4x4action: Farewell, Landy (Ausgabe: 3) zurück Seite 1 /von 8 weiter

Inhalt

Das war es jetzt endgültig: Zum Jahresende fährt der Defender in die Geschichtsbücher. Letzte Gelegenheit, den fabrikneuen Oldtimer zu einer Ausfahrt zu bitten.

Was wurde getestet?

Ein Geländewagen wurde genauer in Augenschein genommen. Das Fahrzeug blieb ohne Endnote. Als Testkriterien dienten Geländetauglichkeit, Fahrspaß, Fahrkomfort, Nutzwert und Wirtschaftlichkeit.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Klicken Sie auf ein Shop-Angebot, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Defender 110 Station Wagon 2.2 TD4 Allrad 6-Gang manuell E (90 kW) [14]

    Land Rover Defender 110 Station Wagon 2.2 TD4 Allrad 6-Gang manuell E (90 kW) [14]

    • Typ: Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 11,1

    ohne Endnote

    „... Vom Schleuderverhinderer merkt der Defenderfahrer im Alltag exakt nichts. Denn nach wie vor setzt das wogende Fahrwerk, die bei übertriebener Hast sehr hakelige Schaltung und die schwergängige, eher im Ungefähren agierende Lenkung natürliche Limits bei der Fahrdynamik. Wer mit dem Defender wüst um Kurven räubern will, hat diesen Wagen nicht verdient. ...“

Tests

Mehr zum Thema Autos

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf