Zotac Grafikkarten

(135)
Filtern nach

  • bis
    Los
  • PCI-Express (65)
  • PCI-Express 2.0 (8)
  • PCI-Express 3.0 (52)
  • PCI (1)

Produktwissen und weitere Tests zu Zotac GPUs

Zotac GTX 680 vs. Sapphire HD 7970 OC PC Magazin 6/2012 - Duell auf höchstem Niveau: Mit dem GK104-Chip (Codename ‚Kepler‘) läutet Nvidia seine neue Grafikkartengeneration ein. Eine damit ausgestattete Geforce GTX 680 von Zotac im Nvidia-Referenzdesign musste im PC-Magazin-Testlabor gegen AMDs Flaggschiff Radeon HD 7970 antreten. ... Testumfeld: Im Vergleich befanden sich zwei Grafikkarten, die jeweils als „sehr gut“ bewertet wurden.

Grafikkarte: Zotac Geforce GTX 460 Synergy 768MB PC-WELT 11/2010 - Die Zotac Geforce GTX 460 Synergy basiert auf der Referenz-Karte von Nvidia, bestehend aus einem Kupferkühlblock mit zwei Wärmerohren und zentral gelegenem 75-Millimeter-Axiallüfter.

Schön schnell? Computer Bild Spiele 12/2014 - Testumfeld: Im war eine Grafikkarte, die mit „gut“ benotet wurde. Testkriterien waren Spielgeschwindigkeit, Bildqualität und Verbrauch/Lautstärke.

Tempo-Rausch Computer Bild 9/2012 - Im Rennen um DEN SCHNELLSTEN GRAFIKCHIP DER WELT hatte bislang AMD die Nase vorn. Doch jetzt kontert Nvidia. Testumfeld: Es wurde eine Grafikkarte getestet, die als Note „sehr gut“ erhielt. Als Kriterien dienten Bildqualität, Geschwindigkeit, Bedienung/Ausstattung, Service und Sonstiges.

Drei-Punkte-Tests Computer Bild 10/2013 - Testumfeld: Im Check waren vier Produkte aus dem Bereich Consumer Electronics, darunter ein Tablet-PC, ein Smartphone, eine Grafikkarte und eine Digitalkamera. Computer Bild vergab keine Endnoten. Der Tablet-PC wurde anhand der Kriterien Geschwindigkeit, Handhabung und Ausdauer bewertet, das Smartphone wurde nach Geschwindigkeit, Kamera und Bildschirm beurteilt. Die Digitalkamera prüfte man in den Bereichen Bildqualität, Geschwindigkeit und Bedienung, bei der Grafikkarte dienten Geschwindigkeit, Stromverbrauch und Geräusch als Testkriterien.

ZOTAC GTX 560 Ti 448 Cores vs. GTX 570 Hardware-Mag.de 1/2012 - ZOTAC zählt zu den Herstellern die eine Limited Edition der GTX 560 Ti mit 448 Cores anbieten. Die Karten basieren auf einem GF110 und können sich mit der GTX 570 messen. Testumfeld: Die Grafikkarte wurde mit mehreren Referenzmodellen verglichen.

Zotac Geforce GTX 750 Ti OC PC-WELT 6/2014 - Testumfeld: Im Praxistest befand sich eine PCIe-Grafikkarte, die die Endnote „befriedigend“ erhielt. Als Testkriterien dienten Spiele-Leistung, Umwelt und Gesundheit, Ausstattung, Computing-Leistung und Service.

Zotac Geforce GTX 780 AMP PC-WELT 3/2014 - Testumfeld: Eine Grafikkarte wurde geprüft und mit „gut“ bewertet. Testkriterien waren Multimedia-Leistung, Spiele-Leistung, Ausstattung, Umwelt und Gesundheit sowie Service.

Zotac GTX 780 Ti AMP PC-WELT 11/2014 - Testumfeld: Eine Grafikkarte befand sich im Sie wurde für „gut“ befunden. Als Testkriterien dienten Spiele-Leistung, Umwelt & Gesundheit, Ausstattung, Computing-Leistung und Service.

GTX Titan Black PC Games 4/2014 - Testumfeld: Im befand sich eine Grafikkarte. Sie blieb ohne Endnote.

ZOTAC GeForce GTX 580 AMP! Edition Hardware-Mag.de 4/2011 - Mit der AMP! Edition der GeForce GTX 580 präsentiert ZOTAC eine von Werk ab übertaktete GTX 580 vor. Wir haben den rasanten Boliden im Praxistest auf Herz und Nieren geprüft.

Grafikkarte PCgo 6/2010 - Neben dem High-End-Modell GTX 480 liefert Zotac mit der GeForce GTX 470 für etwa 400 Euro auch ein leicht abgespecktes Modell. Die Karte besitzt einen Speicher von 1.280 MByte GDDR5 sowie 2x DVI und 1x Mini-HDMI als Schnittstellen. ...

Zotac GeForce GTX 480 PCgo 6/2010 - Das lange Warten hat ein Ende. Nachdem AMD schon zum Start von Windows 7 passende DirectX-11-Grafikchips liefern konnte, mussten GeForce-Anhänger bis jetzt warten. ...

Leises 3D-Monster c't 18/2010 - Zotac verpasst der derzeit schnellsten GeForce-Karte einen gigantischen Kühler und sorgt für Ruhe im Rechner.

Kurztest: Zotac GeForce GTX 480 AMP! ComputerBase.de 8/2010 - Als Nvidia das Referenzdesign der GeForce GTX 470 und der GeForce GTX 480 präsentierte, erlebten viele potenzielle Käufer eine Enttäuschung in Sachen Leistungsaufnahme sowie Lautstärke. Aus diesem Grund liegen eigene Designs der Bordpartner hoch in der Gunst der Kunden - vielleicht macht es ein Nvidia-Partner ja deutlich besser? In der Tat, Zotac hat es mit der GeForce GTX 470 AMP! (ComputerBase-Test) vorgemacht, wie es deutlich besser geht. Auf dieser Basis wollen wir uns nun die GeForce GTX 480 AMP! desselben Herstellers anschauen. Ob auch diese Karte alles deutlich besser als das Referenzdesign macht, klären wir im folgenden Kurztest.

GF114: ZOTAC GeForce GTX 560 Ti im Test Hardware-Mag.de 3/2011 - Nvidia hat nach wie vor großen Erfolg mit den Modellen der GeForce-GTX-460-Serie, die sich seit Monaten als Könige in Sachen Preis/Leistung behaupten können. Vor wenigen Wochen hat man die GTX 460 nun in den wohlverdienten Ruhestand geschickt und den offiziellen Nachfolger vom Stapel gelassen: Die GeForce GTX 560 Ti. Als Basis für die neue GTX 560 Ti dient der GF114-Grafikchip, der auf die 40-nm-Architektur des GF110 aufbaut und dank 384 Shader-Einheiten massive Rechenpower beinhaltet. Wie sich der GTX-460-Nachfolger in der Praxis schlagen und im Vergleich mit dem aktuellen ATi-Lineup abschneiden kann, erfahren Sie in unserem ausführlichen Praxistest. Hierzu haben wir uns die ZOTAC GeForce GTX 560 Ti mit 1 GB GDDR5-Speicher eingeladen und auf Herz und Nieren geprüft! Dabei sind wir nicht nur auf die 3D-Leistung der Karte eingegangen, sondern haben außerdem die Leistungsaufnahme, die Temperaturen und die entstehende Geräuschentwicklung der aktiven Kühlungen im Detail untersucht. Hierfür kommt unser neu gestaltetes Windows-7-Testsystem zum Einsatz, das neuerdings auf einem Six-Core Intel Core i7-970 basiert und ein schnelles Solid-State-Drive (SSD) als primäres Systemlaufwerk gepaart mit einer konventionellen HDD als Datenlaufwerk nutzt. Wir wünschen wie immer viel Spaß beim Lesen des Artikels. Bevor wir jedoch zu unserem ausführlichen Artikel kommen, möchten wir uns bei Hersteller ZOTAC bedanken, der so freundlich war, uns das Testsample zur Verfügung zu stellen.

newsletter Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Zotac PC-Grafikkarten. Abschicken