Aktuelle und Vorgänger-Modelle aller Klassen mit zunehmendem Fokus auf die alternativen Antriebsformen Hybrid- und Elektro-Antrieb.
Hier finden Sie die derzeit besten Autos. Die Liste zeigt von Käuferinnen und Käufern gut bewertete Produkte. Auch Testsieger und Preis-Leistungs-Tipps aus Magazinen sind dabei. So geht Transparenz!

Diese Quellen haben wir neutral ausgewertet:

  • und 86 weitere Magazine

Die besten PKW

7.510 Ergebnisse entsprechen den Suchkriterien

  • Auto im Test: Camry Hybrid Business Edition (131 kW / 160 kW) (2019) von Toyota, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Toyota Camry Hybrid Business Edition (131 kW / 160 kW) (2019)

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,3
  • Auto im Test: Grande Punto von Abarth, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    Abarth Grande Punto

    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,9
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
  • Auto im Test: Optima 1.7 CRDi 6-Gang manuell (100 kW) [10] von Kia, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Kia Optima 1.7 CRDi 6-Gang manuell (100 kW) [10]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,9
  • Auto im Test: Mulsanne 6.8 V8 Automatik (377 kW) [09] von Bentley, Testberichte.de-Note: 1.2 Sehr gut

    Sehr gut

    1,2

    Bentley Mulsanne 6.8 V8 Automatik (377 kW) [09]

    • Typ: Ober­klasse
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 16,9
  • Auto im Test: XC60 T8 Twin Engine (295 kW) (2017) von Volvo, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Gut

    2,2

    Volvo XC60 T8 Twin Engine (295 kW) (2017)

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 2,1
  • Auto im Test: Renegade 2.0 MultiJet Active Drive Low Automatik Limited (103 kW) [14] von Jeep, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Jeep Renegade 2.0 MultiJet Active Drive Low Automatik Limited (103 kW) [14]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,8
  • Befriedigend

    2,9

    Jaguar XK [96]

    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 12,4
    • Auto­ma­tik: Ja
  • Auto im Test: i20 blue 1.0 T-GDI (74 kW) [15] von Hyundai, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Hyundai i20 blue 1.0 T-GDI (74 kW) [15]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,3 -​ 4,5
  • Auto im Test: Zafira Tourer 1.6 CDTI ecoFLEX 6-Gang manuell Edition (100 kW) [12] von Opel, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Opel Zafira Tourer 1.6 CDTI ecoFLEX 6-Gang manuell Edition (100 kW) [12]

    • Typ: Van
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,1
  • Auto im Test: Auris HSD 1.8 VVT-i CVT-Automatik Executive (100 kW) [07] von Toyota, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    Toyota Auris HSD 1.8 VVT-i CVT-Automatik Executive (100 kW) [07]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,6
  • Auto im Test: 3008 (2019) von Peugeot, Testberichte.de-Note: 2.4 Gut

    Gut

    2,4

    Peugeot 3008 (2019)

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,7
  • Auto im Test: C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [10] von Ford, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    Ford C-Max 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (103 kW) [10]

    • Typ: Van
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,9
  • Auto im Test: GT-R V6-Bi-Turbo Allrad GR-6 nismo (441 kW) [13] von Nissan, Testberichte.de-Note: 1.5 Sehr gut

    Sehr gut

    1,5

    Nissan GT-R V6-Bi-Turbo Allrad GR-6 nismo (441 kW) [13]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 11,8
  • Auto im Test: Model S Automatik P85D (515kW) [12] von Tesla Motors, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    Tesla Motors Model S Automatik P85D (515kW) [12]

    • Typ: Ober­klasse, Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja
  • Auto im Test: Q5 2.0 TDI quattro S tronic (130 kW) [12] von Audi, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Audi Q5 2.0 TDI quattro S tronic (130 kW) [12]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,1
  • Auto im Test: Zonda C12 [99] von Pagani, Testberichte.de-Note: 2.0 Gut

    Gut

    2,0

    Pagani Zonda C12 [99]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
  • Auto im Test: S3 Limousine 2.0 TFSI quattro S tronic (221 kW) [12] von Audi, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Gut

    2,2

    Audi S3 Limousine 2.0 TFSI quattro S tronic (221 kW) [12]

    • Typ: Kom­pakt­klasse, Sport­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,9
  • Auto im Test: 718 Cayman [16] von Porsche, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend

    Befriedigend

    3,0

    Porsche 718 Cayman [16]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
  • Auto im Test: Swift 1.3 5-Gang manuell (68 kW) [05] von Suzuki, Testberichte.de-Note: 2.7 Befriedigend

    Befriedigend

    2,7

    Suzuki Swift 1.3 5-Gang manuell (68 kW) [05]

    • Typ: Klein­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,8
  • Auto im Test: T-Roc (2020) von VW, Testberichte.de-Note: 3.5 Befriedigend

    Befriedigend

    3,5

    VW T-Roc (2020)

    • Typ: SUV, Kom­pakt­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,8
  • Auto im Test: Model 3 (2019) von Tesla Motors, Testberichte.de-Note: 2.8 Befriedigend

    Befriedigend

    2,8

    Tesla Motors Model 3 (2019)

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Heck­an­trieb: Ja
  • Auto im Test: Astra Sports Tourer 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX (77 kW] [15] von Opel, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Opel Astra Sports Tourer 1.0 Ecotec Direct Injection Turbo ecoFLEX (77 kW] [15]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,2 -​ 4,5
  • Auto im Test: 308 SW GT 2.0 BlueHDi 180 Automatik (133 kW) [13] von Peugeot, Testberichte.de-Note: 2.8 Befriedigend

    Befriedigend

    2,8

    Peugeot 308 SW GT 2.0 BlueHDi 180 Automatik (133 kW) [13]

    • Typ: Kom­pakt­klasse, Sport­wa­gen
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 4,2
  • Auto im Test: Transit Custom 2.2 TDCi 6-Gang manuell (92 kW) [13] von Ford, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Ford Transit Custom 2.2 TDCi 6-Gang manuell (92 kW) [13]

    • Typ: Klein­trans­por­ter
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,9
  • Auto im Test: Serie 90dF/dfH von Rapido, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Rapido Serie 90dF/dfH

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Auto im Test: Duster dCi 110 4x4 6-Gang manuell (81 kW) [13] von Dacia, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Dacia Duster dCi 110 4x4 6-Gang manuell (81 kW) [13]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,2
  • Auto im Test: 3 5-Türer Skyactiv-G 120 6-Gang manuell Sports-Line (88 kW) [13] von Mazda, Testberichte.de-Note: 2.3 Gut

    Gut

    2,3

    Mazda 3 5-Türer Skyactiv-G 120 6-Gang manuell Sports-Line (88 kW) [13]

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 5,1
  • Auto im Test: EHS (2021) von MG, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    MG EHS (2021)

    • Typ: SUV
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 1,8
  • Auto im Test: Passat Variant Alltrack 2.0 TSI (162 kW) (2014) von VW, Testberichte.de-Note: 3.1 Befriedigend

    Befriedigend

    3,1

    VW Passat Variant Alltrack 2.0 TSI (162 kW) (2014)

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,9
  • Auto im Test: Corolla 2.0 Hybrid (112 kW)  (2019) von Toyota, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    Toyota Corolla 2.0 Hybrid (112 kW) (2019)

    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 3,9
    • Schad­stoff­klasse: Euro 6
  • Auto im Test: Q5 2.0 TFSI quattro tiptronic (165 kW) [12] von Audi, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    Audi Q5 2.0 TFSI quattro tiptronic (165 kW) [12]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,2
  • Auto im Test: Passat Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology (110 kW) [14] von VW, Testberichte.de-Note: 2.6 Befriedigend

    Befriedigend

    2,6

    VW Passat Variant 2.0 TDI BlueMotion Technology (110 kW) [14]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Front­an­trieb: Ja
  • Auto im Test: Forester 2.0X AWD 5-Gang manuell (110 kW) [08] von Subaru, Testberichte.de-Note: 2.8 Befriedigend

    Befriedigend

    2,8

    Subaru Forester 2.0X AWD 5-Gang manuell (110 kW) [08]

    • Typ: SUV, Gelän­de­wa­gen
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,5
  • Befriedigend

    2,9

    MG Rover 75 [98]

    • Heck­an­trieb: Ja
    • Manu­elle Schal­tung: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja
  • Auto im Test: B 250 e (160 kW)  (2020) von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 3.0 Befriedigend

    Befriedigend

    3,0

    Mercedes-Benz B 250 e (160 kW) (2020)

    • Typ: Kom­pakt­klasse, Van
    • Front­an­trieb: Ja
    • Auto­ma­tik: Ja
  • Auto im Test: Roadcruiser von Pössl, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    Pössl Roadcruiser

    • Antrieb­s­prin­zip: Die­sel­mo­tor
    • Antrieb: Front­an­trieb
  • Auto im Test: Grand Cherokee 3.0 V6 Multijet Quadra-Drive II Automatik Summit (184 kW) [13] von Jeep, Testberichte.de-Note: 2.5 Gut

    Gut

    2,5

    Jeep Grand Cherokee 3.0 V6 Multijet Quadra-Drive II Automatik Summit (184 kW) [13]

    • Typ: SUV
    • All­rad­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 7,5
  • Auto im Test: Granta 2190 5-Gang manuell (64 kW) [11] von Lada, Testberichte.de-Note: 3.2 Befriedigend

    Befriedigend

    3,2

    Lada Granta 2190 5-Gang manuell (64 kW) [11]

    • Typ: Mit­tel­klasse
    • Front­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 6,6
  • Auto im Test: 911 Speedster PDK (300 kW) [04] von Porsche, Testberichte.de-Note: 1.0 Sehr gut

    Sehr gut

    1,0

    Porsche 911 Speedster PDK (300 kW) [04]

    • Typ: Sport­wa­gen
    • Heck­an­trieb: Ja
    • Ver­brauch (l/100 km): 10,3
  • Auto im Test: A 250 e Kompaktlimousine (218 kW) (2021) von Mercedes-Benz, Testberichte.de-Note: 2.2 Gut

    Gut

    2,2

    Mercedes-Benz A 250 e Kompaktlimousine (218 kW) (2021)

    • Typ: Kom­pakt­klasse
    • Ver­brauch (l/100 km): 1,4
    • Auto­ma­tik: Ja

Aus unserem Magazin

Tests

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Autos

Testsieger der Fachmagazine

Aktuelle Autos Testsieger

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf