Auto

(14.155)
Sortieren nach:  
A 4 Avant [07]
Audi A4 Avant [07]

Kombi

Audi hat mit dem A4 Avant viel Liebe zum Detail bewiesen. So sind selbst an nebensächlichen Stellen wie unter der Sitzbank oder in nicht sichtbaren Ecken alle Spaltmaße akkurat und das Qualitätsniveau durchgängig hoch. Das Fahrverhalten wurde mit der 2007er-Version auch verbessert: Vorbei sind die Zeiten des frontlastigen und untersteuernden Avant. Trocken und ohne Verzug nimmt dieses Modell die Kurven.

Vergleichen
Merken

175 Testberichte

 

Skoda Rapid Spaceback [12]
Skoda Rapid Spaceback [12]

Frontantrieb; Schadstoffklasse: Euro 5; Limousine

„... Erster Fahreindruck: gutmütiges Fahrwerk, solides Fahrerlebnis ohne wirkliche Defizite. ...“

Vergleichen
Merken

49 Testberichte | 2 Artikel

 

Citroën C4 Picasso [13]
Citroën C4 Picasso [13]

Frontantrieb; Kombi

„Früher fühlten sich Van-Fahrer mehr als Spediteure, so pragmatisch ausgerichtet war die Mehrheit der Modelle in diesem Segment. Der C4 Picasso geht punkto Komfort und Design einen neuen Weg - …“

Vergleichen
Merken

47 Testberichte | 2 Artikel

 

 
G Klasse - Modellreihe (1990)
Mercedes-Benz G-Klasse [90]

Allradantrieb; Dieselmotor; Allradantrieb; Schadstoffklasse: Euro 5; Automatik

„... Kurven waren nie so seins, er umwogt sie mit Schlagseite, von der Lenkung vage geführt. Das Fahrwerk fühlt sich mehr der Verschränkung als dem Komfort verpflichtet. So ist die Fahrt mit dem G …“

Vergleichen
Merken

88 Testberichte | 2 Meinungen

 

Ford Focus [04]
Ford Focus [04]

Frontantrieb; Manuelle Schaltung; Coupé

„... Ford hat inzwischen ein sehr anständiges Verarbeitungsniveau erreicht. Zwar erfüllt die Hartplastik-Optik ... keine Top-Ansprüche, an Verarbeitung und Funktionalität gibt es jedoch nichts am …“

Vergleichen
Merken

259 Testberichte | 13 Meinungen

 

Kangoo II [08]
Renault Kangoo [08]

Frontantrieb; Kombi

„So schade: Der uneitle Allradkasten mit unschlagbarem Nutzwert und Preis-Leistungs-Verhältnis wäre ein tolles und noch dazu praktisch konkurrenzloses Auto. Aber er ist als Gebrauchtkauf keine …“

Vergleichen
Merken

81 Testberichte | 1 Artikel

 

Mercedes-Benz GLA-Klasse [13]
Mercedes-Benz GLA-Klasse [13]

Kombi

„Der Extremist treibt das Spiel mit dem Stil auf die Spitze: Sein schräges Dach schränkt den Platz ein, mit dem Komfort ist es auch nicht weit her. Das Design polarisiert und lässt nur ein Urteil …“

Vergleichen
Merken

47 Testberichte | 1 Artikel

 

Insignia Sportstourer [08]
Opel Insignia Sports Tourer [08]

Schadstoffklasse: Euro 5; Kombi

„Plus: ausgezeichnete Fahreigenschaften; umfangreiche Serienausstattung; problemlose Bedienung. Minus: schlechte Rundumsicht; erschwerte Beladbarkeit; knapper Fondraum.“

Vergleichen
Merken

105 Testberichte | 1 Artikel

 

X 3 [04]
BMW X3 [04]

Kombi

„Ein gebrauchter X3? Aber ja, der macht selten Ärger. Wer ein möglichst geringes Risiko sucht, nimmt Benziner oder Sechszylinder-Diesel. Der 2.0-Turbodiesel mit vier Zylindern empfiehlt sich dagegen …“

Vergleichen
Merken

130 Testberichte | 2 Meinungen

 

VW Tiguan [11]
VW Tiguan [11]

Schadstoffklasse: Euro 5; Kombi

„... Er besitzt eine hohe Sitzposition, viel Platz, ist variabel (verschiebbare Rückbank), fährt sich nicht viel anders als ein normaler Kompakter und bringt ein wenig mehr Image in den …“

Vergleichen
Merken

55 Testberichte | 1 Artikel

 

 
Q 5 [08]
Audi Q5 [08]

Schadstoffklasse: Euro 5; Kombi

„Plus: Geräumiger Innenraum, agiles Fahrverhalten, hohes Qualitätsniveau. Minus: Recht durstige Motoren, eingeschränkter Federungskomfort.“

Vergleichen
Merken

176 Testberichte

 

Peugeot 207 [06]
Peugeot 207 [06]

Frontantrieb; Kombi

„Plus: sicheres Fahrverhalten; agiles Handling; einfache Bedienung; geräumiger Innenraum; umfangreiche Serienausstattung; sparsame und durchzugsstarke Diesel. Minus: müde Basisbenziner; unpräzises …“

Vergleichen
Merken

163 Testberichte | 11 Meinungen

 

All New Range Rover [13]
Land Rover Range Rover [13]

Allradantrieb; Automatik; Schadstoffklasse: Euro 5; Kombi

Egal wie die Bodenbeschaffenheit ist, Offroad macht der Range Rover eine gute Figur. Sand, Felsen, steile Abhänge und Flüsse bewältigt er ohne Probleme, sofern die Reifen auch ganz bleiben. Auch abseits der Straße muss der Fahrer sich bei diesem Gefährt nicht übermäßig ins Zeug legen oder ein großes Maß an Erfahrung mitbringen. Die automatische Terrainerkennung nimmt einem viele Überlegungen ab, selbst die Differenzialsperren werden von selbst festgelegt.

