Automobil Revue

Inhalt

Im langen Porsche Panamera sitzt der ‚Executive‘ hinten rechts. Steht Turbo S am Heck, weist dies auf ein wohlwollendes Verhältnis zum Chauffeur hin.

Was wurde getestet?

Im Einzeltest war eine Oberklasse-Limousine, die keine Endnote erhielt.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Klicken Sie auf ein Shop-Angebot, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Panamera Turbo S Executive Allrad PDK (419 kW) [13]

    Porsche Panamera Turbo S Executive Allrad PDK (419 kW) [13]

    • Typ: Ober­klasse, Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 10,3

    ohne Endnote

    „... Enge Kehren durchfährt er zwar nicht gerade wie ein 911er, aber trotzdem sehr agil und neutral, bedenkt man die Fahrzeugdimensionen. Beim Herunterfahren beruhigen einen die Keramikbremsen, welche den Wagen aus Tempo 100 nach 36 m zum Stillstand bringen. Auch im Sport-Modus und entsprechender Gangart ist es zwar nicht notwendig, macht es aber Spass, die Gänge via Lenkrad-Paddels selbst zu sortieren. ...“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf