Auto

(14.317)
Sortieren nach:  
Citroën C4 Picasso [13]
Citroën C4 Picasso [13]

Frontantrieb; Kombi

„Früher fühlten sich Van-Fahrer mehr als Spediteure, so pragmatisch ausgerichtet war die Mehrheit der Modelle in diesem Segment. Der C4 Picasso geht punkto Komfort und Design einen neuen Weg - …“

Vergleichen
Merken

48 Testberichte | 2 Artikel

 

Kangoo II [08]
Renault Kangoo [08]

Frontantrieb; Kombi

„So schade: Der uneitle Allradkasten mit unschlagbarem Nutzwert und Preis-Leistungs-Verhältnis wäre ein tolles und noch dazu praktisch konkurrenzloses Auto. Aber er ist als Gebrauchtkauf keine …“

Vergleichen
Merken

81 Testberichte | 1 Artikel

 

A 4 Avant [07]
Audi A4 Avant [07]

Kombi

Audi hat mit dem A4 Avant viel Liebe zum Detail bewiesen. So sind selbst an nebensächlichen Stellen wie unter der Sitzbank oder in nicht sichtbaren Ecken alle Spaltmaße akkurat und das Qualitätsniveau durchgängig hoch. Das Fahrverhalten wurde mit der 2007er-Version auch verbessert: Vorbei sind die Zeiten des frontlastigen und untersteuernden Avant. Trocken und ohne Verzug nimmt dieses Modell die Kurven.

Vergleichen
Merken

175 Testberichte

 

X 3 [04]
BMW X3 [04]

Kombi

„Ein gebrauchter X3? Aber ja, der macht selten Ärger. Wer ein möglichst geringes Risiko sucht, nimmt Benziner oder Sechszylinder-Diesel. Der 2.0-Turbodiesel mit vier Zylindern empfiehlt sich dagegen …“

Vergleichen
Merken

130 Testberichte | 2 Meinungen

 

G Klasse - Modellreihe (1990)
Mercedes-Benz G-Klasse [90]

Allradantrieb; Dieselmotor; Allradantrieb; Schadstoffklasse: Euro 5; Automatik

„... Kurven waren nie so seins, er umwogt sie mit Schlagseite, von der Lenkung vage geführt. Das Fahrwerk fühlt sich mehr der Verschränkung als dem Komfort verpflichtet. So ist die Fahrt mit dem G …“

Vergleichen
Merken

88 Testberichte | 2 Meinungen

 

Nissan Qashqai [07]
Nissan Qashqai [07]

Kombi

„Stärken: komfortables Fahrwerk; einfache Bedienung; unauffällige Auspuffanlage; problemlose Kraftstoffanlage; kaum Ölverlust. Schwächen: Beleuchtungsmängel; Probleme mit Vorderachse; …“

Vergleichen
Merken

142 Testberichte | 1 Meinung

 

A 8 [10]
Audi A8 [10]

Limousine

„Die dritte A8-Generation setzt als Allradler in der Luxusklasse Maßstäbe in Sachen Fahrdynamik und hat beim Komfort deutlich aufgeholt. Mit einer Länge von 5,14 Metern überragt sie die komplette …“

Vergleichen
Merken

96 Testberichte | 1 Artikel

 

Alfa Romeo Mito [08]
Alfa Romeo Mito [08]

Benzinmotor; Frontantrieb; Manuelle Schaltung; Schadstoffklasse: Euro 5; Limousine

„Als Charmeur mit Sportambitionen schmeichelt sich der MiTo in die Herzen der Premiummini-Fans. Vor allem die MultiAir-Motoren bieten Fahrspaß.“

Vergleichen
Merken

85 Testberichte | 1 Artikel

 

Clio III [05]
Renault Clio [05]

Frontantrieb; Limousine

„Im Gegensatz zu seinem Vorgänger gilt der noch aktuelle Clio bei den Dekra-Experten als zuverlässig. Lediglich Elektrik- und Bremsmängel treten häufiger auf, bleiben aber weit unter dem Durchschnitt …“

Vergleichen
Merken

154 Testberichte | 3 Meinungen

 

997 Carrera [04]
Porsche 911 Carrera [04]

Coupé

„Plus: Sehr gute Verarbeitung, Fahrleistungen eines Supersportwagens, sehr sichere Straßenlage, exzellente Bremsen, funktionelle Bedienung, Verdeck bis 50 km/ h zu betätigen, innovative Kopfairbags …“

Vergleichen
Merken

309 Testberichte | 2 Meinungen

 

 
 
Q 5 [08]
Audi Q5 [08]

Schadstoffklasse: Euro 5; Kombi

„Plus: Geräumiger Innenraum, agiles Fahrverhalten, hohes Qualitätsniveau. Minus: Recht durstige Motoren, eingeschränkter Federungskomfort.“

Vergleichen
Merken

176 Testberichte

 

Porsche Cayman [13]
Porsche Cayman [13]

Benzinmotor; Heckantrieb; Coupé

„Für einen Sportwagen steckt der Cayman S schlechte Straßen erstaunlich gut weg. Seine Federung spricht sensibel an. ... Absätze dringen auch in ... Normalstellung (einen Komfortmodus gibt es nicht) …“

Vergleichen
Merken

62 Testberichte | 1 Artikel

 

Peugeot 207 [06]
Peugeot 207 [06]

Frontantrieb; Kombi

„Plus: sicheres Fahrverhalten; agiles Handling; einfache Bedienung; geräumiger Innenraum; umfangreiche Serienausstattung; sparsame und durchzugsstarke Diesel. Minus: müde Basisbenziner; unpräzises …“

Vergleichen
Merken

163 Testberichte | 11 Meinungen

 

Insignia Sportstourer [08]
Opel Insignia Sports Tourer [08]

Schadstoffklasse: Euro 5; Kombi

„Plus: ausgezeichnete Fahreigenschaften; umfangreiche Serienausstattung; problemlose Bedienung. Minus: schlechte Rundumsicht; erschwerte Beladbarkeit; knapper Fondraum.“

Vergleichen
Merken

105 Testberichte | 1 Artikel

 

VW Tiguan [11]
VW Tiguan [11]

Schadstoffklasse: Euro 5; Kombi

„... Er besitzt eine hohe Sitzposition, viel Platz, ist variabel (verschiebbare Rückbank), fährt sich nicht viel anders als ein normaler Kompakter und bringt ein wenig mehr Image in den …“

Vergleichen
Merken

56 Testberichte | 1 Artikel

 

DS 5 [12]
Citroën DS5 [12]

Limousine

„Stärken: Hauptbedienelemente gut erreichbar. Auffälliger Schalter für den Warnblinker. Schwächen: Viele Knöpfe, unübersichtlich angeordnet. Nebelschlussleuchte im Blinkerhebel integriert.“

Vergleichen
Merken

54 Testberichte | 1 Artikel

 

Porsche Cayman S [13]
Porsche Cayman S [13]

Benzinmotor; Heckantrieb; Coupé

„... Sägen, röhren, spratzeln, blubbern - dank Fächerkrümmern, Sportkats und Klappenauspuff klingt der getunte Zweisitzer nicht nur aggressiver als die ...“

Vergleichen
Merken

62 Testberichte | 1 Artikel

 

A 3 Sportback [03]
Audi A3 Sportback [03]

Limousine

„Audis nobler Golf-Ableger wartet mit sehr guter Verarbeitung und technischen Spezialitäten wie Quattro-Antrieb und Doppelkupplungsgetriebe (S-Tronic) auf. Der Viertürer nennt sich Sportback und …“

Vergleichen
Merken

201 Testberichte | 3 Meinungen

 

 
VW Jetta [10]
VW Jetta [10]

Frontantrieb; Limousine

„Plus: gute Platzverhältnisse; großer Kofferraum; solide Verarbeitung; bequeme Sitze; guter Federungskomfort; angenehmes Geräuschniveau; exakte Schaltung; neutrales Kurvenverhalten; präzise Lenkung; …“

Vergleichen
Merken

62 Testberichte | 1 Artikel

 

Bentley Continental GT [11]
Bentley Continental GT [11]

Benzinmotor; Allradantrieb; Automatik

„Beim Bentley GTC Supersports von MT Tuning stehen die 50 Zusatz-PS im Schatten von Optik und Sound. Ein exklusives Auto zu einem sehr exklusiven Preis.“

Vergleichen
Merken

57 Testberichte | 1 Artikel

 

Neuester Test: 15.05.2015
 

1 4 5 6 7 8 9 10 11 12 716


» Alle Tests anzeigen (27.143)

Tests


Testbericht über 1 Wagen der Luxusklasse

Im brandneuen S 500 Plug-in Hybrid vereint Daimler fast alles, was technisch machbar ist. Der Wagen fährt beinahe von selbst und erstaunlich sparsam. Testumfeld: Im Check befand sich ein Auto, das keine Endnote erhielt. …  


Testbericht über 1 Auto

Im Gegensatz zu BMW setzt VW bei seinem Elektro-Auto auf totales Understatement – den e- …  


Testbericht über 1 Caravan und 1 Mittelklasse-Limousine

Frisch renoviert geht der Adria Adora ins Modelljahr 2015. Wir hatten bereits Gelegenheit, …  


» Komplettes Produktwissen anzeigen (265)

Produktwissen


Die Kanzlerin will, dass 2020 eine Million Elektroautos auf deutschen Straßen fahren. Der i3 von BMW fährt voraus und macht dabei mehr Spaß als erwartet. CHIP berichtet auf zwei Seiten in der Ausgabe 7/2014 vom BMW i3 und wie dieser dabei hilft das E-Auto salonfähig zu machen. …  


Sommerzeit – Reisezeit. Wenn demnächst die Ferien beginnen, zieht es wieder viele in den …  


Autobrand. Autos brennen öfter als man denkt. Ein richtiger Löschangriff kann dabei Leben retten! …  


Produktwissen und weitere Tests zu Autos

Benachrichtigung
Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Autos. Ihre E-Mail-Adresse: