Automobil Revue

Inhalt

Der neue Renault Twingo bietet viel Raum auf kleiner Fläche und Konnektivität wie ein Grosser. Dreizylinder-Aggregate mit oder ohne Turbo sind im Heck untergebracht und treiben über ein 5-Gang-Handschalt-Getriebe die Hinterräder an.

Was wurde getestet?

im Einzeltest war ein Kleinstwagen, der keine Endnote erhielt.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Twingo SCe 70 5-Gang manuell (52 kW) [14]

    Renault Twingo SCe 70 5-Gang manuell (52 kW) [14]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,5

    ohne Endnote

    „... Mit 52 kW (70 PS) gewinnt man zwar keine Beschleunigungsrennen, aber die Leistung reicht allemal aus, um im Verkehr mitzuschwimmen. Linear, also gleichmässig, entfaltet er seine Kraft, die über ein knackiges 5-Gang-Getriebe an die Hinterräder abgegeben wird. In und um Nantes war man mit dem leistungsschwächeren Motor gut bedient. ...“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf