Auto Bild sportscars

Inhalt

Er hat einen klaren Auftrag: Atem rauben. Seit gut vierzig Jahren fährt der Zuffenhausener ganz entspannt der Konkurrenz davon. Doch seit die Carreras mit zwei Turboladern Druck von unten machen, stellt sich die Frage nach dem wahren Unterschied. Wir fuhren mit dem Turbo S den schnellsten 911.

Was wurde getestet?

Es wurde ein Sportwagen getestet, jedoch nicht abschließend benotet.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 911 Turbo S Allrad PDK (427 kW) [15]

    Porsche 911 Turbo S Allrad PDK (427 kW) [15]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,1

    ohne Endnote

    „Das Dramatische am 911 Turbo: Er wirkt so normal. Man könnte mit ihm zum Einkaufen fahren. Oder die A7 von Flensburg nach Füssen. Er führe so komfortabel und unkompliziert wie ein Carrera 4 mit PDK. Doch auf der Rennstrecke packt er das Tier aus: Zwei Klicks auf Sport plus, und das Auto raubt dir den Atem. Einfach so. Die Extreme, zu denen der 911 Turbo fähig ist, relativieren auch den enorm hohen Preis.“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf