorragend“ benotet.

Neue Maßstäbe fotoMAGAZIN Nr. 10 (Oktober 2012) - Vor allem die seit kurzem verfügbaren Vollformat-Kameras von Canon und Nikon setzen neue Maßstäbe bei Bildqualität, Geschwindigkeit und Ausstattung. Wir zeigen die wichtigsten Trendfunktionen anhand der Nikon D800. Das fotoMAGAZIN testete eine Digitalkamera, die als „sehr gut“ bewertet wurde.

36 MP - Nikon auf Rekordjagd DigitalPHOTO 4/2012 - Mit der neuen D800 lässt Nikon seine Muskeln spielen. Die 36-MP-DSLR ist eine laute Kampfansage in Richtung Canon. Doch der Profi-Bolide ist nur ein Baustein in der Nikon-Strategie. Benjamin Lorenz und Daniel Albrecht berichten, mit welchen taktischen Kniffen der Traditionshersteller seine Marktstellung weiter ausbaut.

Purismus in Perfektion PROFIFOTO 3/2014 - Im Check war eine Digitalkamera. Eine Endnote wurde nicht vergeben. Als Testkriterien dienten Bildqualität, Auflösung, Handhabung und Ausstattung.

Der kleine Lehrmeister d-pixx 4/2012 (August/September) - Im Topsegment hat Nikon mit der D800 ein Modell vorgestellt, das nicht nur die Vorgänger pixelmäßig hinter sich lässt. Jetzt wird auch bei den Einsteigern deutlich zugelegt. Eine Digitalkamera wurde geprüft und für „hervorragend“ befunden.

Eine Kamera ohnegleichen Foto Praxis 4/2012 (Juli/August) - Anfang 2012 hat Nikon mit der neuen D4 den lange erwarteten Nachfolger der 2007 herausgebrachten D3 bzw. der zwei Jahre jüngeren D3s vorgestellt. Das Datenblatt der D4 liest sich wie eine ‚Nice-to-have‘-Liste von anspruchsvollen Fotografen. Getestet wurde eine digitale Spiegelreflexkamera. Sie erhielt die Bewertung „sehr gut“. Testkriterien waren Bildqualität, Autofokus, Ausstattung, Geschwindigkeit und Bedienung.

16 Megapixel COLOR FOTO 11/2010 - Neuer Bildsensor mit 16 Megapixeln, Videoaufzeichnung mit voller HD-Auflösung, spritzwassergeschütztes Gehäuse, Direktzugriffe auf alle wichtigen Funktionen, Preis: 1200 Euro - Nikon positioniert die D7000 exakt gegen Canons EOS 60D.

Nikon D3100 d-pixx 3/2011 - Die Linie der D3100 lässt sich zurückverfolgen bis zur D40, mit der Nikon sich im Segment der Einsteiger-DSLRs einnistete.

Die Komfortkamera DigitalPHOTO 12/2010 - Mit der kleinen und leichten D3100 belebt Nikon seine Einstiegsklasse neu. Im Vergleich zum Vorgängermodell ist die aktuelle Kamera nicht nur technisch besser, sondern bietet auch mehr Bedienkomfort. Unsere Testredakteurin Caroline Berger hat die Neue für Sie unter die Lupe genommen.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Nikon Spiegelreflex-Digitalkameras.