Vergleichen
Merken

47 Testberichte | 2 Artikel

 

VW Jetta [10]
VW Jetta [10]

Frontantrieb; Limousine

„Plus: gute Platzverhältnisse; großer Kofferraum; solide Verarbeitung; bequeme Sitze; guter Federungskomfort; angenehmes Geräuschniveau; exakte Schaltung; neutrales Kurvenverhalten; präzise Lenkung; …“

Vergleichen
Merken

62 Testberichte | 1 Artikel

 

Clio III [05]
Renault Clio [05]

Frontantrieb; Limousine

„Im Gegensatz zu seinem Vorgänger gilt der noch aktuelle Clio bei den Dekra-Experten als zuverlässig. Lediglich Elektrik- und Bremsmängel treten häufiger auf, bleiben aber weit unter dem Durchschnitt …“

Vergleichen
Merken

154 Testberichte | 3 Meinungen

 

Bentley Continental GT [11]
Bentley Continental GT [11]

Benzinmotor; Allradantrieb; Automatik

„Beim Bentley GTC Supersports von MT Tuning stehen die 50 Zusatz-PS im Schatten von Optik und Sound. Ein exklusives Auto zu einem sehr exklusiven Preis.“

Vergleichen
Merken

57 Testberichte | 1 Artikel

 

A 3 Sportback [03]
Audi A3 Sportback [03]

Limousine

„Audis nobler Golf-Ableger wartet mit sehr guter Verarbeitung und technischen Spezialitäten wie Quattro-Antrieb und Doppelkupplungsgetriebe (S-Tronic) auf. Der Viertürer nennt sich Sportback und …“

Vergleichen
Merken

201 Testberichte | 3 Meinungen

 

 
DS 5 [12]
Citroën DS5 [12]

Limousine

„Stärken: Hauptbedienelemente gut erreichbar. Auffälliger Schalter für den Warnblinker. Schwächen: Viele Knöpfe, unübersichtlich angeordnet. Nebelschlussleuchte im Blinkerhebel integriert.“

Vergleichen
Merken

54 Testberichte | 1 Artikel

 

i40 cw [11]
Hyundai i40 Kombi [11]

Mittelklasse; Schadstoffklasse: Euro 5; Kombi

„Plus: Günstiger Preis, gutes Platzangebot, ansprechende Materialqualität, umfangreiche Serienausstattung. Minus: Eingeschränkte Übersichtlichkeit, mäßiger Federungskomfort, wenig präzise Lenkung.“

Vergleichen
Merken

64 Testberichte | 1 Artikel

 

i 10 [13]
Hyundai i10 [13]

Frontantrieb; Schadstoffklasse: Euro 5; Limousine

„Der i10 ist ein trendiges Stadtauto, das routiniert verarbeitet ist und mit viel Ausstattung überzeugt. Im Citydschungel macht der kleine Dreizylinder einen soliden Job. Wer jedoch auch ausgedehnte …“

Vergleichen
Merken

34 Testberichte | 2 Artikel

 

Neuester Test: 13.02.2015
 

1 4 5 6 7 8 9 10 11 12 708


» Alle Tests anzeigen (26.934)

Tests


Testbericht über 1 Auto

Im Gegensatz zu BMW setzt VW bei seinem Elektro-Auto auf totales Understatement – den e-Golf erkennen nur Insider. Wir zeigen, ob der Wagen sich so normal fährt, wie er aussieht. Testumfeld: Es wurde ein Auto in Augenschein genommen, jedoch nicht benotet. …  


Testbericht über 1 Caravan und 1 Mittelklasse-Limousine

Frisch renoviert geht der Adria Adora ins Modelljahr 2015. Wir hatten bereits Gelegenheit, …  


Testbericht über 2 Kleinstwagen

... Vier Räder, ganz an den Ecken. Dazwischen Auto. Wie viel davon braucht der Mensch? …  


» Komplettes Produktwissen anzeigen (265)

Produktwissen


Die Kanzlerin will, dass 2020 eine Million Elektroautos auf deutschen Straßen fahren. Der i3 von BMW fährt voraus und macht dabei mehr Spaß als erwartet. CHIP berichtet auf zwei Seiten in der Ausgabe 7/2014 vom BMW i3 und wie dieser dabei hilft das E-Auto salonfähig zu machen. …  


Sommerzeit – Reisezeit. Wenn demnächst die Ferien beginnen, zieht es wieder viele in den …  


Autobrand. Autos brennen öfter als man denkt. Ein richtiger Löschangriff kann dabei Leben retten! …  


Produktwissen und weitere Tests zu Autos

Benachrichtigung
Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Autos. Ihre E-Mail-Adresse: