Inhalt
Neu günstig, als Grauimport spottbillig, gebraucht relativ teuer: So etwa lässt sich Kias SUV charakterisieren. Der Checker klärt, ob sich der Kauf des getesteten Kia Sorento 2.5 CRDi EX Automatik dennoch lohnt.
ohne Endnote
„Gebrauchtkauf von privat, ergo gewährleistungslos? Kein Risiko, wenn's ein Kia Sorento sein soll. Mit rund 95 Prozent Marktanteil spielt der Diesel die einsame Hauptrolle. Nachrüst-Partikelfilter gibt es mit ABE und grüner Plakette ab 565 Euro - weshalb der schicke Koreaner noch lange nicht zum alten Eisen gehört.“
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs