Procycling: Rennstahl (Ausgabe: 8) zurück Seite 1 /von 6 weiter

Inhalt

Es passiert mir ja wirklich nur alle Jubeljahre mal, eine Rennmaschine zu fahren, die nicht aus Carbon gefertigt wurde. Vor einigen Jahren war das ein Falkenjagd-Titan-Rahmen, dann testete ich 2014 für die englische Ausgabe der Procycling mit dem Genesis Volare einen Stahl-Rahmen, auf dem ein britisches ProContinental-Team sehr erfolgreich Rennen fuhr. Jetzt also ein Rennstahl. Das ist, wie der Name vermuten lässt, ein Rennrahmen komplett made in Germany.

Was wurde getestet?

Ein Rennrad befand sich auf dem Prüfstand. Es blieb unbenotet.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Klicken Sie auf ein Shop-Angebot, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Rennrad 931 (Modell 2015)

    Rennstahl Rennrad 931 (Modell 2015)

    • Typ: Renn­rad
    • Fel­gen­größe: 28 Zoll

    ohne Endnote

    „... Trotz der fast filigran anmutenden Übergänge von Unter-, Ober- und Steuerrohr war das Fahrverhalten perfekt. Die Beschleunigung aus den Kehren heraus war ebenfalls klasse und dass die Bremskraft auch auf Carbon-Felgen gleichmäßig, progressiv und gut dosierbar sein kann, zeigten die Campagnolo-Bremsklötze im Zusammenspiel mit den DT-Felgen. ...“

Tests

Mehr zum Thema Fahrräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf