Tarox Notebooks

(8)
Sortieren nach:  
vergleichen
Tarox Lightpad 1550 Pro
Tarox Lightpad 1550 Pro

15,4"; Akkulaufzeit: 4 h; Neuester Test: 4/2008

„... Mit dem großen 15,4 Zoll und der 160 GB Festplatte sowie einem DVD Dual Rekorder und einem Extender-Akku für  …“

   
Light pad 1330
Tarox Lightpad 1330

13,3"; 2050 g; Optische Laufwerke: CD-Laufwerk, DVD-Laufwerk; Neuester Test: 3/2008

„Pro: Recovery-DVD; gute CPU; Webcam und Mikrofon. Kontra: biegsames Gehäuse; federnde Tastatur; Lüfter auch im Idle-Modus hörbar.“

 
Wing-pad 20 35
Tarox Wingpad 2035

„Special-Features: Duo Prozessor; S-Video-Ausgang; DVI-Ausgang; Kabel-TV-Eingang; SRS Soundsystem; Außendisplay  …“

   
 
Lightpad1470
Tarox Lightpad 1470

„Sowohl im Mobilen als auch im Büro erweist sich das Lightpad 1470 als solides Arbeitsgerät. Bei anspruchsvollen  …“

 
Tarox Lightpad 2015
Tarox Lightpad 2015

„Hohe Grafikleistung, sehr gute Leistungswerte bei Standardanwendungen und eine ordentliche Hardware-Ausstattung stehen einer mäßigen Mobilität gegenüber.“

 
Tarox Lightpad 1090
Tarox Lightpad 1090

„Das Tarox Lightpad 1090 eignet sich besonders für aktive Außendienstler oder Vor-Ort-Techniker, da es auch mal  …“

   
PLTA 901 M
Tarox PLTA 901M

„Ein- und Ausgänge für Video und Audio sind nahezu vollständig vorhanden. Nur die Systemleistung fällt etwas gering aus, ebenso wie die mitgelieferte Software.“

 
Tarox PLTA 9400U

„Im Vergleich zu den anderen Testteilnehmern bietet das PLTA 9400U einen sehr günstigen Einstieg in diese Geräteklasse,  …“

 
 

Produktwissen und weitere Tests

Kraftzwerge PC Magazin 12/2010 -  Mehr als Spielzeug Das Alienware M11x ist das wahrscheinlich kleinste echte Gaming-Notebook der Welt. Die Grundfläche des M11x ist mit 29 x 23 Zentimetern nicht größer als die vieler Netbooks, nur das Gewicht ist mit zwei Kilogramm spürbar höher. In dem 11,6-Zöller steckt auch keine Atom-CPU, sondern ein Intel Core i5 (wahlweise Core i7) und zusätzlich noch als Grafikchip ein GeForce GT 335M von Nvidia. Beim Prozessor hat sich Alienware allerdings auf ULV-Varianten beschränkt: Im Testgerät ist

Kleinkram Computer Bild 6/2011 -  ÄuSSerlichkeiten Der Mausersatz arbeitete zuverlässig und genau. Etwas hakelig: Das Touchpad lässt sich zwar mit zwei Fingern bedienen, etwa um Bild inhalte zu vergrößern, wegen der kleinen Fläche ist das allerdings recht mühsam. Den Scharnier-Dauertest überstand das Netbook ohne Blessuren: Selbst nach 21 000-maligem Öffnen und Schließen des Bildschirmdeckels gab’s keine Fehler. Beim Flüssigkeitstest fiel es dagegen durch: Nach einem

iBook statt Handtasche MAC LIFE 2/2006 -  Programme empfohlen und gemachte Erfahrungen besprochen werden. Tipps rund um den Mac holen sich die Frauen ab und zu auch aus der Mac Life, geben aber zu, dass Computerzeitschriften nicht unbedingt zu ihrer ständigen Lektüre gehören. Aber wenn sie irgendwo interessante Tipps findet – vor allem für diejenigen, die ihren Mac ausschließlich in der Freizeit nutzen – , stellt Daniela diese dann gern auch ins Forum ihrer Webseite. Irgendwann wollen die Mac-Userinnen

Das kommt 2010: Neue Macs Macwelt 2/2010 -  Die Ser ver ver sionen des Gulftown-Chips und die Beckton-CPUs werden vermutlich Anfang 2010 auf den Markt kommen. März oder April 2010 wären gute Zeitpunkte, um mit neuen Mac-Pro- und Xserve-Modellen herauszukommen. Mobile Macs Vier Rechenkerne werden 2010 für die mobilen Macs Realität. Allerdings nur in den Macbook-Pro-Modellen. Grundlage ist der bereits im September 2009 vorgestellte Mobil-Prozessor mit dem Codenamen „Clarksfield“. Er basiert auf der Nehalem-Architektur.

Nicht ohne mein Notebook Business & IT 3/2010 - ‚Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps‘ – so einfach ist es heute nicht mehr. Die Grenzen zwischen Arbeits- und Privatleben verschwimmen immer mehr. Künftig können die Mitarbeiter sogar ihre eigenen Notebooks mit ins Büro bringen. Ein Modell namens ‚User Owned Devices‘ macht es möglich. Unternehmen und Mitarbeiter profitieren gleichermaßen davon. Business & IT berichtet in Ausgabe 3/2010 über das Prinzip „User Owned Devices“, erläutert Vorteile und gibt Tipps zur Umsetzung.

Schnelles Internet mit Extrafunktionen PCgo 5/2012 - Jeder schnelle Internetanschluss zu Hause wird über einen Router zur Verfügung gestellt. Die Geräte verteilen dabei nicht nur die Verbindung zum Internet, sondern entwickeln sich immer mehr zu komfortablen und leistungsfähigen Schaltzentralen im digitalen Haushalt. PCgo (5/2012) erklärt in diesem Ratgeber auf sechs Seiten alles Wissenswerte über WLAN-Router. Es werden zum Beispiel Informationen über die Funkgeschwindigkeiten, die Einrichtung einer Kindersicherung, die Erweiterungen des Heimnetzwerkes über USB und die Nutzung des Routers als Medienserver gegeben. Zusätzlich stellt die Zeitschrift eine Marktübersicht zu diversen WLAN-Routern bereit.

Sechs Subnotebooks mit 13 und 14 Zoll Displays im Vergleich PCgo 9/2009 - Endlich haben die allgemeinen Preissenkungen im Notebookbereich auch den elitären Subnotebook-Markt erreicht. Bis vor kurzer Zeit waren die leistungsstarken Kleinen kaum unter 1.300 Euro in der Schmalspur-Ausstattung zu bekommen und jetzt ist man schon mit 600 Euro im Kreis der Wichtigen. Nur Lenovo, Sony und Apple lassen sich für die schicken Subnotebooks noch unverhältnismäßig hoch bezahlen.

Maßstab im Test von 14 Netbooks Hewlett-Packard 2140 Mini-Note PC CHIP 6/2009 - Mit seinem „edlen“ Metallgehäuse sowie einer sehr guten Ausstattung setzte das Hewlett-Packard 2140 Mini-Note PC den Maßstab unter den insgesamt 14 von der Zeitschrift „Chip“ getesteten Netbooks. Geradezu als Preisschlager kann wiederum das Acer Aspire One D150 gelten, dem damit ein Verkaufserfolg schon in die Wiege gelegt ist. Wer ein besonders leichtes Netbook sucht, sollte sich das Asus Eee PC S101 oder das Hewlett-Packard Mini 1099eg Vivienne Tam Edition vormerken.

Ultra Computer Bild 9/2012 -  Asus Zenbook UX31E-RY012V Die Keilform des Zenbook erinnert ans MacBook Air; das Alu-Gehäuse ist zudem ähnlich gut verarbeitet - aber kantiger als beim Apple. Asus bietet das UX31E in drei Farben an: Silber-Bronze (im Test), "Rose Gold" und "Hot Pink". leistungsschau: Trotz des schnellsten Core-i7-Prozessors im Test schaffte das Zenbook nicht den Etappensieg beim Arbeitstempo - den holte sich Dell. Und mit 119 Gigabyte ist der SSD-Speicher etwas klein. Scharf: Der Bildschirm liefert die höchste

Netzwerke mit Windows 7 com! 3/2011 -  Netzwerkstandort für Sie der richtige ist. Dabei gilt die Faustregel: Falls Sie nicht sicher sind, welcher Netzwerkstandort in Ihrem Fall der richtige ist, wählen Sie das öffentliche Netzwerk. Das ist stets die sicherste Wahl. Wenn Sie Ihr Notebook mit vielen verschiedenen Funknetzen verbinden, wird die Nachfrage nach dem Netzwerkstandort schnell lästig. In diesem Fall aktivieren Sie im Dialogfenster "Wählen Sie einen Ort für das Netzwerk

Die besten SSDs com! 2/2012 -  möglich, bis die ersten Speicherzellen defekt sind. Dass eine SSD so viele defekte Speicherzellen aufweist, dass sie nur noch eingeschränkt nutzbar ist, kommt in der Praxis allerdings so gut wie nicht vor: Solid State Drives halten normalerweise länger, als die durchschnittliche Nutzungszeit eines Computers beträgt. Übrigens: Das Lesen von Daten beschädigt eine Speicherzelle nicht. Es wird dabei nur der Zustand einer Ladung überprüft. Die Ladung wird nicht verändert. Einbau der SSD

Mehr Mini-Notebooks PC-WELT 8/2008 - Günstige Sub-Notebooks und neue Grafikchips: Die IT-Messe Computex 2008 präsentierte spannende Innovationen und Produktpremieren. PC-Welt berichtet in Ausgabe 8/2008 von den Neuerungen auf der Messen Computex 2008 in Taiwan.

Arbeitstiere und Spielemaschinen 10 Notebooks im Test Computer Bild 26/2008 - In einem Test der Zeitschrift „Computer Bild“ wurde das Fujitsu Siemens Amilo Pi 3525 knapp Testsieger vor dem Acer Aspire 6530G-604G32MN . Das Amilo bot die beste Performance für Büroarbeiten, während das Acer Aspire die Auszeichnung als Preis-Leistungssieger einfahren konnte. Das flotteste Arbeitstempo im Testumfeld wiederum bot das One B4670 (7071) . Die besten Notebooks für Spieler waren dagegen das MSI Ex 623-3443VHP und das Packard Bell EasyNote SL81-B-091GE.

Dell nimmt Ubuntu 8.04 ins Programm auf Dell bietet die beiden Notebooks XPS M1330N und Inspiron 1525N, sowie dens Destop-PC Inspiron 530N mit dem aktuellen Linux-Betriebssystem Ubuntu 8.04 LTS (Long Time Support) an. Kurzfristig folgen dann die Modelle XPS M1530N und Studio 15n. Damit hat Dell seine Ubuntu-Palette seit Mai 2007 kontinuierlich ausgebaut.

HP Pavilion dm1-3101eg PC Magazin 9/2011 -  Das Über-Netbook Mit einer Display-Diagonale von 11,6 Zoll und einer Auflösung von 1366 x 768 Bildpunkten rangiert das HP Pavilion dm1 eine Klasse über den Netbooks. Das kleine HP-Notebook für 379 Euro verfügt auch über vier GByte Arbeitsspeicher und ist mit Windows 7 Home Premium in der 32-Bit-Version als Betriebssystem ausgestattet. Netbooks müssen hier in aller Regel mit einem GByte RAM und dem in einigen Punkten eingeschränkten Windows 7 Starter auskommen. Als Prozessor dient beim HP

Der ideale Laptop für Musikproduktion & DJ-ing Beat 1/2007 - Pentium M oder lieber Core Duo? Windows XP oder doch besser Mac OS X? Reicht denn eine Harddisk mit 80 GB aus? Und brauche ich wirklich nur 1 GB RAM? Fragen über Fragen stellen sich vor dem Kauf eines Laptops für den Einsatz in der Musikproduktion. Beat hat sich im Markt umgeschaut und gibt die Antworten. Beat hilft Ihnen in einem Spezial aus der Ausgabe 1/2007 dabei, den idealen Laptop für Musikproduktion & DJ-ing zu finden. Auf acht Seiten werden alle relevanten Aspekte ausführlich besprochen. Ein Muss für jeden angehenden Produzenten oder DJ.

Spieler-Typ Computer Bild 11/2010 - Acers Aspire 5820TG-434G50Mn aus der Timeline-Serie soll auch Actionspiele ruckelfrei auf den Monitor bringen. Was das Notebook für 899 Euro tatsächlich draufhat, klärt der Test. Testkriterien waren Geschwindigkeit, Datenspeicherung, Bild- und Tonqualität sowie Umwelt/Gesundheit, Bedienung/Ausstattung und Service. Für die Unterstützung von Spielen mit DirectX 11 erhielt das Notebook eine Aufwertung und für einen zu hohen Pegel am Kopfhörerausgang eine Abwertung.

Asus K70 PC-WELT 12/2009 - Günstig und groß: Das Asus K70 ist für Anwender interessant, die den Desktop-PC samt Monitor vom Schreibtisch verbannen wollen. ...

Apple-Notebook mit Core-i5: Apple MacBook Pro 15 (MC371D/A) im Test PC-WELT Online 7/2010 - Das neue Macbook Pro 15 stattet Apple mit einem Core-Prozessor aus, dem zwei Grafikchips zur Seite stehen. Ob das Macbook Pro 15 nur Tempo oder auch Ausdauer bietet, lesen Sie im Test der PC WELT.

Acer Ferrari One 200 im Test: Subnotebook mit wenig Pferdestärken netzwelt.de 2/2010 - Ferrari ist nicht nur in der Formel 1 allgegenwärtig, sondern auch im PC-Geschäft. Acer bringt in Kooperation mit der italienischen Scuderia seit einigen Jahren Notebooks auf den Markt. Das neuste Modell heißt Acer Ferrari One 200, das Subnotebook arbeitet mit AMD-Hardware. Als Testkriterien dienten Design, Leistung und Ausstattung.

Leichter und adretter Reisebegleiter Notebookjournal.de 7/2005 - Sonys Vaio VGN-S4M ist ein leichtes Subnotebook, das mit einem Marktpreis von derzeit rund 1.500 Euro, gewohnter Sony-Qualität und guter Ausstattung auch Käuferschichten von Notebooks der Midsize-Klasse lockt. Wir konnten uns bereits mit einem Vorserienmodell ein Bild von der neuen S-Klasse machen.

Kleiner Kraftprotz PC Professionell 9/2005 - Mehr Technik passt kaum auf so engen Raum. Im knapp zwei Kilo leichten Sub-Notebook S4XP bringt Sony ein dickes Ausstattungspaket unter.

Benachrichtigung
Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Tarox Notebooks. Ihre E-Mailadresse: