MOTORRAD - Heft 19/2012

Inhalt

Die kleinen Dukes von KTM gleichen sich wie Zwillinge. Was die 200er besser kann als die 125er und wie viel Spaß man mit wenig PS hat, lesen Sie hier.

Was wurde getestet?

Getestet wurden zwei Motorräder, die jedoch ohne Endnote blieben.

  • 125 Duke (11 kW) [11]

    KTM Sportmotorcycle 125 Duke (11 kW) [11]

    • Typ: Leicht­kraft­rad, Naked Bike
    • Hub­raum: 125 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    ohne Endnote

    „... Die Bremsen sind standfest und lassen sich gut dosieren. ... Um mit der 125er zügig unterwegs zu sein, muss man ständig am Drehzahllimit fahren. Hier geht tatsächlich nur etwas im letzten Drehzahldrittel. ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 7/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 200 Duke (19 kW) [12]

    KTM Sportmotorcycle 200 Duke (19 kW) [12]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 200 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    ohne Endnote

    „... die 200er ist das ideale Zweitmotorrad für Landstraße, Stadtverkehr und als Wohnmobil-Passagier. Kaum ein Motorrad lässt sich so federleicht fahren und verströmt derart viel jugendlichen Charme.“

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf