Heimwerker Praxis: Sturm am langen Arm (Ausgabe: 4) zurück Seite 1 /von 2 weiter

Inhalt

Akkugebläse werden immer effektiver. Mittlerweile gibt es sogar Modelle, deren Akkus mit einer Betriebsspannung von 80 V arbeiten. Unser Testgerät von Blount ist da konservativer: Es wird von einem 36-V-Akku gespeist.

Was wurde getestet?

Im Praxiseinsatz war ein Laubbläser, der die Note 1,4 erhielt. Als Prüfkriterien dienten Funktion, Bedienung und Ausstattung.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Klicken Sie auf ein Shop-Angebot, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • BL 300

    Oregon BL 300

    • Antriebs­art: Akku
    • Blas­ge­schwin­dig­keit (max.): 212 km/h
    • Geblä­se­leis­tung (max.): 680 m³/min

    1,4; Oberklasse

    Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

    „... Das Gebläse arbeitet kraftvoll und liegt dabei gut ausgewogen in der Hand. Für größere Flächen empfiehlt sich die Verwendung des Trageriemens. Wird der Turbo zugeschaltet, übt das Gerät einen ordentlichen Gegendruck im Arm aus, außerdem entleert sich dann der Akku schon recht schnell. ...“

Tests

Mehr zum Thema Laubgeräte

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf