Auvisio Media-Player

(12)

  • bis
    Los
  • Audio-Server (1)
  • Netzwerk-Player (2)
  • Video-Server (1)
  • DLNA (1)
  • Internetradio (1)
  • Tragbar (2)
  • Interne Festplatte (5)
  • HD-fähig (8)

Produktwissen und weitere Tests zu Auvisio Mediaplayer

Ultrascharfe Androiden audiovision 4/2015 - Andererseits wirken die Videos bei diesen Apps recht dunkel und eine für Touchscreens gedachte Meldung ("Swipe down from the top to exit full screen") verdeckt das Bild. Anders als beim Orbsmart S92 ist die Bildrate fix und wird nicht automatisch an das Videoformat angepasst; eine direkte Umschalttaste fehlt. UHD-Filme bis 30p laufen ruckelfrei. Unsere Testbilder offenbaren allerdings leichte Artefakte, die beim zehn Euro teureren Bruder nicht in Erscheinung treten.

Unterhaltsame Strömungen connect 2/2013 - Der Player findet dann bei der WLAN-Netzsuche den entsprechenden Direct Access Point und kann sich nach Passworteingabe anmelden. DLNA im Detail Die Digital Living Network Alliance (www.dlna.org) ist ein Herstellerverbund, der Protokolle und Standards zur einfachen Vernetzung von Multi- mediageräten definiert. Zu ihren über 250 Mitgliedern zählen Cisco, Ericsson, Hewlett-Packard, Microsoft, Motorola, Nokia, Panasonic, Philips, Samsung, Sharp, Sony und Toshiba.

Der Saubermann HiFi einsnull 3/2012 (Juli/August) - Somit ist dieses kleine Schalterchen unter Umständen Gold wert. Da steckt ganz viel Technik drin, die ich schon im DacMagic Plus gelobt habe - und hier kommt die Netzwerkfähigkeit noch hinzu. Der StreamMagic ist voll UPnP-fähig und streamt Musik von allen Netzwerkfestplatten, die DLNA-zertiiziert sind - also fast allen. Die Verbindung zum Netz erfolgt wahlweise per Kabel oder drahtlos, das Einrichten ist eine Sache von Minuten.

Streaming zum Fernseher PC-WELT 1/2013 - Deshalb muss der Fernseher immer eingeschaltet sein, auch wenn Sie nur Musik hören wollen. So kommen Streams vom PC zum Fernseher Wer regelmäßig per Rechner bereitliegende Videos, Bilder und Musik am Fernseher genießen will, für den ist ein Netzwerk-Mediaplayer mit DLNA-Unterstützung eine komfortable Lösung. Das Kürzel "DLNA" steht für "Digital Living Network Alliance" und ist ein Medienstandard, der von zahlreichen Herstellern unterstützt wird.

Reisebegleiter digital home 1/2007 - Wer auch unterwegs auf gute Unterhaltung nicht verzichten, aber doch mit leichtem Gepäck reisen will, ist hier genau richtig. Der Portable Media Player vom Zubehörspezialisten AIV spielt nicht nur Musik und Video in unterschiedlichen Formaten, sondern kann noch viel mehr.

newsletter Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema Auvisio Multimedia Player. Abschicken