Nabenschaltungen

(21)
Filtern nach

  • bis
    Los
  • ATC Fahrrad (1)
  • Fallbrook Technologies (1)
  • Nuvinci (1)
  • Rohloff (3)
  • Shimano (8)
  • SRAM (7)
  • Automatikschaltung (3)

Produktwissen und weitere Tests zu Naben-Schaltungen

Schalten war gestern! Fahrrad News 4/2011 - Hier ist es, das erste vollautomatische, rundum funktionierende Schaltsystem für Fahrräder – mit dem der US-Anbieter NuVinci zum zweiten Mal den Markt der Nabenschaltungen revolutioniert. In Ausgabe 4/2011 stellt Fahrrad News auf zwei Seiten eine neue Fahrradschaltung von NuVinci vor.

Zipp Vuka R2C Lenkerendschalthebel triathlon Nr. 80 (Mai 2010) - Bisher standen Lenkerendschalthebel je nach eingelegtem Gang munter im Wind, aerodynamisch nicht optimal, auch wenn das nur ein Detail sein mag. Zipp hat eine Lösung parat: Die tropfenförmigen Schalter kehren immer in die waagerechte Ausgangsposition zurück, im Englischen ‚return to center‘, kurz R2C. Die Position der Schalter lässt sich vorab justieren. Wir testeten die Version für Shimano-Schaltgruppen. ...

Trommelwirbel aktiv Radfahren 1-2/2013 (Januar/Februar) - Früher einmal galt eine Sachs-Nabe als Maßstab. Nachfolger Sram ist dieser Sprung noch nicht ganz gelungen. Auf der Eurobike haben sie mit der G8 wieder ein neues Modell präsentiert. Wir haben schon einmal den Prototypen getestet. Testumfeld: Ein Fahrrad-Nabengetriebe wurde getestet, erhielt aber keine abschließende Bewertung.

newsletter Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Naben-Schaltungen. Abschicken