Automobil Revue

Inhalt

Dynamischer als im Porsche Cayenne kann man in der Liga der Luxus-SUV nicht unterwegs sein. Das geht ab sofort noch etwas besser – etwa im aufgefrischten Cayenne S mit Doppelturbo.

Was wurde getestet?

Die Zeitschrift Automobil Revue unterzog einen SUV einem Einzeltest und vergab keine Endnote.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Cayenne S Allrad Tiptronic S (309 kW) [14]

    Porsche Cayenne S Allrad Tiptronic S (309 kW) [14]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,8

    ohne Endnote

    „... Er geht um die Ecken, dass man meint, in einer sportlichen Limousine zu sitzen. Sogar leichte Heckschwenks sind drin. Die Lenkung ist präzise und gibt zuverlässig Rückmeldung, ohne die Oberarme zu strapazieren. Der Cayenne ist im Sport-Plus-Modus spürbar straffer als in der Komfort-Einstellung, aber bei weitem nicht überhart. Auch grobe Schwellen werden noch abgemildert. ...“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf