MAC LIFE: Ihr digitales Musikstudio (Ausgabe: 9) zurück Seite 1 /von 4 weiter

Inhalt

Eigene Musik komponieren, flotte Rhythmen aus vorgefertigten Tonabfolgen zusammensetzen oder aus dem Lieblingshit einen Klingelton machen – mit GarageBand klappt das einfach und intuitiv. Der Einstieg ist nicht schwer. Sehen Sie selbst!

Was wurde getestet?

Eine Produktionssoftware befand sich auf dem Prüfstand. Eine Endnote wurde nicht vergeben.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • GarageBand

    Apple GarageBand

    • Typ: Sequen­zer / Pro­duk­ti­ons­soft­ware
    • Betriebs­sys­tem: Mac OS X
    • Free­ware: Nein

    ohne Endnote

    „Sowohl am Mac als auch am iPad können Sie mit GarageBand schnell und ohne große Vorkenntnisse Musik erstellen und bearbeiten. Ein eigenes Instrument ist nicht zwingend nötig, lässt sich aber mit dem Programm verbinden. Um damit lediglich Podcasts einzuspielen oder Teile von Musiktiteln in Klingeltöne zu konvertieren, ist das Programm zu mächtig. Möglich ist es aber.“

Tests

Mehr zum Thema Audio-Software

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf