Kompaktklasse

(3.539)
Filtern nach

  • Kleinwagen (52)
  • Van (581)
  • SUV (391)
  • Geländewagen (140)
  • Mittelklasse (28)
  • Sportwagen (326)
  • Tuning-Modell (124)
  • VW (510)
  • Opel (324)
  • Renault (253)
  • Ford (225)
  • BMW (205)
  • Audi (204)
  • Peugeot (183)
  • Seat (162)
  • Volvo (137)
  • mehr…
  • Opel Astra (222)
  • Audi A4 (1)
  • Audi A3 (161)
  • VW Golf (343)
  • Ford Focus (153)
  • Renault Megane (128)
  • Seat Leon (107)
  • Peugeot 308 (100)
  • Kia cee'd (72)
  • mehr…
  • Coupé (280)
  • Kombi (1.285)
  • Limousine (1.490)
  • Cabrio (164)
  • Benzinmotor (1.625)
  • Dieselmotor (1.473)
  • Elektromotor (24)
  • Hybridantrieb (81)

Produktwissen und weitere Tests zu Kompaktwagen

Endstation Sehnsucht auto-ILLUSTRIERTE 8/2015 - Auf den ersten Blick kein Traumauto, aber geräumiger Familienkombi, zugstarker Lastenträger und komfortabler Reisebegleiter: Der Honda Civic Tourer arbeitete sich in die Herzen. Im Dauertest befand sich ein kompakter Kombi. Es wurde keine Endnote vergeben.

Graue Eminenz Auto Bild sportscars 8/2015 - Graue Maus? Von wegen! Trotz Tarnfarbe fällt der RS 3 Sportback auf. Herrlicher Fünfzylinderklang und Top-Fahrleistungen wecken Begierde. Im Einzeltest befand sich ein Kompakt-Sportwagen, der mit „macht an“ bewertet wurde. Zur Urteilsfindung dienten die Kriterien Längsdynamik, Querdynamik, Emotion, Alltag und Preis / Leistung.

Clio auf cool FREIE FAHRT 4/2013 - Der neue kleine Crossover kommt bunt und Trendy im gefälligen SUV-Look. Ein Kleinwagen wurde getestet. Er blieb ohne Endnote.

Renault Capture auto motor und sport 3/2014 - Komfortabler, geräumiger Klein-SUV auf Clio-Basis. Im Check befand sich ein Kompakt-SUV, das mit 4 von 5 Sternen bewertet wurde.

König Cupra auto-ILLUSTRIERTE 9/2014 - Der Leon gilt sowieso schon als Sportler im Kompaktsegment. Mit dem Cupra setzt Seat der Baureihe die Krone auf. Es wurde ein Kompaktwagen getestet und für „sehr gut - gut“ befunden.

Kraftvoll um die Kurve Automobil Revue 36/2013 - Kompakt: Der Audi S3 Sportback ist ein alltagstaugliches Spassmobil. Im Einzeltest war ein Auto, welches keine Endnote erhielt.

Schminke & Mehrwert Auto Bild allrad 1/2014 - Facelift innen und außen - und das ESP ist jetzt Serie im Dacia Duster. Ein SUV wurde in Augenschein genommen. Eine abschließende Benotung erfolgte nicht.

Der kleine Benz CAMPING CARS & Caravans 4/2013 - Die neue A-Klasse ist anders. Anders als ihre Vorgänger, anders als ihre Konkurrenten - und richtig gut vorm Caravan. Getestet wurde ein Auto, das ohne Endnote blieb. Kriterien waren Traktion, Fahrkomfort, Fahrstabilität, Zuladung, Verbrauch, Getriebeabstufung, Kupplung, Erreichbarkeit Steckdose sowie Bedienung Anhängekupplung.

Sportlicher Spaßsparer autoTEST 3/2013 - Im Check befand sich ein Auto, das nicht abschließend benotet wurde.

Siebte Baureihe ACE LENKRAD 8/2012 - Platz geschaffen für eine siebte Baureihe hat der tschechische Hersteller. ... Geprüft wurde ein Auto, welches jedoch keine Endnote erhielt.

Neuer Golf-Schreck Auto News Nr. 3-4 (März/April 2012) - Hyundai legt beim neuen i30 nochmal eine Schippe drauf.

Evolution, keine Revolution Auto News Nr. 1-2 (Januar/Februar 2012) - Der neue Civic bleibt ein futuristisch gestylter Kompaktwagen.

Groß rausgekommen FIRMENAUTO 12/2011 - Der neue Opel Zafira bekommt nicht nur den Zusatznamen Tourer, der Kompaktvan legt auch in Länge, Gewicht und bei den Preisen zu.

Dicker Käfer Auto News 9-10/2011 - Markanz und 200 PS sollen beim Beetle für Männlichkeit sorgen.

Den Erfolg im Fokus autoTEST 2/2011 - Der Dynamiker unter den Kompakten geht in eine neue Runde und ist irgendwie doch ein alter Bekannter - schon vor Monaten war die Optik des neuen Fokus kein Geheimnis mehr. Wie er sich fährt, wissen wir aber erst jetzt.

Dieser Focus kann einpacken Auto Bild 22/2011 - Genau 1516 Liter passen ins lange Heck des neuen Kombis, der wieder Turnier heißt.

Kleiner geht noch AUTOStraßenverkehr 5/2010 - Mit 1,2 Liter Hubraum setzt der Golf 1.2 TSI den DOWNSIZING-NIEDRIG-PUNKT in der Kompaktklasse. Reicht der Motor aus?

Lauf-Bursche Auto Bild sportscars 10/2009 - Optisch sehr nah am GTI, will der Golf GTD sportlichen Fahrspaß und Sparsamkeit miteinander kombinieren. Geht die Rechnung auf?

Das Aus für den Flaschenöffner Auto News Nr. 11-12 (November/Dezember 2012) - Das Gimmick entfällt, aber der Golf VII hat genug andere Highlights zu bieten. Getestet wurde ein Auto, das mit 4,5 von maximal 5 Sternen beurteilt wurde. Testkriterien: Antrieb, Fahrwerk, Karosserie und Kosten.

Das kostet der Golf wirklich AUTOStraßenverkehr 20/2008 - Sie liebäugeln mit dem neuen VW? Gut, denn das Preis-Leistungs-Verhältnis ist besser als beim Golf V.

VW Beetle: Neuerfindung des Ur-Käfers autogazette.de 7/2011 - Der Käfer ist das Herz der Marke VW. Nun schicken die Wolfsburger ab Oktober den neuen Beetle zu ihren Händlern. Was die Neuauflage der Ikone kann, zeigt unser Test mit dem 2.0 TSI.

Erstkontakt: VW Golf 7 - Das Auto AutoScout24 Magazin 10/2012 - Im Einzeltest wurde ein Auto begutachtet, jedoch erhielt es keine Bewertung.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Kompakt-Wagen.

Kompaktklasse-Autos

Autos der Kompaktklasse, umsatzstärkstes Fahrzeugsegment in Deutschland, sind häufig bei jüngeren Fahren aufgrund des relativ niedrigen Preises in Kombination mit einer hohen Leistung beliebt. In der 5-Türer-Variante eignen sie sich ideal für kleinere oder jüngere Familien. Kompakt-SUVs wiederum sind beliebte Stadtsprinter. Fahrzeuge der Kompaktklasse machen etwa ein Viertel aller verkauften Autos in Deutschland aus. Ein Grund für den großen Erfolg der Fahrzeugklasse ist der von Anfang an populäre VW Golf, dem eigentlichen Prototypen der Kompaktklasse (weswegen sie auch im Alltag häufig Golfklasse genannt wird). Die Autos sind im Vergleich zu ihrer Masse relativ leistungsstark und eignen sich im Gegensatz zu einem Klein- oder Kleinstwagen auch gut für längere Reisen, machen aber auch als Stadtautos eine gute Figur. In puncto Innenraum nähern sich die aktuellen Kompaktwagen sogar immer mehr der Mittelklasse an, was zusätzlich den Reisekomfort erhöht. Auf der anderen Seite zeichnet sich seit einiger Zeit ein Trend zu mehr Sportlichkeit ab, verbunden mit einem entsprechenden Design – das für die Kompaktklasse typische Schrägheck befindet sich immer mehr auf dem Rückzug. Der Einstieg in die Kompaktklasse kann schon bei rund 12.000 bis 15.000 Euro erfolgen, was die Autos für jüngere Fahrer interessant macht. In der 5-Türer-Variante wiederum sind Kompaktwagen bei kleineren beziehungsweise jungen Familien ziemlich beliebt. Die Autos lassen sich aufgrund der großzügigen Heckklappe leicht beladen und bieten ausreichend Ladevolumen für größere Einkäufe oder Ausflüge / Reisen. Eine regen Zulauf verzeichnen seit einigen Jahren auch die sogenannten Kompakt-SUVs. Sie unterscheiden sich von den SUVs der Mittelklasse nicht nur hinsichtlich Raumangebot und Motorisierung, sondern sind auch wesentlich preiswerter und ökologischer – der Spritverbrauch eines Kompakt-SUVs liegt deutlich unter dem eines Mittelklasse-Modells. Die Fahrzeuge werden daher unter anderem wegen ihrer Eignung als elegante Stadtsprinter gekauft. Alternative Antriebe schließlich haben bisher noch nicht Fuß fassen können, obwohl Toyota mit dem ersten Hybrid einen Anfang gesetzt hat. Marktbeobachter gehen davon aus, dass sich alternative Antriebe auch erst in einigen Jahren in der Kompaktklasse durchsetzen werden.