Auto

(14.730)
Sortieren nach:  
Kangoo II [08]
Renault Kangoo [08]

Frontantrieb; Kombi

„So schade: Der uneitle Allradkasten mit unschlagbarem Nutzwert und Preis-Leistungs-Verhältnis wäre ein tolles und noch dazu praktisch konkurrenzloses Auto. Aber er ist als Gebrauchtkauf keine …“

Vergleichen
Merken

81 Testberichte | 1 Artikel

 

5er Kombi [10]
BMW 5er Touring [10]

Schadstoffklasse: Euro 5; Kombi

„Plus: Sparsame Diesel, bester Mix aus Dynamik und Komfort. Minus: Reihensechszylinder auf dem Rückzug, kleiner Laderaum.“

Vergleichen
Merken

88 Testberichte | 1 Meinung

 

Mondeo Kombi [07]
Ford Mondeo Turnier [07]

Mittelklasse; Frontantrieb; Kombi

„Üppiges Platzangebot inklusive großem Kofferraum, dazu Direkteinspritzer-Turbomotoren und viele Assistenzsysteme - der Mondeo Turnier ist noch auf der Höhe der Zeit, obwohl der Nachfolger bereits …“

Vergleichen
Merken

108 Testberichte | 2 Meinungen

 

 
VW Touran [10]
VW Touran [10]

Dieselmotor; Frontantrieb; Schadstoffklasse: Euro 5; Kombi

Mit Extravaganzen kann der Volkswagen-Van nicht aufwarten. Das Design ist nüchtern und erzeugt kaum Emotionen. Das macht er aber mit einem üppigen Platzangebot weg, wobei der Innenraum in Sachen Kapazität flexibel anpassbar ist. Bei Komfort und Fahrverhalten wird man nicht enttäuscht. Die Federung ist gut und der Touran fährt sich sehr souverän. Als familientaugliches Fahrzeug für die breite Masse ist er wie geschaffen. Wären da nicht die etwas überhöhten finanziellen Konditionen, die VW für den Van aufruft.

Vergleichen
Merken

43 Testberichte | 1 Artikel

 

BMW 2er [14]
BMW 2er [14]

Heckantrieb; Schadstoffklasse: Euro 6

„... Auf Platz zwei folgt Newcomer Henni. Deren M235i punktet mit dem besten Komfort und ebenfalls komplettem TÜV-Segen. Das weiche Fahrwerk schränkt die Rennstrecken-Performance allerdings etwas …“

Vergleichen
Merken

46 Testberichte | 1 Artikel

 

G Klasse - Modellreihe (1990)
Mercedes-Benz G-Klasse [90]

Allradantrieb; Dieselmotor; Allradantrieb; Schadstoffklasse: Euro 5; Automatik

„... Kurven waren nie so seins, er umwogt sie mit Schlagseite, von der Lenkung vage geführt. Das Fahrwerk fühlt sich mehr der Verschränkung als dem Komfort verpflichtet. So ist die Fahrt mit dem G …“

Vergleichen
Merken

88 Testberichte | 2 Meinungen

 

DS 5 [12]
Citroën DS5 [12]

Limousine

„Stärken: Hauptbedienelemente gut erreichbar. Auffälliger Schalter für den Warnblinker. Schwächen: Viele Knöpfe, unübersichtlich angeordnet. Nebelschlussleuchte im Blinkerhebel integriert.“

Vergleichen
Merken

55 Testberichte | 1 Artikel

 

A 4 Avant [07]
Audi A4 Avant [07]

Kombi

Audi hat mit dem A4 Avant viel Liebe zum Detail bewiesen. So sind selbst an nebensächlichen Stellen wie unter der Sitzbank oder in nicht sichtbaren Ecken alle Spaltmaße akkurat und das Qualitätsniveau durchgängig hoch. Das Fahrverhalten wurde mit der 2007er-Version auch verbessert: Vorbei sind die Zeiten des frontlastigen und untersteuernden Avant. Trocken und ohne Verzug nimmt dieses Modell die Kurven.

Vergleichen
Merken

175 Testberichte

 

Jaguar XF [11]
Jaguar XF [11]

Automatik; Schadstoffklasse: Euro 5

„... Der noble Brite ist ein Fall für Individualisten, die einen eigenständigen Auftritt schätzen und dafür über die ein oder andere kleine Eigensinnigkeit hinwegsehen können.“

Vergleichen
Merken

42 Testberichte | 1 Meinung

 

X 3 [04]
BMW X3 [04]

Kombi

„Ein gebrauchter X3? Aber ja, der macht selten Ärger. Wer ein möglichst geringes Risiko sucht, nimmt Benziner oder Sechszylinder-Diesel. Der 2.0-Turbodiesel mit vier Zylindern empfiehlt sich dagegen …“

Vergleichen
Merken

130 Testberichte | 2 Meinungen

 

 
Audi A5 [11]
Audi A5 [11]

„... Quattro-Antrieb mit optionalem Sportdifferenzial, eine äußerst feinnervige Lenkung, der kurze Radstand und die schnell schaltende S-Tronic sorgen für nachhaltigen Fahrspaß - gerade auf kurvigem …“

Vergleichen
Merken

64 Testberichte | 1 Artikel

 

Alfa Romeo Mito [08]
Alfa Romeo Mito [08]

Benzinmotor; Frontantrieb; Manuelle Schaltung; Schadstoffklasse: Euro 5; Limousine

„Als Charmeur mit Sportambitionen schmeichelt sich der MiTo in die Herzen der Premiummini-Fans. Vor allem die MultiAir-Motoren bieten Fahrspaß.“

Vergleichen
Merken

85 Testberichte | 1 Artikel

 

Ford Focus [04]
Ford Focus [04]

Frontantrieb; Manuelle Schaltung; Coupé

„... Ford hat inzwischen ein sehr anständiges Verarbeitungsniveau erreicht. Zwar erfüllt die Hartplastik-Optik ... keine Top-Ansprüche, an Verarbeitung und Funktionalität gibt es jedoch nichts am …“

Vergleichen
Merken

259 Testberichte | 12 Meinungen

 

997 Carrera [04]
Porsche 911 Carrera [04]

Coupé

„Plus: Sehr gute Verarbeitung, Fahrleistungen eines Supersportwagens, sehr sichere Straßenlage, exzellente Bremsen, funktionelle Bedienung, Verdeck bis 50 km/ h zu betätigen, innovative Kopfairbags …“

Vergleichen
Merken

309 Testberichte | 2 Meinungen

 

 
Porsche Cayman [13]
Porsche Cayman [13]

Benzinmotor; Heckantrieb; Coupé

„Für einen Sportwagen steckt der Cayman S schlechte Straßen erstaunlich gut weg. Seine Federung spricht sensibel an. ... Absätze dringen auch in ... Normalstellung (einen Komfortmodus gibt es nicht) …“

Vergleichen
Merken

69 Testberichte | 1 Artikel

 

VW Passat [05]
VW Passat [05]

„... Angebot und Motorenauswahl sind sehr groß, gepflegte Fahrzeuge mit wenig Laufleistung aber teuer, viel gefahrene Autos nicht viel billiger. ... Dafür erhalten Suchende ein solides und …“

Vergleichen
Merken

250 Testberichte | 3 Meinungen

 

Q 5 [08]
Audi Q5 [08]

Schadstoffklasse: Euro 5; Kombi

„Plus: Geräumiger Innenraum, agiles Fahrverhalten, hohes Qualitätsniveau. Minus: Recht durstige Motoren, eingeschränkter Federungskomfort.“

Vergleichen
Merken

176 Testberichte

 

Clio III [05]
Renault Clio [05]

Frontantrieb; Limousine

„Im Gegensatz zu seinem Vorgänger gilt der noch aktuelle Clio bei den Dekra-Experten als zuverlässig. Lediglich Elektrik- und Bremsmängel treten häufiger auf, bleiben aber weit unter dem Durchschnitt …“

Vergleichen
Merken

154 Testberichte | 3 Meinungen

 

Nissan Qashqai [07]
Nissan Qashqai [07]

Kombi

„Stärken: komfortables Fahrwerk; einfache Bedienung; unauffällige Auspuffanlage; problemlose Kraftstoffanlage; kaum Ölverlust. Schwächen: Beleuchtungsmängel; Probleme mit Vorderachse; …“

Vergleichen
Merken

142 Testberichte | 1 Meinung

 

Porsche Cayman S [13]
Porsche Cayman S [13]

Benzinmotor; Heckantrieb; Coupé

„... Sägen, röhren, spratzeln, blubbern - dank Fächerkrümmern, Sportkats und Klappenauspuff klingt der getunte Zweisitzer nicht nur aggressiver als die Serienversion mit optionalem Sportauspuff, …“

Vergleichen
Merken

69 Testberichte | 1 Artikel

 

Neuester Test: 21.08.2015
 

1 4 5 6 7 8 9 10 11 12 737


» Alle Tests anzeigen (27.852)

Tests


Testbericht über 1 Wagen der Luxusklasse

Im brandneuen S 500 Plug-in Hybrid vereint Daimler fast alles, was technisch machbar ist. Der Wagen fährt beinahe von selbst und erstaunlich sparsam. Testumfeld: Im Check befand sich ein Auto, das keine Endnote erhielt. …  


Testbericht über 2 Kleinwagen

Zweckerfüller war gestern – jetzt werden die aktuellen Kleinwagen richtig erwachsen. …  


Testbericht über 1 SUV

SUV und Crossover-Modelle sind nach wie vor der Renner. Ein ganz Großer in dieser Liga ist der …  


» Komplettes Produktwissen anzeigen (265)

Produktwissen


Die Kanzlerin will, dass 2020 eine Million Elektroautos auf deutschen Straßen fahren. Der i3 von BMW fährt voraus und macht dabei mehr Spaß als erwartet. CHIP berichtet auf zwei Seiten in der Ausgabe 7/2014 vom BMW i3 und wie dieser dabei hilft das E-Auto salonfähig zu machen. …  


Sommerzeit – Reisezeit. Wenn demnächst die Ferien beginnen, zieht es wieder viele in den …  


Autobrand. Autos brennen öfter als man denkt. Ein richtiger Löschangriff kann dabei Leben retten! …  


Produktwissen und weitere Tests zu Autos

Benachrichtigung
Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Autos. Ihre E-Mail-Adresse: