Heimwerker Praxis: Nur heiße Luft? (Ausgabe: 6) zurück Seite 1 /von 2 weiter

Inhalt

Heiße Luft lässt sich beim Heimwerken für vieles einsetzen. Angefangen beim Isolieren von Kabeln mit Schrumpfschlauch bis zum Entfernen von alter Farbe gibt es viele Anwendungen. Deshalb gehört ein gutes Heißluftgebläse in jede Werkstatt.

Was wurde getestet?

Im Praxiseinsatz befand sich eine Heißluftpistole, die mit der Note 1,4 bewertet wurde. Als Prüfkriterien zog man Funktion, Bedienung und Ausstattung heran.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Klicken Sie auf ein Shop-Angebot, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • HL 1920 E + HL Scan

    Steinel HL 1920 E + HL Scan

    • Leis­tung: 2000 W

    1,4; Oberklasse

    Preis/Leistung: „gut“

    „Ein gutes Heißluftgebläse wie das Steinel HL 1920 E gehört in jede Werkstatt. Umfangreiches Zubehör, wie z. B. das Infrarotthermometer und verschiedenste Düsen erweitern den möglichen Einsatzbereich deutlich.“

Tests

Mehr zum Thema Heißluftpistolen

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf