Das Produkt Focus ST 2.5 Turbo 6-Gang manuell (166 kW) [04] von Ford führt derzeit unser Ranking mit der Note 1,8 an. Die Liste basiert auf einer unabhängigen Auswertung von Tests und Meinungen und berücksichtigt nur aktuelle Produkte. So sehen Sie sehr schnell, wie gut oder schlecht ein Produkt ist.

Diese Quellen haben wir neutral ausgewertet:

  • und 24 weitere Magazine

Die besten Ford Focus Modelle

32 Ergebnisse entsprechen den Suchkriterien

  • 1
    Auto im Test: Focus ST 2.5 Turbo 6-Gang manuell (166 kW) [04] von Ford, Testberichte.de-Note: 1.8 Gut

    Gut

    1,8

    Ford Focus ST 2.5 Turbo 6-Gang manuell (166 kW) [04]

    • Typ: Kom­pakt­klasse, Sport­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 9,3
  • 2
    Auto im Test: Focus 1.6 16V 5-Gang manuell Trend (74 kW) [04] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    Ford Focus 1.6 16V 5-Gang manuell Trend (74 kW) [04]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,7
  • 3
    Auto im Test: Focus ST Turnier 2.0 EcoBoost 6-Gang manuell (184 kW) [10] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.1 Gut

    Gut

    2,1

    Ford Focus ST Turnier 2.0 EcoBoost 6-Gang manuell (184 kW) [10]

    • Typ: Kom­pakt­klasse, Sport­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,2
  • 4
    Auto im Test: Focus CC 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (100 kW) [04] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Ford Focus CC 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (100 kW) [04]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,9
  • 5
    Auto im Test: Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (100 kW) [04] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Gut

    2,4

    Ford Focus 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (100 kW) [04]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,5
  • 6
    Auto im Test: Focus 1.0 EcoBoost (92 kW) (2018) von Ford, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Gut

    2,4

    Ford Focus 1.0 EcoBoost (92 kW) (2018)

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,8
  • 7
    Auto im Test: Focus [10] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Gut

    2,4

    Ford Focus [10]

    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
  • 8
    Auto im Test: Focus Active 2.0 EcoBlue (110 kW) (2018) von Ford, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Gut

    2,4

    Ford Focus Active 2.0 EcoBlue (110 kW) (2018)

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,2
  • 9
    Auto im Test: Focus [04] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    Ford Focus [04]

    • Front­an­trieb: Ja
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
  • 10
    Auto im Test: Focus ST 2.0 EcoBoost 6-Gang manuell (184 kW) [10] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    Ford Focus ST 2.0 EcoBoost 6-Gang manuell (184 kW) [10]

    • Typ: Kom­pakt­klasse, Sport­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,2
  • 11
    Auto im Test: Focus Electric Automatik (107 kW) [10] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.8 Befriedigend

    Befriedigend

    2,8

    Ford Focus Electric Automatik (107 kW) [10]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja
  • 12
    Auto im Test: Focus Turnier 1.6 16V 5-Gang manuell (74 kW) [04] von Ford, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend

    Befriedigend

    3,0

    Ford Focus Turnier 1.6 16V 5-Gang manuell (74 kW) [04]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,7
  • Unter unseren Top 12 kein passendes Produkt gefunden?

    Ab hier finden Sie weitere Ford Focus Modelle nach Beliebtheit sortiert. 

  • Auto im Test: Focus (2018) von Ford, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    Ford Focus (2018)

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
  • Auto im Test: Focus Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [10] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    Ford Focus Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [10]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,9
  • Auto im Test: Focus 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell Titanium (74 kW) [10] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend

    Befriedigend

    2,7

    Ford Focus 1.0 EcoBoost 5-Gang manuell Titanium (74 kW) [10]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,8
  • Auto im Test: Focus Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (120 kW) [10] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Ford Focus Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (120 kW) [10]

    • Typ: Kom­pakt­klasse, Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5
  • Auto im Test: Focus 1.6 TDCi ECOnetic 88g 6-Gang manuell Titanium (77 kW) [10] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    Ford Focus 1.6 TDCi ECOnetic 88g 6-Gang manuell Titanium (77 kW) [10]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 3,4
  • Auto im Test: Focus Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [10] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Ford Focus Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell (103 kW) [10]

    • Typ: Kom­pakt­klasse, Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,9
  • Auto im Test: Focus Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (103 kW) [10] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Ford Focus Turnier 2.0 TDCi 6-Gang manuell Trend (103 kW) [10]

    • Typ: Kom­pakt­klasse, Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,9
  • Auto im Test: Focus 2.0 TDCi PowerShift (103 kW) [10] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    Ford Focus 2.0 TDCi PowerShift (103 kW) [10]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,2
  • Seite 1 von 2
  • Nächste weiter

Aus unserem Magazin

Ratgeber: Ford Focus Autos

Kom­pakt­mo­dell welt­weit auf Erfolgs­kurs

Ford Focus in drei Varianten Der Focus ist das erfolgreichste Modell des US-Konzerns Ford. Auch wenn er hierzulande hinter dem VW Golf zurückbleibt und im Opel Astra einen langjährigen Rivalen hat, so ist er in anderen Ländern ein Mega-Seller und konnte sich 2012 als meistverkauftes Auto weltweit in Szene setzen.

Drei Karosserie-Varianten

Das Kompaktklasse-Auto wird als Stufenheck-Limousine, Fünftürer und Kombi produziert. Für gut 16.000 EUR steht der Ford Focus 1,6 l Ti-VCT Ambiente mit 85-PS-Benzinmotor als Basisversion beim Händler. Knapp 3000 EUR mehr kostet der 1.6 TDCI Ambiente, der die Palette der Dieselmotoren eröffnet. Als stärksten und teuersten Selbstzünder bieten die Kölner den 2,0 l TDCI mit dem Titanium-Ausstattungspaket, 163 PS und Automatikgetriebe für rund 28.000 EUR an. Das Spitzenmodell unter den Benzinern ist für 25.000 EUR der 1,6 l EcoBoost Titanium, dessen Vierzylinder 182 PS (134 kW) leistet. Der Focus besitzt bereits ab der Basis-Version Ambiente die so genannte Torque Vectoring Control, eine Art elektronische Differentialsperre, mit der sich die Kraftverteilung an den den Antriebsrädern unterschiedlich dosieren lässt. Der frontgetriebene Focus, der sonst zum Untersteuern neigen würde, lenkt durch diese Technik besser in Kurven ein.

ST als 250-PS-Sportmodell

Als sportliches Sondermodell ergänzt der Focus ST die „normalen“ Varianten des Ford. Der ST besitzt einen Aluminium-Motor mit Direkteinspritzung, Turbo und variabler Ventilsteuerung. Mit seinen 250 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 248 Stundenkilometern ist der ST das Gegenstück zum VW Golf GTI. Im Gegensatz zur Wolfsburger Konkurrenz aber ist der flotte Focus auch als Kombi erhältlich; bei Ford heißt diese Karosserievariante traditionell „Turnier“.

Wenig Platz im Kofferraum

Im Gepäckraum des Focus geht es wenig geräumig zu. Der 5-Türer hat 363 Liter zu bieten, wenn man sich für ein platzsparendes Reifen-Reparatur-Set entscheidet. Das sind bereits 17 Liter weniger als im VW Golf, doch wer ein vollwertiges Reserverad möchte, dessen Kofferraumvolumen schrumpft auf 277 Liter zusammen. Im Maximalfall, nämlich beim Focus Turnier mit Reifen-Reparatur-Set, kann man 1502 Liter hinter den Vordersitzen bis zur Heckklappe einladen.

Focus-Zuwachs im Reich der Mitte

Zum globalen Erfolg des Escort-Nachfolgers hat nicht zuletzt die Nachfrage aus China beigetragen, wo die Focus-Verkäufe 2012 um 51 Prozent kletterten. In den Vereinigten Staaten konnte Ford im selben Jahr rund 40 Prozent mehr Focus-Modelle verkaufen, da kleinere Autos im europäischen Stil in den USA im Trend liegen.

von Hendrik Schultz

Zur Ford Focus Modell Bestenliste springen

Tests

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Autos

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf