TÖFF: Pur & klassisch (Ausgabe: 5) zurück Seite 1 /von 3 weiter

Inhalt

Seit 20 Jahren ist die XJR fester Bestandteil des Produktportfolios von Yamaha. Bekannt puristisch und jetzt als ideale Custom-Basis, rollt die neue XJR 1300 an.

Was wurde getestet?

Getestet wurden zwei Naked Bikes, die keine Endnoten erhielten. Als Bewertungskriterien dienten Motor, Fahrwerk, Bremsen sowie Ergonomie.

  • XJR1300 (72 kW) [Modell 2015]

    Yamaha XJR1300 (72 kW) [Modell 2015]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 1251 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    Motor: 4 von 5 Punkten;
    Fahrwerk: 3 von 5 Punkten;
    Bremsen: 4 von 5 Punkten;
    Ergonomie: 4 von 5 Punkten.

  • XJR1300 Racer (72 kW) [Modell 2015]

    Yamaha XJR1300 Racer (72 kW) [Modell 2015]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 1251 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Plus: Sanfter Motor mit viel Drehmoment; Gute Bremsen; Puristisches Design; Gute Custom-Basis.
    Minus: Sitzposition der Racer auf Dauer anstrengend; Etwas Spiel im Antriebsstrang.“

    Info: Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 7/2015 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Klicken Sie auf ein Shop-Angebot, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Erfahren Sie, wie sich Testberichte.de finanziert

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf