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Europäische Autoenthusiasten rümpfen ja gern ein wenig die Nase, wenn es um amerikanische Boliden geht. Wenn der italienische oder schwäbische Sportwagenbauer noch um filigrane Verbesserungen im Nanometerbereich kämpft, nimmt der US-Ingenieur einfach die Bohrmaschine und weitet im schlichten Graugussmotorblock den Hubraum etwas auf. So zumindest das Klischee. Aber spätestens wenn so ein uramerikanischer V8-Bigblock anspringt, wenn sich das dumpfe Bollern durch das Rückenmark, an den Gehörgängen vorbei direkt ins Gehirn vibriert - spätestens dann sind auch ausgemachte Filigrantechniker von diesen Machoautos begeistert. Ford Mustang, Pontiac Trans Am, Corvette... die Liste dieser unvernünftigen Spaßmaschinen ist lang. Und der Camaro, der bei Vaterra für unser Testmodell Pate stand, gehört definitiv dazu. Ob es gelungen ist, die Faszination der US-Fahrmaschine in den Maßstab 1:10 zu übertragen? Wir werden es testen!