Garmin Routenplaner/Navigation

(8)
Sortieren nach:  
vergleichen
Garmin MapSource

„Pro: umfangreiche Planungsfunktionen; universelle Formate auch mit anderen Navigationsgeräten nutzbar; Google  …“

 
Garmin BaseCamp
Garmin BaseCamp

„Wer MapSource gewohnt ist, wird mit BaseCamp wegen der neuen Oberfläche noch ein wenig hadern. Allerdings ergeben  …“

   
Garmin Freizeitguide Deutschland - Wander- und Freizeitkarten von 21 Regionen
Garmin Freizeitguide Deutschland - Wander- und Freizeitkarten von 21 Regionen

So kurz vor Ostern werden sich schon viele überlegen, wohin es in den paar freien Tagen zum Entspannen hingehen  …

   
 
Garmin cityXplorer Fußgängernavigation

„Die cityXplorer-Karten bieten für Ortsfremde eine brauchbare Orientierungshilfe. Die Navigation und die Angaben  …“

   
Garmin Deutschland Digital 50
Garmin Deutschland Digital 50

... Installation PC/PDA: „gut“; Handhabung PC-Segment: „sehr gut“; Handhabung PDA-Segment: „gut“.

 
Bob Cat (Beta)
Garmin Bobcat 2.0.0.2 (Beta-Version)

„Die Übertragung der Daten funktioniert ohne Probleme, Bobcat selbst könnte als Routenplaner noch mehr leisten. ...“

   
Garmin Deutschland Digital 25
Garmin Deutschland Digital 25

... Installation PC/PDA: „gut“; Handhabung PC-Segment: „sehr gut“; Handhabung PDA-Segment: „gut“.

   
Garmin MapSource Topo Deutschland

„Detaillierte Deutschland-Karte für Garmin-Geräte, nicht nur zur Orientierung auf Tour sehr gut geeignet, sondern auch zur Tourenplanung von Wander  …“

 
 

Produktwissen und weitere Tests

Wünschelroute Computer Bild 15/2009 -  bringt nur schwer den nötigen Überblick. Viel besser klappt’s mit einem kostenlosen Internet-Routenplaner. COMPUTERBILD hat acht große Anbieter getestet. Zum Vergleich traten auch die Software CityNavigator 8.0 (29,95 Euro) und der ADAC-Online-Routenplaner für Mitglieder an. Was leisten Internet-Routenplaner? Statt Ihre Reiseroute mühsam per Autoatlas zu planen, können Sie

Planungshilfe TOUR 7/2008 -  Bereicherung. Optisch hat sich nicht viel geändert, die Benutzeroberfläche bleibt gewöhnungsbedürftig. Zur Tourenplanung, die wie bei einem Auto-Routenplaner funktioniert, ist die Software dennoch hilfreich. Besonders interessant ist bei der Streckenplanung die Erstellung von Höhenprofilen mit Angabe von Höhenmetern. Praktisch ist die Importfunktion für GPS-Geräte. Mittlerweile sind 250 Touren voreingestellt, darunter Radklassiker wie Paris-Roubaix oder Lüttich-Bastogne-Lüttich.

Endlich: GPS am Mac! MAC LIFE 4/2008 - Windows-Anwender können mit ihrer Garmin-Software Karten hochladen, Wegpunkte am PC editieren und Routen planen. Bringt die Beta-Version von Bobcat diesen Komfort für den PC?

Navigationssoftware Garmin cityXplorer test (Stiftung Warentest) 1/2010 - Städtetouren mit Schwächen: Garmin bietet für einige Navis der nüvi-Serie Stadtpläne an, die neben detaillierten Straßendaten viele Sonderziele wie Sehenswürdigkeiten, Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Hotels und Unterhaltungsangebote enthalten. ...

G Data Power Route 2008 Europa Computer Bild 10/2008 - Wer sein Navigationsgerät mit Karten von europäischen Ländern nachrüsten will, muss oft tief in den Geldbeutel greifen. Wer Routen am PC plant, kommt günstiger weg. Die Testkriterien waren Funktionen, Routenberechnung, Ausstattung für die Reiseplanung, Bedienung sowie Service.

Pfadfinder“ (Redakteur: Peter Röbke-Doerr) c't 25/2008 - Es soll ja Leute gebe, die man nachts im dunklen Wald ohne Taschenlampe, Karte oder Kompass aussetzen kann und die dennoch den Weg nach Hause finden. Die meisten Mitmenschen brauchen dagegen zur Orientierung zumindest Licht und eine Landkarte. Und die gibt es inzwischen auch in digitaler Form etwa für den PDA. ... Testumfeld: Im Test befanden sich 17 Off-Road-Navigationsprogramme. Die Bewertungskriterien waren unter anderem Schwierigkeitsgrad Kartenkalibrierung, Installation und Handhabung. Es wurden keine Gesamtnoten vergeben.

Benachrichtigung
Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Garmin Routenplaner/Navigation. Ihre E-Mailadresse: