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Inhalt

Klassische Standluftpumpen sind leistungsstark, zum Mitnehmen aber zu unhandlich. Und ganz ohne Luftpumpe nutzt das beste Flickzeug nichts. Minipumpen bieten sich als praktische Alternativen an. Fragt sich nur, welche richtig gut sind.

Was wurde getestet?

Im Vergleichstest wurden acht Mini-Fahrradpumpen geprüft. Es wurden Endnoten zwischen 23 und 38 von 50 Punkten vergeben. Die Testkriterien waren Verarbeitung, Bedienkomfort, Ausstattung, Pumpeffizienz sowie Preis/Leistung.

  • 1
    Airboy XL

    SKS Airboy XL

    • Typ: Mini-​Pumpe
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta), Dun­lop
    • Maxi­ma­ler Druck: 5 Bar

    38 von 50 Punkten – Testsieger

    Preis/Leistung: 8 von 10 Punkten

    „Plus: kompakt und ergonomisch.
    Minus: ohne Schlauch und Ventil-Fixierung.“

  • 1
    Race Rocket MT

    Topeak Race Rocket MT

    • Typ: Mini-​Pumpe
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta)
    • Maxi­ma­ler Druck: 6 Bar

    38 von 50 Punkten – Testsieger

    Preis/Leistung: 8 von 10 Punkten

    „Plus: gute Kolbenführung, hohe Pump-Effizienz.
    Minus: relativ hohes Gewicht.“

  • 3
    Sterling S

    Crankbrothers Sterling S

    • Typ: Mini-​Pumpe
    • Geeig­net für: Auto, Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta)

    36 von 50 Punkten

    Preis/Leistung: 6 von 10 Punkten

    „Plus: gute Verarbeitungsqualität.
    Minus: ohne Schlauch, etwas höheres Gewicht.“

  • 3
    Air Profil FC02

    Zefal Air Profil FC02

    • Typ: Mini-​Pumpe
    • Geeig­net für: Motor­rad, Auto, Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta), Dun­lop

    36 von 50 Punkten

    Preis/Leistung: 8 von 10 Punkten

    „Plus: gute Kolbenführung, leichtes Design.
    Minus: unsichere Halterung.“

  • 5
    AirStik SL

    Blackburn AirStik SL

    • Typ: Mini-​Pumpe
    • Geeig­net für: Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Scla­ve­rand (Presta)

    35 von 50 Punkten

    Preis/Leistung: 8 von 10 Punkten

    „Plus: handlich, günstig und die leichteste Pumpe im Testfeld.
    Minus: nur für Presta-Ventile.“

  • 6
    Lite Drive (medium)

    Lezyne Lite Drive (medium)

    • Typ: Mini-​Pumpe
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta)
    • Maxi­ma­ler Druck: 160 psi / 11 bar

    33 von 50 Punkten

    Preis/Leistung: 7 von 10 Punkten

    „Plus: elegant, bis 11 bar.
    Minus: Gummiverschlüsse oben und unten lösen sich leicht.“

  • 7
    NanoRoad BMP-48

    BBB NanoRoad BMP-48

    • Typ: Mini-​Pumpe
    • Geeig­net für: Auto, Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta)

    25 von 50 Punkten

    Preis/Leistung: 5 von 10 Punkten

    „Plus: klein, leicht und kompakt.
    Minus: etwas kantig, umständlicher Wechsel der Ventile.“

  • 8
    Velocity - Apogee Road

    Birzman Velocity - Apogee Road

    • Typ: Mini-​Pumpe
    • Geeig­net für: Auto, Fahr­rad
    • Ven­til­typ: Schra­der (Auto­ven­til), Scla­ve­rand (Presta)

    23 von 50 Punkten

    Preis/Leistung: 3 von 10 Punkten

    „Plus: hoher Druck, smarter Wechsel der Ventilaufnahmen.
    Minus: mäßige Effizienz.“

Tests

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