MOTORRAD - Heft 6/2016

Inhalt

Gut 100 cm³ Hubraum sollen der neuen Hypermotard 939 vor allem eines bringen: mehr Druck bei mittleren Drehzahlen. Motorrad testete Standard- und SP-Version, auf der Straße und auf der Piste.

Was wurde getestet?

Im Vergleichstest befand sich zwei Motorräder. Es wurden keine Endnoten vergeben.

  • Hypermotard 939 ABS (84 kW) [Modell 2016]

    Ducati Hypermotard 939 ABS (84 kW) [Modell 2016]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 937 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Beschwingt tritt er an, hängt ab 3000/min aufmerksam am Gas und scheint nach dieser Marke sein Drehmoment so geradlinig wie ein Elektromotor über das Drehzahlband zu verteilen. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 13/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Hypermotard 939 SP ABS (84 kW) [Modell 2016]

    Ducati Hypermotard 939 SP ABS (84 kW) [Modell 2016]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 937 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „... Mit viel Druck auf der Front zieht die SP enge Bögen, der Punch des Zweizylinders lässt das Vorderrad dennoch nach jeder engen Kehre über dem Asphalt schweben. ...“

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf