Mio Navigationssysteme

(50)
Filtern nach

  • bis
    Los
  • Auto (46)
  • LKW (1)
  • Wohnmobil (1)
  • Fahrspurassistent (13)
  • Text-to-Speech (11)
  • MP3-Player (8)
  • Fotonavigation (6)
  • Fußgängernavigation (5)
  • Tempowarner (5)
  • mehr…
  • TMC (30)
  • Nicht vorhanden (4)

Produktwissen und weitere Tests zu Mio Navigationslösungen

Total Refresh - Karten-Abo nun auch bei Mio Auch der Navi-Hersteller Mio bietet Käufern seiner Navigationssysteme ab sofort die Möglichkeit, ein Karten-Abo zu kaufen. Der Service wurde auf den Namen „Total Refresh“ getauft und besteht aus zwei Optionen – ein Kartenupdate unmittelbar nach dem Kauf sowie ein reguläres Karten-Abo.

Zweiter Anlauf - Mio startet Verkaufs-Offensive in Deutschland und plant neue Geräte Der taiwanesische Hersteller Mio war bis dato eher etwas glücklos in seinem Bemühen, die Navigationssystem aus dem eigenen Haus in Deutschland bekannt zu machen und vor allem gut zu verkaufen. Mit einem neuen Vertriebsteam sowie einem ab Mai 2009 zur Verfügung stehenden Händlerportal soll sich dies nun ändern. Das Unternehmen plant außerdem Kooperationen mit Fachhändlern, Retailern und E-Tailern und denkt über neue Geräte nach.

Mio Spirit - Neue Navigationssoftware für mehr Komfort Auf der CES 2009 hat Mio eine neue Software vorgestellt, mit der die Navigationssysteme des Herstellers noch komfortabler und einfacher bedient werden können. Als zentrale Neuerung besitzt die Software zwei Features, die während einer Reise die Nutzung und Organisation der POIs erleichtert und verkürzt. Im sogenannten Explorer-Modus werden POIs aus der unmittelbaren Umgebung zeitsparend auf einen Blick dargestellt. Außerdem liefert ein „Floating-POI“-Menü detaillierte Informationen zu den POIs. Des Weiteren ermöglicht ein „Capture Modus“ während einer Reise POIs selbst anzulegen und mit einer Sprachnotiz zu versehen. Mio selbst spricht von einem „Reisetagebuch“, das dadurch angelegt werden kann. Die Software beinhaltet außerdem Kartenmaterial, dessen Design sich an herkömmlichen Landkarten ausrichtet und die Orientierung erleichtern hilft. Und durch die NavPix Photo Navigation soll die Reiseplanung wesentlich besser im voraus vorbereitet werden können.

Mio kündigt 8MP-Digital-Kamera mit Navigationssystem an Es tut sich was auf dem Navi-Markt: Mio hat auf der Computex 2008 in Taiwan ein Navigationssystem in Aussicht gestellt, das zusammen mit einer 8-Megapixel-Kamera ausgestattet ist - oder auch: eine 8-MP-Kamera mit Navigationssystem. Doch egal wie herum man es betrachtet: Das Konzept ist faszinierend und eröffnet dem Navi-Markt neue Zielgruppen.<br /> <br /> Mio reagiert mit dem Konzept auf die größer werdende Zahl von Usern, die GPS und Fotografieren verbinden und zum Beispiel ihre auf einer Reise aufgenommenen Fotos auf den ebenfalls sehr populären Fotocommunity-Seiten im Internet publizieren. Und äußerst praktisch ist dafür ein Navigationssystem, das (wie beim mio) das 3,5-Zoll-Display der Kamera benutzt und gleichzeitig qualitativ hochwertige Fotos ermöglicht, die mit GPS-Daten kodiert werden.

Mio C520T Handys 1/2008 - Leistungstarker Luxusnavigator mit Unterhaltungsbonus.

Das perfekte Widescreen-Navi Navi-Magazin 4/2007 - Rund die Hälfte aller aktuellen Navigationssysteme verfügt inzwischen über ein Widescreen-Display. Leider nutzt die Software den zusätzlichen Platz nur selten aus. Geradezu perfekt ist die Bildschirm-Aufteilung jedoch beim C520t von Mio. Aber lesen sie selbst! Testkriterien waren intuitive Bedienbarkeit, Berechnungsgeschwindigkeit, Kartenqualität, Routenqualität, visuelle Zielführung, akustische Zielführung, Extras und Hardware.

Wer macht das Rennen? Pocket PC Magazin 2/2007 - Die Marke Mio ist hierzulande gar nicht so bekannt - obwohl sie feine Pocket-PCs baut. Die neuen Modelle P550 und P350 bieten sich für die Auto-Navigation an und treten damit in direkte Konkurrenz zum Pocket Loox N520. Mit welchen Argumenten die Neulinge am etablierten Konkurrenten vorbeiziehen wollen, sagt unser Testbericht. Testumfeld: Im Test waren zwei Pocket PCs von Mio mit jeweils den Bewertungen „gut“.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Mio Routenfinder.