2Räder

11 Motorräder bis 4000 Euro im Vergleichstest

  • Monster 600 (39 kW)

    Ducati Monster 600 (39 kW)

    ohne Endnote

    „Stärken: Stabiles Fahrwerk; Bequeme Sitzposition; Klasse Sound; Gute Bremsen; Hohe Wertstabilität.
    Schwächen: Teurer Unterhalt; Kein Soziuskomfort.“

  • CB 500 / S

    Honda CB 500 / S

    • Typ: Gebraucht­mo­tor­rad, Enduro / Moto­cross
    • Hub­raum: 499 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Stärken: Sanfte Leistungsentfaltung; Gut dosierbare Bremsen; Sehr zuverlässig; Absolut einsteigertauglich; Günstig im Unterhalt.
    Minus: Etwas zu hoher Verbrauch; Spitzer Kniewinkel für große Fahrer.“

  • CB Seven Fifty (54 kW) [00]

    Honda CB Seven Fifty (54 kW) [00]

    • Typ: Naked Bike
    • Zylin­deran­zahl: 4
    • ABS: Nein

    ohne Endnote

    „Stärken: Sehr zuverlässig und gutmütig; Kräftiger Motor; Narrensicheres Fahrverhalten; Wartungsarm durch automatischen Ventilspielausgleich.
    Schwächen: Gabelfedern etwas zu weich; Stumpfe Vorderradbremse.“

  • GT 125  Naked (11 kW) [10]

    Hyosung GT 125 Naked (11 kW) [10]

    • Typ: Leicht­kraft­rad, Naked Bike
    • Hub­raum: 124 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Stärken: Aufwendiger Motor; Großer Tank; Bequeme Sitzposition; Modernes Cockpit; Erwachsenes Aussehen.
    Schwächen: Recht schwer; Bremse erfordert hohe Handkraft.“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 11/2010 Alleskönner erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ER-5 Twister (37 kW)

    Kawasaki ER-5 Twister (37 kW)

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 499 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Stärken: Vibrationsarmer Motor; Sehr handlich; Günstig im Unterhalt; Einsteigertauglich.
    Schwächen: Bremsen verlangen hohe Handkraft; Schlappes Fahrwerk ...“

  • Zephyr 750 (56 kW) [99]

    Kawasaki Zephyr 750 (56 kW) [99]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 738 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Stärken: Zuverlässiger Motor; Handlich und agil; Ordentliche Bremsen; Alltagstauglich.
    Schwächen: Zu weiches Fahrwerk; Unbequemer Kniewinkel; Hoher Autobahnverbrauch.“

  • Street 125 DD (8 kW) [10]

    Kreidler Street 125 DD (8 kW) [10]

    • Typ: Leicht­kraft­rad, Naked Bike
    • Hub­raum: 125 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    ohne Endnote

    „Stärken: Tolle Optik; Durchaus alltagstauglich; Technisch gut ausgestattet; Günstiger Preis; Hochwertig verarbeitet.
    Schwächen: Etwas schwacher Motor; Recht schwer.“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 8/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Quannon Naked 125 (10 kW)

    Kymco Quannon Naked 125 (10 kW)

    • Typ: Leicht­kraft­rad, Naked Bike
    • Hub­raum: 125 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    ohne Endnote

    „Stärken: Moderne Optik; Bequeme Sitzposition; Alltagstauglich; Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Schwächen: Nicht ganz zeitgemäßer Motor; Stumpfe Bremsen ...“

  • GSF 600 N Bandit

    Suzuki GSF 600 N Bandit

    ohne Endnote

    „Stärken: Spritziger Motor; Viel Platz für Fahrer und Sozius; Saubere Verarbeitung; Überaus alltagstauglich; Bewährte und robuste Technik.
    Schwächen: Zu weiches Fahrwerk; Kaltstartschwierigkeiten.“

  • Yamaha XJR 1200

    ohne Endnote

    „Stärken: Kräftiger Schub ab Standgas; Seidiger Motorlauf; Gut dosierbare Bremsen; Viel Komfort auch zu zweit.
    Schwächen: Zu weiche Gabelfedern ...“

  • YBR125 (8 kW) [05]

    Yamaha YBR125 (8 kW) [05]

    • Typ: Leicht­kraft­rad
    • Hub­raum: 124 cm³
    • ABS: Nein

    ohne Endnote

    „Stärken: Robust und zuverlässig; Hohe Zuladung; Gute Ausstattung mit Gepäckträger; Aufrechte, entspannte Sitzposition, Souveränes Fahrwerk.
    Schwächen: Schwacher Motor; Etwas zu hoher Verbrauch.“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 7/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

10 Motorräder bis 8000 Euro im Vergleichstest

  • X 1 Lightning (65 kW)

    Buell X 1 Lightning (65 kW)

    ohne Endnote

    „Stärken: Auch bei Topspeed sehr stabil; Klingt richtig gut; Echtes Charakter-Bike.
    Schwächen: Drehmomentloch nervt; Motor dreht oben heraus recht zäh; Wenig alltagstauglich; Störrisches Getriebe.“

  • Raptor 125 (11 kW) [10]

    Cagiva Raptor 125 (11 kW) [10]

    • Typ: Leicht­kraft­rad, Naked Bike
    • Hub­raum: 125 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 1

    ohne Endnote

    „Stärken: Kräftiger Zweitaktmotor; Bissige Bremsen; Stabiles Fahrwerk; Erfüllt Euro 3 Norm trotz Zweitakt; Ordentlicher Topspeed.
    Schwächen: Hoher Verbrauch; Nicht gerade günstig.“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 9/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • CBF 600 ABS (57 kW) [08]

    Honda CBF 600 ABS (57 kW) [08]

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer
    • Hub­raum: 599 cm³
    • ABS: Ja

    ohne Endnote

    „Stärken: Hervorragende ABS-Kombibremsen; Gute Verarbeitung; Völlig easy zu fahren; Wunderbar weich laufender Motor; Große Reichweite.
    Schwächen: Durchzugskraft nicht so toll; Sozius könnte bequemer sitzen.“

  • X-Eleven (100 kW)

    Honda X-Eleven (100 kW)

    • Hub­raum: 1137 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Stärken: Langlebiger Vierzylinder; Stabiles Fahrwerk; Potenter Motor.
    Schwächen: Zu weiche Gabel; Sitzbank nicht so bequem; Unsensibles Integralbremssystem; Störende Vibrationen.“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 12/2010 Spaßmacher erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Hyosung GT 650i Naked (60 kW)

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 647 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Stärken: Sehr gute Vorderradbremsen; Auch für größere Fahrer bequem; Echt günstiger Preis; Gute Soziustauglichkeit.
    Schwächen: Gabel könnte besser ansprechen; Kein ABS erhältlich ...“

  • Z 750 (81 kW) [04]

    Kawasaki Z 750 (81 kW) [04]

    • Typ: Super­sport­ler

    ohne Endnote

    „Stärken: Bassiger, kraftvoller Sound; Gleichmäßige Leistungsentfaltung; Sitzposition fahraktiv und relaxt; Handlich und ausgewogen; Ausreichend Platz für Tankrucksack.
    Schwächen: Vibrationen ab 6000/min; Kniewinkel für Sozius unangenehm.“

  • Bandit 1250 ABS (72 kW) [07]

    Suzuki Bandit 1250 ABS (72 kW) [07]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 1255 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Stärken: Bulliger, durchzugsstarker und laufruhiger Vierzylinder, Sehr hohe Zuladung; Höhenverstellbare Sitzbank, ABS serienmäßig.
    Schwächen: Hart schaltbares Getriebe, Ruppiges Ansprechverhalten.“

  • SFV 650 Gladius ABS (53 kW) [09]

    Suzuki SFV 650 Gladius ABS (53 kW) [09]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 645 cm³
    • ABS: Ja

    ohne Endnote

    „Stärken: Kräftiger, drehfreudiger V2-Motor, Verbraucht wenig Sprit; Handlich und zielgenau; Serienmäßig mit ABS.
    Schwächen: Bremsen nur durchschnittlich; Viele unattraktive Plastikblenden ...“

  • Street Triple (78 kW) [07]

    Triumph Street Triple (78 kW) [07]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 675 cm³
    • ABS: Nein

    ohne Endnote

    „Stärken: Überaus kräftiger Motor; Hängt superdirekt am Gas; Erstklassige Bremsen; Stabiles und präzises Fahrwerk; Sound und Design unverwechselbar.
    Schwächen: Kein ABS lieferbar; Gepäckunterbringung mäßig.“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 6/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • XJ6 ABS (57 kW) [09]

    Yamaha XJ6 ABS (57 kW) [09]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 600 cm³
    • ABS: Ja

    ohne Endnote

    „Stärken: Kultivierter, kraftvoller Motor; Verbraucht wenig Sprit; Angenehme Sitzposition; Stabil und handlich; Kinderleicht zu fahren.
    Schwächen: Teils billige Detaillösungen; ABS und Bremsen nur Durchschnitt.“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 3/2011 Saisonstarter erneut getestet mit gleicher Bewertung.

11 Motorräder über 8000 Euro im Vergleichstest

  • F 800 R (64 kW) [09]

    BMW Motorrad F 800 R (64 kW) [09]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 798 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Stärken: Spritziger, kraftvoller Motor; Sehr geringer Verbrauch; Handliches, präzises Fahrverhalten; Angenehm entspannte Sitzposition; Sehr gute Bremsen.
    Schwächen: Leichte Vibrationen um 4500/min; ABS nur gegen Aufpreis.“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 11/2010 Alleskönner erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • K 1200 R (120 kW)

    BMW Motorrad K 1200 R (120 kW)

    • Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer

    ohne Endnote

    „Stärken: Bombastische Motorleistung; Fahrwerk elektronisch einstellbar; Hohe Wertstabilität; Ausgezeichenete Bremsen; Hoher Sitzkomfort.
    Schwächen: Relativ teuer; Knochiges, lautes Getriebe.“

  • Streetfighter S (114 kW) [09]

    Ducati Streetfighter S (114 kW) [09]

    • Typ: Naked Bike, Super­sport­ler
    • Hub­raum: 1099 cm³
    • ABS: Nein

    ohne Endnote

    „Stärken: Bulliger V2-Motor; Herrlicher Baller-Sound; Endlose Schräglagenfreiheit; Top verarbeitet; Knackige Bremsen.
    Schwächen: Wenig alltagstauglich; Ruppiger Motorlauf.“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 6/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Harley-Davidson Sportster XR 1200 (67 kW) [08]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 1200 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Stärken: Motor kräftig und drehfreudig; Amtlicher Sound; Ordentliche Bremsen; Lässige Roadster-Sitzposition.
    Schwächen: Unpräzises Lenkverhalten; Mäßig verarbeitet und ausgestattet ...“

  • Z1000 ABS (102 kW) [10]

    Kawasaki Z1000 ABS (102 kW) [10]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 1043 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Stärken: Sehr direkte Gasannahme; Ausgezeichnete ABS-Bremsen; Stabiles, präzises Fahrwerk; Toller Sound.
    Schwächen: Schlecht ablesbare Instrumente; Kernige Vibrationen; Kleiner Tank.“

  • Griso 8V (81 kW) [07]

    Moto Guzzi Griso 8V (81 kW) [07]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 1151 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Stärken: Bulliger, drehfreudiger Motor; Ordentliche Bremsanlage; Stabiles Fahrwerk; Klasse brummiger V2-Sound.
    Schwächen: Wenig Komfort; Bescheidener Soziusplatz ...“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 8/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Corsaro 1200 (103 kW) [08]

    Moto Morini Corsaro 1200 (103 kW) [08]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 1187 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Stärken: Druckvoller Motor; Stabiles Fahrwerk, gutes Handling; Bissige, gut dosierbare Bremsen; Herrlicher V-Sound; Hochwertig verarbeitet.
    Schwächen: Wenig soziustauglich; Hoher Spritverbrauch.“

  • Brutale 990 R (102 kW) [10]

    MV Agusta Brutale 990 R (102 kW) [10]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 998 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Stärken: Durchzugsstarker Motor; Top ausgestattet und verarbeitet; Sehr präzises Fahrverhalten; Äußerst handlich; Großer Tank.
    Schwächen: Hoher Verbrauch; Wenig soziustauglich.“

  • B-King ABS (135 kW) [08]

    Suzuki B-King ABS (135 kW) [08]

    • Typ: Super­sport­ler
    • Hub­raum: 1340 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 4

    ohne Endnote

    „Stärken: Brutal starker Motor; Amtlicher Macho-Auftritt; Sehr wirksame ABS-Bremsen; Trotz hohen Gewichts sehr handlich; Gelungener Fahrersitzplatz.
    Schwächen: Bescheidener Soziusplatz; Schwülstiges Design.“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 12/2010 Spaßmacher erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Speed Triple (97 kW) [10]

    Triumph Speed Triple (97 kW) [10]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 1050 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 3

    ohne Endnote

    „Stärken: Bärenstarker Dreizylinder; Toller Sound; Handliches, präzises Fahrwerk; Super Bremsen; Hohe Wertstabilität.
    Schwächen: Mäßige Lichtausbeute; Kein ABS erhältlich.“

  • MT-01 (66 kW) [09]

    Yamaha MT-01 (66 kW) [09]

    • Typ: Naked Bike
    • Hub­raum: 1670 cm³
    • Zylin­deran­zahl: 2

    ohne Endnote

    „Stärken: Druckvoller Motor; Sehr gut verarbeitet; Straff abgestimmtes Fahrwerk; Wartungsfreier Ventitrieb; Rattenscharfes Design.
    Schwächen: Hohes Gewicht; Mieser Soziusplatz.“

    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 12/2010 Spaßmacher erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Tests

Mehr zum Thema Motorräder

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf