connect: Kunden Barometer 2015 (Ausgabe: 7) zurück Seite 1 /von 4 weiter

Inhalt

Wer wachsen will, braucht glückliche Kundschaft, das gilt für die TK-Branche insbesondere. connect hat eine große Studie zur Zufriedenheit der Festnetzkunden gestartet.

Was wurde getestet?

Es wurden sechs Festnetzanbieter getestet. Die Zeitschrift connect vergab 1 x die Note „sehr gut“, 4 x „gut“ und 1 x „befriedigend“. Zu den Testkriterien zählten Zufriedenheit, Servicequalität und Kundenbindung.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Festnetz

    1&1 Festnetz

    • Typ: Fest­netz-​Anbie­ter

    „sehr gut“ (455 von 470 Punkten)

    Zufriedenheit: 250 Punkte;
    Servicequalität: 135 Punkte;
    Kundenbindung: 70 Punkte.

  • 2
    Festnetz

    Telekom Festnetz

    • Typ: Fest­netz-​Anbie­ter

    „gut“ (410 von 470 Punkten)

    Zufriedenheit: 241 Punkte;
    Servicequalität: 104 Punkte;
    Kundenbindung: 65 Punkte.

  • 3
    Festnetz

    Kabel Deutschland Festnetz

    • Typ: Fest­netz-​Anbie­ter

    „gut“ (376 von 470 Punkten)

    Zufriedenheit: 223 Punkte;
    Servicequalität: 102 Punkte;
    Kundenbindung: 51 Punkte.

  • 4
    Festnetz

    Vodafone Festnetz

    • Typ: Fest­netz-​Anbie­ter

    „gut“ (373 von 470 Punkten)

    Zufriedenheit: 204 Punkte;
    Servicequalität: 107 Punkte;
    Kundenbindung: 62 Punkte.

  • 5
    Festnetz

    Unitymedia / Kabel BW Festnetz

    • Typ: Fest­netz-​Anbie­ter

    „gut“ (364 von 470 Punkten)

    Zufriedenheit: 224 Punkte;
    Servicequalität: 86 Punkte;
    Kundenbindung: 54 Punkte.

  • 6
    Festnetz

    Telefonica Deutschland Festnetz

    • Typ: Fest­netz-​Anbie­ter

    „befriedigend“ (349 von 470 Punkten)

    Zufriedenheit: 190 Punkte;
    Servicequalität: 102 Punkte;
    Kundenbindung: 57 Punkte.

Tests

Mehr zum Thema Telefon-Services

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf